Hey Mädels,
absolut vordergründiges Thema: Katrin
Also an alle nur ein liebes Hallo und ein schönes WE
Hey Katrin, Hört sich ja der Hammer an. Ich bin nicht verheiratet, aber mein Freund hat Zugriff auf mein konto und auch umgekehrt. Wenn mir was passiert, kann er wenigstens an mein Konto. So was hab ich jas noch nie gehört, dass Mann sagt, geht dich nichts an. Kennt er deine Kontogänge? Ich weiß jetzt nicht, was bei euch die Arztrechnungen ausmachen (wobei, zur Zeit habt ihr ja keine), kann aber nicht sein, dass man sich so einen blöden Brockhausband kauft, ohne es mit dem Partner abzusprechen.

Zahlt er eigentlich überhaupt was? Mietfrei scheint ihr ja zu sein.
Bei Schulden, reichen getrennte Konten leider nicht aus. da ihr nichts anderes vereinbart habt, sind seine Schulden auch deine Schulden. Dem Gläubiger ist es dann egal. Wenn du also dich wirklich trennen willst, dann ganz schnell, denn ab dem Trennungsjahr läuft es ein wenig anders (meine Info). Aber ganz wichtig, ein Familienanwalt, denn der kennt doch einige Tricks.
Bezüglich des Rauswurfes aus der Wohnung ist es wirklich nicht so einfach wie Jäschi schreibt. Existiert auch kein Mietvertrag, würd ich sicherheitshalber den Anwalt fragen. Wenn er immer ienen gewissen Mietanteil überwiesen hat, dann braucht er noch nicht mal einen Mietvertrag mitunter. Da hängt soviel drin, was man berücksichtigen muss - Anwalt. Anders geht`s nicht. Eine Schuldnerberatung würde ich übrigens nicht vorschlagen, denn du hast dich nicht verschuldet sondern dein Mann. hab gerade mit meiner Freundin telefoniert (hat bis vor 5 Jahren als Reno-Gehilfen gearbeitet, die meint, nicht immer musst du alles zahlen. Gehst du zur Schuldnerberatung gestehst du einen Teil der Schuld ein. ).
Wegen den tieren, was will er damit, wenn er sich eh nicht drum kümmert? Um dir ein`s auszuwischen ?
Ich drück dir ganz doll die Daumen
Michi