@zausl: toitoitoi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatten heute auch eine böse Nummer .....
Vorgeschichte: ich hämmer ALLEN Nachbarsgören ein, das sie nicht einfach aufs Grundstück kommen dürfen, sondern VORHER fragen müssen, obs ok ist. Man glaubt ja das das selbstverständlich wäre ..... Ich hab sogar schon Gartentür & tor abgeschlossen aber dann klettern einige einfach übers Tor...
Jedenfalls war heute mein Bruder mit seinem Hund (11Monate) zu Besuch als sie am gehen sind, läuft Bruders Hundetier am Hauseck mit einem ungebetenem Besucher zusammen, erschreckt sich und zwickt in dem Moment zu! Großer Schreck bei allen, g-s-d nichts schlimmeres als ein blauer Fleck ..... hab dann natürlich das Kind gepackt und mit der Mama geredet, die zum glück Hunde mag und selbst einen hatte und nicht hysterisch war und noch mal bekräftigt hat das ihr Kind eigendlich "weiß" das es VOHER fragen muß .....
Alle waren glücklich das nicht wirklich was passiert ist.
Kein Thema, das die Reaktion vom Hund nicht ok war und er ist auch ordendlich verseckelt worden (ein Hund bleibt ein Tier in das ich nicht hineinschauen kan!!!!) ... aber, Mensch, ich muß doch wenigstens auf EIGENEM Grundstück die Hunde frei laufen lassen können!!!!
zumal der Hund weder ausgewachsen, noch irgendwie auffällig ist und noch dazu nur 2 Schritte vor uns lief??? Ich meine, ich bin doch in der Haftung selbst wenn ein Kind einfach einsteigt oder?????
(Hab mich schlau gelesen: JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Ich meine aus reiner Elternsicht HAT DIE TÖLE NICHT ZU BEISSEN! (Hundert Ausrufezeichen!)
Andererseits: sorry, alltäglich bei jedem Hundehalter mit eigenem Garten, das sich der Hund unangeleint bewegen darf (sofern ein zaun vorhanden)
wie seht ihr das??????
Ich bin einfach immer bestrebt den Kids ein bissl was zum Thema umgang mit Hund zu vermitteln,
aber alle erklärungen nutzen halt nix.
Jedenfalls "freu" ich mich schon drauf allen Nachbarn zu erklären, das es NICHT UNSER HUND war.

BIN ich wieder froh das wir nen treudoofen Bettvorleger haben!!!!
Mich beschäftigt das Thema sehr auch wenn ich jetzt nicht wirklich zu belangen wäre und unser Hund sich von jedem Einbrecher die Ohren kraulen läßt
Mein Mann tobt das ich hysterisch bin nur weil mein Bruder seinen Köter nicht im Griff hat; der soll den gefälligst nicht mehr mitbringen, wenn es Gabriel gewesen wäre hätte er ihn auf der stelle kalt gemacht ...
Merkt man das GöGa sich nur oberflächlich mit meiner Tiersucht abgefunden hat?
Besagten Köter mag er sowieso nicht.
Kann nicht erklären warum ICH mich so betroffen fühle, da ich ja "nichts falch gemacht habe".
UND: bitte haut mich jetzt nicht, nur weil ich nicht für sofortige Tötung plädiere