melde mich mal um ne gaaaaanz andere Uhrzeit! Habe heute meinen freien Abend. Den soll man zwar nicht zuhause verbringen, sondern eigentlich zum Abschalten das Haus verlassen, damit man nix mitbekommt, aber ich will unbedingt noch hier am Rechner ein paar Fotos für einen selbstgebastelten Jahreskalender ausdrucken.
Apropo ”selbstgebastelt”... Mattea: RESPEKT!!!! der ist ja suuuuuuper gelungen! Tja, was bei Ablenkunksmanövern nicht so alles entstehen kann. Christina hat sich bestimmt megamäßig gefreut.
GBS: Hei, wie klappts bei euch?
kamei: Ja, regelmäßige Untersuchungen müssen sein...da darf man nix versäumen!
Clan: ...Mensch was eine ”Aufregung”! Hoffentlich hat dich das nicht zuviele Nerven gekostet. Brauchst sie doch noch!

hundemueller: Diese Hundewanderung hört sich toll an. War bestimmt witzig zu sehen, wie die Hunde auf die anderen Tiere reagiert haben. Waren mal mit unserem Hundi im Münchner Zoo. (da dürfen Hundis mit rein) War ein dolles Erlebnis. Für ihn und uns! Die Affen hinter der Scheibe waren ganz ”scharf” auf ihn...

@all: Erleben gerade mal wieder schwere Tage. Habe mich gestern richtig zurückversetzt gefühlt in die ersten Wochen.

Es gibt jede Menge Dinge, die dafür verantwortlich sein können. Unheimlich schwer die Ursache zu beseitigen.
Gestern ist er an der Abend-Flasche eingeknackt. Tief und fest. Hab ihn dann in sein Bettchen gelegt und er schlief ne viertel Stunde prima weiter. Dann ein schriller Schrei übers Babyphon. Ganz plötzlich....und Johannes war wach. Haben dann das Übliche gemacht: erst im Bettchen beruhigt, half nix. Dann raus auf den Arm, half nix...(hilft sonst immer!) dann hat mein Mann sogar mit Sohn aufm Arm seine runden um den Esstisch gedreht... wie früher! Half nix....???!!!
Erst 2 Stunden später, voller Schreien, Weinen, Wimmern, Zorn und völliger Übermüdung ist er dann auf meinem Arm eingeschlafen. Ab ins Bettchen und Mama auch ins Bettchen. Hat es dann aber nur geschafft bis 1 Uhr in der Nacht, dann wieder wach und am Schreinen ??? Hab ihn dann ins große Bett zu mir geholt. Da hat er dann zwar geschlafen, in meinem Arm, aber auch sehr unruhig. Ich habe gar nicht geschlafen!

Jetzt gibts jede Menge Gründe, die in Frage kommen: 1. sein Popo-Aua 2. unverarbeitete Eindrücke aus dem KH 3. er hat außerdem ne Erkältung mit Husten und Schnupfen 4. er hat sich dauernd die Augen gerieben (hab ich ihn angesteckt?) 5. kommen die ersten Zähne? 6. wächst er? 7. ...beginnt etwa schon die Testphase ”Mama, wie weit kann ich gehen, um nicht allein in meinem Bett liegen zu müssen”
.....????....keine Ahnung???? Natürlich würde ich mich anders verhalten, wenn ich genau wüßte, das es an Punkt 7 liegen würde. Da wär ich konsequent....! Aber woher soll ich das denn wissen...wenn es ihm aus anderen Gründen nicht gut geht, dann will ich doch für ihn da sein....schwierig, schwierig....na ja, wird schon wieder vorbei gehen...?!
So, jetzt mach ich mich mal an die Bilder...
melde mich wieder! Schönen Abend noch euch allen!!!