Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Maggie und Tim - das andere Häusgen sieht auch nett aus ;-) - ist allerdings etwas teurer - wenn mich nicht alles täuscht liegt der Preis bei 495,00 Euro. Entscheidet ihr beiden mal spontan, welches wir nehmen, okay. Ich glaube, das Einfachste ist, wenn ihr dann überweist und uns die Bankverbindungen aufgebt und wir dann unsere Schulden bei euch tilgen ;-)

Shala - ein Glück, dass ihr einen Fahrstuhl habt im 4. Stock. Wir wohnten damals im 6. Stock - war immer ein Kreuz, wenn der Aufzug kaputt war....

So.. werde jetzt mal meine Fusseln hochstecken und dann hier auf meine Arbeit warten. Hat doch was, gelle ;-)
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Leute,

hier bin ich wieder aus der Versenkung. So eine Erkältung mit Nebenhöhlen-Brimborium kann ganz schön fies sein. An alle, die in den letzten Wochen mit mir gebangt haben: die guten Gedanken wurden erhört, es geht wieder aufwärts mit uns. Ab Mitte des nächsten Jahres werde ich aus der Schweiz posten (Thun), denn dann ziehe ich auch dort hin. Wer mehr wissen will, kann mir eine PN schicken, ich möchte in diesem öffentlichen Raum, den das Internet nun mal darstellt, nicht zu viel herauslassen.

Tim: dir wünsche ich gute Besserung, du schnappst ja in letzter Zeit ganz schön viel auf...

Maggie: viel Spaß beim Häusli-Einrichten, ich würde dir zuuu gern assistieren, was ich an Zeitschriften und Büchern dazu habe...

Iris: viel Glück mit den neuen Kunden!

Clara: das Blau wird sich noch abschwächen, wir hatten letztes Jahr auch ein Zimmer in OP-grün gestrichen, sah anfangs gruselig aus, wenn die Tür offenstand, hat es grün herausgeleuchtet, aber irgendwann war die Farbe blasser geworden und genau, wie wir sie wollten.

Marita: Kümmeltee ist was Ekliges, gibt es nichts anderes? z.B. Lakritze? Ich finde auch, er stinkt erbärmlich.

Conny: das mit den Schwiegis ist traurig, aber deren Entscheidung. Sie sind wahrscheinlich einfacher gestrickt und müssen sich für eine Seite entscheiden, und das tun sie trotzig. Vielleicht wissen sie insgeheim, dass ihr Sohni Sch.... gebaut hat, und projizieren ihre Wut jetzt auf dich. Bei Sohni wollen sie es sich nicht verderben, du bist da ein besseres Ziel für Ärger-Ablassen. Bitter, aber leider menschlich. Such dir neue Personen, denen du etwas von deiner Freundschaft geben willst.

Pumpi: ja mit der Stickpackung für die Schleife nimm dir lieber einen großen Zeitraum, ich dachte auch, die sticke ich mal so nebenbei... von wegen...

Hab ich jemanden vergessen? Ihr schreibt einfach so viel!

Liebe Grüße

Anke :D
Schnellchen
Rang5
Rang5

Da ich ja ein überaus wissbegieriger Mensch bin, hab ich dir - Anke - natürlich gleich ein Mehl geschickt ;-)
Schön, dass es dir wieder besser geht.. Dann haben unsere Genesungswünsche ja ihren Dienst erfüllt... 8)
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Anke, schön das es dir besser geht, ich hoffe das mit den Nebenhöhlen ist auch richtig ausgeheilt. Ist ziemlich unangenehm.
Ich habe noch nicht gehört, das Lakritze gegen Blähungen hilft (die schmeckt mir auch besser, muss ich ja zugeben), aber so schlimm finde ich den Tee auch nicht.
Wenn du magst, dann schreib uns doch eine SammelEmail. Das habe ich mal gemacht, als bei uns was los war, worüber ich hier im Forum auch nicht schreiben wollte, aber trotzdem den Trost und den Zuspruch meiner Freunde brauchte. Bei Problemen hilft dir Iris gerne (sie ist eine gute Sekretärin *gg*)
Bis bald
Marita
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

...ok, also möchte ich Iris hiermit offiziell bitten, mir bei der Erstellung der Sammelmail behilflich zu sein.

Anke :D
Schnellchen
Rang5
Rang5

*gins* - Anke - mach ich doch gern - aber jetzt muss ich erstmal schaffe. Ist gar nicht so einfach. Handelt sich um eine Video-Aufzeichnung eines Vortrages über Qualitätsmanagement in englischer Sprache und ich denke, da werde ich heute wohl den ganzen Tag für brauchen. Das Video läuft über eine Stunde und es ist ziemlich umständlich mit dem zurückspulen *grmpf* - aber ich fuchse mich da schon rein.

Anke - ich mailde mich dann, wenn ich es fertig habe. Wäre lieb, wenn du einen Blick drüber werfen würdest.

So.. Ihr Lieben - bis später dann also ....

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Meine Güte, hier war ja heute schon eine Menge los.

Anke, Daumen sind weiter gedrückt und ich warte mal ganz gespannt, auf die Mail von Iris. Weil per privater Nachricht austauschen ist heute auch nicht so pralle, da Cheffe da ist und ich dann nicht so ungestört den blauen Hintergrund laufen lassen kann.

Kätzchen, um Himmelswillen. Kümmeltee. iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihba. Also mit Kümmel kanste mich auf die höchsten Bäume jagen. Den schmecke ich sogar schon aus Körnerbrötchen raus. Pfui. Aber jedem das seine. Ich glaube ich würde da eher auf Zwiebeln verzichten, obwohl ich Zwiebelfan bin.

Iris, ich fange doch erst morgen an zu darten. Denke mal das Jörg das trotzdem macht und ich dann nur die US-Tage. Wenn ich später darten muß. Aber das erleichtert ne Menge.

Claudia, Daumen sind gedrückt.

Conny, tja das ist wohl Schicksal mit der Wohnung. Aber wer weiß wozu es gut ist. Hat bestimmt irgendeinen Sinn. Freue mich schon, Dich wiederzusehen.

Tim, gute Besserung. Aber geht man mit einer Grippe nicht besser zum Hausarzt als zum Zahnarzt :wink:

Becky, kommste vorbei? Ich habe auch noch Bügelwäsche. So große ovale Tischdecken etc. Lassen sich leicht bügeln, aber das zusammenlegen ist doch arg kompliziert immer.

Shala, zu mir hat Jörg noch keinen Termin gesagt. Ich werde ihn heute abend mal Bescheid stoßen, das er sich bei Euch meldet. Heute muß er noch das Boot sauber machen. Das wird doch verkauft und dann muß es glänzen.

Also Ihr Lieben, bis später.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Pumpi - schreib doch bitte Anke direkt an. Hab leider heute keine Zeit, ein Rundmail zu machen... Wäre lieb.

Gleich gibbet erstmal Essen und dann geht es weiter mit meiner Doktorarbeit ;-) - endlich werde ich mal wieder gefordert. Macht richtig Spaß.. auch wenn es leider akustisch nicht immer so gut rüberkommt.. Aber ich brauch ja nur runterschreiben.. Nur dauert es natürlich länger, als wenn es über ein Abspielgerät gehen würde.. Muss mich halt immerzu mit dem Media-Player auseinandersetzen und der lässt sich so schlecht zurückspulen.. Naja - hab ja heute den ganzen Tag Zeit ;-)

Also - bis später dann. Meine Pausen verbringe ich natürlich bei euch 8)
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Iris, ist doch toll, wenn du was sinnvolles zu tun hast. Mußt du den Text noch übersetzen? Viel Spaß dabei. Ist das schon ein Auftrag deines Großkunden? 8) WEnn er öfters mit solchen Aufträgen kommt, dann kannst du noch als Fremdsprachenkorrespondentin agieren. :lol: :lol:

Pumpi, hast du meine Mehl nicht bekommen? Ich schicke sie dir nochmals los.
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Jepp - Becky - ist es. Direkt von VW QS-Abteilung. Hat doch was.. Vielleicht kommt ja noch mehr *hofftmaldrauf*

Nö - übersetzen müsste ich es nicht, aber es wäre kein Problem für mich, da mein Englisch ja leidlich gut ist. Sonst könnte ich den Text auch nicht schreiben. Vorteil ist auch, dass ich schon bei einem Zulieferer von VW gearbeitet habe, sonst hätte ich mit diesen Fachausdrücken bestimmt auch so manches Problem - naja - und die Autos kenne ich ja zwangsläufig ebenfalls *grins* - fahren ja so ein bis zwei Stück von in WOB herum

Anke - wenn ihr dann in der Schweiz wohnt, machen wir einfach ein Treffen bei euch *grins*
Schnellchen wieder feine Ideen hat ;-)

So.. jetzt rauch ich noch in Ruhe auf und dann geht es wieder ran an den Feind - auf dass ich ihn heute noch erfolgreich besiege....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“