sanni : ach die in den apotheken die quatschen immer viel...
ich nehme auch nasenspray, ich war vorher nasenspray-junkie und ich bin es noch immer. ohne würde ich keine ruhe finden.
also sprühe ich möglichst ausschließlich zur nacht, nehme nasenspray für kinder und versuche kein schlechtes gewissen zu haben

wenn du dir das zeug nicht literweise in die nase kippst, dann passiert da nichts. es verengt ja die gefäße, das ist der grund, warum man es möglichst sparsam in der ss nehmen soll. aber : ich schaue mir immer besonders "labile" partien des körpers an, zb die fingerspitzen, die werden im winter oder wenn es nur ein klitzekleines bißchen kalt ist, schlechter durchblutet, weil die gefäße zu machen, damit der körper nicht zuviel wärme verliert. wäre nasenspray jetzt so dermaßen hochwirksam, daß davon alle gefäße betroffen wären, dann müßte man ja auch immer kalte fingerspitzen haben, wenn man nasenspray nimmt. hat man aber nicht...
insofern, nimm es weiter, wenig, niedrig dosiert und sparsam...
(das ist meine 2. ss mit nasenspray, bei der ersten war es auch überhaupt kein problem)
sodbrennen : ich nehme omeprazol 20mg, die helfen mir am allerbesten. man darf sie in der ss nehmen, ich habe sie damals auch auf der pränatalmedizinischen station bekommen, als ich in der ersten ss so eiwg liegen mußte.
omeprazol gibt es rezeptfrei, bestell sie am besten bei medizinfuchs.de, dann mußt du dich nicht in der apotheke vollquatschen lassen...
mir helfen die ganzen hausmittelchen nicht und auch maalox nicht. ich habe aber auch außerhalb der ss viel mit sodbrennen zu tun...
zahnfee : danke, ich werde die tabletten mal genau inspizieren. ich habe nur diese probepackungen, da sind sie nicht drauf abgebildet...
chris : liebe chris, ich wünsche dir von herzen alles gute und daß dein baby noch ein bißchen im bauch bleibt!

ABER : ab 28+0 ist so eine magische grenze, die kinder haben wunderbare chancen und in der regel keinerlei spätfolgen mehr! diese kritische grenze hast du übersprungen!!! ich zittere meiner 28+0 noch entgegen, aber am montag haben wir sie auch geschafft... aber du wirst all diese beruhigungen nicht brauchen!!!
gastx : das hat zahnfee schön geschrieben, du bist jetzt auch mal dran!

ich hoffe aber sehr, daß bei deinen kryos "DAS" glücksei dabei ist!!!