7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:cry: :cry: ach mensch coco :cry: :cry:

ich habe so sehr gehofft...
ich drücke dich ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
finde es schön, dass du gleich wieder nach vorne schaust und an euren tollen urlaub denkst. leider muss man sich bei den vielen negativen erfahrungen, mal die positiven dinge ins gedächtnis rufen. ich denke ganz feste an dich. zusammen rumhibbeln
verbindet einfach :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@dorothee
ich drücke dir für den tf ganz feste die daumen, dass sich deine eisbärchen ganz gut entwickeln *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all
viele liebe grüsse und einen guten start ins wochenende wünscht euch
simone :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter:
Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Simone,

ich drücke dir für deinen Test ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*
und auch Vielzeller werden Babys. Kryos sind auch oft etwas langsamer.

@Gaby,

ich liebe die Aku und bin zur Zeit auch traurig das ich es nicht machen darf.
Habe einen neuen Homöo.

Würde mich aber bei deiner KK erkunden wie die Chancen stehen da du ja auch eine FG hattest.

Schicke mir doch mal deine Daten, wenn du willst über PN. Was ich brauche kannst du auf Seite 1 sehen.

@Susi,

Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Habe dich geleich in die Tabelle reingeschrieben.

@coco,

noch ist nichts vorbei, warte auf den zweiten Test.
Die meisten von uns sind bei Doc Müller in der Theatinerstr. 14 in den Fünf Höfen.

@rolli,

ich hoffe dir geht es schon wieder besser.
In Wunschkinder auf den News wurde auch gesagt das man in Österreich auch nur mit Wasser kocht. Du brauchst halt hier einen Arzt der die ganzen Untersuchungen macht da du ja nicht für jeden US + Blutabzapfen dorthinfahren kannst.

@dorothee,

mensch was machst du für Sachen.
Jetzt werden es dir deine Kampfkrümmel zeigen wart es ab.
Wann ist dann deine TF???

@waiting sun,

wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.Wir zwei packen das nächstes Jahr :lol:

@Lia,

schön von dir zu hören.
Schön wieder vor dem Fest seine eigenen Sachen zu bekommen.
Und wie ist die neue Arbeit?

@sully,

wow wie die Zeit vergeht. Ich freue mich das es dir und deinen Jungs gut geht
Wie heißen die zwei denn?
So schnell schon willst du wieder in die Arbeit.

@Lemi,

HERZLICHE WILKOMMEN.

PN an dich ist zurück
Es ist bestimmt gut wenn du weißt wie schlimm das mit dem Clamiedien ist.
Hast aber einen sehr schnellen Termin im neuen Jahr bekommen.

Sorry, Mädels das ich mich so lange nicht gerührt habe, aber in der Arbeit steppt echt der Bär.
Kaum sehe ich meine Tischplatte wieder schickt der Kunde wieder neue Aufträge. Komme zur Zeit auch erst um 20:30/21:00 nach Hause und da bin ich echt zu k.o. zu schreiben.

Nächste Woche sind noch zwei Weihnachtsfeiern, eine mit Kunden und eine Firmeninterne.

Bin froh dann wieder einigermaßen unter dem Weihnachtsbaum zu liegen. *rotfl*
[/url]
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo @all,

war die letzten Tage dauernd unterwegs auf Christkindlsmärkten und Weihnachtsfeiern, darum hatte ich keine Zeit.. hab grad im Schnelldurchlauf nachgelsen, was passiert ist.

@coco: :knuddel: :knuddel: Es tut mir echt leid!

@rolli: Ich weiß aus dem anderen Forum, dass das Mädel nur 3mal bei Dr. Zech war - einmal mit allen Unterlagen zum Erstgespräch, dann zur Punktion und dann wieder für den Transfer. Alles andere ging telefonisch und per Post.
Ich habe aber auch hier (Zechianerinnen) gelesen, dass Einige begeistert sind, Andere nicht so gut über die Beratung erzählen - also fast wie hier 8)

@penti: Ich schick Dir die PN, wenn ich wieder ausgeschlafen habe ;-)

@waiting sun: Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Infos. Im Moment steht das Thema im Schrank - ich muss mich mal über die Feiertage mit meinem Schatz ausführlich unterhalten. Mein ES fällt mal wieder SO günstig, dass bei BBN Anfang des Jahres zu ist und im Februar werd ich wohl grad im Arbeitsstress sein und auch keine Zeit haben :roll: Schon sch.... wenn das Timing nicht passt...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, macht es euch - wenn möglich - daheim gemütlich bei dem Wetter.

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Jetzt melde ich mich endlich wieder. Habe immer darauf gewartet, eine automatische Mail zu erhalten, wenn in dem Thread geantwortet wird. Die kam aber nicht. *schulterzuck*

@Mohu: Ich bin am Ostbahnhof in der Berufsschule für Biologielaboranten. Macht irre viel Spaß, weil die Schüler supernett und -brav sind. :D

@Coco: Danke für's Willkommenheißen!!!!!!! :P Wie geht's Dir heute? Sind das Deine zwei Katzen in dem Avatar? Habe nämlich auch zwei süße Tigerdamen.

@penti: Dauert es normalerweise länger, bis man einen BS-Termin bekommt? Bei BBN hatte ich auch ziemlich schnell einen Termin. *gottseidank*

Heute musste ich nochmal zum US, weil die Urinproben von Sonntag-Abend bis gestern keinen deutlichen LH-Anstieg ergeben haben. Und, was war? Der ES muss wohl doch schon am Montag (ZT 12) gewesen sein. Da bei mir der LH-Peak scheinbar nachmittags ist, haben wir ihn wohl nicht erwischt. Hmmh. Macht nichts. Ich rechne im Moment eh mit dem Schlimmsten, nämlich dass meine EL total kaputt sind. Da nützt mir ein Postkoitaltest eh nix.
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Bin's nochmal...

Mir geht eine Sache nicht aus dem Kopf. Und zwar haben wir bisher mit fast niemanden über unsere Kinderwunsch-Geschichte erzählt (außer einem befreundeten Pärchen, das sogar auch zufällig bei BBN in Behandlung ist). Nun "darf" ich doch am 3.1. zur OP. Soll ich das meinen Eltern erzählen? Sollte doch irgendwas schief gehen bei der OP oder mit der Narkose, fände ich es schon besser, dass meine Eltern schon vorher Bescheid wissen. Aber andererseits will ich sie nicht unnötig beunruhigen und vor allem sollen sie nichts vom unerfüllten KiWu mitbekommen, das würde mich nur noch mehr belasten.

Wie geht Ihr damit um?

Grüßle
Iris
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen, Ihr Lieben !

@Simone + Dorothee. Meine *dd* sind super fest gedrückt ( tun schon richtig weh 8) ).

@penti. Danke für die Adresse :knuddel:

@iris. Ja, das sind unsere beiden Katzen. Lucy + Felix, ein Geschwisterpärchen. Zwei glückliche Freiläufer, die uns immer wieder reich "beschenken". Mäuse, Vögel, Eichhörnchen ( das Eichhörnchen konnten wir gott´sei Dank wieder in die Freiheit entlassen 8) ).
Mach´Dir bitte keine Sorgen wegen der BS. Es ist nur ein "kleiner" Eingriff, den Du vollkommen unbeschadet überstehen wirst. Bitte geh´nicht vom schlimmsten Fall aus, wie es bei mir leider war. Als ich auf die Chlamydien positiv getestet wurde, war die Infektion bereits vorbei, so dass davon ausgegangen werden kann, dass es bereits lange Zeit zurück liegt, und dann einfach diesen "Schaden" angerichtet hat. Wenn die Chlamydien rechtzeitig erkannt werden, wie es hoffentlich bei Dir der Fall ist, kann sicherlich das Schlimmste abgewendet werden.

Mir persönlich geht es leider nicht so gut. Seit Freitag abend hat das große Weinen eingesetzt, mit der Frage nach dem WARUM. Ich denke irgendwie, dass es nicht an den EZ gelegen hat, da die Zellteilung bis vor dem TF so optimal war, dass es für mich keinen plausiblen Grund gibt, warum plötzlich keine weitere Entwicklung stattfinden sollte. So suche ich die "Schuld" an mir, warum es mit der Einnistung nicht geklappt hat. Irgendwie plagt mich momentan der Gedanke, dass evtl. meine GM-Schleimhaut nicht "gesund" ist. Als ich damals den Sims-Huhner-Test gemacht habe, ist der Ärztin sofort aufgefallen, dass die Beschaffenheit des Schleims etwas eigenartig ist ( sehr milchig, anstelle klar ), und vor allem Dingen übersät mit weißen Blutkörperchen. Ich denke mir, dass die EZ auf ein optimales "Klima" treffen müssen, um sich einnisten zu können, was bei mir evtl. nicht der Fall ist. Und jetzt plagt mich der "Schuldgedanke", dass den Krümelchen, in den Moment die evtl. Chance auf ein Leben genommen wurde, als sie bei mir eingesetzt wurden. Mädels, Ihr werdet vermutlich spätestens jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlagen, aber so sind leider momentan meine Gedanken. Ich weiß´dass ich mich von solchen "Schuldgedanken" unbedingt lösen muss, um mit der Behandlung weiter machen zu können. Ich werde die Sache auf alle Fälle bei Dr. Brückner ansprechen. Hoffentlich denkt er sich nicht "die Frau ist wahnsinnig".

Sorry Mädels, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben. Ich werde heute abend nochmals in den Ordner sehen, und ich hoffe sehr, dass es positive Neuigkeiten von Simone und Dorothee geben wird.

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent mit Euren Liebsten wünscht Euch die doch noch sehr traurige

coco
------------
Kinderwunsch seit 1997
1. IVF/ICSI Vers. Nov. 05
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Mensch coco, ich kann dir nur raten:Mach dich von diesen Gedanken frei! Da gibt es kein "Schuld sein". Du machst ja nichts mit Absicht. Und wenn es nicht zur Einnistung kommt, kann das die verschiedensten Gründe haben. Wenn die Ärzte wüßten, wie die Mechanismen der Einnistung genau sind, wären sie einen entscheidenden Schritt weiter. Denn dann wäre jeder Transfer mit guten Embryonen auch erfolgreich. Aber es gibt einfach Faktoren, die kann man nicht beeinflussen. Sieh mal, ich hatte vor meiner SS mit meinem Ältesten 7 Transfer mit immer guten Embryonen. Es tat sich nichts - einmal ein biochem. SS (beim 6. Transfer). Und dann kam die "richtige" SS mit Leo. Danach wurde ich quasi bei jedem Transfer schwanger, aber keine SS hielt. Und keiner konnte mri sagen, warum nicht. Ich denke, manchmal muss einfach der "richtige" Embryo dabei sein. Alles hat seine Zeit und alles hat einen Sinn.

Klar, beim 1. Mal fällt man in ein besonders tiefes Loch. Da ist man noch so "unschuldig", hat so große Erwartungen. Nein, es wird nicht leichter beim 2. oder 3. Negativ. Aber ich fand den Sturz beim ersten Mal am schlimmsten. Du sollst schon etwas trauern. Aber nicht zuviel. Denn schon beim näcshten Mal kann es klappen.

Jetzt schau nach vorne, genieß die Zeit, mach alles das, was du schwanger nicht machen könntest: Glühwein trinken, ausgiebig essen, vor allem für Schwangere ungesunde Dinge (rohen Fisch, Salami, Mettwurst, Rohmilchkäse), lass es richtig krachen - und dann geht ihr im nächsten Jahr den näcshten Versuch an.

Liebe Grüße :knuddel:
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@iris:Herzlich Willkommen bei uns. Und bei BBN bist du super aufgehoben. Ich war am Anfang in einer anderen Praxis, hatte dort drei Fehlversuche und BBN hat gleich den ersten hinbekommen. Also ich drück die Daumen, daß ihr auch bald so großes Glück habt. *dd* *dd* *dd* *dd*

Was deine BS angeht bzw. euer Kiwu. Ich habe, Gott sei Dank, einen sehr guten Draht zu meiner Familie, von daher haben wir frühzeitg von unserem Problem erzählt. Ich konnte mich ausweinen, wenn es wieder nicht geklappt hat und ich wurde immer wieder aufgebaut. Im Freundeskreis allerdings wußten es nicht soviele, nur vereinzelt.

Entscheide selbt, wem du was erzählst, aber eine gute Freundin hilft in solchen Situationen schon sehr. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Coco: Es tut mir sehr leid und ich kann dich verstehen, daß du in ein "Loch" fällst. Ist mir selbst oft genug so gegangen. Weinen hilft, nur fange nicht an, die Schuld bei dir zu suchen. Du kannst nichts dafür, denn nach dem Einsetzen der "Eichen" hat die Natur das sagen und wir für unseren Teil können dann nur hoffen, daß die Natur es gut mit uns meint. Sei liebt gedrückt von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Und so ein Urlaub bewirkt machmal Wunder.
Nach unserem letzten Urlaub im Juni hat es auch schon "gefunkt". Ablenkung tut gut. *dd* *dd* *dd*

@Penti: Ich hoffe, nach Weihnachten läßt auch bei dir der Streß etwas nach.

So, bin auch schon wieder weg, habe seit gestern unsere neue Familienkutsche und müssen noch herausfinden, welches Knöpfchen für was gut ist. :lol: :lol: :lol:

Wünsche allen noch einen schönen 4. Advent.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:cry: hallo ihr lieben :cry:

war heute beim sst und habe leider nichts positives zu berichten. ist halt so, da muss ich durch. ich danke allen, die mir die daumen gedrückt haben.

@dorothee
ich drücke dir ganz feste die daumen, dass wenigstens du dir dein vorweihnachtsgeschenk wahr gemacht hast!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

@coco
liebe coco, mache dich bitte nicht verrückt mit der frage nach dem warum. die antwort kann uns leider keiner geben. bei mir ist immer alles bestens:hormone, gmschleimhaut gut aufgebaut, ich ernähre mich gesund, rauche nicht, trinke kein alkohol...und was passiert? nichts. aber wir müssen uns wieder aufrappeln und nach vorne schauen - das wird schon und etwas ganz besonderes braucht halt seine zeit.
lass`den kopf nicht hängen
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@all
viele liebe grüsse,
simone
Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Gaby,

PN erhalten und in Tabelle eingetragen.

@rolli,

hier ist der Artikel von dem ich sprach:

http://www.wunschkinder.net/blog/2005/1 ... igung.html

@lemi,

das mit dem Benachrichtigungen funktioniert oft nicht. Ich gucke immer in meine Ordner die ich in meinen Favoriten habe.
Das mit dem BS weiß ich nicht hatte es noch in meiner alten Praxis.
Denke positiv muß ja nicht das schlimmste Zenario sein :wink:

Also ich habe es allen so weit erzählt, weil ich das ewige darumgerede satt hatte und auch die dofen Sprüche die man sich von vielen "Freunden" gefallen lassen mußte. Danach hatte ich ruhe. Es können aber auch von Eltern blöde Sprüche kommen, da mußt du gewapnet sein. Ich bin mit der Warheit bis jetzt immer am besten gefahren.

@coco,

mach dir keine Vorwürfe du kannst nichts dafür, das ist leider der rest Natur den weder wir noch die Ärzte unter Kontrolle haben. Wenn Ärzte das im Griff hätten gäbe es auch ein Mittel gegen Krebs. Auch wenn es hart klingt die Natur macht schon das richtige. Ich war nach meiner FG auch imens traurig und was ich falsch gemacht hätte, aber man kann da nichts falsch machen. Es ist halt wie es ist und manchmal ist halt besser wenn die Natur entscheidet als wenn das Baby stark behindert ist und du entscheiden müßtest was zu geschehen hast. Bitte mach dir keine Vorwürfe. Sei traurig lass es raus, aber mach dir keine Vorwürfe.
*tröst* *tröst* *tröst*

@Cindy,

hast du schon in die Tabelle geschaut, habe dein Geheimnis gelüftet :lol: :lol: :lol: Was für ein Auto habt ihr denn gekauf?
Streß wird hoffentlich nach Weihnachten etwas besser werden. Ich habe nur am 23 Urlaub. :(

@simone,

es tut mir leid für dich *tröst* *tröst* *tröst*

Euch allen einen schönen 4. Advent Bild eihnachtfeiern zu überstehen. :hallo: :sorry:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“