Hallo Mädels (und Jungs natürlich)!
Hier mal ein kurzer Lagebericht zu mir - es sieht nicht schlecht aus, bleibt aber weiterhin spannend:
Also mein TSH-Wert liegt jetzt bei 1,1. Damit hätte ich den angepeilten Bereich (0,7 – 1,1) jetzt endlich erreicht.

Laut Doc sollte der Wert aber ruhig noch etwas runtergehen, das wäre noch besser.
Wenn ich mir überlege, wie meilenweit ich bei meiner 1. ICSI von diesen Werten entfernt war

Nehme ab jetzt eine leicht erhöhte Dosis (alle 3 Tage 75 mg statt wie bisher 50 mg L-Thyroxin).
Außerdem hat der Doc noch mal einen genauen Ultraschall gemacht. Er vermutet bei mir Hashimoto in einer nur leicht ausgeprägten Form, da er sich anders die Unterfunktion nicht erklären kann und auch der US die Annahme zulässt. Leider wurden bisher irgendwelche Antikörper noch nicht mitbestimmt, an denen man ablesen könnte, ob´s wirklich Hashimoto ist. Jetzt werde ich zunächst mal so behandelt, als ob und muss zusätzlich täglich Selen einnehmen. Lt. meinem Doc schadet das auf keinen Fall und wenn´s wirklich ein Hashi ist, umso besser, wenn ich´s schon nehme.
In 3 Wochen soll ich dann ohnehin noch mal zum Test der SD-Werte und dann werden diesmal die Antikörper noch mit überprüft und dann weiß man hoffentlich genau Bescheid, auch darüber, was und wie ich weiterhin einnehmen muss.
Drückt mir bitte die Daumen, wenn alles passt, haut´s dann mit dem Start zur DR im September auch noch hin. Ich möchte doch jetzt wirklich langsam mal wieder starten.
Das war´s soweit von mir – ganz lieb grüßen soll ich alle vom Huschelmann

.
NADINE:
….. bitte lass Dich jetzt nicht unterkriegen, auch wenn Du verständlicherweise erst mal deprimiert bist. Ich bin sicher, dass sich bis zur PU noch Einiges tut. Und außerdem brauchst Du nur eine einzige Eizelle, die sich befruchten lässt … In ´nem anderen Forum, wo ich noch schreibe, hat´s in diesem Jahr bei einem der Mädels genau mit 1 EZ funktioniert.
Also Kopf hoch – wir drücken Dir alle ganz fest die Daumen.
CONSTANZE:
Ich freu mich so für Dich, dass alles gut verlaufen ist und vor allem, dass die Ergebnisse besser als angenommen sind. Aber Du hast Recht, man kommt schon ins Zweifeln, wie manche Ärzte so daneben liegen können. Wie geht´s bei Euch jetzt weiter?
ALEX.
Oh Mann, bei Dir kommst´s ja im Moment ganz schön dicke. Ich hoffe, die dunklen Wolken verziehen sich bald wieder. DDDDD auch für Deinen Paps.
SALIA:
Super dass Du wieder zu Hause bist und vor allem, dass es Dir und Eurem Krümel besser geht. Drücken Euch weiter ganz fest die Daumen. Dann ruh Dich weiter schön aus. Und ich schätze mal, der stolze werdende Papa wird sich rührend um Euch kümmern.
RAHAN:
Wie geht´s Dir dann – hoffentlich gut!? Danke, unser Wochenende bei den SchwieEllis war sehr schön und vor allem faul wegen des schlechten Wetters.
Deine Idee schon etwas vorzuarbeiten für den nächsten Versuch finde ich gut. Ich denke je weniger Druck man dann hat, umso besser. Habe auch schon lang und breit angekündigt, dass ich im Oktober 2 Wochen Überstunden abbummeln werde. Das erspart mir dann ´ne Menge blöde Fragerei und Ausreden.
Für Deinen Papa hier übrigens noch ein paar ….
KATI:
Lange nichts von Dir gehört – ich hoffe, Dir geht´s gut. …
LULU:
Danke für Deine Daumen. Sieht ja bis jetzt nicht schlecht aus bei mir, auch wenn immer wieder irgendwelche Geschichten dazukommen. Hoffe Dir geht´s gut. Genieß die Vorfreude ruhig, kein Grund verlegen zu werden. Ich schätze, ich würde an Deiner Stelle an liebsten auch gleich losziehen zum Babyshopping und Kizi-Einrichten.
Übrigens, was bitte ist ein Bauchband??? *blödfrag*
SASKIA:
Hoffe Du hast die Zeit mit Deinem Neffen genossen, ist doch schon mal ´ne ganz gute Übung. Und: ja Du hast Recht, bis September ist´s nicht mehr lange – hab mir die Ungeduld auch schon fast ganz abgewöhnt. Hoffentlich läuft´s jetzt, wie angedacht (s.o.)
FRANZI:
Die Idee uns dann bei IKEA zu treffen, finde ich Spitze. Also geben wir uns alle Mühe, dass es klappt.
MIA:
Du genießt hoffentlich Deine SS ohne Beschwerden.
LIKEIT:
Wie geht es Dir???