Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
knödelfee ich weiß zwar nicht, wie es ist....aber ich kann mir diese Angst vorstellen. Ich denke mal, die Angst wird auch immer da sein. Ich hab hier im Forum schon oft gelesen, dass die SS die längste WS ist. Versuch dich nicht verrückt zu machen....einen guten Anfang dafür hast du ja schon gemacht....was die Werte angeht. Und ansonsten....wir sind doch für dich da Ich glaube ganz fest daran, dass diesmal alles gut geht. Du hast es "verdient"....jetzt bist du an der Reihe !!!
KiWu-Verlauf siehe Nickpage-Tagebuch
- 3. IUI 08/2008 - POSITIV - MA 10. SSW (10/2008)
- 2. IVF 08.07.2009 - TF 3-Zeller u. 4-Zeller, beide B-Qualität - POSITIV HCG 102 Prog. 41,9
knödelfee hat geschrieben:Danke liebe Sunny, du hast ja Recht. Man könnte es eh nicht ändern. Darum will ich ja auch keine Werte wissen, sondern nur, dass alles in Ordnung ist. Ich sollte auch nicht zu viel im Forum rumlesen, von den Mädels, die schon mehrere FGs hatten - also bleib ich "nur" bei Euch und dem Praxis-Ordner - das ist doch mal ne gute Strategie
Danke, dass es Euch gibt. Samsi, Sunny für Euren Worte. Ich hoffe, ich mache für die Anderen keinen undankbaren Eindruck, immerhin hatten wir Riesenglück, dass die 1. ICSI direkt eingeschlagen hat und ich bin schon einen sooo großen Schritt weiter. Bitte nehmt es mir nicht übel
knödelfee, ich glaube hier gibt es niemanden, der dir das übel nimmt. Die Angst hat glaube ich jede von uns. Da kämpft man ewige Zeit darum schwanger zu werden und dann hofft man eben, das es auch dabei bleibt.
ich habe heute gefragt wegen des schwimmens im see am letzten wochenende. das ist wohl kein problem! es wäre besser, im see als im schwimmbad zu schwimmen, weil die keimkonzentration dort regelmäßig viel höher ist.
allerdings werden wir voraussichtlich leider unsere gebuchte flugreise nach santorini absagen müssen, das ist wirklich seeeeehr schade. ich habe den reiseführer vor lauter vorfreude schon zwei mal gelesen, viiiiele tipps zusammengesucht und mich schon riesig drauf gefreut. aber jetzt ist uns die sicherheit unseres kleinen babys einfach wichtiger. vielleicht finden wir ja noch ein schönes anderes ziel, wo wir mit dem auto hinkämen.
Nur kurz mal piep. Hab zur Zeit viel zu tun und kämpfe jeden Tag mit den Gedanken wie es weiter geht.
Na ja, irgendwie weiß ich auch nicht und fühle mich leer.
Ich denke an Euch und drück jeden ganz feste die
Liebe Grüße Jenny
April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland!
16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG
11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit
es tut mir so leid, dass du derzeit so mutlos und traurig bist. umso mehr freut es mich, dass du uns allen hier die daumen drückst.
hilft es dir vielleicht, wenn du dir etwas schönes gönnst, eine neue frisur, eine tolle tasche oder so, eben dass du dich einfach "nach außen hin" etwas wohler fühlst. hört sich vielleicht blöd oder oberflächig an, aber meistens fühlt man sich doch auch besser, wenn man besonders schön aussieht. ach mensch, eine bessere idee habe ich leider auch nicht.
und weil ihr doch alle so gerne mitlest, hier der nächste teil meines tagebuchs, auch wenn ich das meiste ja schon erzählt habe:
09.08.2008
Kann ein Tag sooo lang sein? Ich fiebere jedenfalls schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf die Rück-kehr meines Schatzes hin. Ich will ihm endlich die frohe Nachricht überbringen und mich gemein-sam mit ihm freuen.
Gegen 19.00 Uhr ist es dann endlich soweit und nach einer lieben Begrüßung überreiche ich ihm sein nachträgliches „Hochzeitstagsgeschenk“. Er packt das Paket aus, betrachtet den bunten Ordner etwas unschlüssig und beginnt dann in meinem Tagebuch zu lesen. Unsere „Flamingo“-Geschichte beginnt zwar schon im Mai 2008 mit dem Startschuss zur zweiten ICSI (aus der die Kryos ja stam-men), aber ich sage ihm, er soll mal am 04.08.2008 anfangen zu lesen. Das war ja schließlich der Tag, an dem wir uns das letzte Mal gesehen hatten.
Dann wird es erst richtig schwierig für mich. Er liest den Text aufmerksam, aber so schrecklich lang-sam. Ich platze bald und die nächsten Freudentränen kündigen sich an. Er liest jedoch seelenruhig weiter versteht jedoch immer noch nichts. Irgendwann (er ist gerade beim 06.08.2008, dem Tag des ersten Schwangerschaftstests angekommen) halte ich es nicht mehr aus und es sprudelt nur so aus mir heraus: „Schatz, ich bin schwanger“!“.
Seine Reaktion unterscheidet sich nicht sehr von meinem ersten Blick in das Internet-Portal der Kinderwunschklinik: völlige Ungläubigkeit. Natürlich liegen wir uns glücklich in den Armen, und auch seine Augen werden leicht feucht, aber immer wieder kommt die Frage „Wirklich?“.
14.08.2008
Wieder nimmt ein spannender Tag ein glückliches Ende.
Die erste, mit einigen Ängsten verbundene Ultraschalluntersuchung stand an, zu der mich mein Schatz natürlich gerne begleitet hat.
Händchenhaltend und -drückend starrten wir auf den Ultraschall und waren super erleichtert, als wir eine schöne Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack sehen konnten. Rein rechnerisch bin ich heu-te zwar erst bei 5+0, das Gerät hat die Schwangerschaft aufgrund der 7,3 mm großen Fruchthöhle aber sogar auf 5+3 datiert. Die Fruchthöhle liegt auch schön mittig in der Gebärmutter. Laut Ärztin ist diese Entwicklung ein gutes Zeichen. Eine zweite Fruchthöhle konnte sie heute nicht finden, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwo noch ein Zwilling versteckt, sehr gering ist.
Im anschließenden Gespräch betonte sie zwar mehrmals die Gefahr einer Fehlgeburt, aber wir freuen uns trotzdem wahnsinnig über die zwei süßen Ultraschallbildchen. Leider werden wir nun wohl un-seren für Anfang September gebuchten und mit viel Vorfreude ersehnten Santorini-Urlaub absagen, aber wir werden sicherlich noch einen schönen Urlaub verbringen. Entweder zu einem späteren Zeit-punkt, wo ein Flug unkritisch ist, oder wir suchen uns ein näheres, mit dem Auto zu erreichendes Ziel.
Es macht Spaß, allen Familienmitgliedern und Freunden, die schon von der Schwangerschaft wis-sen, von diesem schönen Termin zu erzählen. Alle freuen sich riesig mit uns!
Samsi, das ist super Weiter alles Gute für Euch Wegen der Flugreise ist schade, aber dann fahrt doch lieber an den Gardasee, ist ja von Euch nur wenige Autostunden entfernt
Knödelfee, diese Angst kenne ich und ich will es auch nicht wieder haben . Ich versuche es auch zu verdrängen, aber na ja es gelingt mir nicht immer. Extra für dich
Sabina, für Dich morgen auch alle Daumen
Ich habe morgen meinen US wegen der Kryo, bekomme ich auch ein paar Daumen? Bin gleich um 7.10 Uhr dran, dann kann ich ja berichten.
Mache jetzt mal Feierabend, morgen ist wieder viel Arbeit angesagt, aber für heute darf ich heimgehen