Auch ich melde mich wieder mal! Entschuldigt meine lange "Schweigepause" - bei mir gings beruflich in der letzten Woche ziemlich rund - bin voll eingedeckt!
als erstes Mal:
Jenna und Elsa: Es tut mir so leid für Euch, dass Ihr so ein Drama mitmachen müßt! laßt Euch ganz fest trösten

Gretchen und Pöllchen: ich habe euch ganz fest die Daumen für die PU und Transfer gedrückt! Ihr habt ja tolle Ergebnisse - wenn das nichts wird!

Nippi: eine Trombose

Capri-Sonne: wie gehts Dir inzwischen? Blutungen und Schmerzen ganz vorbei oder bist Du wieder im Spital?
Melusine, Carmelitta, Cruzeiro: von Euch kommen ja immer super Nachrichten - schön dass es Euch bzw. Deiner Frau so gut geht!
Olive: Ach Du Arme! Der WS-Koller schlägt wieder voll zu - Du kommst mir ein bischen vor wie mein Spiegelbild! Wir bringen diese Woche bis zu unserem Schall nächste Woche gut vorbei! Wir müssen uns nur gegenseitig wieder ein bisschen aufbauen! Also: Kopf hoch und an unsere Krümmel glauben ist die Devise für diese Woche!
Gretchen: Du hast glaube ich wg. der Prontogest-Spritzen gefragt: Tröste Dich: die Beulen werden besser! Einige empfehlen das gut kühlen - ich schwöre auf mein "Diana mit Menthol" (ein mentholhaltiger Spray der kühlt aus dem DM). Damit habe ich die Beulen so gut im Griff, dass ich jetzt nach Feststellung der Herzaktion sogar freiwillig mein Prontogest weiteraufbrauche und dann nur noch ca. 2. Wochen die Schmierage mit den Utrogestan-Kapseln habe! Das war mir lieber so - auch vom Kopf her, weil das Prontogest scheinbar besser wirken soll wie die Utrogest.
Irgendwann die letzte Woche (entschuldigt ich bin wirklich total hinterher mit allen) war auch die Diskussion, wen Ihr jeweils in Eure Versuche einweiht. Also bei uns warens beim ersten Versuch drei Freundinnen von mir (teilweise mit Ihren Männern) - sie waren wirklich sehr lieb (obwohl sie alle schon Ihre Familie auf natürlichem Weg bekommen haben) und verständnisvoll! Trotzdem ist mir das ganze dann etwas zu viel geworden, weil sie natürlich über fast jeden Schritt Bescheid wußten und immer mitgerechnet haben, wann denn der nächste wichtige Termin ist - das hat mir dann schon etwas Druck gemacht! Auf alle Fälle wollte ich das nicht mehr so haben! den 2. Versuch haben wir in aller Stille unternommen (da ist unser best befreundetes Päärchen erst im nachhinein beim Nachfragen draufgekommen). Und beim jetzigen Versuch weiß es noch niemand!!! Wir haben unsere Freunde/Freundinnen "eiskalt" angeschwindelt, dass momentan zu viel Streß beruflich sei und deshalb ein Versuch momentan nicht in Frage kommt! Deshalb bin ich schon sehr auf die Gesichter gespannt, wenn wir endlich und hoffentlich mit unserer Nachricht herausrücken können und wollen! Unsere Eltern haben wir ganz bewußt nicht eingewiehen, weil meine Mutter Witwe ist und ihre Sorgen eh mit niemandem Recht teilen kann! Außerdem: Meine Schwiegi ist wirklich super lieb - aber ich glaube ich würde unter der Bemutterung erdrückt werden, weil sie´s vor lauter "gut meinen" mit Hätscheln und Verwöhnen übertreiben würde! Da könnt ihr Euch vorstellen was auf meinen Krümmel zukommen wird. Wobei: sie ist seit ein paar Wochen jetzt das erste Mal Oma und ich hoffe, die "Omarithis" legt sich dann auch wieder mal!
Wie ich oben geschrieben habe bin ich momentan auch ordentlich am Hibbeln! Ich habe eigentlich keinerlei Anzeichen (bis auf Rückenweh, dass ich letzte Woche ziemlich stark hatte - kann aber auch noch eine verschleppte Spätfolge vom Hausbau sein). Außerdem bin ich immer sehr hungrig (achtung: keine Pralinen mehr!!!) aber eher auf saures, salziges. und wenn der Teller dann da steht ist der Hunger oft nach einer relativ kleinen Portion schon wieder gestillt. Mein Schatz beruhigt mich zwar und hänselt mich, ich habe bereits schon eine richtige Schwangerschafts-Zickigkeit entwickelt, also müsse ja alles in Ordnung sein! Das sei Anzeichen genug! Dabei bin ich doch gar nicht zickig! Gestern gabs Schelte von ihm, weil ich die gewechselten Reifen selber aus dem Kofferraum rausgehoben habe!
Mein nächster US ist erst nächsten Mittwoch

An alle Schwangeren: wann sagt Ihr "es" eigentlich Eurem Arbeitgeber? ich hätte eigentlich gerne noch bis nächste Woche zum US gewartet, dann wäre ich 8+5 wenn ich richtig gerechnet habe!
Und wann sagt Ihr es Euren Familien und Freunden! ich habe schon noch Angst, dass noch was passieren könnte!
So noch viele Daumen für alle in DR, Stimu, für PU und TR und für alle WS dieser Welt!

Inzwischen sind so viele "Neue" im Ordner, da habe ich nicht mehr ganz den ÜBerblick! Bitte also nicht böse sein, wenn ich nicht jeden von Euch persönlich anspreche!

Ganz liebe Grüße
D.[/b]