a.nad
Klingt erst mal beunruhigend. Aber Hauptsache, dem Baby geht es gut. Wenn die Blutung inzwischen braun ist, heißt es doch, dass kein frisches Blut mehr nachgekommen ist? Das ist doch schon mal gut. Ich habe schon öfter von Blutungen in der SS gehört, die erst mal dem Kind nicht schaden. Das Wichtigste ist Schonung - am besten liegen! (Siehe Chris) Also, ruhig Blut und dann gaaanz langsam bewegen am Abreisetag. Alle Daumen, dass es gut geht!
glücksschwein + katici,
auch von mir Wikllkommen in diesem Forum!
glücksschwein,
du hast auch Hashimoto - wie ich. Bist du in Behandlung bei einem Spezialisten (Endikronologen)? Ich bin, denke ich, ganz gut eingestellt. Bin bei Dr. Brakebusch - der Expertin wohl für Kiwu und Hashimoto. Obwohl ich von der KiWu-Ärztin in DE neulich wieder verunsichert wurde: Sie sagte, dass mein fast nicht vorhandener TSH Wert (unter 0,05) schädlich sei und er bei 1 liegen sollte. Nun ist der TSH nach Brakebusch bei Hashimoto nicht sehr wichtig - sondern der FT3 und FT4 Wert, die am oberen Rand liegen sollten. Tun sie bei mir auch - aber auch mal ganz schnell nur noch in der Mitte, FT3 auch gern im unteren Bereich, weshalb ich öfter die Dosis erhöhe. Bin zur Zeit bei 150 L-Thyroxin. Auf meinen Einwand, dass ich keinerlei Überfunktionssymptome hätte, meinte sie, dass man die nicht haben muss, aber trotzdem eine ÜF haben kann und diese eben schädlich sei, auch für den KiWU! (Sonne, kan ich das unter endokrinologischer Ahnungslosigkeit der KiWu-Ärztin abtun - oder hast du oder jemand anderes schon mal so was gehört??)
Naja, ich habe mich entschlossen, mich auf die Expertin Brakebusch zu verlassen und den supprmierten TSH Wert in Kauf zu nehmen.
Interessant ist, dass du schon öfter spontan ss warst, leider immer mit MA. Hat man versucht, die Ursache dafür zu finden? Wie alt bist du denn?
katici
Hm, deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Bei 5 negativen ICSIs in deinem (jungen) Alter mit erstklassigen Embryonen ist es schon ungewöhnlich, dass du nie ss wurdest. Hattest du denn in Ö am 5. Tag Blastos? Wenn ja, wie viele und von welcher Qualität? Hat nie jemand gesagt, was man evtl. noch abklären sollte? Z.B. irgendwelche Faktoren des Immunsystems? Dafür gibt es hier übrigens einen Ordner, in dem sehr kompetent diese ganzen Fragen behandelt werden.
Tara108
Ich musste im letzten Versuch auch 300 i.e. spritzen: Wir haben dafür alle 4x Pulver mit 3x Lösungsmittel in einer 5ml Spritze gemischt. Ging wunderbar und es wurde nur 1x gespritzt dafür. Das ganze Pulver in nur 1 ml aufzulösen, scheint mir echt wenig zu sein (schoenleer). In Bregenz jedenfalls haben sie dafür die 3 Ampullen empfohlen.