Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
vielen dank für den link. die bilder sind wunderschön. dein mann ist fotograph? von dir hat er doch bestimmt auch so schöne bilder gemacht. mir scheint, du willst uns da etwas vorenthalten
@ all
was ist denn eigentlich mit dem wetter los? können wir nicht mal ein sonniges wochenende ohne regen haben? bin schon total frustriert. was macht ihr bei so einem wetter? wir würden so gern die eine oder andere runde mit dem moped drehen, aber man weiß ja nicht, ob man nicht geduscht wird unterwegs
euch allen ein trotzdem schönes und natürlich flauschiges wochenende,
ally
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.
Für immer geliebt: Unsere Tochter, still geboren am 04.02.15, 42cm, 1345g und alle Liebe dieser Welt im Gepäck.
Quinnys Geschichte: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 92#3618392
Auf ein Neues! Quinny soll große Schwester werden
1. Runde: Nov 15 - Feb 16, 4x TF, alle negativ
2. Runde: April 16, 1x SET positiv Bitte bleib!
6+2: Kleines m-chen hat es nicht geschafft und zieht zu den Sternen
2x Kryo-TF negativ, letzter Eisbär wacht nicht auf...
3. und letzte Runde:
Frisch-DET Oktober/November 2016:
@Handhaus: Also mit den Protokollen kenn ich mich nicht so aus, aber wir haben ein langes Protokoll gemacht. Das fand ich sehr vorteilhaft (kann man z.B. das Nasenspray nicht vergessen). Aber ich glaube das einscheidet der Kiwu-Doc in Absprache mit der Patientin.
Was ich nicht so ganz verstehe... du schreibst, dass man einen Zyklus verliert?! Na nach dem Negativen BT kannst du doch beim langen Protokoll gleich (theoretisch) weitermachen. Also ca. 20 ZT Zoladex und dann nach der Mens. im nächsten Zyklus gleich stimulieren. Außerdem soll frau doch eh einen Zyklus warten bis der nächste (richtige, nicht Kryo-) Versuch beginnt, oder bin ich da falsch informiert?!
Trotzdem von mir dass für alle WS-ler 2007 unser Jahr wird wie Knuddelbär es schon gesagt hat.
So muß jetzt Essen kochen, es gibt Linsensuppe mit Würstchen... schleck...
Hab vorhin ganz vergessen nochmal an das Wunschkinder-Treffen zu erinnern.
Wer will kann morgen auch gerne nach Frankfurt ins Cafe Extrablatt gehen, ab 10 Uhr zum Brunchen...
genaueres steht hier: http://www.wunschkinder.net/forum/read/ ... 77/rpage=1
Weiter unten in diesem Beitrag ist auch eine Wegbeschreibung
Steffi
Zuletzt geändert von *Stefanie* am 16 Jun 2007 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben
1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF , 1. ICSI/2.Versuch )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen
KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...
Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Schön das du mein Frage beantwortet hast, ich dachte schon: " oh man was für ne Frage, jetzt ist sie bestimmt sauer" aber dann hast du doch geschrieben. Danke. Ich hab nämlich mit mein Männe alles gemacht, wie sonst auch. Eigendlich ist es das natürlichste auf der Welt und trotzdem sind einem solche Sachen irgendwie
6 Versuche, oh man dann wurde es wirklich Zeit, das es geklapt hat. Genau davor habe ich Angst, denn das liebe Geld spielt leider eine ganz große Rolle bei uns. Ich werde schon für die nächsste ICSI Behandlung um Ratenzahlung bitten mussen. Deshalb kann und möchte ich mir nicht vorstellen, was ist wenn die auch negativ ausfällt. Wenn nur das liebe Geld nicht wäre
Aber was solls irgendwie werden wir es schon schaffen. Nun dann werde ich mal, wir wollen zum See raus fahren. Ich wünsch dir noch nen schönes Wochenende.
@ alle
Euch wünschich ebenfals ein schönes Wochenende. Und Montag bin ich schon ganz gespannt, denn da haben ja einige wichtige Arztbesuch. Dafür noch
Tschüß ihr lieben
- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009
1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt
(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön
also bei uns lief das so,
zyklus eins runterregulieren
zyklus zwei stimulieren
zyklus drei warten
zyklus vier runterregulieren
etc.
bei dem kurzen protokoll fällt ja das runterregulieren flach, demnach müßte es so gehen
zyklus eins runterregluieren und stimulieren
zyklus zwei warten
zyklus drei runterregulieren und stimulieren
vielleicht bin ich auch falsch gewickelt, aber so müßte es gehen, dann gewinnt man zeit, aber naja, irgendwie ist das vielleicht doch alles idiotisch was ich mir da ausdenke, ich bekomme eben einen zykluskoller anstatt des warteschleifenkollers bei der ivf
eine frage habe ich noch, was macht der prof eigentlich, wenn es nach dem dritten, vierten mal immer noch nicht geklappt hat, hat er dann weitere ideen vorgeschlagen was man noch machen kann oder geht es einfach mit versuch fünf sechs und siebeen weiter bis man frustriert aufgibt oder kein geld mehr hat?
... und wegen Versuch...3,4,5... da fragst du am besten Hati.
Weiß nicht ob der Prof. ein "Geheimrezept" hat
Kenne einige die haben mehrere negative Versuche gehabt. Entweder wegen dem "lieben" Geld aufhören oder Ausland (weil evtl. billiger) oder andere Wege, z.B. Adoption.
Ist Immunologisch bei dir alles in Ordnung? http://www.immu-baby.de/
Steffi
1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF , 1. ICSI/2.Versuch )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Also bei uns hat es nur mal ganz kurz geregnet...und zu der Frage was wir am WOende machen:
Heute: Aktiventurnier im Nachbarverein ( so richtig beim Sport verausgaben...)
und
Morgen: Wunden lecken, Bad benutzbar machen und Wohnzimmer neu gestalten, danach mit Eltern und Freunden grillen.
Geht es euch auch so das die Zeit am Woende viel zu schnell um geht?
LG Petra
Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
vielen dank für die links, ich habe auf den theorieseiten schon mal nachgelesen, ich wollte gern mal so eure empirisch praktischen erfahrungen dazu hören und eure meinungen.
ich bin im moment halt etwas ungeduldig.
immunologisch ist noch gar nichts abgeklärt worden, da der prof erklärt hat, vor dem dritten mal, das neben das tor gegangen ist, würde die krankenkasse sowieso nicht zahlen.
von stuttgart habe ich eine andere antwort bekommen, nämlich, dass man auch ohne so viele fehlversuche kommen könne und das der hausarzt die überweisung auch ausstellen würde, aber was nützt mir das alles, wenn der prof dann die ergebnisse nicht berücksichtigt oder sauer ist weil ich einfach zum hausarzt gegangen bin.
irgendwie kann ich das mit den drei fehlversuchen auch nur bedingt nachfvollziehen, ich weiss das immunologische ursachen selten und die untersuchungen in stuttgart teuer sind aber andererseits hat mich mein frauenarzt nahezu bekniet zur bauchspiegelung zu gehen bevor ich mit der ivf anfange um größere hindernisse auszuschliessen im vorfeld. da bekommt man ohne probleme überweisungen, obwohl es sich immerhin um einen eingriff in vollnarkose handelt. verstehen kann ich das alles nicht.
naja, es bleibt mir nichts weiter übring als geduld zu haben, was angesichts steigender schwangerschaftszahlen im freundes, bekannten und kollegenkreis einschliesslich der tollen hinweise, wir sollten dann doch auch endlich anfangen, denn wir werden älter und schwangerschaft und kinder seien ja so was tolles, alles andere als angenehm ist.
viele dank fürs zuhören, hier ist der einzige ort ausser bei meinem mann, wo ich mal dampf ablassen kann.
viele gruesse
handhaus
heute waren wir auf dem Kloster Engelberg in Großheubach kennt das jemand von euch? Vor fast 2 Jahren haben wir dort geheiratet. Ich wollte unbedingt dort hin um für unseren Krümel eine Kerze anzuzünden und Mutter Maria um Hilfe zu bitte, das unser Engel gesund auf die Welt kommt.
Ist schon komisch was man alles macht um seinem Glück ein Stück näher zu kommen. Ich sehne Morgen dem Bluttest herbei um zu erfahren wie es unserem Krümel geht. Habe zwar immer noch die Worte vom Telefonat in den Ohren, kann es aber immer noch nicht glauben.
@handhaus,
ich hatte auch ein langes Protokoll aber ich habe nicht so lange warten müssen. Am 20 ZT bekam ich die DR nach ca. 2 Wochen die Mens. und dann ging es auch schon los. So kenne ich das von den meisten auch.
Was ist den Euer Problem und was habt Ihr schon versucht? Mit der Blutuntersuchung von Frau Dr. Reichel habe ich auch nicht den Prof. gefragt, habe mir direkt eine Überweisung geben lassen. Der Prof hat sich auch nicht übergangen gefühlt und mir die nötigen Medikamente verschrieben.
KiWu seit 2004
3x IUI, 1x Kryo, 2x ICSI PU 31.05.07 8 EZ davon haben sich 7 Befruchten lassen. 6 EZ haben das Voerkernstadium ereicht. 3 Eisbären für Kryo 3 EZ werden zu Blastos kultiviert
TF am 05.06.07 1xBlasto A, 1xMorula A, 1x10 B
SST am 14.06.07 POSITIV
US 16.07.07 2 Herzlein schlagen Zwillinge
voraussichtlicher Entbindungstermin 22.02.2008
Hurra wir bekommen ein Pärchen André und Kathy
Unsere Zwillinge wurden am 18.01.08 5 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geholt.
Andrè 10:00, 1590g, 40cm, KU 30cm, Kathy 10:01, 1890g, 43cm, 29cm. Nach 3,5 Wochen Krankenhausaufenthalt haben wir unsere Zwerge am 13.02.08 zu uns nach Hause holen dürfen.
05.08.2009 wir holen unsere Sternenkinder (Kryos) nach Hause, begraben sie im Garten und verabschieden uns von weiteren Kinder.
wollte nur kurz sagen, dass es schön war auf den Wuki-Hessen-Treffen.
...und ICH WILL AUCH KUGELN!!!
Ach Mist, dass ich jetzt eigentlich keine Zeit für eine Behandlung habe (weil bald Kiga-Ferien).
@Handhaus: Hab heute mal beim Treffen nachgefragt, eine meinte dass das mit dem Protokoll hauptsächlich der Arzt entscheidet aufgrund der Blut(Hormon)Werte.
ach so wegen der Überweisung für Doc Reichel hab ich meinem FA gesagt, er hällt es bei mir für nicht notwendig, aber wenn ich unbedingt will (seine Worte: "Wenn ihr Herz daran hängt, dann geb ich ihnen die Überweisung") bekomme ich die Überweisung.
Ok, das war jetzt wieder oder?
@Knuddelbär: Ich war auch schon in Großheubach. Wir hatten dort Verwandte, leider sind die schon lange verstorben, sodass es schon sehr sehr lange her ist, dass ich dort war (20 Jahre?)
Julia will unbedingt wiedermal die "Hunde-Rasselbande" sehen, wann hast du mal für uns Zeit? Wann dürfen wir uns bei dir einladen?
Steffi
danke für eure antworten, es tut gut, dass man in dieser situation nicht alleine ist. ich habe heute mit unserem trauzeugen telefoniert. seine frau bekommt eine kind im august. wir haben silvester zusammen verbracht und ich hatte schon so eine ahnung, hat sich also bestätigt.
wieder mal eine anständiger schlag in die magengrube. ich hatte die nase voll, nachdem ich erzählt habe wir bauen und der spruch von der großfamilie losging habe ich ihm gesagt wir brauchen darauf nicht zu warten, weil wir keine kinder bekommen können, da es uns die ärzte gesagt hätten. daraufhin seine reaktion, ob wir denn überhaupt welche wollten, nein eigentlich nicht, denn man geht ja mal so zum arzt wie in das eiscafe, um sich untersuchen zu lassen.
naja, das ich ihm dann gesagt, dass wir schon einen grund hatten, um einen arzt aufzusuchen. dann die leichthin gesagte bemerkung, man könne ja auch adoptieren, ja kann man, in deutschland weitere jahre des wartens mit ungewissem ausgang.
all das für mich verkraftbar, wie soll er es wissen, er hat und wird in seinem leben nicht auf eine periode warten in der hoffnung, dass sie ausbleibt oder beginnt, damit er schwanger ist oder seine behandlung fortsetzen kann,
aber das schlimmste, nicht ein einziges wort des mitgefühls, des bedauerns, aber dafür die ausführliche erklärung wie toll die schwangerschaft seiner frau sei.
es tut einfach weh, ich will keine mitleidstiraden und ich weiss, dass ich mir nur ein kind wünsche und nicht an einer lebensbedrohlichen krankheit leider, ich wollte nur ein kitzekleines es tut mir leid, ich finde es schade, ich wünsche euch, dass es doch noch klappt, nicht mehr, von mir aus ein ch weiss nicht, was ich sagen soll, irgendeine reaktion, die gezeigt hätte, dass man anteil nimmt.
es nicht das erste mal das es passiert, deshalb habe ich allen leuten erzählt in den letzten monaten ich will keine kinder, die die situation nicht kannten, aber der weg war es auch nicht.
mein mann fand es gut, dass ich es heute gesagt habe.
der gewinn, kein mensch fragt einen mehr, wann man endlich kinder bekommt. der verlust, die illusion, dass irgendjemand mit einem mitleidet und einem zu verstehen gibt, dass er für einen da ist.
es stimmt nicht ganz, ich habe noch jen, meine freundin in irland und meinen mann, den ich über alles liebe und der für mich da ist, mehr als ich mir wünschen kann.
es tut weh, aber ich habe wenigstens das. es ist mehr als andere haben.
ich drücke euche die daumen.
viele grüsse
handhaus