ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

muggele, red bull??? *g* wofür soll das gut sein? das macht mich ja total neugierig!

frika, schön, dass es deinem kleinen krümel gut geht! :) macht das utrogest immer oder nur in deinem fall? also die milchsäurebakterien zu "eliminieren"?

kissy, *tröst* ich *dd* auf alle fälle schon mal ganz feste die daumen, dass es zum transfer und vorher natürlich zur PU kommt. *dd* *dd*
Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

@conny:

ich nehme das zeugs schon 8 Wochen..ich denke irgendwann kommt der Körper durcheinander..witzigerweise ist es bei mir immer so, dass mein Körper streikt, wenn ich eh aufhören darf. War beim Prontogest auch so, 2 tage vor der letzten Spritze hab ich Ausschlag bekommen, vermutlich von den Konservierungsmitteln des Prontogest...Hab dann auf Utrogest umgestellt und nun setz ich alles ab..Hoffe die Kultur ist ok und meine Flora erholt sich..
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/
Kissy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kissy »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank fürs Mutmachen etc...! Ich werde jetzt versuchen positiv zu denken! Vielleicht wird ja alles gut.
Eigentlich sollte ich morgen den E2 Wert nochmals überprüfen und bis 11 Uhr in Bregenz die Werte durchgeben, da sie dann schließen. Aber so schnell bekomme ich die Werte nichtm deswegen überprüfen wir sie dann Mi in Bregenz.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Danke nochmals an alle.

LG
ich Jahrgang 83, er Jahrgang 79
Kiwuklinik Wiesbaden
Juni: 1 ICSI
112,5 E Gonal
ZT 14 PU von 4 Eizellen, alle befruchtet, nach 5 Tagen 2 Blastos eingesetzt (negativ)
Mens kamm 2 Tage vor dem BT

September: 2 ICSI
150 E Gonal
ZT14 PU von 7 Eizellen, leider nur 3 reif, alle befruchtet,nach 4 Tagen 2 Blastos
eingesetzt (negativ)
Mens kam 4 Tage vor dem BT

Untersuchung Bei Doc Reichel, alles ok. TSH könnte etwas niedriger sein. Nehme L-Thyroxin 50!

Mai 09: 3 ICSI
Langes Protokoll Synarella 3 Tage 187,5 dann 150 Gonal E
ZT 14 PU 8 Eizellen 5 befruchtet, Transfer nach 6 Tagen 2 sehr gute Blastos (1 expandiert) (negativ)
Mens kam vor BT
nächster Versuch im September 2010 in Bregenz.

Beginn DR 24.09.2010
Beginn Stimmu 14.10.2010
nach PU Abbruch (ÜS mit Kh)
5 Blastos eingefroren

Kryotransfer von 2 Blastos am 15.02.2011
SS-Test: 01.03.2011 negativ
Joni72
Rang0
Rang0

Beitrag von Joni72 »

Frika:
Na also, alles in Ordnung! :knuddel: Freu mich sehr für Dich!
Und Dein Krümel ist so toll gewachsen, wow!

Und der Rest kommt sicher auch schnell wieder in Ordnung, wenn Du das Utro absetzt. *dd* *dd*
Liebe Grüße
Joni

Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.

Bild
luciaone
Rang0
Rang0

Beitrag von luciaone »

Hi Conny,
du hast Recht, Merional oder Menopur sind bis 25 Grad ok. Das könnt ich mir in Frankreich bestellen. Aber Deca muß auf alle Fälle bei 2 -8 Grad gelagert werden....
Kannst Du mir die Liste mit den Preisvergleichen zukommen lassen?

Bin übrigens in Bregenz. War bisher immer zufrieden mit den Zechis.
lg luciaone
Gast

Beitrag von Gast »

ich lager das deca bei zimmertemperatur. hat mir der apotheker gesagt, aber das schaue ich gleich nochmal.
schick mir einfach deine mail-adresse per PN, dann kann ich dir die liste mit den medis und auch kliniken zukommen lassen (klinikvergleich ist auch in der datei).
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Conny,Deca darf nur 1 Monat bei Zimmertemperatur gelagert werden!!!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Gast

Beitrag von Gast »

ach so, ist das, :grübel: komisch, dass der apotheker das nicht gesagt hatte. ich verfrachte das gleich mal in kühli.

danke für die info. :)
Roca
Rang0
Rang0

Beitrag von Roca »

Hallo Kissy,

ich kann Dir leider nicht sagen, wie hoch mein E- 2- Wert war, ich habe nicht danach gefragt, da für mich nur das Ergebnis entscheidend war und ich mich da ganz auf Bregenz verlassen habe.

Ich habe in der Zwischenzeit tatsächlich gar nicht mehr stimuliert, das nennt man wohl "coasten".

Wie gesagt, das scheint wohl gar nichts auszumachen, also lass Dich keinesfalls entmutigen, auch wenn's natürlich total nervig ist. Ich hatte mich seelisch und moralisch eben auch auf eine Punktion bereits 5 Tage früher eingestellt und dann die ewige Warterei von Tag zu Tag. Außerdem habe ich ja alle US in Bregenz machen lassen, wohne nicht allzu weit entfernt, und musste so mindestens sechs oder sieben Mal dahin gurken, wohingegen ich bei den andren hier im Forum immer so den Eindruck hatte, dass die maximal zweimal zum Ultraschall müssen und dann den Punktionstermin gesagt bekommen. Blöd war auch, dass ich ja eigentlich die Warteschleife in meinen Urlaub legen wollte und ich dann durch den eingetretenen Verzug in der Warteschleife wieder voll arbeiten musste. Auch habe ich täglich Abends die Laborwerte abfragen müssen, mußte also telefonisch erreichbar sein bzw. selber dort anrufen. Das war ein wenig Nervenaufreibend, aber eigentlich kein Problem.

Also ruhig Blut! 8)

Roca

PS: haben uns entschieden, mal eine kleine Ruhepause einzulegen und werden um den Jahreswechsel wieder weitermachen, d.h. Start Downregulierung wahrscheinlich Anfang / Mitte Dezember. Wir werden dann wohl auch wieder einen Frischversuch machen. Bisher habe ich das Gefühl, den 2. Versuch ruhiger anzugehen, aber es ist ja auch noch eine Weile hin, wer weiß, wie es bis dahin dann wieder aussieht.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

nur kurz zu den Medis. Beim Deca kommt es darauf an, ob ihr schon Fertigspritzen habt (müssen gekühlt werden!) oder welche zum Selbermischen, die müssen nur unter 25 Grad gelagert werden. Grundsätzlich kann man sich eigentlich merken, dass Medis zum Selbermischen weniger empfindlich sind als schon vorgemischte Fertigspritzen. In Italien und ich glaube auch in F bekommt man Deca zum Selbstmischen.

Marla, wie geht es Deiner Freundin jetzt :knuddel:? Ich habe ja auch jemanden im sehr nahen Umfeld, der immer mal wieder unter starken Depressionen leidet - im Frühjahr war so schlimm, dass wir uns rund um die Uhr kümmern mussten, weil wir auch dachten, sonst tut derjenige sich noch was an, das war eine schlimme Zeit, wir hatten alle wahnsinnige Angst. Man kann leider nicht viel machen, außer für denjenigen da sein. Inzwischen ist die Person zum Glück wieder in einer guten Phase, bekommt aber leider auch wieder Antidepressiva :(.

Kissy, das was Du machen sollst (mit Stimu aussetzen) nennt man coasten, das bringt in vielen Fällen den E2 wieder runter. Macht man es nicht zu lange, dann schadet es auch den EZ nicht *dd* *dd* *dd* *dd*!

Muggele, einfach mal ne Spritze reingejagt :ohnmacht:...? Red Bull - wozu soll das gut sein - das Zeug besteht zu 0% aus Eiweiß, dafür aber aus Süßstoffen, Aromen, Farbstoffen, Zusatzstoffen, Koffein, ist aus meiner Sicht eher schädlich als nützlich... Man soll ja auch nicht so viel Kaffee trinken in der Stimu und WS.

Allen anderen in der Stimu/WS *dd* *dd* *dd* *dd*!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“