Riese: die Fernuni in hagen ist recht günstig. Es kommt darauf an wieviele Module du im Semester bearbeiten möchtest. Bei mir waren es ca.160€, nun zahle ich dieses Semester nur knapp 60€ fürs Semester da ich kein neues Modul belege. Also 10 € im Monat.
Für klasse Eizellen..
Falls ich es noch nicht geschrieben habe... Wenn das Spritzen schwer für Dich ist..ich habe ein Narkosemittel für die Haut genommen. Emla nennt sich das Mittel. . Da merkt man nichts vom reinpieksen in die Haut.
Wollschaf: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag kleines Wollschäfchen. Habt ihr einen schönen Tag gehabt?
oh, nun habt ihr aber genug Unfälle. Ganz schöner Schreck. Und Aufregung für euch beide. Arbeitest du die Stunden nach oder machst du jede Woche bereits zwei Überstunden für solche Fälle?
Zum KTa Start... Ich vertraue auch auf mein Gefühl. Was für ein Kind gut und richtig ist mag zum anderen gar nicht passen. Wir sind ja auch alle unterschiedlich. Zudem kenne ich persönlich ein Kind welches mit drei Tränen vergoss und nicht ohne Mama in den KiGa wollte. Das Kind durfte noch ein Jahr zu Hause bleiben. Ein Jahr später ging der Bub zwei Jahre fröhlich und gerne ohne eine einzige Träne.
Ob es auch bei uns so sein wird ... Wir werden es sehen.
Mokka: das hochziehen gehört noch nicht zum laufen. Zu einer zu schnellen Entwicklung zum laufen würde es nur kommen, wenn zum Beispiel Oma und Opa

oder so denken das Kind will laufen und dann seine Händchen nehmen um es zu führen. Da rauben sie dem Rücken die Entwicklung während der krabbelphase.
Nach unseren Spezialisten ist das ein Faktor der im späteren Leben zu Rückenschmerzen führen kann weil die Muskulatur noch nicht ausreichend aufgebaut war. Auch das Sitzen kommt der normalen Entwicklung nach erst dann wenn die Muskulatur so weit ist. Also genieß das krabbeln noch ein wenig.

eine spannende Zeit.
Tunguska: wie geschrieben... Es gibt den Übergang in die KiTa ohne Tränen, wenn das Kind so weit ist. Oder halt mit Tränen wenn die Mama diese akzeptieren will und denkt, dass es für den Zwerg gut ist. Viele Wege führen nach Rom. Ihr schafft das.
Hallo Alex, vielleicht magst du ja auch nach der Umfrage hier in unserer Runde bleiben.
Zu den Hormonwerten sowie Johnson Score kann ich dir nichts sagen. Allerdings wirst du die besten Infos vermutlich auch in Hamburg dazu bekommen.
Diagnose Azoospermie - Samenleiterverschluss durch Genmutation.
In Deutschland haben wir 6 Transfere gehabt, 2 ICSI +4 kryo versuche. Heraus kam nach einem Kryo Transfer eine biochem. Ss.
Wir haben dann gewechselt nach Bregenz. Dort klappte es mit der ersten ICSI.

.. Und jetzt unseren Little an der Hand.
Nun haben wir dort noch einige kryokonservierte Blastozysten.
Bei den Zech's war die Befruchtungsrate doppelt so hoch im Vergleich zu unserer deutschen Praxis. Die alte Praxis war deutlich näher dran. Wir fahren ca. 600 km nach Bregenz.
Ich persönlich kenne zwar deutlich mehr Paare bei denen es in Bregenz geklappt hat, aber auch nicht bei allen.
Vielleicht gilt auch hier, es gibt einige wenige richtig gute Praxen, nur welche davon Die für einen selbst richtige ist muss man manchmal erst herausfinden.
Katrin: es möchte jemand mitschreiben... da dauert das löschen der überzähligen Buchstaben länger als das Tippen der Nachricht.
Ich glaube langsam CarrieBee hat entbunden, sie meldet sich gar nicht... Ich Drücke die Daumen das ihr einen schönen Start habt und es euch gut geht.