Osnabrücker/innen wo seit ihr ???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
viko
Rang0
Rang0

Beitrag von viko »

Hallo Gitta,

schön mal wieder von Dir zu hören. Ich wünsch Dir "viel Spaß beim Spritzen". Aber im Ernst, alles halb so schlimm. Ich vermute, ich habe mir gerade die letzte Stimu-Spritze gesetzt. Letzten Montag sah es noch so aus, als hätte ich evtl. schon am Samstag Punktion. Aber nun wollen die Follis nicht wachsen und ich muß noch ein paar Tage länger warten. Vielleicht sind es zuviele, so dass sie nur langsam wachsen. Heute beim Ultraschall habe ich den Überblick verloren, wieviele es nun eigentlich sind. Aber warten wir es ab.

Die Spritze zum Auslösen ist wohl wieder mal an einem Samstag fällig. Schon vor 2 Jahren hatte ich "das Vergnügen", mir die Auslösespritze auf eine Fete zu setzen.

Na ja, warten wir es ab.

Tschau, Viko
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Ihr Lieben !
Ja ja, ich weiß, es ist mal wieder reichlich spät! - Aber ich bin vor einer halben Stunde erst von unserer Nachbarin wiedergekommen. Da war nämlich Tupper-Party(ist doch immer wieder schön, nur leider auch teuer)!!!
Hier ein kleiner Tagesablauf von mir:
Heute morgen war ich erst mal beim Zahnarzt(es war schrecklich), dann bin ich in die Stadt und habe mir eine neue Hose gekauft(die alten sind alle zu eng - ob das mit der Behandlung zusammen hängt???)
und anschließend bin ich nach Osnabrück zum Ultraschall(viele Anwärter, die gerne wachsen möchten) und habe die Rezepte zum Spritzen mitbekommen. Ich habe auch den Pen gekriegt!
Nun muß ich morgen noch den Anruf der Praxis abwarten und wenn alles ok ist kann ich mich ab morgenabend (endlich) pieksen.

Ansonsten gibt es nichts neues, von unserer KK haben wir auch noch nichts gehört und wenn das so weiter geht, werden wir höchstwahrscheinlich in der Sendung WISO(s. Ordner von Andreas) auftreten. Ich bin jetzt schon Feuer und Flamme, muß meinen Mann aber erst noch überzeugen(er schwankt noch ein wenig *angsthase*).
So das wars,
Viele liebe Grüße von Gitta !
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Gitta,

da bin ich mal wieder. Ich hab gestern meine letzte Pille genommen und starte morgen in einer Woche mit den Spritzen.

Sag mal, wie funktioniert denn der Pen? Und welche Medis musst du dir spritzen? Ich bekomme wieder Gonal F und Menogon.

Ich freue mich schon riesig auf das Treffen am Samstag, du auch?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Hobbit !
Na, auch grad online ?!
Also, das mit dem Pen ist echt ganz einfach.
Das Ding sieht aus wie ein Füller, in den eine Patrone (Puregon)eingelegt wird. Dann wird die Nadel (ganz dünn) davorgeschraubt und man stellt hinten die Einheiten ein, die gespritzt werden soll. Dann rein in die Haut und zudrücken !
Ich habe mir gestern meine erste Spritze gesetzt bzw. mein Mann - aber heuteabend hab ich es selbst gemacht.
Ansonsten muß ich noch das Nasenspray weiternehmen und am Freitag zum Ultraschall.
Anfang November ist dann voraussichtlich Punktion.

Ob wir am Samstag kommen können, kann ich noch gar nicht genau sagen, da wir neue Absetzer bekommen und dann gerne abends zuhause sind (zur Beobachtung). Müssen mal schauen, wie wir das machen.
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu Gitta,

nur ganz kurz, mein Bettchen ruft schon ganz laut: Was sind Absetzer?
hobbit mit Yara
Bild
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Hobbit !
Absetzer sind Fohlen (Pferd), die von ihren Müttern getrennt werden und mit mehreren anderen in einer Gruppe weiter aufgezogen werden. Zu diesem Zeitpunkt sind die Fohlen ca. 6 Monate alt.
Da jedes Fohlen aus einem anderen Stall kommt, gibt es ersteinmal "tränen, weil Mama nicht mehr da ist" und andererseits fängt die "Klopperei" an(muß nicht, kann aber sein). Und da es diesesmal alles kleine Hengste sind würden wir das gerne ein bißchen beobachten.
Alles klar ??? und schlaf schön !!!

Viele liebe Grüße von Gitta

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gitta am 2001-10-22 00:06 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gitta am 2001-10-22 00:07 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Gitta,

ach, Pferde sind das! Ich hätte eher in Richtung Pflanzen gedacht und mich schon gewundert, weshalb ihr die beobachten wollt. :grin:

Steht es denn schon fest, dass ihr nicht kommt? Ooooooch bütte bütte, ich hab mich schon so auf dich gefreut. :smile: Vielleicht kann ja wenigstens einer von euch kommen?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Hobbit !
Ich werde es nochmal mit meinem Mann besprechen !
Auch werde ich noch mal mit Thorsten sprechen, ob wir uns in Werther treffen können, weil ich mich in Bi. nicht auskenne !
Ich melde mich !!!

Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallooooooooooooooooooooooo Viiiiiiiiikoooooooooooooooo!
Lebst Du noch ?
Melde dich doch mal wieder !
Ich habe übrigens am Freitag um 9.00Uhr einen Termin beim Anestesisten und muß anschließend in die Praxis zum Ultraschall !
Bist Du vielleicht auch in der Nähe ? Dann könnte man ja noch nen Kaffee trinken gehen !
Das mit dem Pen klappt übrigens super bei mir, und bei Dir ?
In Hoffnung bald etwas von Dir zu hören,
viko
Rang0
Rang0

Beitrag von viko »

Hallo Gitta,

ja ich lebe noch.

Ich habe mich in der letzten Zeit nicht mehr so oft an den PC gesetzt um ins Forum zu gucken, da ich die Zeit, die ich in der KiWu-Praxis verbracht habe, im Büro wieder aufholen mußte. Ferner mußte ich schon vorarbeiten, da ich jetzt einige Tage krankgeschrieben bin.

Ich hatte gestern um 10.30 Uhr Punktion. Mir wurden 14 Eizellen entnommen. Hiervon waren 12 brauchbar. Heute morgen konnte ich dann anrufen und mir wurde gesagt, dass sich von den 12 Eizellen 5 befruchtet haben. Hiervon bekomme ich dann morgen früh gegen 8.00 Uhr 3 zurück. Dann heißt es warten.

Die Punktion habe ich gut überstanden, ob wohl bei mir wohl mit ÜS zu rechnen war. Am letzten Samstag, beim letzten US sah alles super aus. Ca. 16 Follikel wurden gezählt. Mehrere waren schon über 20. Punktion sollte danach am Montag sein. ABer dann der Anruf aus der Praxis. Meine Blutwerte seien viel zu hoch. Punktion könne erst - wenn überhaupt - am Mittwoch sein. Da war ich dann ganz schön down. Hab mich dementsprechend auch am Wochenende hängen lassen. Am Montag mußte ich dann wieder zur Blutabnahme. Nachmittags wurde dann erklärt, dass Punktion doch am Mittwoch ist. Mensch war das eine gute Nachricht. Ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt und war eben entsprechend gefrustet. Na ja, ist aber bislang alles gutgegangen. Auch die ÜS-Schmerzen lassen sich leicht ertragen.

Bitte drück mir für meine "Kleinen" die Daumen, damit sie sich noch bis morgen gut entwickeln und alles glattläuft.

Nun aber zu Dir!

Hast Du mittlerweile die Zusage der KK? Mensch bin ich froh, dass ich selber arbeite. Ansonsten wäre ich auch bei der landwirtschaftlichen Krankenkasse versichert, da wir einen Nebenerwerbsbetrieb führen.

Ist morgen Dein erster US oder hattest Du schon mehrere?

Laß mal wieder von Dir hören,
tschau Viko
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“