Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

sitze gerade im Büro und dachte mir, guck mal was die Mädels machen...vielleicht ist ja schon das ein oder andere Ergebnis da.
Teetante+Anna: hört sich doch alles prima an!!!! Anna, das mit der GS kriegst Du schon hin!!! *dd* *dd* Tröste Dich, meine war gestern auch nur 9,8mm. Ist auch nicht gerade die beste Vorraussetzung.....
Chrissi, Dir drücke ich natürlich morgen auch alle Däumchen.
Und Schmetti, ist der Anruf gekommen?
Wenn die hier am Donnerstag also Feiertag nicht punktieren, werde ich wohl bis Freitag warten müssen. Denn Mittwoch schaffe ich, wenn ich morgen erst wieder zum US gehe, wohl nicht... :cry:

Vielleicht bis später

Jack
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Jack, geht's Dir etwas besser?

Ja, Schmetti, was ist denn nun mit Deinem Anruf? Ich drück Dir die Daumen, dass nicht so spät punktiert wird, damit Du mit der Spritze nicht die halbe Nacht warten mußt... Oder fahrt Ihr erst am PU-Tag hoch? Dann wohl doch lieber heute lange aufbleiben und am PU-Tag später losmüssen...

Anna und Teetante: Nochmal wg. Kryo und Kosten und Anzahl Versuche dieses Jahr. Ich hatte Teetante so verstanden, dass der Doc meinte, sie soll mit den Kryos für die Zeit vorsorgen, wenn die Kasse nix mehr zahlt. Und die Versuche, die von den verbliebenen bis Jahresende nicht aufgebraucht sind, fallen dann ja ohnehin weg, weil dann nix mehr bezahlt wird. Als Selbstzahler kannst Du dann ja soviele Versuche machen, wie Du willst oder Dir leisten kannst.
Also ich werde mir den Luxus einer langen Pause im Falle eines Negativ nicht gönnen, sondern wenn möglich nach 3 Monaten weitermachen.
Denn wir könnten zur Zeit nicht einen einzigen Versuch selbst zahlen (weil wir ja unser Häuschen gekauft haben).

Liebe Grüße,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Ja, geht so...... laufe den ganzen Tag schon mit offener Hose rum..... :oops: hi,hi. Gut, dass ich heute keinen Termin habe.

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich einfriere. Wäre eine Schande, die ganzen schönen EZ wegzuwerfen. Wenn dieser Versuch hier nicht klappt, habe ich noch zwei. Ob ich beide dieses jahr noch hinbekomme weiß ich nicht. So hätte ich dann aber noch meine Eisbären für "schlechte" Zeiten.
Wenn nur die viele Kohle nicht wäre... Ich weiß nicht, was das bei Euch kostet. Bei uns wären das erstmal 600 EUR für`s Einfrieren (inkl. Lagerkosten für ein Jahr).
Das Einsetzen später mit allen Medis und so kostet ca. 700 EUR. Aber das ist immerhin noch preiswerter als einen Versuch alleine zahlen zu müssen, oder?
Andererseits habe ich ja die Hoffnung, dass es klappt. Und an ein zweites Kind denken wir momentan noch nicht. Somit besteht die Gefahr, dass die 600 EUR in den Sand gesetzt werden und das kann ich mir, wie bestimmt viele andere auch, nicht leisten. Was soll ich tun????

Schmetti, wat is`n nu mit der PU????
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu nochmal,

ich verbringen meine Mittagspause heute auch vor dem PC und mümmel meinen leckeren Nudelsalat.

Tja, die Kryo-Frage ist sicher nicht so einfach.Wir werden das GEld zusammenkratzen. Dann lieber dieses Jahr auf unsere eine Woche Urlaub verzichten, die wir uns gönnen wollten. Ein frischer Versuch kostet immerhin 4000 bis 5000 Euro und das steht bei uns zur Zeit wirklich völlig außer Debatte (es sei denn unsere Omas und Eltern finanzieren Ihr Urenkelkind, dann könnten wir "sponsored bei Oma" auf den Hintern tätowieren... Im Ernst, da würde ich garnicht fragen wollen.) Und falls es dieses Mal klappt: Wir wollten immer eine Großfamilie, insofern stellt sich die Frage nach dem Geschwisterchen nicht unmittelbar, aber wir haben nicht umsonst ein Häuschen mit 2 Kinderzimmern gekauft (und da muß ich sogar "nur" sagen, denn der Ursprungsplan in unseren Vor-Kiwu-Zeiten sah 3 bis 4 vor...)
Allerdings ist es beim letzten Mal garnicht zum Einfrieren gekommen, weil die 3 befruchteten Eichen, die ich über hatte, von der Qualität nicht gut genug waren. War zwar traurig, aber laut meinem Kiwu-Doc wäre alles andere Geldschneiderei gewesen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass die Eizellen das Einfrieren und/oder Auftauen überleben halt nicht so hoch war.

Gruß,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo Märzmädels,

ich warte und warte und warte............Bin schon am Überlegen, ob ich vielleicht Koffer packe? Ne, ich warte noch ein bißchen.

Jack, zieht sich die PU bei dir weiter raus? Meinten die nicht sogar Dienstag?

Danke Chrissi für den Tip "HRS.de". Wir haben nu aber doch bei der guten alten Deutschen Bahn gebucht und sind mal die ersten Tage versorgt.

Hey Anna, ist super mit deinen Eierchen!!!! Das kriegst du hin!!

So langsam verlier ich fast den Überblick, wie weit jeder ist. :oops:

Ich gönn mir jetzt noch einen Bananenshake. Hab ja auch schließlich im Schweiße meines Angesichts 1 1/2 Std. gebügelt (und das bei über 30 Grad).
Eigentlich sollte ich noch ein bißchen sauber machen :(

Wir haben noch garnicht mit dem Doc über Einfrieren gesprochen. Muß ich mal ansprechen.

Viele Grüße
Schmetti
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Anna...

DAS hast Du super gemacht... :P :P :P

Alle Daumen für die Märzmädels gedrückt..... *dd* *dd* *dd*
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

So, ich mache jetzt Feierabend. Werde mich zuhause schön auf die Couch legen und mein Bäuchlein ein wenig schonen.... :roll:

Ich schreibe Euch morgen, wenn ich beim Doc war, was es Neues gibt. Drückt mir die Daumen, dass ich endlich einen PU Termin genannt bekomme.

Chrissi, Dir auch alles gut für Morgen!!! *dd* *dd* *dd*

Jack
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Jack, schönen Feierabend!!! Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass es morgen mal konkret wird!

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hallöle,
komme gerade von johannisbeerpflücken aus dem garten u hab kopfschmerzen. ach übrigens, von synarela wird mir neuerdings auch schlecht, heute morgen musste ich mcih sogar übergeben!

das mit der kostenübernahme weiß ich ja, aber wieso sollten wir 2 versuche in eienm halben jahr nicht hinbekommen? man soll doch so 1-2 mon pausieren. nee, nee, da rede ich noch mal mit dem doc, allerdings ist der etwas komisch, guckt, als ob man ihn fürchterlich nerven würde und seine antworten sind immer etwas unverständlich. egal! dann nerv ich ihn eben.
einfrieren weden wir wohl doch, oder würdet ihr bis zum 2. versuch warten?

anna, hört sich doch auch nciht schlecht an, 8 eierchen!
schmetti, da haben wir uns heute morgen knapp verpasst., schade, gibts was neues?
chrissi, viel glück für morgen
u jack-halt durch! is nicht mehr lang!!!

alles liebe
teetante
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

uaaahhh, gerade kam ein anruf aus der praxis, hab ich einen schrecken bekommen. :o war aber ncihts schlimmes, soll nur meine chinesische-hamster-brühe noch weiter reduzieren, von 150 auf 112,5 einheiten. ob ich das so genau hinbekomme???? :-?

naja, dann mal bis später!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“