bei Sat.1,"wir machen ein Baby"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Flo
Rang1
Rang1

Beitrag von Flo »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch ganz begeistert von unserer Sandra und vorallem von Lukas.

Das du Bernhard dazu bekommen hast da mitzumachen - Respekt - Respekt.

Was ich allerdings hier von euch allen nicht so gut finde, dass ihr über dieses Unternehmer-Päarchen ablästert. Natürlich sind die beiden schon heftig drauf aber wenn man sich das leisten kann - warum nicht. Ich finde die beiden sogar äußerst amüsant.

Ich finde es schlimm, dass ihr die Kosten der Desingerklamotten mit den Kosten einer KiWu-Behandlung vergleicht. Sind wir wirklich schon so weit gekommen, dass wir anfangen, Leuten die richtig Kohle haben (und dafür 100%ig viel Arbeiten) vorzuwerfern, dass sie Kinder haben und diese recht teuer einkleiden und das sie das dann nicht machen sollen und lieber dieses Geld auf ein Konto spenden für die Kiwu-Behandlung?????

Wenn wir alle schon so weit sind, dann werden wir uns damit nur noch mehr ins Abseits bringen. Wie wirken solche Äusserungen z.B. auf Leute, die zufällig mal hier ins Forum kommen und dann hier zufällig mitlesen.

Ich gönne jedem alles und meine Tochter läuft auch nicht in billigen Klamotten rum - Gottseidank - können wir uns für sie auch Markenklamotten leisten. Muss ich deswegen auf ein eigenes od. jetzt sogar auf weiteres Kind per IVF verzichten ?????? Muss ich ganz lange sparen bis ich mir eine IVF selber leisten kann nur weil ich wert auf gute Kleidung lege???????

Als wir noch kein Kind hatten, konnten wir uns auch verdammt viel mehr leisten als jetzt und das Leben ändert sich so dermaßen wenn das Baby erst mal da ist, dass kann man sich vorher garnicht ausmalen. Es wird sowieso alles anders als man am Anfang geglaubt od. auch gehofft hat.

Die Sendung begleitet Paare auf dem Weg der Schwangerschaft bis hin zur Geburt und jeder verbringt diese Zeit nun mal anders aber ist das kein Grund darüber hier so abzulästern.

Ich finde es immer noch schade, dass es Menschen gibt die anderen Nichts gönnen können und selbst von Neid zerfressen werden.

Sehr, sehr schade.
Viele Liebe Grüsse

Flo mit Samira 21.08.2001 Bild
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Flo,

mich hat nicht aufgeregt, dass sie reich sich. Das ist mir ziemlich egal. Neid auf Reichtum kenne ich nicht, weil Geld alleine nunmal nicht glücklich macht. Nur etwas beruhigt :D! Das einzige, was ich mir für mich und meine Familie und Freunde wünsche, ist Gesundheit.

Mich hat aufgeregt, was sie über das Nicht-Stillen-(Können) und über die Au-Pairs aus Polen und Tschechien gesagt hat. Und das hätte mich bei jeder anderen auch aufgeregt. Und daneben fand ich auch, dass sie in USA entbinden wollte (wahrscheinlich wegen der Staatsangehörigkeit) und da schnell noch ihr Kind im 8. oder 9. Monat einem 12-Stunden-Flug mit enormer Strahlenbelastung ausgesetzt hätte. Er hat ihr das dann ja ausgeredet.

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung: Es ist amüsant anzuschauen, und genau deswegen, auch wegen der Kontroversen, hat sie SAT1 wohl da mit hineingenommen. Und wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mal mehr über das "tratschen" darf, was man im Fernsehen sieht (Anwesende natürlich ausgeschlossen) :D .

Aber symphatisch finde ich das Pärchen ja nun nicht.... aber das hat nichts mit dem Geld zu tun. Wobei ich da eher von ihr rede als von ihm.

Und mein Sohn läuft, pardon liegt :D oft in sogenannten Billigklamotten rum, und das ist mir und ihm ziemlich egal. Billig (euromässig) heißt ja nicht unbedingt billig in Form von schlechter Qualität oder hässlich oder so. Wie das später wird, wenn er in die Schule kommt, das steht auf einem anderen Blatt. Ist mir schon klar.

Und Dein letzter Satz von wegen "nichts gönnen können... und vom Neid zerfressen", tsts, den finde ich schon ein bißchen daneben. Da fühle ich mich persönlich überhaupt nicht angesprochen. Der Satz ist mir echt ein bißchen "tu matsch" :wink:

Und jetzt muß ich aufhören, weil sonst der Sturm draußen meine Blumenstöcke wegreißt. Und das fände ich sehr sehr schade......

Viele Grüsse
Selina
Flo
Rang1
Rang1

Beitrag von Flo »

Liebe Selina,

ich hoffe, dass deine Blumenstöcke alle noch heil sind.

Ob jemand Billigklamotten kauf od. nicht spielt keine Rolle - denn es ist mir auch egal ob jemand das Geld dafür ausgeben will oder nicht, dass ist jedem selber überlassen.

Leider geht es aber genau darum.

Es scheint so, als ob hier ein paar von den Leutchen damit schon ein Problem haben und den Vergleich zu ziehen zwischen Dior-Outfit und Kiwu-Behandlung - nun das finde ich ziemlich daneben.

Natürlich fand ich das auch nicht gut, mit dem Au-Pair und dem Stillen bzw. Nicht-Stillen aber wie man hier ja auch schon gesagt hat, die werden sich noch ganz schön umsehen.

Das ich meinem Kind überhaupt niemanden fremden überlasse - versteht sich von selbst - (außer Schwiegermama) aber wenn man sich schon für ein Au-Pair bzw. Kindermädchen entscheidet, dann muss man wirklich verdammt gutes Glück haben um überhaupt jemanden zu finden, der auf der gleichen Wellenlänge ist.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die beiden mitlerweile in dieser Hinsicht eines besseren belehrt sind.

Und ja, mein letzter Satz ist zwar ein bisschen heftig, aber ich glaube schon, dass wirklich viele nicht gönnen können und das macht mich wirklich sehr traurig.

Ich kann es nicht nachvollziehen wie man auf jemanden Neidisch sein kann - ablässtern natürlich, keine Frage aber bitte nicht in Bezug auf Outfit und Kiwu od. dass solche Päarchen keine Kinder bekommen sollten (superheftig) od. das sie ihr Kind nur aus gesellschaftlichen Gründen bekommen glaube ich auch nicht.

Diese Kinder werden verzogen aber das kann man auch ohne Geld, wenn ich dabei nur an meine süße denke. Emotional gesehen wird sie ganz gewiss von uns total verwöhnt aber wir haben so lange auf die Maus gewartet, dass wir damit kein Problem haben.

Sollte sich jemand angeriffen fühlen, dann tut es mir leid.
Viele Liebe Grüsse

Flo mit Samira 21.08.2001 Bild
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallöchen!

Wollte nur mal eben ein Lebenszeichen von mir geben. Komme zur Zeit leider nur selten an den PC und durch die vielen Postings habe ich auch nicht mehr den richtigen Überblick.
Uns geht es ganz gut und jetzt ist der Alltag eigentlich richtig eingekehrt. Es ist super anstrengend mit den Beiden Kiddies, aber auch einfach sehr schön. Jonas ist relativ pflegeleicht bis auf die Blähungen die ihn immer wieder ärgern, aber da müssen wir nun durch.
Lukas ist jetzt so richtig in der Trotzphase und schreit ziemlich oft ohne richtigen Grund, obwohl ich sehr viel mit ihm spiele und mich ihm mehr widme als Jonas. Aber auch diese Phase wird vorbei gehen.

So, das wars in aller kürze.
Sandra
charlie76
Rang0
Rang0

Beitrag von charlie76 »

Ein dickes HALLO an alle hier!

Das ist ja lustig!!! Ich sehe natürlich auch die doku-soap!!! Hab mich total gefreut, als ich davon gehört habe, dass eine ICSI SS dabei sein soll! Aber dass das nun auch schon wieder über ein Jahr her ist... :o

Sandra:
Dir erst einmal GAANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Jonas!!!
Ich befinde mich gerade in der WS und habe am Montag den Bluttest!

Und wurzelchen:

wie gut, dass du so "neugierig" bist ( ist lieb gemeint, weisst du ja...)! Sonst hätten wir Sandra ja niiiiie gefunden!!! :wink:

dicken :knuddel:
charlie
Inuit
Rang1
Rang1

Beitrag von Inuit »

Hallo Sandra,

alles, alles Gute für Dich und Deine Familie. Toll, daß es geklappt hat und Ihr nun zu viert seit.
Zufällig habe ich in die Doku reingezappt und Dich dort gesehen. Schade, daß nur der eine Versuch, der nicht geklappt hat, gezeigt wurde. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt wie es weitergegangen ist und mich total gefreut, hier im Forum zu lesen, daß es geklappt hat. Suuuuuuuuuper!!!!!!
Das Jupie-Paar ist ätzend :evil:
In unserem Bekanntenkreis gehen wir ganz offen damit um, keine Kinder bekommen zu können. Für mich und meinen Mann ist das der beste Weg - aber ich merke immer wieder, daß viele einfach nicht mit soetwas umgehen können (von den "Normalos"). Mir ist auch aufgefallen, daß seit der Sendung nun einige mit Nachfragen zu uns kommen und sich durch Euch nun besser vorstellen können, was bei der KiWuBehandlung passiert.
Ganz liebe Grüße an Dich und Deine drei Männer :D :D :D :D Inuit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“