Hallo Tim!
Abgesehen davon dass ich sehr hoffe dass Du keinen 6. Versuch brauchst.....
Die Kostendiffernez bei IVF zwischen Zech und meiner Praxis sind + 1600,- Euro für Zech wobei dann noch Zusatzkosten dazukommen z.B. man muss z.B. nochmals extra für hatching zahlen etc....
Für Selbstzahler also durchaus ein Thema....
Blastos gibt es in beiden Fällen......Aber die Garantie dass es in meiner Praxis nicht nur um unzählige EZ geht. Mein Arzt sagt ideal sind 7-10 da kann man gut Blastos machen ohne das Risiko mit der Zahl die Qualität zu verringern. Natürlich haben viele Frauen auch mehr weil sie eben besser reagieren.....Übrigens ist mein Institut auch Iso zertifiziert.
Als Erklärung warum ich soooo sauer auf Zech bin: Wir haben uns auch mal erkundigt und ich wollte wissen warum er vom Fonds eben 2000 Euro bekommt und von Selbstzahlern 3600 Euro und wollte wissen ob ich da eine "bessere Behandlung" bekomme.
Antwort der Sprechstundenhilfe: Irgendwo müssen wir unser Geld verdienen und solange Frauen verzweifelt genug sind....

Ich nahm nie die weite Fahrt auf mich.
Übrigens wer in D nicht mind. 5-7 befruchtete GUTE Embryonen hatte kann sich den Weg sparen, denn das ist Minimum dass es Blastos gibt.......
Eine Freundin von mir hatte dort ihren Horrorversuch. 1. schickte man ihr ein falsches protokoll und sie war dann extrem downreguliert. Als dann kaum EZ wuchsen sagte man ihr wörtlich als sie auf den Protokollfehler zu sprechen kam: Ihr Problem wenn ihre Hormone soooo schlecht sind. Sie bekam dann 1 Embryo (4-Zeller) zurück natürlich neg.
Und dann machte sie in einer anderen Praxis ihren nächsten Versuch und: ss mit Zwillis, also es gibt auch die die bei Zech erfolglos und wo anders erfolgreich waren.
lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse