60 - 80% Erfolgsquote

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

coffee denke ich auch :wink:
ich bin übrigens Tim, wie man an meiner Unterschrift sieht :wink:

ZH wieso, wir sind doch nett zueinander... nur wenn jemand kommt und sagt, das und das ist toll und alles andere ist scheisse und das nicht mal belegen kann, wirds doch etwas peinlich.

Ich weiss auch nicht ob z.B. 20 oder mehr an Produktion wirklich so toll ist. Das ist eine ziemliche Überstimulation dann und Quantität ersetzt nicht immer unbedingt Qualität; das wissen wir inzwischen wohl alle.

Na wenn wir denn einen 6. ICSI-Versuch brauchen, machen wir den wohl auch mal bei Zech, weil wir die Kosten ja dann so oder so tragen müssen... aber dann mehr aus Neugier. Falls es allerdings dann klappen sollte, werde ich auch nicht verkünden, dass das jetzt alles nur wegen der Zech-Behandlung war...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Marina
Rang0
Rang0

Jetzt ...

Beitrag von Marina »

... aber mal halblang!!!

Können bitte nur die über einen Arzt werten (egal welcher Arzt das ist), die auch persönliche Erfahrungen gesammelt haben....

Ich war bei Zech:

Natürlich hat Zech nur eine Erfolgsquote von durchschnittlich 50%, aber mehr gib er auch nicht an! Wenn über höhere Zahlen geschrieben wird, dann hat sich diese Person nicht richtig informiert.

Durchschnittlich bedeutet: junge Frau und ohne viele Komplikationen bis 80% + mittleres Alter und Komplikationen (dies sind wohl die meisten von uns) bis 50% + 10-20% für ältere KIWUlerinnen. Endergebniss ca. 50% für uns alle zusammen.

Und er gibt nur 1-2 Blastos zurück, nur wenn es einige Fehlversuche bei Ihm gab mit 2 Blastos erhöht er auf 3 und dann mit Vorgespräch wegen Selekt. Reduktion/FG-Rate/Komplikationen!!!

Er nimmt auch ältere Patientinnen an = über 40. Diesen Patienntinnen werden in Dtl. max. 5 -10% Erfolg garantiert (in meiner alten Praxis - Info also mit persönliche Erfahrungen verknüpft). Zechi gibt Ihnen durchschnittlich 10-20%. Ist doch auch natürlich, dass die SS-Rate im Alter sinkt!!!

Liebe Grüße
Marina

6 IVF
1ICSI
2Kryo
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Marina, ja sagte ich doch ein paar Seiten vorher, dass ich bei Zech diese 60-80% auch nicht gefunden hatte bei Zech direkt.

Also wo ist dein Problem?

Und wen meinst du denn mit werten?
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Tim!

Abgesehen davon dass ich sehr hoffe dass Du keinen 6. Versuch brauchst..... :wink:

Die Kostendiffernez bei IVF zwischen Zech und meiner Praxis sind + 1600,- Euro für Zech wobei dann noch Zusatzkosten dazukommen z.B. man muss z.B. nochmals extra für hatching zahlen etc.... :evil:

Für Selbstzahler also durchaus ein Thema.... :roll:

Blastos gibt es in beiden Fällen......Aber die Garantie dass es in meiner Praxis nicht nur um unzählige EZ geht. Mein Arzt sagt ideal sind 7-10 da kann man gut Blastos machen ohne das Risiko mit der Zahl die Qualität zu verringern. Natürlich haben viele Frauen auch mehr weil sie eben besser reagieren.....Übrigens ist mein Institut auch Iso zertifiziert.

Als Erklärung warum ich soooo sauer auf Zech bin: Wir haben uns auch mal erkundigt und ich wollte wissen warum er vom Fonds eben 2000 Euro bekommt und von Selbstzahlern 3600 Euro und wollte wissen ob ich da eine "bessere Behandlung" bekomme.

Antwort der Sprechstundenhilfe: Irgendwo müssen wir unser Geld verdienen und solange Frauen verzweifelt genug sind.... :oops: Ich nahm nie die weite Fahrt auf mich. :evil:

Übrigens wer in D nicht mind. 5-7 befruchtete GUTE Embryonen hatte kann sich den Weg sparen, denn das ist Minimum dass es Blastos gibt.......

Eine Freundin von mir hatte dort ihren Horrorversuch. 1. schickte man ihr ein falsches protokoll und sie war dann extrem downreguliert. Als dann kaum EZ wuchsen sagte man ihr wörtlich als sie auf den Protokollfehler zu sprechen kam: Ihr Problem wenn ihre Hormone soooo schlecht sind. Sie bekam dann 1 Embryo (4-Zeller) zurück natürlich neg.

Und dann machte sie in einer anderen Praxis ihren nächsten Versuch und: ss mit Zwillis, also es gibt auch die die bei Zech erfolglos und wo anders erfolgreich waren.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Gertraud,

yep ich habe von diesen Preisen schon gehört... aber wozu soll denn bei ICSI assisted hatching notwendig sein :o oder meintest du das bei IVF?

Unser Arzt meinte auch, dass so 7-10 EZ ein sehr gutes Mass sind... auch wenn ich kein Mediziner bin. sehe ich das schon so, dass 20 nicht unbedingt so toll sein müssen.

5-7 ist so das Minimum an befruchteten EZ, die man haben muss. Na dann kommen wir ja gerade so für Zech in Frage...

Hey, die Sprechstundenhilfe ist ein wirklich ein ganz allerliebstes Goldstück. Solche Leute trifft man wohl wirklich überall... aber ich bin schon zu vielen dieser Sorte begegbet, als dass mich das noch aufregt :wink:

Falls wir denn tatsächlich dennoch einen 6. Versuch machen müssen (wir haben ja noch nichtmal den 5. begonnen, den wir dann bei unserer alten Praxis machen werden), werde ich mich aber auch so mal umhören... daher danke für deine Info bzgl. anderer Praxen, das klingt wirklich sehr gut. Wo bist du denn in Behandlung?
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hi Tim!

Ich spreche von IVF..... bei ISCI weiß ich die Preise gar nicht, habe aber auch dort schon von hatching gehört......

Ich bin in Dobl bei Graz in Behandlung. Gerade als lowresponder ist es mir z.B. sehr wichtig alle US auch bei meinem Arzt zu machen. denn wie gesagt die 7 EZ waren ja bei mir eine Ausnahme. Die anderen Versuche liefen ja so: 4-0-0-3-2-2.

Nicht mal mir mit 41 und einer FG und 3 erfolglosen Transfer und 2 Abbrüchen hat er 3 Blastos gegeben und als ich jetzt mal fragte beim nächsten Mal war die Antwort ein hartes NEIN!!!!!

Sprechstundenhilfen die können es wirklich.......Gott sei Dank versteht die unsrige mal "hysterie" und Durchdrehen am Telefon.

Ich halte Dir sehr die Daumen dass Du NICHT nach Ö mußt aber wenn dann bitte melde Dich.

Ich sage auch nicht dass Zech ein schlechter Arzt (ist er nämlich sicher nicht sondern sicher einer mit viel Erfahrung und ein Geheimtip für EZ Spende hat ja ne Klinik auch in Meran), nur ich verstehe die Zech-Hysterie teilweise nicht . Vor allem das Preis-leistungsverhältnis muss stimmen.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Gertraud,

hatching bei ICSI... hmmm na vielleicht weil manche meinen, dass dann das einnisten besser klappt... na egal...

Klar, wenn ich nach Ö muss, komm ich gern auf dich zurück. Vielen Dank 8)

Naja, jeder rennt zu Zech, weil er berühmt ist und unser deutsches Embryonenschutzgesetz nicht hat... vielleicht noch Beziehungen... wer weiss das schon... aber jeder wie er mag :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

peuwle
Rang0
Rang0

Tine71

Beitrag von peuwle »

@ Tine 71 & alle.......

Ich sehe es auch so dass durch die Gesetze der Zech wirklich in einem großen Vorteil ist. Deshalb gehen wir nun dort auch hin. Die Krankenkasse zahlt den gleichen Betrag den das ganze hier kosten würde........ein paar tEuro muß man schon drauflegen........aber wenn ich abwäge was meiner Frau daurch an medikamentöser und psychischer Belastung erspart bleibt...........in Deutschland wird soweit ich weiß auch 'C' und 'D' Qualität übertragen....beim Zech eben nur diese Blastos.........das rechnet sich eben...........noch Fragen dazu? Gerne an peuwle@gmx.de

Grüße,
P&U
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Warum sollen wir dir eigentlich immer mailen *Kopfkratzt*

Noch einmal zum Mitschreiben!

Es gibt nur sehr wenige Kassen, die die Behandlung bei Zech übernehmen.

Ihr habt da Glück gehabt. Sag bitte nicht dauernd, dass alle Kassen dieses tun - Ihr habt da wirklich eine Ausnahmekasse !!!
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Uwe, entweder liest du nicht mit oder bist einfach nicht belehrbar...

Bei wievielen Ärzten warst du bisher hier in Deutschland in Behandlung? 1? 2? Und dann so pauschale Aussagen, dass in Deutschland allgemein auch C- und D-Qualität deines Wissens nach übertragen wird?

Wo wird denn deiner Frau bei Zech in Sachen medikamentöser und psychischer Behandlung etwas erspart bleiben? Die Behandlung ist die gleiche wie überall... lediglich der Zeitpunkt des Zurücksetzens ist ein anderer (Blastos).

Lies dir hier mal ein wenig den Zech-Ordner durch... auch da kanns ganz schön abgehen in Sachen medikamentöser und psychischer Behandlung. Und die Beiträge dort sind um einiges fundierter als die von dir. Immerhin haben die schon alle Zech-Erfahrung, was man von euch ja noch nicht sagen kann.

Man kann euch nur wünschen, dass es bei euch bei Zech gleich beim ersten Mal klappt, so wie ihr ihn glorifiziert. Ich möchte mir ansonsten nicht ausmalen, in welches Loch ihr bei einem negativen Versuch fallen werdet...

Und töne bitte nicht so rum, dass die Kassen die Zech-Behandlung übernehmen. Diese kann, muss aber nicht übernommen werden. Lies dir ruhig mal den Kosten-Ordner dazu durch....

Ach ja, du brauchst nicht bei jedem posting deine mail-Adresse angeben. Der mail-button steht gross und deutlich unter deinen Beiträgen...
Und austauschen wollen sich die Leute hier allgemein und nicht durch mails. Oder hast du was zu verbergen....?
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“