Grevenbroich Nr. 6, und ich verabschiede mich von Euch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

wie ich ja schon mal geschrieben habe finde ich es sehr schade, das jeder nur für sich selber, für seine Behandlung kämpft. Wir alle könnten viel mehr erreichen wenn wir vielmehr zusammen halten würden. Denn schließlich kämpfen wir doch alle für die gleiche Sache. Es gibt immer welche die sich mehr arangieren und welche die es weniger tun. Ich bin froh das es dieses Forum gibt, in dem ich sehr viel dazugelernt habe. Eines ist mir aufgefallen, seitdem Astrid und Beate schwanger sind, was ich super toll finde :smile:, sind hier die Beiträge weniger geworden. Ich weiß allerdings auch das es für manche schwierig ist regelmäßig etwas in den Ordner zu schreiben. Und es ist sicher auch schwer auf jeden persönlich einzugehen. Ich für meinen Teil habe mir eine Liste gemacht mit allen die diesem Ordner beiwohnen, so fällt es mir leichter alle zu zuordnen, wobei das mitlerweile nicht mehr so schlimm ist, außer den Neuen da braucht man noch eine Weile. Und ich muß auch sagen nach unserem Treffen ist mir dies auch leichter gefallen, weil man ja dann auch ein Gesicht vor Augen hat, das man anspricht. Es ist sicherlich auch so, das sich die, die zur Zeit in der gleichen Behandlungsphase befinden mehr miteinander verbunden fühlen und ich denke das ist auch die Cliquengemeinschaft die Silvia meint. Und es ist auch klar das man nicht jeden persönlich jedesmal ansprechen kann. In einem muß ich Silvia recht geben, erst als ich am Donnerstag gepostet habe und nochmal gesagt habe das ich morgen Punktion habe, kam ein Feedback, ich fand das ein wenig traurig, sicher weiß ich auch das man nicht jeden Tag Zeit hat ins Forum zu sehen geschweige denn zu schreiben, aber vorher ging das doch auch, oder???
Mich würde auch Interessieren wie die anderen darüber denken.

Liebe Mona,

unsere Beiträge haben sich ja am Donnerstag total überschnitten. Ich hoffe du hast den Transfer gut überstanden und das es dir gut geht. Meine Daumen sindganz fest gedrückt, das sich die kleinen bei dir wohlfühlen.

Liebe Bo,

deine Termine hab ich mir gleich notiert, ich denke auch bei dir wird alles gut gehen.

Liebe Claudia & Elke,

Habt ihr uren Plan auch schon?? Wann geht es bei euch los??

Liebe Astrid & Beate,

Was machen eure Krümel ?? Geht es euch gut ?? Beate hast du immer noch mit Überstim. zu tun ?

Wo sind denn die Neuen???

So jetzt zu mir. Wir hatten 8 Eizelln von denen 6 reif waren, 2 waren zu klein, von 6 an denen eine befruchtung versucht wurde haben sich 5 befruchten lassen. Am Montag bekomme ich 2 zurück, 3 haben wir einfrieren lassen. Als der Anruf kam ist mir ein ganz schöner Stein vom Herzen gefallen.

Noch eine Frage: Hattet ihr auch danach so einen Druck im Bauch ???

Liebe Grüße an alle und noch ein schönes Restwochenende

Shala :smile:

PS Sorry für den Roman
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo liebe "Mit-Grevenbroicher",
nachdem ich endlich meine Arbeitstage hinter mir habe,(ich arbeite einige Tage am Stück (meist Urlaubsvertretungen) und habe dann einige Tage frei, so ist die Internet-freie-Zeit vorbei, ENDLICH kann ich wieder jeden Tag schauen :smile:
Es hat sich ja in dieser Woche unheimlich viel bei Euch getan, oder besser gesagt bei uns :wink: *überleg* 2 schwanger, jemand hatte Einstieg-in-die-Warteschleife und leider hat sich Silvia verabschiedet, es hat Pläne gehagelt (dank Frau Keil und Frau Lange)und ich habe Mittwoch mit der Stimmu angefangen (kann auch schon vom ersten Eierstockziehen "erfolgmelden" ). Leider krieg ich´s mit Euren Namen und wer macht was noch nicht so recht auf die Reihe, aber ich arbeite dran.
Jaaa, dann wünsch ich Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende (damit Ihr schön ausgeruht alle meine Fragen beantworten könnt :wink:, z.B.was brauch ich am "Stichtag" (im wahrsten Sinne des Wortes)Papierkram? liegt fertig! Euroscheck ? logo, am Ende sparen die an der Narkose *grusel* Jogginganzug oder Schlafanzug für die wach-werd-Phase - wenn ich´s richtig mitbekommen hab gibt´s für den Moment selbst totschicke-Designer-Flügelhemden, Waschzeug, Handtuch . . . und was noch ??? Naja, ich will ja so schnell wie´s geht wieder nach Hause, also soll´s schon nicht soviel sein, oder ????)
Liebe Grüße
Gerda
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo ihr Lieben,
die Aussage von Silvia hat mir sehr zu denken gegeben. Habe überlegt den Ordner wieder zu verlassen. Dann habe ich mir allerdings gedacht, man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren und man sollte seine Erfahrungen ja auch selber sammeln. Zu dem Treffen komme ich gerne falls nichts dazwischen kommt. Ich muß euch aber auch sagen, dass ich nicht täglich in den Ordner schauen kann und mich auch noch nicht so ganz durchgewurchtelt habe, wer im Moment wie weit ist. Ich kann nur sagen, ich wünsche euch allen viel, viel Glück und hoffe das wir alle bald stolze Mütter sind.
Mein Gespräch ist am Montag den 15.10.01.
Bis dann

Liebe Grüße Sammy
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
meinee Nicchten haalten micch gannzz scchön auf Trab, ich komme gar nicht ddazu ins Interneet zu geheen.. Meinee ältere Nichhtee kannn aber auchh schon leseen, dann muß sie mich ja aber nicht vorm PC sitzen sehen.
Scön Shala, daß DDu so viel EErfolg hattest, Du wirst seheen, der Transfer ist ein Zuckerschleckeen! Hast Du mit Übersstimulation zu tuen?? Wie fandst Du die Narkose?
Ich weiß gar nicht, wer mich das gefragt hat, ich habe während der Stimu nur Magnesium zusätzlich genommen und gaaaanz viel getrunken. Mehr nicht!
Mona, wie war es bei Dir? Du Arme bist jetzt in der Warteschleife. Die fand ich am Anstrengendsten!!
Schön, daß Ihr jetzt Eure Behandlungspläne habt, toi,toi,toi!!
Gerda, für den Transfer schmeißt Du Dich eh in ein Engelhemdchen, danach kannst Du wieder die ganz normalen Klamotten anziehen. Im Aufwachraum gibt es dann Kaffee und Plätzchen.
Ich bin gerade nur müde und mir ist ein wenig schlecht. Achja, ich bekomme gerade ein Mörderbusen. Wahnsinn!! Sonst ist bei mir alles ok. Montag darf ich dann ja zum US, anschließend geht es für eine Woche in den Urlaub!
Beate, wie geht es Dir? Führst Du Deine SS Hose schon sparzieren??
So, ich geh jetzt ins Bett, fühlt Euch alle lieb gedrückt und ich drücck weiterhin die Daumen!!
Shala, bist Du eigentlich Mo dran??
Liebe Grüße
Astrid
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Gerda,
Machst du IVF oder ISCI ? Bei ISCI mußt du am Tag der Punktion ca. 2800 DM zahlen, für die ISCI, Narkose und Blutuntersuchung für Narkose. Am Tag des Transfers dann den IVF Zyklus (ca. 2300 DM) und wenn ihr euch entschieden habt die Kyrokonservierung (1044 DM)
Mitbringen brauchst du natürlich nicht, du bekommst doch ein schönes Engelhemd, eine tolle Haube und schöne Schüchen. Die Punktion ist wirklich total easy. Nach dem aufwachen bekommst du Kaffee und Kekse, wenn du magst. Übrigens der Narkosearzt hat die Kanüle supergut gesetzt, tat überhaupt nicht weh *grins*. Wenn es dir wieder gut geht kannst du dich dann anziehen. Übrigens kannst du dich freuen, deine Mann trägt die gleichen Sachen wie du. Ist ein tolles Bild wenn du wach wirst *grins*. Mach dich nicht so sehr verrückt, wird schon alles werden.

Liebe Astrid,
am Montag um 9:30 Uh ist Transfer. Bin echt mal gespannt. Eines krieg ich allesdings nicht auf die Reihe, ich soll 2,5 Liter trinken. Ist für mich echt ne Qual.

Liebe Mona,
wie geht es Dir? Bist du wieder auf den Beinen? Gehstorgen wieder arbeiten?

Liebe Grüße an alle,
Shala
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr lieben,

also ich muss mich jetzt mal wieder entschuldigen. Ich bin abends nach der Feldarbeit im Moment einfach zu müde um noch in das Internet reinzuschauen, daher melde ich mich im Moment etwas sporadischer.

Aber ich denke dass es ab ca. Mitte nächster Woche wieder besser wird und gelobige dann Besserung (hoffe mich dann wieder täglich melden zu können).

An Shala: Na bei dir ist es ja auch richtig gut gegangen. Ich drücker dir für Montag morgen dann ganz feste die Daumen. Hoffe, dass sich min. 1 Krümel entschliesst bei dir zu bleiben.

An Claudia und Bo: Jetzt habe ich auch endlich den Plan bekommen. Bo wir sind dann genau zeitgleich auch ich fange am 27.10. mit dem Uno an und ab 07.11. mit Stimu. Mal sehen ob wir uns nicht dann mal in der Praxis treffen. Sollst du auch am Freitag noch mal´hin um dir zeigen zu lassen wie es mit dem Uno geht? Frau Keil sagte ich solle mir das noch einmal zeigen lassen, es wäre ja schon etwas länger bei mir her. Na mir solls recht sein. Aber dann muss ich die beiden Zwills mitnehmen. Das wird dann wieder richtig lustig. Beim letzten Mal (Blutabnehmen) waren sie auch mit und richtig interessiert, was denn da so mit Mama gemacht wird, musste richtig lachen.

Jetzt muss ich auch noch mal was zu Silvia sagen: Sicherlich ist es hier so, dass man immer mit den anderen mitfiebert. Aber leider habe ich im moment nicht die Zeit um täglich ins Internet zu schauen. Teils reicht es leider auch nur zum lesen (morgens zw. 7 u. 8 Uhr) dann werden die beiden wach und dann geht hier nichts mehr. Zudem kommt noch hinzu, dass mein Männe Landwirt ist und wir zur Zeit sehr viel zu tun haben. ich fand mich schon ein bisschen angegriffen und habe echt auch gedacht na ob ich dann hier bleibe. Ich kannte das von anderen Foren nicht, dass man sich täglich melden soll.
Zum Einsatz für das Embryonenschutzgesetzt muss ich leider sagen, dass es sicher nicht jedermanns/-fraus Sache ist sich damit so eingehend zu beschäftigen bzw. wenn man am Anfang der Behandlung steht, dann ist noch so vieles offen und man muss sich erst richtig einlesen in das Thema. Sicher ist es gut wenn möglichst viele kämpfen aber nicht jeder kann das, sich so in der Öffenltichkeit einsetzen. Das ist auch bei meinem Männe so, er ist halt da etwas gemütlicher. Während ich schon einmal ehr um etwas kämpfe und ich werde da auch mitmachen. Aber zwingen sich dafür einzusetzen kann man niemanden. Und man sollte auch niemanden dafür verurteilen, dass er nicht mitmacht, bzw. nur seine eigene U-Schrift unter den Brief setzt und nicht noch viele weitere. Das wollt ich nur mal kurz dazu gesagt haben. Ich hoffe, dass ich jetzt keinem weh getan habe, Sollte das so sein, dann kann er/sie mich ja anmailen und es mir persönlich sagen.

An alle anderen, die ich jetzt nicht persönlich genannt habe: macht euch einen schönen Sonntag. Jetzt muss ich aber leider Schluss machen, da die beiden gerade Ihre Betten ausräumen.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag

wünscht Elke
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Elke,

ich bin ja richtig froh, dass da mal jemand meiner Meinung ist. Zur Zeit bin ich zwar krank geschrieben, aber ansonsten ist mein Tag mit 8 Std. arbeiten, Haushalt, 3 Kids, einkaufen, etc. auch reichlich ausgefüllt. An manchen Tagen komme ich auch nur zum Lesen ins Forum.
Auch bin ich eher der zurückhaltende Typ und mir liegt es wirklich nicht von Tür zu Tür zu laufen um Unterschriften zu sammeln. Wie gesagt: Hut ab vor denen, die das machen.
Ich war auch noch keinem böse, wenn er sich ein paar Tage nicht gemeldet hat, im Gegenteil ich habe für soetwas Verständnis.
Wie du schon richtig sagst, in anderen Ordnern ist es auch nicht anders. Wenn hier schon gewisse Dinge von einem "erwartet" werden, so finde ich dies sehr schade. Das artet dann in Streß aus (hoffentlich hab ich auch keinen vergessen etc....), und dann macht es auch keinen Spaß mehr. Ich hatte gedacht dieser Ordner wäre dazu da sich mit Gleichgesinnen auszutauschen und ich fand dies auch immer prima. So sollte es eigentlich auch bleiben. Laßt uns mal alle etwas lockerer daran gehen, nicht dass wir uns noch gegenseitig zerfleischen, weil sich der ein oder andere hier angegriffen fühlt!!!!

Liebe Grüße an alle
Beate
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
ich hab gestern mehrere Anläufe gebraucht, in dieses Forum zu schreiben, wußte nie, wie ich es schreiben sollte. Elke hat mir mit <ihrem Beitrag aus der Seele gesprochen! Jeder kämpft halt so, wie es für ihn in Ordnung ist. Das ist dann auch in Ordnung so.
Was pflanzt ihr jetzt gerade an, Elke? Bzw. erntet Ihr? Glaub ich, daß Du abends ko bist, jetzt ist wohl die anstregnedste Zeit, oder? Ich drück Dir dann fürs Spritzen die Daumen!! Haben Deine Beiden eigentlich schon Hornhaut an den Händen?
Shala, dann viel Erfolg morgen, auf das sich Deine Krümel ein kuscheliges Nest bauen!!
So, jetzt muß ich mich weiter von meinen Nichten und Neffen erholen, liebe Grüße
Astrid
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo liebe Shala, liebe Beate, liebe Astrid und ihr lieben anderen,

Euch alle aufzuzählen ist mir ehrlich gesagt ein wenig lästig.
Nach einigem Trubel habe ich es endlich geschafft mal in aller Ruhe die letzten Antworten aus diesem Ordener zu lesen.
Entwedre habe ich alles falsch verstanden, oder es ist tatsächlich so, dass hier im Ansatz unschöne Äußerungen gefallen sind.
Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich denke, jeder, der sich hier äußert oder um Hife bittet oder auch Mut macht, macht dieses gerne und ohne Zwang. Natürlich sitzen wir hier alle in einem Boot und "kämpfen" für die gleiche Sache, aber jeder muß doch für sich entscheiden dürfen, wie sehr er sich einsetzen kann und will.
Ich hatte soviel Angst vor dem, was da auf mich zukommt, dass ich mich gar nicht auf andere Dinge konzentrieren konnte und wollte.
Aber jetzt Schluß damit.
Ich hatte also gestern Transfer. Ging wunderbar, ganz ohne Probleme.
Nun lauf ich zu dritt rum und hoffe, dass sich wenigstens einer von den beiden für mich entscheidet. Ich versuch es ihnen auch ordentlich schmackhaft zu machen. Allerdings war ich sogar heute schon arbeiten. Ich habe darüber mit Dr. Tigges gesprochen. Er meinte, wenn ich nur sitze und keine körperlichen Anstrengungen mache, dann sei das gut für mich. Möglichst schnell wieder in den Alltag zu kommen, sei ohnehin das Beste. Ich wollte zwar heute morgen am liebsten nicht gehen, aber ich hatte viel Spass und es hat wohl auch nicht geschadet. Also, wenn jetzt keiner bei mir bleibt, dann liegt es sicher nicht daran.
Aber mal ´ne Frage an Astrid und Beate; hattet ihr auch noch ab und zu so ein Ziehen oder manchmal das Gefühl die Tage zu bekommen? Dr. Tigges meint ich solle mir keine Sorgen machen, aber ich bin bekanntlich ja eine große Schissbutz!
Liebe Shala, ich drück Dir gaaaaanz fest für morgen die Daumen, es ist wirklich ein Spaziergang. ( Es gibt auch wieder Kaffee und Kekse)

Am schönsten fand ich die Bilder von den Krümeln. Ich war hin und weg. Ich fand sie wunderschön!!!

Ich wünsch Euch allen alles Liebe und bis bald
Mona

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr Lieben,

Melde mich noch einmal kurz bevor die beiden jetzt aufwachen.

An Shala: Alles alles gute für nachher, wünsche dir dass sich min. 1 für euch entscheidet und schon dich ein wenig nach dem Transfer.

An Mona: Auch für dich alles alles gute. Schon dich, damit die beiden Krümel sich bei dir wohlfühlen und sich auch min. 1 für euch entscheidet.

An Astrid: na zur Zeit ernten wir Kartoffeln. Und es ist wirklich anstrengend. Daher kann ich oft nur morgens reinschauen und es langt halt nicht immer die Zeit zum Lesen und schreiben. Wenn die beiden wach sind, dann ist es zu umständlich, da die bunte Knöpfe am Compi doch so interessant sind. Was macht denn bei dir so die Übelkeit? Hoffe es erwischt dich nicht zu start damit. Andererseits ist es auch immer ien gutes Zeichen. Hast du nicht auch heute US? Hoffentlich berichtes du uns davon wenn es denn so sein sollte.

AN Beate: Wie sieht es denn mit deiner ÜS aus? Fühlst du dich langsam etwas besser?

An alle anderen: lasst es euch heute gut gehen. Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“