starke Mädels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hey Anja,
warst ja ganz schön schnell mit Deiner Antwort.
Bin hier heute alleine, deshalb kann ich auch mal öfters reinschauen. Was arbeitest Du eigentlich? Wohnst Du direkt in München oder außerhalb? Habe Verwandschaft in LL.
Gruß, Joschi
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich wohne außerhalb, etwa 20 km südwestl. eigentlich sogar richtung LL (wir nennen das immer lummerland). ich bin sekretärin im öffentlichen dienst. übrigens kommt mein mann aus der F. ist doch auch in der nähe von OF oder?
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

OF und F liegen beieinander. Die Statdgrenze geht inneinander über. Ich komme aber aus dem Umland von OF!
Joschi
Wenn das einer liest, denkt der auch die spinnen HAHAHAHAHA
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

so haben wir uns früher nur im chat unterhalten. ist ja viel zu langatmig, wenn man dauernd die städtenamen ausschreibt. im übrigen komme bzw. wohne ich dann in STA und nicht in M *grins*
rike
Rang0
Rang0

Beitrag von rike »

Hallo zusammen,
hier kommt die vorerst letzte Meldung von mir.
Am Dienstag waren im US keine Zysten zu sehen, also habe ich gestern mit dem Stimulieren begonnen. Ich nehme 150 mg Menogon. Da ich darauf schon mal eine Allergie entwickelt habe, muss ich es i.m. spritzen und nach 6 Tagen auf Gonal F wechseln.

Hallo Anja und Joschi, schön dass Ihr so fleißige Schreiberinnen seit. Ich kämpfe auch gerade mit der KK. Bin mal gespannt, ob sie tatsächlich meine Auslandsbehandlungen bezahlen.

Hallo Mausi, prima dass Du nun den Schritt nach Brüssel wagst. Vielleicht kannst Du auch einen Termin bei Dr. Platteau bekommen. Er spricht sehr gut deutsch.

Hallo Leo, schön wenn Du an mich denkst. Ich habe die Mailadresse in meinem Profil hinterlegt. Ist das Kinderzimmer schon fertig möbliert? Wirst Du Dir für Deine Auszeit eine Vertretung suchen oder ist "der Laden" dann geschlossen?

Hallo Maja, danke für die Buchtipps, Titel ist schon notiert. Paß auf, dass Du vom vielen Liegen keinen Dekubitus bekommst! Hihi. Hast Du Hilfe im Haushalt oder meistert Dein Mann alles? Schöne Grüße an Ihn.

Hallo Amel, wie geht es Dir? Wir müßten doch ca. zeitgleich sein.

Hallo Tina, Du wirst bald die perfekte Handwerkerin. Aber es soll ja auch alles bis zum nächsten Jahr fertig sein, damit Du Dich dann ganz auf die nächste ICSI konzertrieren kannst.

Hallo Constance, weiterhin alles Gute.

Rike
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo ihr Lieben,
manchmal bin ich wohl etwas blond, habe gar nicht gesehen das man auf die nächste Seite blättern muß, tja das war im anderen Forum eben anders.
Hall Anja,
du schreibst ja viel! Willkommen bei uns, mit Fliesen sind wir gerade durch, Schade das hättest du ja machen können. Wieviel ICSI´S hast du schon hinter dir oder steckst du noch in den Startlöchern(ich hoffe, daß ich nichts überlesen habe)???
Hey Joschi wohin fährst du denn in den Urlaub??? Zur Zeit bist du ja auch eine fleißige Schreiberin. Wie sieht es denn bei dir ICSI mäßig genau terminlich aus, habe ich leider nicht mehr so genau im Kopf????
Hey Maja schön weiter schonen, ich drücke dir die Daumen, die Mäuse können es wohl gar nicht erwarten bei dir und deinem Mann in den Armen zu liegen, aber etwas sollten die beiden sich schon noch gedulden!!!!
Hey Leo, tja du hast es nun auch bald geschafft und kannst deine Mäuse in die Arme nehmen, wir haben da leider noch einen langen Weg vor uns, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf auch irgendwann für 9 Monate Schwanger zu sein!!!!
Hey Rike, TOLLLLLL das alles o.K. war beim U.S. der kleine Rest geht dann von ganz allein! Jetzt bist du hoffentlich endlich fällig!!!! Jaaaa!!!!!
Hey Amel wo bist Du, wenn du dich nicht freiwillig meldest rufe ich spätestens am Wochenende an,das ist kein Versprechen sondern eine Drohung, grrrr. Aber keine Angst ich mache deinem Wuff keine Konkurenz sondern möchte nur deine zarte Stimme hören und wissen ob alles o.K. ist!!!!!!
Hey Mausi, die Kulturen werden erst nach 6-8 Wochen abgelesen in Kiel deshalb mußt du dich wohl noch etwas gedulden. Ich bin wohl bald die einzige die noch in Deutschland in Behandlung ist oder????
Ach übrigens die Renoviererei lenkt mich etwas vom Kinderwunsch ab, ich muß nämlich wieder andere Tablertten nehmen da sich null Schleimhaut bidet, tja meine nächste ICSI rückt immer weiter weg, und deshalb die ganze Tapezierei usw. aber noch bin ich beschäfftigt, denn es soll schließlich alles perfekt werden. Aber in ca. 1 Woche werde ich wohl fertig sein. Dann werden evtl. noch Übergardinen genäht und dannn. ja dann geht es schon bald mit der Weihnachtsbastelei und Bäckerei los, hauptsache nicht rumsitzen. Ich hoffe, daß ich spätestens im Januar mit der nächsten ICSI starten kann, nur jetzt wäre mir das Risiko eines erneuten Fehlschlages zu groß und vielleicht( sehr wahrscheinlich) wird das auch die letzte ICSI sein denn mein Körper meldet sich schon jetzt, ständige Unterbauchschmerzen, fehlende Schleimhaut...
Hey Constanze, ich hoffe, daß du uns jetzt zeigst wie es richtig gemacht wird. Ich denke an dich und drücke die Daumen das sich eine Maus ganz festgebissen hat!!!!! Lenk dich ab mit einem schönen Spaziergung und einem guten Glas Früchtetee!!!!!
Unsere Österreicherin ist wohl völlig verschollen oder willst du nicht mit uns sprechen?????
Seit alle ganz LIEB gegrüßt eure Tina
Falls ich jemanden vergessen habe einen ganzen DICKEN Gruß aus dem schönen hohen Norden!!!!!!!!!!!
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo nordlicht,
ich stecke mitten im ersten versuch. am wochenende oder montag wird wohl punktion sein. bin mal gespannt, wie es dann weitergeht. hoffentlich machen die kleinen "wikinger" von meinem mann auch mit. es spielen ja so viele dinge da mit. das muss erst mal passsen. aber ich glaube, bei icsi hat man wohl ganz gute chancen.

anja
Leo35
Rang1
Rang1

Beitrag von Leo35 »

Hallo Mädels,
vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Hallo Maja,
ich hatte auch schon gelesen, daß man Vorwehen haben darf, aber nur 10 pro Tag und ich habe 4-5 pro Stunde. Ganz genau kann ich es nicht sagen, denn wenn ich arbeite oder auf etwas anderes konzentriert bin, merke ich die Wehen nicht. Weh tut mein Bauch eigentlich gar nicht und im CTG haben die Wehen auch nichts an den Herztönen ausgemacht. So wie Du schreibst ist das alles wohl noch normal. Ich werde mich am Wochenende schonen. Schaden kann es nicht.
Und schüttele bitte nicht den Kopf über mich, weil ich mich über Bettruhe oder einen möglichen Krankenhausaufenthalt beschwert habe. Ich sollte ganz zufrieden sein mit dem Verlauf meiner Schwangerschaft (abgesehen vom Anfang). Bin ich auch.

Also ich leiste Dir etwas Gesellschaft im Liegen am Wochenende.

Hallo Constanze,
ich drücke meine Daumen und Dir auch Rike, falls Du dies liest.

Gruß an Tina, Mausi, Joschi und Anja
Leo
Leo35
Rang1
Rang1

Beitrag von Leo35 »

Hallo nochmal,
habe die letzte Seite nicht gelesen.

Rike schön, daß es losgeht. Ich hoffe ganz fest auf ein positives Ergebnis.

Tina, ich habe letztes Jahr allein die Küche gestrichen. das war zwar körperlich anstrengend, aber sehr beruhigend für die Nerven.

Anja ich drücke für Dich die Daumen, Das erste mal ist alles so spannend. Es hat bei vielen auch gleich beim ertsen Mal geklappt.

Gruß Leo

Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo Ihr Lieben,
es geht mir wirklich gut, und so bin ich im Liegen schon wieder ein Stückchen weiter gekommen.

Rike,
mein Mann macht im Haushalt soviel er kann, geht einkaufen und kocht sowieso immer und ziemlich gut. Den Rest der Hausarbeit übernimmt ein Putzmädchen. Ich kann mich also wirklich zurücklehnen. Mein Mann fragt auch öfter nach Dir und lässt Dich grüssen. Alles, alles Gute für die kommende Zeit, und melde Dich in jedem Fall sobald es Dir möglich ist.

Leo,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Freiwillig bin ich auch nie in die Klinik gegangen, aber es musste halt sein und war in vielerlei Hinsicht sehr lehrreich!!! Schonen am Wochenende hilft Dir bestimmt, und solange die Wehen nicht schmerzhalft sind, sind sie normalerweise nicht muttermundswirksam. Also keep cool. Du bist so weit gekommen, jetzt schafftst Du auch noch den Rest.

Nordlicht,
Du machst es bestimmt richtig, mit einer erneuten Behandlung zu warten, bis Dein Körper sich erholt hat. Und sich mit vielen schönen Sachen abzulenken ist auch goldrichtig. Falls Du mit Amel telefonierst, richte schöne Grüsse aus und sag ihr, dass wir sie hier vermissen.

an alle Stimulierenden und Wartenden,
haltet durch und gebt die Hoffnung nicht auf. Irgendwann klappt es.

Ein schönes Wochenende wünscht Maja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“