Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
beim schnulleralarm bin ich ja schon froh, daß die nicht alles zeigen. ich glaube, dann würde ich es mir wohl auch nochmal überlegen und ich glaube, die schneiden die heftigen schreie raus oder was meinst du? ich habe mir das teilweise schlimmer vorgestellt oder die mamis reißen sich extrem wegen der laufenden kamera zusammen. egal, ich will das auch einmal erleben dürfen. es muss ein wahnsinnsgefühl sein, wenn man es dann endlich geschafft hat.
Das einzig lustige von meiner Geburt, so erzaehlt meine Ma, war, das meine Eltern im Krankenhaus gefragt wurden, bevor ich da war, was sie denn gerne haetten, einen Jungen oder ein Maedchen. Mein Vater hat dann wohl sehr entschieden gesagt, 'ein Maedchen', fragt dann die Schwester, 'ja, und was wenn's ein Junge wird' ?? Soll mein Vater glatt und mit todernstem Gesicht gesagt haben 'dann schneiden wir's ab!' Die Krankenschwester wusste wohl nicht so recht was sie davon halten sollte....
Claudia,
einfach klasse. Am besten finde ich immer Leute, die keinen Humor haben und dann wie ein Auto aus der Wäsche gucken.
Jaaaaa, Wochenende, aber erst ab 17.00 h. Leider, bis dahin sind es noch ein paar Stunden.
Iris, was ist los. Liegst Du noch im Bett, Du Pennsuse. Wie soll das nochmal mit Dir Enden. Üb schon mal wieder für Deinen Nachwuchs (das früh aufstehen, nach einer späten Nacht, meine ich).
Rebecca, was macht ihr den in Kölle am Wochenende? Lecker essen gehen?
so nun komme ich auch mal dazu etwas zu schreiben. Chef heute außer Hause. Danke, daß Ihr Euch etwas zurückgehalten habt.
@liebe Iris,
Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen, ich schau doch mal bei mir nach, ob ich auch noch etwas Passendes finde. Habe ja früher mal auch Gedichte geschrieben, aber ob ich dies heute noch so zusammenbekomme ist fraglich. Was macht denn Deine Übelkeit, so ein Sch..., daß Du dies auch noch am Hals hast. Gestern haste ja wirklich viel im Haushalt geschafft, was ich hier so lese, man ist ja zu beneiden, bei uns sieht es momentan aus "wie bei Hampels unterm Sofa". Zu Deinem Keks, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen, was das Gericht angeht, wird sie locker packen, wirste schon sehen. Toll, daß man bei einer Entbindung aufgebockt wird, ich krieg gerade wieder einen Lachanfall. Ist ja nicht weiter schlimm, muß auch nicht das Büro verlassen, Chef ja nicht da. Jetzt komme ich gerade zum letzten Text von Dir mit der Entbindung (schmunzelkriegmichnichtmehrein): Den dicken Kopf hat sie sicherlich von Dir*g*. Ich glaube Du verkaufst den Eskimos noch Kühlschränke, daß Du Dich so durchsetzen konntest, typisch für den wuscheligen Widderkopf. Das Gesicht von dem Taxifahrer kann ich mir leiblich vorstellen, ganz bestimmt voller Panik, so nach dem Motto "hoffentlich muß ich nicht ran".
@liebe Monika,
schön, daß Du auch hierhergefunden hast. Der Ordner ist einfach klasse, hier geht es ja um Alltägliches, hier kannst Du Deine Sorgen loswerden, aber auch witzige Anekdoten finden sich hier ja von einigen immer wieder. Du wirst merken, es wird Dir dabei gut gehen. Ja mit den Ordner komme ich momentan auch nicht so bei, aber ich glaube dies macht auch gar nichts, wenn wir nicht auf alles so eingehen.
@liebe Claudia (England),
mit dem Chef ist einfach klasse, die Arbeit macht wirklich Spaß, die Zeit geht sehr gut rum. Natürlich fallen jetzt auch viele Überstunden an. Ich vermisse es nur, daß ich nicht mehr so die Zeit finde, hier weiter so aktiv mitzuschreiben. Aber die Gedanken sind sehr oft bei Euch. Du bist zu beneiden um Deinen Mann, aber ich denke meiner ist noch erziehungsfähig, wir sind ja erst seit 2000 verheiratet. Du Ärmste keine Kohlrabi, fehlendes Nutella, was Du so durchleben mußt, mein Mitleid. Zu dem indischen Essen. Als Schülerin waren wir in London indisch essen, der Kellner fragte schon im Vorfeld, eine Flasche Wasser noch? Wir sagten ein Glas reiche aus. Gewehr bei Fuß servierte er uns das Essen, stand neben uns und was meinst Du, wie schnell wir dann doch zu einer Flasche gewechselt sind, so was Scharfes habe ich im Leben nie wieder gegessen. War aber trotzdem lecker.
@Hallo ClaudiaF,
mit Deinem Onkel dies tut mir furchtbar leid. Ich habe dies auch vor 5 Jahren mitgemacht. Er hatte nur noch seine Tochter, und da ich in der Klinik arbeite, er hier auch stationär war, habe ich mein Möglichstes versucht, ihn auch zum Sterben zu begleiten. Ich hoffe so sehr, daß es noch therapeutische Möglichkeiten gibt für ihn. Die Medizin ist ja diesbezüglich auch fortgeschritten, vielleicht hat er noch ein bißchen Zeit seine Enkelkinder weiter mitzuverfolgen. Von meiner besten Freundin der Vater, den ich seit 20 Jahren kenne, liegt auch momentan hier, und wir warten auch den histologischen Befund. Ich glaube, da werde ich auch nichts Gutes zu berichten haben. Manno Mann, da kommen mir jetzt die Tränen. Immer wieder dieses Begleiten und Abschiednehmen müssen von sehr lieben Menschen (wie z. B. meinem Vater und meiner Oma), dies habe ich zu oft in meinem Leben schon machen müssen. Werde ich vielleicht mal später erzählen. Ja Claudia mit dem Haushalt, da komme ich im Moment auch gar nicht mit, fühle mich jetzt irgendwie wie eine faule Socke. Drücke Dir dann für Samstag für das Dartspiel die Daumen.
@Liebe Anja,
na Du bayerisches Kölsches Mädchen, wenn wir uns Treffen ist Dir doch klar, daß Du nicht mit Dirndl, sondern als Tanzmariechen kommen mußt.
Igitt, igitt, hört sich dies fies an mit dem Nasenspray. Wer ist denn Renate Schmidt, ich kenne nur die Ulla?
@Liebe Natti,
ich hoffe Du hattest viel Spaß in der Eifel, ich finde es dort immer sehr schön, mein Mann und ich fahren ja ab und an zum Wandern dorthin. Ist ja nicht weit von uns weg. Zu Deiner Oma, ich glaube, die wird sich wieder berappeln. Auf der Intensivstation bekommen viele Leute einen Rappel, dies kommt von den Nebengeräuschen, der Körper hat ja dort keine Erholung, auch nachts nicht. Dies hat man uns bei meinem Vater damals so erklärt, und nachher war er auch dann wieder ansprechbar und normal.
Liebe Rebecca,
dies mit der Immunisierung habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Dies hat etwas mit den Eiweißen der Partner zu tun. Mein Mann ist übrigens starker Allergiker, alle Pollen und gewisse Lebensmittel, darunter auch Milcheiweißallergie, vielleicht hat dies etwas damit zu tun. Jeden Fall steht fest, daß der Arzt sich überhaupt nicht erklären konnte, warum sich nichts eingenistet hat in den 3. Versuchen, so daß jetzt das Blut in Kiel ist. Ergebnis dauert etwa 6 Wochen. So zu Deinem Mann, wunderbar, daß er so einen guten Arzt hat, der entsprechend reagiert hat. Mein Mann ist ja Krankengymnast, und hat mich auch aus diesem Kreislauf herausgeholt. Macht auch Spaß, die Übungen kann man dann auch später alleine zu Hause machen.
Liebe Clara,
herzlich willkommen in diesem Ordner, hier "werden Sie geholfen", wirste schon sehen. Was hast Du denn schon hinter Dich bringen müssen? Dies ist auch ein Teil dieses Ordners, neben den schönen alltäglichen Sachen. Wirst Du, genauso wie Monika feststellen, tut einfach mal gut auch andere Dinge zu lesen.
Liebe Carolien,
für das Spritzen gibt es kein Patentrezept. Ich war vorher in einer Praxis, da habe ich morgens beide Spritzen setzen müssen, mit einer halben Stunde Pause dazwischen. In der neuen Praxis ist es so, daß ich das Uno abends spritzen sollte, und das Gonal F + Menogon abends. Also kann ich Dir da leider nicht helfen.
Liebe Sweety,
na wie gehts voran mit den Nasenspray, hatschi!
So Euch noch einen schönen Arbeitstag, jetzt arbeite ich erst mal meine Liste ab und dann schaun wir nochmal was ihr so geschrieben habt.
schreibst Du mir bitte über private Nachricht wie wir das gestern Besprochene jetzt machen? Email sende ich Dir jetzt gleich. Ich glaube aber, dies habe ich vor einigen Tagen bereits gemacht, da Du hier in meinem Adressbuch bist. Aber sicher ist sicher.
Liebe Grüße
Silvia
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia36 am 2001-10-19 10:11 ]</font>
Mensch Silvia,
schön das Du auch wieder dabei bist und endlich mal wieder Luft zum atmen bzw. posten hast. Du hast mal gepostet Du verfolgst GV noch ein bißchen nebenbei. Hast Du das mit Astrid mitbekommen? Ob Schwanger oder nicht? Sie hat gerade Entwarnung geben. Sie ist es doch. Der kleine Drecksack hat sich doch einfach versteckt. Nur weiß sie jetzt immer noch nicht, ob eins oder zwei. Man was habe ich mich gefreut. So was ist ja noch schlimmer, glaube ich, als die 12 Tage bis zum SS-Test.
Kann ich Deinen Ausführungen es richtig entnehmen, da Du Krankenschwester bist? Wo denn?
wie soll man denn mitkommen, wenn man erst mal 1 Stunde lesen muß, was Ihr alle in den vergangenen 12 Stunden fabriziert habt???! Habe wirklich gelacht, auch über den Plumps. Himmlisch! Und der Taxifahrer hat warhscheinlich abends den Kopf vom Schütteln nicht mehr geradebekommen.
Geburtsgeschichten kenne ich auch eine nette: Meine jüngste Tochter wurde geboren, als die ältere (2 Jahre mehr) gerade Mittagsschläfchen hielt. Und wirklich, als sie aufwachte, war sie nicht mehr die jüngste. So schnell ging das...
Maccaroni+Cheese - hmmm.lecker! Von Kraft - gibt's aber in D leider nicht! Habe noch aus USA 3 Packungen für Frust-Tage. Mein Mann findet schon den Anblick (dunkles Orange-Gelb) ekelerregend unnatürlich. Wo er recht hat, hat er recht. ABer schmecken tun sie trotzdem.
Ich war mal in England auf STudienfahrt mit einem Dozenten, der die Ruhe weg hatte - außer zu den Mahlzeiten. Dann peste der mit einem irren Zahn durch die Gegend (weil die Pubs ja mittags auf dem Land nicht so lange aufhaben) - durch Hohlwege und Kreisverkehre wie ein Irrer.
Und in Griechenland war ich mal mit einem damaligen Lehrer auf Klassenfahrt, der schwärmte so für griechisches Essen. Ich überhaupt nicht - ich kann Hammel etc. schon nicht riechen. Der schleppte uns aber ständig in irgendwelche Hinterhöfe, wo außer ihm noch nie ein Touri gewesen war, dann mußten wir aus den Töpfen auf dem Herd auswählen, welches der ekelhaft schleimigen Gerichte wir gerne wollten (grüne Matsche mit Hammel oder durchsichtige-weißliche Pampe mit Schaf oder bräunliche Suppe mit Lamm oder). Bah, mir wird heut' noch schlecht, wenn ich dran denke. Ich glaube, ich hab' mich zwei Wochen lang vor allem von Brot, Ouzo und gelegentlichem Salat ernährt....
macht doch nichts, ich komme ja teilweise auch nicht mehr mit. Also SPD-Tante, da schaun wir doch mal, was wir da so aufsetzen können.
@liebe Iris,
hast Du gelesen, Anja wird als Tanzmariechen kommen, dies wird ne Gaudi.
@Hallo Claudia,
ja Astrid war so nett und hat mir eine private Nachricht geschrieben. Hat mich total gefreut, dieser kleine Racker, der sich ja da versteckt hielt. Krieg bei solchen Nachrichten immer Gänsehaut vor Freude.
@Liebe Natti,
mach Dir nichts draus, ich kam in den letzten Tagen auch nicht mit. Macht nichts, der Ordner heißt ja einfach nur so.
Euch liebe Grüße und bitte etwas zurückhalten, ich habe hier ja noch eine Liste zum Abarbeiten.
*lach* hammel find ich auch ekelig. iris stew aus der dose *würg* ich war ja mal mit dem motorrad in england/schottland. ach ja, natürlich hat es die zwei wochen nur geregnet. aber es war trotzdem schön, nur wohnen möchte ich da ehrlich gesagt nicht. da finde ich den süden doch angenehmer.
mir fällt leider im moment keine lustige geburtsgeschichte ein. bei mir (also als ich geboren wurde) lief alles normal. es sollte eigentlich rouladen mit rotkohl oder so geben (es war ein sonntag), als meine mutter dann vormittags ins krankenhaus ging (war in der gleichen straße) und mittags war ich dann da. und als mein kleiner bruder geboren wurde, war es genauso, nur daß sie mich bei ihrer schwiegermutter (die im haus lebte) abliefern wollte und die hat zu ihr gesagt, sie hätte jetzt keine zeit für mich. aber irgendwie hat sie mich dann wohl doch widerwillig (sie konnte meine mutter nicht leiden) behütet.