Mamis aus Nürnberg und Umgebung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Petra,
wenn ich das richtig im Kopf hab ist hier keine in der Uni-Klinik gewesen. :-? Hoffe ich irre mich jetzt nicht. Bist du nicht zufrieden dort?
Lael
Rang1
Rang1

Beitrag von Lael »

He, He, hier geht ja die Post ab :D

hallo an alle,

ja meine Maus hat Schnupfen und Husten. :cry: wir waren heute beim KIA, na ja ein bißerl besser ist es :P

Ich hoffe morgen kommt mein "Rucksack" :P dann kann ich bei Schnee jetzt rumlaufen. NEE - macht mir überhaupt nix aus. Hauptsache ich komme wieder mal an die Luft :D :D :D
Ansonsten ist alles beim alten. Den Arzt hat sie heute wieder angestrahlt. :D ja ja mit den Männern klappt´s :P

Ja mit Zwillingen hast Du bestimmt noch ein paar Jährchen viieeeeeeel Arbeit :wink:

Uniklinik kenne ich auch niemanden, der dort war. So jetzt muß ich wieder. Ich hoffe ich kann morgen wieder mal reinschauen.
Hey, Kuba als Hochzeitsreise :o :o :o cool!!!!! HAst Du denn schon die Koffer gepackt???

Guat´s Nächtle Angi
Gast

Beitrag von Gast »

Angie
wir WAREN dort auf Hochzeitsreise, das ist mittlerweile auch wieder 5 Jahre her. :wink: Insgesamt war ich jetzt schon 3 mal auf Cuba und ich liebe diese Insel und ihre Bewohner. Hoffe wir können auch bald mal mit der Maus dorthin. Nächstes Jahr gehts allerdings wieder nach Andalusien, waren ja auch schon heuer im September mit Naemi dort und es hat super geklappt.
Hey, hoffe auch daß dein "Sack" bald kommt und du mit Lana raus kannst. Tut der Maus bestimmt auch gut die frische Luft. Gut daß es ihr wieder besser geht, es ist so schlimm wenn die Mäuse krank sind.

Naemi ist heut genau 6 Monate alt geworden. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und superpünktlich bricht nun auch das erste Zähnchen durch. Hätte nie gedacht daß Mama sich soooo über nen Zahn freuen kann. :D :D :D

Soderla, damit gute Nacht für alle!!!!
Mami von Twins
Rang0
Rang0

Beitrag von Mami von Twins »

Hallo, naja, ich denk mal so mit 3 Jahren hab ich das grösste hinter mir.
Sag mal Kerstin, wohnst Du nun genau in FÜ oder in N?
Also vor oder hinter der Stadtgrenze (von FÜ ausgesehen :lol: )
War heut in der Kinderklinik in FÜ wegen Ultraschall von Christian. Er hat doch nen Monitor und da wurde heut geschaut, ob er abkann.

Schnupfen haben wir nun schon das 3. mal seit knapp 1,5Monaten.Geh morgen mal zur Kiä, fragen wegen Allergien und sie soll gucken, ob Christian nicht gleich wieder ne Bronchitis mitnimmt. :roll:
GGLG Katrin
mit Christian und Alexander *30.10.2002*

Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Katrin,
ich wohn in N, allerdings sag ich immer im Niemandsland, da außenrum so viele Ortsschilder stehen, das is Wahnsinn. :lol: :lol: :lol:
Was für nen Monitor?? :o :-? :o Bei welchem Kinderarzt bist du denn? Wir sind bei Dr. Diez.

Angie
was macht Lana? Wieder gesund?

Trink jetzt erst mal nen Kaffee, gähn....
Lael
Rang1
Rang1

Beitrag von Lael »

Hallo an Alle :D

Lana geht´s wieder einigermaßen gut :D :D :D es ist echt schlimm, wie sich die Kleinen abquälen, und selbst kann man nicht viel tun. - Der KIA hat mir einen Hustensaft verschrieben.

Katrin was ist ein Monitor :roll: :oops: :oops:
Aber 3 mal erkältet in 6 Wochen ist schon heftig :(

Unser Sack ist noch nicht da :(
Kerstin ich habe´s schon verstanden mit der Hochzeitsreise :P ich meinte wegen Euerem Konzert, morgen fahrt Ihr doch :D
Und mit den Kleinen hat man doch mehr Gepäck?

Hi hi Niemandsland :P :P :P
Hey, dann hatte Naemi gestern einen halben Geburtstag :D Wahnsinn wie die Zeit rennt, gell? Wenn sie nochmal so alt ist, läuft sie Dir wahrscheinlich schon davon :P

An Alle noch einen schönen Tag
Lg Angi
Gast

Beitrag von Gast »

ach so Angie, nachdem das mit den Koffern gleich hinter der Hochzeitsreise stand hab ich das mistverstanden. :wink:
Schön daß Lana wieder fast gesund ist. :dance: :dance:

Jaha, nu is meine Maus auch schon ein halbes Jahr alt. Oh mann, die Zeit rast...........

Ja, Niemandsland is gut, gell. :lol: Wohnen tu ich in N, geh ich 100 m nach links bin ich in FÜ, nach weiteren 100 m dann wieder in N ........... läßt sich beliebig fortsetzen........ :lol: :lol:

Menno, jetzt dachte ich heut kommt der Teppich den Naemi ins Kizi bekommt (Weihnachtsgeschenk von den Uromas, kriegt sie aber jetzt schon da ich ihn ja bisher bezahlt hab, grins), abba bis jetzt kein DPD in Sicht *grummel*

Oh ja, immer wenn wir mit Naemi zu meinen Eltern fahren hab ich das Gefühl ich zieh um. :o :o Diesmal wirds noch mehr was wir mitschleppen müssen da wir ja das erste Mal mit ihr dort schlafen. :-? Frag lieber nicht wieviel Zeug ich mit nach Spanien in den Urlaub geschleppt hab. :o
Und du wartest sehnsüchtig auf den Sack, hoffentlich kommt er dann morgen endlich!!!!!
Mami von Twins
Rang0
Rang0

Hallo Ihr Lieben!
Also ist schon echt lustig, mit dem Niemandsland. bIn auch zur Arbeit gefahren, von Fürth, dann ein kurzes Stückchen (EINE 1/2 Strasse!!!!!) durch Nürnberg, dann in der selben Strasse wieder Fürth, dann war ich da.
Klingt wie ne Odyssee.
Unsere Kiä ist auch die Frau Dr. Diez.
Ich war zum Beispiel heut mal wieder da (waren ja sooooooo lange nicht mher, glaub vorige Woche das letzte mal??).
War mit den Babys als Säuglinge schon da, aber da hat mir nicht gepasst, das mein Alex warten musste, obwohl er früh mal etwas Blut aus dem rachen geko... hat. Ich solle in die nachmíttagssprechstunde. Dann war ich da, kurz vorm Beginn der sprechstunde - ich solle doch in 1,5 Stunden wieder kommen. Man war ich stinksauer.
Ich bin damals als bei mir nur noch Blut kam ins KH und blieb dort.Ein Säugling wird nicht behandelt.Bin dann zwischenzeitlich zu der Frau Dr. Hiller, die ist ja supi nett.Nur der Fahrstuhl istn Problem.Kann mir ja nicht wegen dem Doc den sauteuren Kinderwagen ruinieren. Unsere Räder stehen schon schief, der war nagelneu! Bin also nun wieder bei der Frau Dr. Diez.
Habs auch nicht soweit, wenn mal schnell was ist.
So muss ich ja immer in die Stadt, Geld bezahlen.Und die Zeit nicht zu vergessen.
So, muss mal schnell stinkendes baby von der Windel befreien. :dance:
GGLG Katrin

Bild
Bild
Bild
Mami von Twins
Rang0
Rang0

so, bin wieder da.Wollte den Beitrag wenigstens noch abschicken, da diese Sch... AOL dauernd abstürzt. Dann muss ich ja alles nochmal schreiben :roll:
Wenn das mit dem Schnupfen bis nächste Woche sich nicht gibt, wird bei beiden Blut abgenommen.Wollte ja heut auch fragen wegen evtl. Allergietest.
Die Kiä meinte aber auch noch, dass das bei diesem wetter schnell kommt, dann sind sie auch zu zweit, dann stecken sie mich an (wenn meins dann weggeht, kommt ja fast bei beiden der Schnupfen wieder).

Ein Monitor ist ein Überwachungsgerät für Atmung und Sauerstoffgehalt im Blut.
Er wird jede nacht verkabelt (früher auch den ganzen Tag). Wir geben ihn am Ende des Jahres ab, da hat er dann das korrigierte ET-Datum und ist halt ein Jahr. er ist SIDS gefährdet.
Bei uns zu Hause war aber nie ein richtiger Alarm, nur einmal auf der Fahrt kippte das Köpfchen nach vorn während er im MaxiCosi schlief.Da schlug der Monitor an, Atemausstzer (schlägt nach 20 Sekunden an). Da hat ihm der Monitor das Leben gerettet!
Den Monitor hat er wegen dem Sauerstoffgehalt.
GGLG Katrin

Bild
Bild
Bild
lieschenmeier
Rang0
Rang0

ich nochmal

Beitrag von lieschenmeier »

Hallo Cuba und ihr anderen,
ich arbeite in einer großen Bank, die eine Niederlassung in Nbg hat (so, nun könnt ihr raten). Ich arbeite 1/3 STelle, in der Zeit ist Jan bei meiner Mutter. Klappt sehr gut!
Ich bin beim v.U. in Behandlung (ER) und auch recht zufrieden. Gut ist, dass man ihm ein mail schreiben kann und innerhalb eines Tages bekommt man ANtwort, sehr praktisch und man spart sich die Telefoniererei (da hat er eh nie Zeit).
So, nun gebt mir mal einen guten Tipp, wie ich Jan zum Mittagsschlaf überrede...
Gruß
Lissie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“