Hallo ihr lieben,
da muß ich ja wirklich mal nicole recht geben, das man langsam den Durchblick verliert. *grinsgrins* Man muß sich halt ein bißchen mehr Zeit einplanen am PC und da wird das schon klappen die ganze Sache. Aber die Idee mit der Liste finde ich echt super Elke und unter dem Motto, da muß es ja einfach bei uns alle klappen.
Naja morgen geht es endlich los mit der Pilleneinnahme, wie ich es schon vorausgesagt habe.
@ Daniela, du sagst es mit der Planung. Ab 24.12. haben wir Zwangsurlaub von 4 Tagen und die 14 Tage zuvor wollte ich die Krankschreibung legen, so das ich dieses Jahr nicht mehr auf Arbeit gehen muß. So kann ich wenigstens in Ruhe mein negativen Bescheid (was man ja nicht hofft) besser verarbeiten um mich richtig auszuheulen können.
Durch die unregelmäßigkeit meines Zyklus ist das wenigstens der eine Vorteil mit der Pillenregelung den man so hat. Da kannst du genau abzählen, wann die letzte Einnahme ist, die Mens kommt und in etwa die Stimulation dauert. Natürlich ist das beim ersten Start noch nicht nach zu vollziehen, aber wenn man in der Übung ist, weiß man ganz genau bescheid.
Nun schreibe ich ein paar Infos für die Liste.
Ich bin 31 Jahre, mein Mann 35. Seit 8 Jahren verheiratet (auf den Tag genau *wiekannmandassolangeausgehaltethaben*)KiWu seit 1995. Aber uns hat das durch die ganze Sache noch mehr zusammen geschweißt. Zwei Schwangerschaften 1997/98 die leider zu Fehlgeburten führten. Seit Mai 1999 in Kiwupraxis, 6 IVF Versuche, davon zwei abgebrochene, alle negativ. Ab April bis jetzt eine Pause, zwecks Antrag auf weitere Versuche, Oktober genehmigt und zwei allerletzte Versuche erhalten.
Ab ca. 27.12. Beginn mit stimulieren, ca. 10./12.12. Puntion. Transfer ca. 12./14.12. diesmal, wenn alles klappt(zwecks Befruchtung) mit assisted hatching.
Medikamente: Fertinorm, Gonal F, Puregon, Pregnesin, Utrogest, Gravibinon, ASS100, Folsäure
Elke, wenn du unsere Liste anfertigst, finde ich es noch toll, wenn wir das mit dem Assisted Hatching aufführen könnten. Erstens wird es für alle anderen leichter zu erfahren, wie die Statistik mit diesem Verfahren ist und die Erfolgsquote. Für viele wird es ja auch irgendwie schon beruhigender werden zu erfahren, das mit diesem Verfahren die Chancen erhöhen doch noch unserem Kinderwunsch ein Schritt näher gekommen zu sein. Außerdem hat es hier eindeutig gezeigt das es klappen kann. Ich denke auch mal, das es für den einen oder anderen gelassener in die Warterunde geht, weil man weiß, das man doch noch eine kleine Chance mehr getan hat um an unseren Wunsch zu kommen. Und wie man sieht es wirkt. Nur leider verliert man bei sovielen Beiträgen die Übersicht. Aus diesem Grund wäre es nicht schlecht in unserer Liste dieses mit einzutragen.
Natürlich, wenn ihr anderen nicht meiner Meinung seit, so bin ich auch nicht böse. Es ist ja immerhin nur ein Vorschlag, den man ja mit Nutzen könnte und um es uns allen leichter zu machen.
Liebe Grüße Manuela