Ich bin auch in SB in Behandlung. Hier ist meine Leidesgeschichte:
Ich bin 26 und im Dez. 1998 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. 20 Monate später wurde ich zur Bauchspieglung geschickt, weil ich immer noch nicht schwanger wurde. Diese BS wurde im KH durchgeführt. Mein FA wollte die BS ambulant durchführen, aber ich wollte keine ambulante OP. Bei dieser OP wurde Endometriose entdeckt und die Endo-Herde wurde bei der Spieglung entfernt. Dies wurde mir aber nie mitgeteilt, zumindest nicht von meinem FA, obwohl es im OP-Bericht drin stand.
6 Wochen später wurde ich schwanger. Leider hatte ich dann eine FG. Das war Jan. 2001. Ich hatte mir dann nach 1 1/2 Jahren einen Termin bei HTH geholt.
Seit Okt. 2002 bin ich in einer KiWu-Praxis in Behandlung und bevor ich untersucht wurde, konnte Dr. Happel mir sagen, warum ich nicht mehr schwanger wurde - wegen der Endo. Daraufhin wurde mir bewusst, dass ich bei meinem "alten" FA 1 1/2 Jahre verschwendet hatte. Gerade bei der heutigen Gesundheitsreform bin ich ihm sehr dankbar

Im Feb. ist meine 1. IUI in der KiWu-Praxis gestartet. Darauf folgten noch 3 erfolglose IUI.
Im Juli hatte ich dann meine erste PU (IVF), die aber auch schiefgelaufen ist!
Im Sept. 2003 war die nächste IVF. Diese verlief gut, war aber negativ.
Danach kam die Pille Cyclosa und seit Dienstag bin ich wieder in der Stimu-Phase.
Nun zur Praxis: Ich habe eigentlich nie eine schlechte Erfahrung in SB gemacht. Ich habe den Heimvorteil, da ich in Saarbrücken arbeite und einem Vorort von SB wohne. Ich bin immer schnell in der Praxis, wenn es sein muss. Am nächsten Montag zum Beispiel habe ich die "Eierschau". Ich habe mir für den späten Nachmittag einen Termin geben lassen. Das Blut gebe ich aber schon morgens ab. Die Praxis wollte mir deswegen auch morgens einen Termin geben, aber da ist immer viel los. Nachmittags ist es besser und da ich diesen Wohnortvorteil habe, nutze ich sie. Mein Mann und ich sing ges. versichert und hatten deswegen nie Probleme wegen den Kosten.
So das war's mal von mir. (Ist ja auch ein Roman geworden).
Ach, was ich fast vergessen hätte: Ich spritze ja zum 3. Mal Gonal-F. Beim 1. Versuch habe ich es gut vertragen, beim 2. Mal wusste ich mich oft übergeben und hatte während der ganzen Stimu-Phase Magenprobleme. Jetzt beim 3. Anlauf ist heute der erste Tag, andem es mir schlecht wird. Geht es euch auch so?