Kryo - SST am 15.11. oder um diese Zeit herum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Ihr lieben Kryo-Versuchler,

ich habe gerade Euren Ordner entdeckt und finde es prima, daß hier alle Kryo machen. Ich schreibe auch in einem anderen Ordner, aber würde mich auch gerne hier platzieren. Zeitlich passe ich aber nicht so gut dazu. Ich habe seit gestern meine Mens und mache den Kryo-Versuch ohne Medikamente (jedenfalls bis zum Transfer). Wir haben 18 Eskimos, da im ICSI-Zyklus kein Transfer möglich war (ÜS).

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viele (oder nur) postive Ergebnisse.

@Andrea: Freut mich, daß bei Dir alles so gut läuft und Du auch in diesem Ordner steckst.

Liebe Grüße

Sheila
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Sheila,

willkommen in diesem Ordner.

Du hast 18 Eskimos !!!
Boah!
Sind die alle in 3er-Päckchen tiefgefroren?
Das kostet ja eine Menge alle Päckchen einzufrieren, aufzubewahren und nacheinander aufzutauen. Da wär ich 1 1/2 Jahre nur Kryo-Versuche am machen.
Du musst viele Follikel gehabt haben.

Liebe Grüße
Jasmina
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Jasmina,

ich habe heute die Rechnung für das Einfrieren bekommen. Es ist egal, wieviele eingefroren werden es kostet immer gleich viel. Bei uns macht das jetzt 866 DM fürs Einfrieren und die Miete für ein halbes Jahr.
Es wurden 6 3er Päckchen eingefroren. Allerdings sind unsere Chancen beim Auftauen wohl nicht so toll, da auch das Sperma schon eingefroren war (das ist so ähnlich wie mit dem Gemüse aus dem Gefrierschrank, das wird ja auch nicht besser, wenn es zweimal eingefroren wird :smile:

Liebe Grüße

Sheila
Nicole 29
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole 29 »

Guten Morgen !!!

Na, ihr seid ja schon früh dran heute. Ich habe mal so richtig ausgeschlafen heute :grin: . Muß sonst schon immer so früh raus.
Andrea, merken tue ich auch immer nichts. Denke auch jedesmal irgendetwas muß man doch spüren. Aber wenn man etwas spürt, bzw. glaub zu spüren, ist es bei uns vielleicht auch nur, weil wir in uns viel mehr reinhören als Frauen, die natürlich schwanger werden. Wir warten doch regelrecht auf ein Zeichen, oder ? Ich jedenfalls.
Du hast ja schon Do. Test, nächste Woche achte ich vermutlich auch wieder auf jedes ziepen und zwicken aber im Moment bin ich *noch* relativ gelassen.
Wünsche dir schonmal viel Glück für Do. und drücke Daumen, auch für alle anderen hier. *DRÜCKDRÜCKDRÜCK*

Alles Liebe an alle
Nicole :smile:
Andrea69
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea69 »

Hi Sheila,
ist ja super, dich hier zu treffen! Hat das eigentlich dein Arzt gesagt, daß 2x einfrieren für die Zellen nicht so gut wäre? Täusch ich mich, oder bist du nicht auch in MÜnchnen beim Dr. Noss Behandlung?
Bei mir wurden 3 Eier aufgetaut und alle drei habens überlebt. Will damit sagen, daß die meiner Meinung nach echt gut ihr Handwerk verstehen. Keine Bange, daß wird!

Danke Nicole! Ja es ist wohl so, daß man auf jedes Ziepen in der Warteschleife lechzt. Ich zumindest. Beim 1. IVF-Versuch war ich immer nahe dran mir zu wünchen, ich wäre Überstimmuliert - weil da doch die SSwahrscheinlichkeit höher wäre!? Blöd gell!

Andrea

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Andrea69 am 2001-11-06 11:49 ]</font>
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Andrea,

das mit dem 2x einfrieren hat man uns in der Klinik gesagt, wo das Sprema eingefroren wurde (da war das Labor in der Praxis zu). Aber ich denke auch, daß es ein paar überleben werden, schließlich haben wir ja einige. Ich bin bei Dr. Brückner in der gleichen Praxis wir Du.
Mensch, bei Dir wird es ja langsam ernst!!!!!

Liebe Grüße

Sheila
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo an alle

nun hatte ich gestern keine Zeit, und schon kommt man mit Lesen nicht mehr hinterher, aber das finde ich gerade schön.
Nicole, Du hast doch schon Erfahrung mit Kryo, warst Du auch schon durch Kryo schwanger? Daß Deine Krümel bisher nicht bleiben wollten, tut mir sehr leid, aber ich drücke fest die Daumen, daß es diesmal alles klappt.
Andrea, das mit den Blastos klingt ja total gut, meine Daumen sind fest gedrückt. Deine Übersicht find ich klasse. Mein erster Ultraschall ist übrigens am 12.11., bin schon sehr gespannt.
Squiezie - alles Gute für Deinen Transfer, schön, daß es nun doch klappt.

Liebe Grüße auch an alle nicht genannten
Birgit

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Birgit 30 am 2001-11-22 14:03 ]</font>
Nicole 29
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole 29 »

Hallo Birgit,
bei meiner ersten ICSI war der Test negativ, konnten aber 6 EZ einfrieren. Davon ist für die Kryo damals nur *eine* übriggeblieben. Die hatte es aber geschafft, allerdings nur bis zur 8.Woche.
Dann hatte ich die 2.ICSI wieder *positiv*, aber auch nur bis zur 5.Woche. Jetzt hatte ich 3.Eskimos, wobei es einer nicht geschafft hat. Nun bin ich wie gesagt, in der WS mit zwei Krümel.
Es klappt ja irgendwie immer, bzw. 2x bisher bei drei Versuchen. Aber sie wollen immer nicht bleiben. In der zwischenzeit lassen wir jetzt auch noch unser Blut in Kiel testen, haben aber noch kein Ergebnis.

Danke für´s Daumendrücken.
Hoffe ja, das es diesesmal was wird. *hoff*
Alles Liebe
Nicole :smile:
Andrea69
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea69 »

Hi Nicole,
also rein theoretisch und wahrscheinlich auch statistisch müßte es, wenn du wieder schwanger bist, diesmal auch klappten (was für ein Deutsch). Also ohne Fehlgeburt. Bin ich gespannt!!!!
Für mich klingt es immer soo unendlich schrecklich, wenn die Frauen hier von ihren FG erzählen. Da macht und tut man, ist endlich schwanger und dann das. Ihr seid ganz schön tapfer!

Squiezie, wie war der Transfer? Alles gut überstanden?

Wie gehts den Rest?

Liebe Grüße von einer überaus hippeligen
Andrea
*nervös*zitter*zitter* Spüre immer noch nichts!
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,
ich bin zurück - vom Transfer. Komisch, diesmal war ich meganervös - war ich beim Transfer noch nie. Und stellt Euch vor, es wurde nur noch ein Putzi (der, der alleine tiefgekühlt wurde - der arme) aufgetaut. Der zweite ist aus dem ersten Päckchen - der war wohl noch ein bisserl verschlafen... Also haben wir immer noch zwei!!! Aber soweit will ich jetzt gar nicht denken. Gleich lege ich mich wieder ganz faul mit meinen beiden auf das Sofa und vertrödel den Tag. Morgen ist dann wieder Arbeiten angesagt und am Freitag hab´ ich eh immer frei.
Hey Andrea, super, daß bei Dir noch alles OK ist. Kann mir gut vorstellen, daß Du alle paar Minuten auf die Toilette rennst und nachschaust?! Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen. Wie lange mußt Du denn warten, bis Du das Ergebnis aus der Praxis bekommst? In der Westendstraße bekommt man erst ab 17 Uhr Infos - bis dahin bin ich jedesmal schon unter dem Teppich gelaufen... Einen Pipi-Test hast Du aber noch nicht gemacht, oder?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, viel Glück und starke starke Nerven
bis dann
squiezie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“