Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich wünsche uns allen ein gesundes Neues und glückliches Jahr 2004. Mögen unsere Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
@Andrea; so wie ich das bis jetzt beurteilen kann ist Fertimed etwas billiger, macht aber nicht so viel aus. Es kommt immer auf die Behandlung und die Medis an.
ich habe gerade mal hier herumgestöbert und möchte Dir sagen, daß Du in Deutschland als Unverheiratete sehr wohl eine ICSI machen lassen kannst. O.k., wenn Du eine Zustimmung der Ethik-Kommission brauchst, dann reichst Du eben dort einen Antrag ein. Das ist doch nicht so schlimm als wenn man für die Behandlung so weit weg muß! Ich habe noch nie gelesen, daß ein solcher Antrag abgelehnt wurde. Meist geht das auch relativ schnell. Die Preise in der Praxis in Essen z.B. (weil das für Dich die nächste mir bekannte Adresse ist), Dr. Katzorke und Co., sind meines Wissens auch nicht höher als in Holland oder in der Tschechei. Dagegen ist es in Brüssel zumindest teurer. Ich hatte im letzten Jahr Korrespondenz mit einer Frau, die dort behandelt wurde. Diese hat nach meiner Erinnerung 3.500 Euro für den Behandlungszyklus hingelegt. Vielleicht solltest Du da noch mal genauer vergleichen.
Hallo Katharina,
Deine Pronatal-Preisliste werde ich weiterempfehlen. Habe darin erstmals Preise zur PID gelesen (was mich rein informationsmäßig mal interessierte) und auch der Preis für Embryonenspende ist interessant. Ein Reporter vom ZDF, der darüber recherchiert hatte, nannte mir da mal viel höhere Preise, was ich bis heute nicht verstehen konnte. Wenn ich mal wieder von einer Frau lese, für die das eine Alternative wäre, kann ich vielleicht helfen. Die Daten, die da von mir bei babystübchen.de stehen, sind übrigens schon fast zwei Jahre alt. Schade, daß dort kein Datum dazu geschrieben wurde. Setze Deine Liste doch noch einmal hierher: http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=1021
erstmal wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr und auf das sich unsere Wünsche erfüllen mögen....
@Betty, wo ist Fertimed??? , in Brünn oder Karlsbad??
Bekommst du deine Medis von Fertimed oder kriegst du ein Rezept??? Dann wäre Fertimed näher als Pronatal für mich...
Machen jetzt wahrscheinlich doch erst nomal ne Humangenetische Untersuchung, weil wenn da nichts rauskommt denke ich mir kann ich mir das Geld für die PID sparen...
hatte Glück bei meinen letzten IVF-Versuch hatten wir ja keine Befruchtung(weil zu wenig Spermien) und habe jetzt erfahren das dieser Versuch nicht zählt :dance:und habe jetzt noch zwei 50% Versuche ...
Fertimed Olomouc
Centrum pro lécbu neplodnosti, Boleslavova 2
771 00 Olomouc www.fertimed.cz
Ich werde die Medis von dort erhalten. Laut Aussage Dr. Sobeck kostet uns die Behandlung (ICSI) 3000,00 Euro. Wir können selber entscheiden wie viele Eizellen (bis zu 4) wieder eingesetzt werden sollen. Da ich ja diesen Monat 40 werde, kommen wohl 4 nicht mehr in Frage .
wollte mal schnell wieder den Ordner schubsen, hoffe euch gehts gut....
hab grad mit der KK telefoniert, es sieht so aus als wüssten die immer noch nichts genaueres, wollen mich später nochmal anrufen
@Betty, wo ist den OLomuc????
@all kennt jemand ne Praxis nähe Cheb????
wir haben uns ja wegen der Nähe jetzt für Nijmegen entschieden. Gestern habe ich von dort ein Aufnahmeformular zugeschickt bekommen, natürlich nur auf niederländisch .
Andrea,
viel Glück beim Kampf mit der KK, nicht unterkriegen lassen .
Betty,
wißt Ihr schon, wann Ihr jetzt anfangen werdet?
Liebe Grüße
Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!
2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Katharina, leider habe ich bei meiner Frauenärztin erst im März einen Termin bekommen. Wir denken im Arpril oder Mai zu Dr. Sobek fahren zu können.
Ich wünsche Euch viel Erfolg beim ausfüllen der Formulare.
Betty, danke für den Tip....soll deine FA die US übernehmen????
Katharina, hoffentlich findest du jemanden der es übersetzt ....
Die KK hat mich gestern nochmal angerufen, die wissen selbst nicht wie in Zukunft die 50% Versuche abgerechnet weren sollen und ein Antragsformular gibt es auch noch nicht es ist zum ....... , sorry
habe gerade eine Mail von Dr. Sobek bekommen wegen der Preise.
IVF/ICSI/AH/blastocyt transfer kostet 1 800 EURO. Spendecytoplasma Transfer cca 400 – 600 Euro. Unterkunft 20 Euro/nacht/prs, Puregon 1 amp 50 IU cca 20 Euro.