Hallo liebe Rebella,
von dem Brief konntest Du auch garnichts wissen, weil wir still vor uns hin gearbeitet haben (Andreas wollte sich vorher bei einem Kiwu-Arzt erkundigen).
Brief geht gleich per eMail an Dich los!
Aus dem Brief wird auch die von uns überlegte Datenstruktur deutlich, die ich hier schon mal reinkopiere (die Beschreibungstexte sind aus dem Brief, also nicht übers "Sie" wundern):
-----
Jahr
Jahr, für das die folgenden Daten gelten
Insemination: Gesamtanzahl, klinische Schwangerschaftsrate, Geburtenrate
Die Gesamtanzahl der Behandlungen, Rate der klinischen Schwangerschaften und der Geburten bei Insemination
IVF: Gesamtanzahl, klinische Schwangerschaftsrate, Geburtenrate
Die Gesamtanzahl der Behandlungen, Rate der klinischen Schwangerschaften und der Geburten bei IVF
ICSI: Gesamtanzahl, klinische Schwangerschaftsrate, Geburtenrate
Die Gesamtanzahl der Behandlungen, Rate der klinischen Schwangerschaften und der Geburten bei ICSI
Kryo: Gesamtanzahl, klinische Schwangerschaftsrate, Geburtenrate
Die Gesamtanzahl der Behandlungen, Rate der klinischen Schwangerschaften und der Geburten bei Kryo
Erläuterung
Hier haben Sie die Möglichkeit, die angegebenen Zahlen im Freitext zu kommentieren. Beispielsweise ist hier ein Verweis auf eine ungewöhnliche Altersstruktur der von Ihnen behandelten Patienten oder auf Ihre besondere Erfahrungen bei bestimmten Altersgruppen, Indikationen usw. möglich. Auch andere Informationen veröffentlichen wir gerne.
-----
Gibt es dazu noch Erweiterungswünsche? Vorschläge sind gerne willkommen!
Ich denke, es ist unverzichtbar, dass wir dieselben Zahlen vergleichen. Das mit der Erläuterung habe ich reingenommen, weil es vielleicht die Praxen zur Offenlegung ihrer Zahlen motiviert, auch wenn sie nicht so tolle Ergebnisse haben, weil sie z.B. viele ältere Frauen oder viele "Problemfälle" behandeln.
Das ganze könnte man dann vielleicht schön übersichtlich in Form einer Tabelle aufbereiten, entweder als HTML oder als Excel zum Drucken und Runterladen. Anja, was meinst Du dazu?
Tut mir wirklich leid, dass ich erst jetzt damit komme.
Gruß
Mondschaf