KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 3 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Veronika, du hast mich sehr geschockt! Das darf doch nicht wahr sein!!! Ich hoffe sehr, dass du dich irrst und doch noch nicht alles vorbei ist. Lass dich ganz fest drücken und gib die Hoffnung noch nicht auf. Wie können wir dich nur trösten?

Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Ach Hedwig, erzähl mir lieber Deine PU-Rate, vielleicht heitert mich das ja wieder auf.

Ich versuche eh wieder ein bisserl fröhlicher zu werden - hilft ja eh nicht's - das Leben geht weiter (hi, hi, immer diese Sprüche).

Vielleicht mach ich dann ja meinen nächsten Versuch mit Claudia oder Daniela gemeinsam. Da hab ich dann ja was, auf das ich mich freuen kann!!!

Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo ihr Lieben!

Herzlichen Dank an alle, die mir gestern die Daumen gedrückt haben! Stellt euch vor, 21 Follis wurden punktiert. Im Laufe des Vormittags sollte ich das Befruchtungsergebnis erfahren, aber bei so vielen Eierchen habe ich eigentlich keine Sorge. Ein paar werden es schon schaffen!
Mein Mann war gestern bei der Punktion dabei, und so konnte er mir nachher alles erzählen. Ich kann mich nämlich an nichts erinnern. Ich habe ein Schlaf- und Schmerzmittel gespritzt bekommen und hab es dann gerade noch auf den OP-Tisch geschafft. Dann war ich weg.
Obwohl, eigentlich war ich gar nicht im Tiefschlaf, hat Gerhard mir erzählt. Ich hatte die Augen meistens offen und habe auch Fragen beantwortet. Zum Schluss bekam ich eine Spritze Gravibinon in den Hintern. Dazu habe ich mich auf Aufforderung brav zur Seite gedreht.
Nach der Punktion habe ich gefragt, wann ich denn die Spritze bekomme. Ich konnte es gar nicht glauben, dass das schon vorbei war. Und dann habe ich (laut Gerhard) dreimal die selbe Frage gestellt, so benommen war ich dann noch.
Zu Hause hab ich dann fast den ganzen Tag geschlafen. Aber schlecht war mir nicht, ich hatte am Abend einen Riesenhunger.

Veronika, Daniela, Claudia: ich habe mich echt gefreut, euch kennen zu lernen. Das war doch ein gemütlicher Abend! Falls das nächste Treffen wirklich am 18.12. sein sollte, kann ich leider nicht kommen, das weiß ich jetzt schon. Wir haben für diesen Abend nämlich Konzertkarten. Doch wir könnten uns doch auch einmal in kleinerer Runde treffen, was haltet ihr davon? Vielleicht schaffen es dann noch ein paar andere aus unserem Ösi-Forum! Ich hoffe, ihr fühlt euch alle angesprochen und eingeladen, gel!

Ich melde mich dann später wieder, wenn ich das Befruchtungsergebnis habe.
Liebe Grüße
Hedwig
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo, da bin ich schon wieder.
Vor zwei Minuten habe ich das Ergebnis erfahren: 8 befruchtete Eizellen. Ehrlich gesagt hatte ich bei 21 punktierten mit mehr gerechnet, aber einige waren halt noch ein bisschen zu klein.
Doch Herz was begehrst du mehr! Ich bin sehr glücklich, denn: Transfer ist erst am Montag. Das klingt doch hervorragend, oder??

Veronika, bitte bitte den Mut noch nicht sinken lassen!! Ich bete ganz fest für dich. Vielleicht ist ja doch noch alles ganz anders, als du jetzt zu hoffen wagst. Also, zaubere mal ein Lächeln auf dein hübsches Gesicht!!

Liebe Grüße
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hedwig, das klingt super gut, dann bekommst Du ja auch drei Blastos am MO und dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Du hast ja eine tolle Gebärmutter und super Schleimhaut - ach, *tiefseufz* wetten, es klappt!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Veronika

PS.: Schon ist ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert :smile:
Gast

Beitrag von Gast »

veronika, bitte lass den kopf nicht hängen!!!!!!!
du hast noch alle chancen, die es gibt.
glaub mir bitte, dass man sich in dieser phase auf irgendwelche anzeichen nicht verlassen kann.
ich weiss, wie schwer es ist, man zerbricht sich den ganzen tag den kopf. aber ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, dass die medikamente, die man zur besseren einnistung bekommt den ganzen körper und auch die psyche durcheinanderbringen.
denk nicht jetzt schon negativ. wenn es wirklich nicht geklappt haben sollte, was ich aber nicht glaube, dann hast du dann immer noch genügend zeit traurig zu sein.aber jetzt ist es definitiv zu früh!!!!!!!!!!!!
ich bin in gedanken bei dir!
alles liebe
daniela
Gast

Beitrag von Gast »

hallo hedwig!
habe gestern sehr viel an dich gedacht und dir die daumen gedrückt.
wie ich gelesen habe, hat es auch gewirkt.
bin total happy für dich.
hat dir die gravibinon spritze auch so weh getan? also bei mir hat es den ganzen tag nach der punktion noch gebrannt. und die spritze selber schaut ja aus, wie ein geschoss aus dem weltraum.

wann hast du den transfer? und wieviele lässt du dir einsetzen?
ich möchte alles ganz genau wissen.
alles liebe
daniela

Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Daniela!
Wie gesagt, die Gravibinon-Spritze habe ich gar nicht mitgekriegt. Da war ich noch im Delirium von der Narkose. Ich hab nach einer Einstichstelle gesucht, um mich zu überzeugen, dass ich die Spritze wirklich bekommen habe. Da war so ein kleiner Fleck am Hintern, der war aber nach kurzer Zeit schon weg. Ehrlich gesagt hatte ich mich nach deinen Schilderungen vor dieser Spritze ein wenig gefürchtet.
Am Tag des Transfers bekomme ich die nächste, und die werde ich dann wohl auch live miterleben.
Laut heutigem Stand ist kommenden Montag Transfer, wir sollen aber am Sonntag vorher noch anrufen.
Am 6. Tag nach der Punktion müssten das ja schon Blastos sein, oder? Ich werde mir 2 davon einsetzen lassen. Drillinge müssen es ja nun wirklich nicht sein...
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!! :grin:

Sollte es nicht geklappt haben, dann hat es ja auch ein Gutes:
ICH KANN ENDLICH GSCHEIT PUNSCHEN GEHEN !!!! (Ein wirklich grossartiger Ersatz :wink:)
Daniela Du bist eh geeicht, oder!!! Da gemma dann Frust abbauen!!! Hedwig kriegt nur den grausligen Kinderpunsch, ällalätsch-bähhhh.

Wie ihr seht, geht es mir schon wieder ein bisschen besser, die erste Traurigkeit ist verdaut (vorerst...)!!

Da fällt mir ein, wo ist denn die LUMI *schrei, schrei, huuuuuhuuuu*
Gerade heute hätte ich so ein Aufheiterungsposting gebraucht!!! LUMI wo ist mein ommmmmmmmmmmm, ommmmmmmmmmmmmm ?????

Meine Freundin hat morgen SST (sie bekam auch Blastos -1.Versuch- und hat ihre Regel immer noch nicht = gutes Zeichen schon 7 Tage drüber....). Ich bringe anscheinend immer allen Glück - nur bei mir selber schlägt es nie an *tränendrüsenstimulier* Bild

Übrigens ich komme bestimmt zum nächsten KIWU-Treffen. Ist der Termin 100%ig fix (18/12?!?!?).

Pfirt Eich - Veronika :grin:
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Vernonica, süße!! fühle dich ganz fest gedrückt von mir!! Las den Kopf nicht hängen!! Das wird schon noch!!!
Ich denke ganz fest an dich!!! Wann ist denn dein SST überhaupt?

Hedwig, na ist ja echt super gelaufen!!! 21 Follis, ist das nicht schon fast eine Überstimmulation? Naja, jedenfalls haben sich 8 Befruchtet super!!! Und am Montag erst Transfer, dann ist das schon kleine Empryoen und du hast recht Blastozysten!!
Kann ich mir vorstellen - Drillinge!!ach da würde ich auch mal sehr arg schnaufen müßen!!! hii**

Mir gehts super gut, bin heute am 1 ZT und somit sind wir unserem Baby wieder einen Zyklus näher!!

LUmi, wo bist du denn? Hast wieder so viel Arbeit was?

Marika, hast du eh schön gefeiert?

Claudia, bin gespannt ob sich Judith bei uns meldet, würden uns freuen über neue Mädls, gel!!!
Wie gehts dir so? Du wie gehts bei dir jetzt weiter?

So und jetzt arbeite ich wieder was, habe überhaupt keine Lust, doch es ist ja nicht mehr lange, denn Mädls, unser Betrieb hat ja von Mitte Dezember bis ca. März geschlossen, wegen Schnee können wir im Bau ja nichts machen. und deshalb habe ich zuerst mal bis Ende Jänner Urlaub! freu** und dann von Jänner bis März bin ich dann bei der AMS angestellt hii** jedes Jahr ist das bei uns so!! Wir machen komplett dicht!! sozusagen!!
Auch mein Schatz ich zu Hause, denn er arbeitet schließlich in der gleichen Firma wie ich und die Firma gehört ja meinem Vater, ein Familienbetrieb, ich bin ganz alleine im Büro, wenn ich Urlaub habe oder krank bin das was ich ja fast nie bin dann ist meine Mutter im Büro für´s Telefon und Schriftverkehr usw. Buchhaltung, Lohnverrechnung, Rechnungswesen und und und mache ich....! und eben im Winter ist nichts bei uns!!
Deshalb werde ich mich dann ab nächste Woche nicht mehr so oft melden können, denn zu Hause haben wir keinen PC und in die Firma komme ich ja dann nur wenn etwas zu tun ist und das ist dann ich oft!!

So Mädls bis dann und liebe Grüße und ein dickes Bussi
Tanja :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“