Abnehmen für ICSI - die 8.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Huhu!!

Diese Woche hab ich´s echt nicht auf die Reihe bekommen, mich zu wiegen. Heute war ich etwas mutiger und hab gleich die Quittung für die Weihnachtsfeier und die Plätzchen bekommen: 115Kilo!!
So ein Mist.

liebe Grüße
ElaZ
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Ihr Lieben!

Quinta...na endlich...haben uns schon Sorgen gemacht...<maleinwenigschimpf>.

Also, ich muß Euch ehrlich sagen, bisher habe ich mich ja tapfer an Keksen vorbeigeschlichen, aber ich fürchte bald werde auch ich zuschlagen. Am Wochenende sind bir bei meinem Papa zur Geburtstagfeier...daß heißt: nachmittags Kuchen, und dann abends schön essen gehen beim Araber...und am nächsten Tag noch die Reste vom Kuchen..:wink:
Wie soll ich das nur bis zum Wiegetag wieder ausgleichen??...und dann steht bald schon die Weihnachtsfresserei vor der Tür!!!

Lieben Gruß..Nicole

PS: Tilde, alles O.K. bei Dir?
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihr Lieben,
Quinta, mein Gott, was arbeitest Du denn - 16 Stunden - Tag ist ja echt fies. Schoen dass Du trotzdem ein bisschen Zeit fuer uns hattest. Ich persoenlich finde es uebrigens auch am einfachsten abzunehmen, wenn ich mega-viel zu tun habe - dann habe ich einfach keine Zeit, gross ans Essen zu denken :smile:

Aber naechste Wochen gehen bei uns auch die ganzen Christmas-lunches los - zum Glueck gibt's da keine leckeren Kekse, abere so opulentes Essen mit Wein hat's ja auch in sich :roll:
Wir werden sehen.

Wuensche uns allen viel Durchhaltevermoegen :smile:
Liebe Grüße
Claudia
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Lieben;

ich hoffe doch ihr sprecht noch mit mir. Mein Gewissen plagt mich auch ganz schön, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Bin ein wenig im Stress, unsere Praxis macht ab Mittwoch Urlaub und wir haben soviel zu tun. Abends bin ich durch die SS so müde, dass ich meistens nicht mehr an den PC gehe. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
Zu meinen Gewicht mag ich kaum etwas sagen, ich wiege jetzt sage und schreibe 104 kg., habe also zugenommen (schnief). Allerdings hatten wir auch zwei Weihnachtsfeiern diese Woche und ich habe ziemlich starke Verstopfung. Montag ist mein erster Vorsorgtermin und ich werde mal meine FÄ. fragen ob ich im WW Programm bleiben kann. Ich möchte doch vermeiden während der nächsten 8 Monate soviele Kilos zuzunehmen.

Seid mir bitte nicht böse, nächste Woche habe ich Urlaub und dann werde ich mich auch wieder melden.

Tilde
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

@Tilde -
macht doch in deinem Fall wirklich nichts mit dem Zunehmen :wink:!
Immerhin scheinst du nicht unter Morgenübelkeit usw. zu leiden… und du gehörst zu den großen Vorbildern im Ordner!
@Claire -
das tut mir so leid, dass du nun auf die so notwendige OP warten mußt! Da ist es schwer, auch die "Chance" drin zu sehen - so ein Aufschub kann ja manches klären.
@Felizia -
wie geht es euch beiden? Hat dein Mann ein paar Diättips bekommen, die uns hier auch nützen?
@Claudia -
normalerweise ist das bei mir auch so, daß ich unter MegaStress nicht ans Essen denke. Zwei Probleme gibts aber dann doch: 1.) Wenn der Hunger plötzlich kommt, haben Metzger und Bäcker in meiner Umgebung nichts recht Fettarmes zu bieten. Aber was in der Auslage liegt, sieht lecker aus… und 2.) muß ich beruflich auf allerlei Weihnachtsfeiern und bekomme auch so etwas gebracht von lauter lieben Leuten, die sich mit selbstgebastelten Sachen für irgendwas revanchieren oder mir sonstwie was Gutes tun wollen - naja, und das probier ich dann auch :roll: !
Und die Arbeitstage werden hoffentlich wieder kürzer. Ich schieb es alles noch auf die Einarbeitungsphase auf der neuen Stelle und darauf, daß mein Vorgänger ein schrecklicher Chaot war, daß ich unendlich viel Zeit mit Suchen nach Akten und Vorgängen verbringen muss, daß immer wieder etwas (oder jemand) dazwischen kommt usw.… Aber immerhin lerne ich den Laden so ziemlich gründlich kennen!
So weit für heute - bis bald!
Quinta
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hier ist ja richtig wieder was los! *freu* :smile: Mir geht es übrigens wieder prima, sehe es positiv, ändern kann ich es eh nicht. Dafür habe ich aber am 4.2. meinen ersten Vorgesprächstermin und ich werde die da schön löchern! :smile:
@Tilde, in deinem Fall darf man doch auch zunehmen und wenn du Verstopfung hast erklärt das doch einiges!
@Quinta, mach mal ein bisschen langsamer 16 Stunden arbeiten ist ja nun wirklich viel zu viel! Aber wenn es nur vorübergehend ist....:smile:
alle anderen hatten ja eine gute Woche, mehr oder weniger zumindest :grin:
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Claire
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

*schubs*.. ab nach oben!
Claire, die schwach wurde und auf der 1. von 3 Weihnachtsfeiern gefuttert hat, wie ein Scheunendrescher.....:sad:
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Tja - heute morgen war die Waage auch richtig unzufrieden mit mir!
Die Weihnachtsfeier gestern - glatt ein Kilo mehr!
Hoffentlich krieg ich das morgen wieder runter (muss mal in den Wald zum Rennen, glaub ich…)
Liebe Grüsse -
Quinta
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Tja - heute morgen war die Waage auch richtig unzufrieden mit mir!
Die Weihnachtsfeier gestern - glatt ein Kilo mehr!
Hoffentlich krieg ich das morgen wieder runter (muss mal in den Wald zum Rennen, glaub ich…)
Liebe Grüsse -
Quinta
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Quinta,
steigst du etwa jeden Morgen auf die Waage :wink: Aber ich gestehe, bin auch häufiger drauf als einmal in der Woche, aber HEUTE Morgen habe ich es mir verkniffen und gleich mal den Wald unsicher gemacht. Wetter war ja auch super! Bei euch auch?
Liebe Grüße,
Claire
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“