Südbaden 2

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
luzi
Rang0
Rang0

Beitrag von luzi »

hallo,
kurzer zwischenbericht:
war heut morgen beim US - auf der einen seite 5 und auf der anderen 3.
nächster termin ist freitag. bin mal gespannt!
liebe grüße, luzi
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Luzi
das ist ja toll. Und wie groß sind die bisher???
luzi
Rang0
Rang0

Beitrag von luzi »

hallo natalie,

tja, das war so genau nicht in erfahrung zu bringen. (großes ärztegeheimnis!!!)
ne, also ich hab auf mein nachfragen nur sowas wie "dem alter entsprechend" bzw. "für den zyklustag völlig normal" usw. zu hören bekommen :roll:
naja, nachdem mich diese arzthelferin schon so "gequält" hat wollte ich eigentlich nur schnell wieder da raus. stellt euch mal vor, diese eine tussi (die so super unfreundlich ist) hat mir doch tatsächlich ZU WENIG (!) blut abgenommen. daraufhin mußte ich nochmal ins labor, nur ist die vene am anderen arm total schlecht - d.h. nachdem die dann auch verpiekst war und trotz nadel nachschieben nicht viel kam, mußte ich mir nochmal in die erste ader pieksen lassen. *mecker* das hat mir vielleicht gestunken!!! hab jetzt einen mortz gewschwollenen bollen am arm. also echt. als ob man sich nicht schon genug antut.

alexa, wie siehts aus??? darfst du schon auslösen?

petra wie gehts dir??

anouk, warst du gestern in der praxis, was haben die gesprochen???

an euch alle ganz liebe :knuddel:
luzi
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Luzi, SUPER :dance: !

Gewöhn dich lieber gleich dran, dass von den Mädels keine gescheit Blut abnehmen kann und man von den Ärzten eigentlich nie eine konkrete Antwort erhält. Die laborieren sich bei Geisthövel & Co. irgendwie immer um konkrete Auskünfte drumherum, so nach dem Motto lass den Onkel doktor mal machen, der weiß schon was er tut und mehr brauchst du dummes, kleines Patientchen auch nicht zu wissen *mecker* *mecker* ! Bin jedes mal schier aus der Haut gefahren.

LG
Kerstin
luzi
Rang0
Rang0

Beitrag von luzi »

ja kerstin, da hast du recht! ich glaub ich sag das nächste mal dass ich mir lieber selber blut abnehme weil ich mittlerweile danke decapeptyl und puregon zum spritzen-profi geworden bin... *mecker* es ist echt nicht zu fassen! und dann noch diese schlechte laune, sowas von miesepetrig. ich versteh so menschen überhaupt nicht. das leben ist so viel schöner und auch um einiges leichter wenn man mit etwas humor und freundlichkeit aufeinander zugeht. aber manche blicken das wohl nie. eigentlich zu bedauern. ich hoffe nur das der narkoseartz (ärztin) bei der punktion "pädagogisch etwas wertvoller" ist :wink: ......
liebe grüße, luzi
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Luzi
das hört sich ja nicht so toll an.

kerstin
und wie sind die in der Uniklinik????? sind die gesprächiger? Klappt es da besser mit Blutabnehmen?
als ich bei der BS war, hat erst eine Studentin versucht Blut abzunehmen und hat es nicht geschafft (bei meinem FA muss meistens auch er selbst abnehmen) und dann hat es doch der Arzt gemacht.
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Natalie, in der Uni hab ich bezüglich BE nur einmal Probleme gehabt, da kam die Schwester ursprünglich aus der Abteilung "Kinderklinik", war wohl etwas überfordert mit "erwachsenen" Venen :wink: . Meine Ärztin war super gesprächig und hat immer unaufgefordert alles erklärt, was auf dem US zu sehen war, was gerade in und mit mir passiert und warum das so ist. Einmal hatte ich eine Vertretung, der war nicht ganz so gesprächig, hat aber auf Fragen auch ausführlich und für den medizinischen Laien verständlich geantwortet. Die Schwester, die den SST gemacht hat kam nach dem positiven Ergebnis hinter ihrem Empfangspult vorgeschossen und hat mich erstmal umarmt - hatte das Gefühl sie freut sich mindestens genau so wie ich :D . Die Schwester beim negativ hat mich auch umarmt und sah richtig traurig aus, insgesamt fand ich die Atmosphäre sehr herzlich. Die Dame, die für die Abrechnungen zuständig ist hat sogar mehrfach mit unseren Kostenträgern telefoniert, um sich ein Bild zu machen, warum es bei uns so kompliziert ist und um uns genau erklären zu können, welche Möglichkeiten wir haben, hätte sie nicht unbedingt machen müsse, ist eigentlich nicht ihr Job, aber sie hat's trotzdem gemacht.

Luzi, die Mädels bei Geisthövel & Co. hab ich auch als unfreundlich empfunden, zumindest die meisten. Allerdings bin ich nach der Uni auch mit ganz anderen Erwartungen - auch an das Praxispersonal - hingekommen, als jemand, der nichts anderes kennt. Ich habe auch viel Stress im Beruf und meine Kundschaft ist auch nicht immer einfach, aber ich finde es einfach ein Unding, wie manche Mädesl die Patientinnen auflaufen lassen *mecker* .

LG
Kerstin
PetraPetra
Rang1
Rang1

Beitrag von PetraPetra »

Natalie, vielen Dank! Dein Daumendrücken hat geholfen, übermorgen ist PU (bin seeehr aufgeregt und stelle alle Wecker, die wir besitzen auf 22 Uhr als Erinnerung für die Auslösespritze). Mit der Galerie komme ich leider garnicht klar *schäm*. Wo finde ich deine Bilder genau??

Alexa, ja, Daumen werden fest gedrückt! Warst du heute morgen auch in der Praxis?
Und Luzi? Ich war zwischen 9:40 und 10:10 und 10:40 und 12 da und habe beim ersten Besuch an einem Laugenbrötchen gemümelt und beim zweiten eine Schoki getrunken :). Bei mir wissen die liebsten Kolleginnen Bescheid. Eigentlich wollte ich alles verheimlichen, aber sie sind drauf gekommen und jetzt finde ich es schön, dass sie mir auch alles Gute wünschen.

Ach ja, noch die Facts: ca 10 Eierchen, die PU macht Doc Wetzka (oder so ähnlich) und den Transfer am Montag Doc Thiemann, die heute positiv und reizend war wie immer.

Auch Fleur ein Daumendrücken für den ZA-Termin.

Luzi, Blutabnahme so schlimm? So ein Mist! Da habe ich wohl bisher Glück gehabt, ist bei mir immer gut gelaufen (Gestern und vorgestern Maria, heute Dagmar) . Einmal habe sie meine Karte auf einen falschen Stapel gelegt und ich musste 1 h warten, weil sie mich vergessen hatten, da war ich auch stinksauer. Sonst kann ich mich bisher nicht beschweren.
Und auf Fragen an die ÄrztInnen habe ich auch stets vernünftige Antworten bekommen.
Herzlichen Glückwunsch auch zu den vielen Eierchen!

Viele liebe Grüsse
Petra
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Kerstin
da bin ich ja etwas beruhigt.
Ist ja schön, dass die in der Uni so nett sind. War bei der BS auch positiv überrascht.

Petra
also geh bei mir auf Profil und dann kannst meine Galerie aufmachen.
Super. drück fest die Daumen, für eine gute Ausbeute zur PU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Knuddel1707
Rang6
Rang6

kennt sich jemand mit Temp.kurven aus????
Hab hier mal meine von diesem Monat:

http://www.wunschkinder.net/forum/zview ... 3&nummer=1
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“