Liebe Selina!
Es muss dir überhaupt nicht leid tun, uns am 2.Advent von deinen Sorgen, Gefühlen, Nöten zu erzählen!! Das Schöne hier ist doch gerade, dass wir in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da sind. Und wir alle wollen doch ehrliche Beiträge lesen, nicht zwangsläufig immer lustige.
Von daher mache dir keine Gedanken, wir verstehen dich sehr gut und sind für dich da.

Auch brauchst du uns (wie Hobbit schon so schön sagte) nicht die Powerfrau vorspielen, wir mögen dich als Selina: So wie du bist.
Als ich las, was du dieses Jahr alles wegstecken musstest, habe ich mich schon sehr erschrocken. So genau hast du uns das auch noch nie dargelegt. Und das waren für dich ja jede Menge traumatische Erlebnisse. Oh je.

Kein Wunder, dass du irgendwann mal einbrichst.
Deinen momentanen Gefühlszustand kann auch ich sooo gut verstehen. Ich komme auch gerade in der letzten Zeit ab und zu an einen Punkt, wo ich denke: Was war das nur für ein besch... Jahr, was ist da alles an Belastungen auf mich eingestürzt, was ist da alles passiert. Ich mag nicht mehr.
Aaaaber... Es gibt doch die Weisheit, man führt das Leben, das man sich aussucht. Hört sich zunächst hart an, aber da ist schon was sehr Wahres dran. Bei allem Übel, das zuweilen "zufällig" auf einen einstürzt, kommt es doch immer zu einem wesentlichen Teil darauf an, was man daraus macht. Und dies wiederum hat Konsequenzen für das Weitere. Zudem ist man wohl für das meiste Geschehen schlussendlich selbstverantwortlich.
Man selbst gestaltet sein Leben, niemand sonst.
Wie Flip schon sagte, ist es für viele Frauen typisch, sich zuviel aufzubürden. Warum tut man das?? Warum kann man nicht einfach stärker seine Grenzen ziehen und konsequenter auch mal nein sagen??
Hmmmm... Wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich z.B. den starken Eindruck, dass du dir beruflich viel zu viel aufhalst, insbesondere im Zusammenhang mit deinem Kinderwunsch. Kann das sein??
Ach, es ist schon schwierig manchmal. Wie du siehst, können wir dich hier alle gut verstehen. Auf der ein oder anderen Weise geht es wohl uns allen recht ähnlich.
Man müsste einfach viel öfter auch mal sein Leben "entrümpeln", Unwichtiges von Wichtigem trennen und eine ehrliche Bilanz ziehen: Was brauche ich wirklich zum Leben?? Was ist mir wirklich wichtig?? Und: Berücksichtige ich das auch tatsächlich bei meiner Lebensführung??
Was die Schmetterlingskinderseite angeht bzw. die dortigen Ausführungen, stimme ich Flip voll und ganz zu: Mit wie viel Liebe wünschen wir alle uns ein Kind, nehmen die anstrengende KiWuBehandlung auf uns, weil wir uns so sehr ein Kind wünschen. Was sollte schlecht oder verwerflich daran sein?? In der Schule habe ich mit einigen Kindern zu tun, die zwar wahrscheinlich auf natürlichem Wege jedoch sicherlich nicht aus reiner Liebe entstanden sind.
Liebe Selina, ich denke auch, sobald deine Mens einsetzt, wirst du dich wieder besser fühlen. Ein Schlussstrich ist zugleich ein neuer Anfang.
Ich drücke dich ganz doll

!!
Hobbits Idee mit psychologischer Hilfe finde ich gut und naheliegend. Was meinst du denn dazu?? Könntest du dich darauf einlassen?? Deine diesjährigen Erfahrungen sind ja doch sehr schwerwiegend gewesen.
Liebe liebe Selina, ich denke fest an dich und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du ganz ganz bald aus deinem Loch herauskrabbelst.
Der Trick mit dem Wort, das ZH nicht kennt, könnte vielleicht auch schon Wunder wirken. Mein Süßer wendet das auch gerne an. Männer...

In diesem Sinne wünsche ich dir einen trotzdem-schönen Advent!
Alles Liebe für dich, Gina