An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Liebe Selina,

das ist haargenau richtig, dass du dich hier bei uns auskotzt. Bild Hier musst du uns nicht die starke Powerfrau vorspielen. Hier sitzen wir alle im gleichen Boot und können gut verstehen, wie es gerade in dir drin aussieht. Bild

Dein Mann hat wahrscheinlich nur allzu gern geglaubt, dass du stark bist und all die schrecklichen und nervenden und langwierigen Ereignisse in diesem Jahr mit links wegsteckst. Bild

Aber irgendwann geht es nicht so weiter und alles muss raus. Doof, dass ihr nicht allein zu Hause wart als es passierte, aber nicht mehr zu ändern. Wenn die Zeit nicht so rasen würde, würde ich dir erst nmal eine Pause und ein wenig Abstand empfehlen. Hm, aber die Zeit ist halt nicht anzuhalten. Bild

Ich finde es ganz wichtig, dass dein Mann weiß, wie du dich fühlst. Bei uns ist es meist so, dass der eine den anderen aus den Depris ziehen kann. Es ist wirklich suuuperselten, dass wir beide in einem tiefen Loch stecken. Bild

Liebe Selina, ich knuddel dich ganz doll :knuddel: und wünsche dir, dass recht bald die Mens einsetzt und du wieder positiv in die Zukunft schauen kannst. Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Bild Oder kannst du dir das nicht vorstellen? Ich meine, es ist ja nicht so einfach, das Ganze allein zu verarbeiten. Wenn ich daran denke, wie lange ich an nur einer FG zu knabbern hatte... Aber das sind ja Peanuts gegen deine 3!

Und wenn der Psychologe nicht das Richtige für dich ist, dann sind wir ja noch für dich da! Schütte uns einfach dein Herz aus. Hier ist immer jemand, der dich versteht! Bild

Und die Idee deines Mannes, das Wort mit P, dass ZH nicht kennt zum Trost einzusetzen, war noch nie verkehrt! :grin:

Alles, alles Liebe für dich von hobbit
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Flippi und Hobbit,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Das ist genauso das, was ich gebraucht habe.

Jetzt ist mir noch was eingefallen, was ich Euch noch erzählen muß. Es ist nicht zu glauben, aber die "blöde Powerfrau" ist doch tatsächlich nach beiden Punktionen selbst mit dem Auto nach Hause gefahren - 50 km. Trotz Vollnarkose vorher. Und das nur, damit Schatzi ja keine Unannehmlichkeiten hat, wie z.B. einen Tag Urlaub nehmen müssen etc. und weil Schatzi keine Krankenhäuser mag. Schon bei meiner ambulanten Bauchspiegelung, als er danach beim Aufwachen an meinem Bett gesessen ist, hat man sich mehr um ihn kümmern müssen als um mich.

Apropos Punktion: Ich bin quasi frühmorgens mit dem Becher Sperma in die Klinik gefahren, habe die Punktion runtergerissen, und bin dann später wieder allein heimgefahren. Wenn ein Arzt mich dabei erwischt hätte....

Kein Wunder, dass für meinen Mann immer nur alles theoretisch ist.

Ich kann manchmal echt nicht glauben, wie blöd ich bin.

Liebe Grüsse
Selina
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Liebe Flippi,

wir haben wohl zur gleichen Zeit geschrieben, ich hab nur durch Selinas Anrede gemerkt, dass du auch auf den kleinen Hilfeschrei geantwortet hast. :smile:

Liebe Selina,

ich glaube manchmal auch, dass wir Frauen zu viel tun und uns zu viel Gedanken um jeden und alle machen, nur nicht um uns. Bei jedem neuem ICSI-Schritt und jeder neuen Information überlege ich z.B., wie ich es Schatzi schonend beibringe und erkläre. Wenn der Spermiogramm-Befund im Briefkasten liegt, habe ich schon so manches Mal überlegt, ob ich ihn heimlich verschwinden lassen soll. Aber dann siegt doch die Ehrlichkeit. Trotzdem erkläre ich Schatzi den Befund mit schonenden Worten ("so wie letztes Mal", "gar nicht so schlecht", "nur knapp unter den Normwerten"), damit sein schlechtes Gewissen, wie ZH es ja auch kennt, nicht noch zunimmt.

Pinktion und Transfer handle ich auch immer allein ab, weil Schatzi sowas nicht gut sehen kann. Er fand die US-Untersuchung schon gruselig. :grin: Der Gute wartet dann auf dem Gang auf mich. Nun habe ich aber auch beschlossen, dass er mehr in die Behandlung integriert werden muss. Er hat ja auch schon gelernt, sich nicht gleich aus dem Zimmer zu verdrücken, wenn ich die Spritzen setze. Und beim nächsten Mal soll er auch beim Transfer dabei sein. Was soll das denn zur Geburt werden, wenn ständig Rücksicht auf die weichen Männerseelen genommen werden muss? Ich glaube, auch zartbesaitete Gemüter können langsam an solche Situationen herangeführt werden.

Selina, dir empfehle ich auch, deinen Mann mehr einzubinden. Dann muss der Gute halt mal einen halben Tag Urlaub nehmen. Kinder kriegt man zu zweit. Auch unsere süßen Repros!

Nochmal ein paar knuddler für alle: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

hobbit mit Yara
Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Mensch Selina, das darf doch nicht wahr sein... fährst Du nach den Punktionen allein nach Hause. Mach das bloß nicht nochmal *ganzdollmitselinaschimpf*. Stell Dir mal vor Du baust in Deinem Narkosehirn noch einen Unfall, das würde Deinem Schatzi sicher gar nicht gefallen, menno...
Ich habe das am Anfang auch so gehandhabt, dass ich Hase eher geschont habe. Genau wie Dein Männerexemplar (und auch Hobbits :wink: ) ist auch mein Hase eine echte Memme bei solchen Angelegenheiten. Aber ich finde das ganze schließlich auch nicht witzig... und schließlich geht es ja nicht nur um MEIN Kind, sondern um UNSER Kind. Da hängt der Mann genauso mit drin... Und glaub mir, wenn sie müssen dann klappt es auch!
Alles Liebe, Flippi :smile: (die sich vor dem Kisten packen drückt *schäm*)
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Liebe Selina!

Es muss dir überhaupt nicht leid tun, uns am 2.Advent von deinen Sorgen, Gefühlen, Nöten zu erzählen!! Das Schöne hier ist doch gerade, dass wir in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da sind. Und wir alle wollen doch ehrliche Beiträge lesen, nicht zwangsläufig immer lustige.
Von daher mache dir keine Gedanken, wir verstehen dich sehr gut und sind für dich da. :knuddel: Auch brauchst du uns (wie Hobbit schon so schön sagte) nicht die Powerfrau vorspielen, wir mögen dich als Selina: So wie du bist. :knuddel:

Als ich las, was du dieses Jahr alles wegstecken musstest, habe ich mich schon sehr erschrocken. So genau hast du uns das auch noch nie dargelegt. Und das waren für dich ja jede Menge traumatische Erlebnisse. Oh je. :sad: Kein Wunder, dass du irgendwann mal einbrichst.

Deinen momentanen Gefühlszustand kann auch ich sooo gut verstehen. Ich komme auch gerade in der letzten Zeit ab und zu an einen Punkt, wo ich denke: Was war das nur für ein besch... Jahr, was ist da alles an Belastungen auf mich eingestürzt, was ist da alles passiert. Ich mag nicht mehr.
Aaaaber... Es gibt doch die Weisheit, man führt das Leben, das man sich aussucht. Hört sich zunächst hart an, aber da ist schon was sehr Wahres dran. Bei allem Übel, das zuweilen "zufällig" auf einen einstürzt, kommt es doch immer zu einem wesentlichen Teil darauf an, was man daraus macht. Und dies wiederum hat Konsequenzen für das Weitere. Zudem ist man wohl für das meiste Geschehen schlussendlich selbstverantwortlich.
Man selbst gestaltet sein Leben, niemand sonst.
Wie Flip schon sagte, ist es für viele Frauen typisch, sich zuviel aufzubürden. Warum tut man das?? Warum kann man nicht einfach stärker seine Grenzen ziehen und konsequenter auch mal nein sagen??
Hmmmm... Wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich z.B. den starken Eindruck, dass du dir beruflich viel zu viel aufhalst, insbesondere im Zusammenhang mit deinem Kinderwunsch. Kann das sein??
Ach, es ist schon schwierig manchmal. Wie du siehst, können wir dich hier alle gut verstehen. Auf der ein oder anderen Weise geht es wohl uns allen recht ähnlich.
Man müsste einfach viel öfter auch mal sein Leben "entrümpeln", Unwichtiges von Wichtigem trennen und eine ehrliche Bilanz ziehen: Was brauche ich wirklich zum Leben?? Was ist mir wirklich wichtig?? Und: Berücksichtige ich das auch tatsächlich bei meiner Lebensführung??

Was die Schmetterlingskinderseite angeht bzw. die dortigen Ausführungen, stimme ich Flip voll und ganz zu: Mit wie viel Liebe wünschen wir alle uns ein Kind, nehmen die anstrengende KiWuBehandlung auf uns, weil wir uns so sehr ein Kind wünschen. Was sollte schlecht oder verwerflich daran sein?? In der Schule habe ich mit einigen Kindern zu tun, die zwar wahrscheinlich auf natürlichem Wege jedoch sicherlich nicht aus reiner Liebe entstanden sind.

Liebe Selina, ich denke auch, sobald deine Mens einsetzt, wirst du dich wieder besser fühlen. Ein Schlussstrich ist zugleich ein neuer Anfang.
Ich drücke dich ganz doll :knuddel: !!
Hobbits Idee mit psychologischer Hilfe finde ich gut und naheliegend. Was meinst du denn dazu?? Könntest du dich darauf einlassen?? Deine diesjährigen Erfahrungen sind ja doch sehr schwerwiegend gewesen.
Liebe liebe Selina, ich denke fest an dich und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du ganz ganz bald aus deinem Loch herauskrabbelst. :knuddel:

Der Trick mit dem Wort, das ZH nicht kennt, könnte vielleicht auch schon Wunder wirken. Mein Süßer wendet das auch gerne an. Männer... :grin:
In diesem Sinne wünsche ich dir einen trotzdem-schönen Advent! :wink:

Alles Liebe für dich, Gina :knuddel:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu Selina, Flipi und Hobbit! :smile:

Uuuups... Jetzt habe ich gerade gesehen, dass sich wohl unsere letzten Beiträge ziemlich überschnitten haben. Wir scheinen gerade alle gleichzeitig im Netz zu sein. :grin:

Und was musste ich da lesen?? :eek: :eek: Selina, du bist nach der Narksoe Auto gefahren?? :eek: :eek: *mitSelinadollschimpf* Bitte bitte mach das nie wieder!!
Und den Aspekt mit deinem Mann, nun den erfasse ich jetzt erst so richtig. Das ist echt unglaublich, du Arme hast im Grunde alles alleine gemanagt. :eek:
Wenn ich so auch von Flipis und Hobbits Schatzis lese, dann muss ich meinen Süßen doch gleich mal ganz feste in den Arm nehmen. Er war von Anfang an immer voll integriert, hat mich gespritzt, war bei Punktion und Transfer dabei. Sicher, emotional ist er trotz alledem nicht so sehr drin wie ich (ist ja auch nicht so sehr mit Hormonen vollgepumpt :roll: )
Allerdings muss ich ihm auch so manche Wahrheit schonend beibringen, so z.B. was Spermi-Befunde angeht. Hier liegt wohl bei den meisten unserer Männer der wunde Punkt. Vor der Hochzeit hat er x-mal gefragt, ob ich ihn so wirklich wolle.

Liebe Selina, ich kann dir auch nur den Rat geben, deinen Mann ab sofort viel mehr einzubeziehen. Dann wird er dich auch viel besser verstehen.
Mein Gott, dass du wirklich nach der Narkose selbst gefahren bist... :eek:

Nochmals alles Liebe für dich, Gina
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Liebe Selina,

es scheint tatsächlich so zu sein, dass Du sehr viel mit Dir selber ausmachst und versuchst allein damit klarzukommen. Sogar uns, hast Du erst nach deiner letzten ICSI mehr oder weniger hinterher alles berichtet. Nun machst Du mit deinen Eskimos einen weiteren Versuch und hast nicht ein Sterbenswörtchen verlauten lassen. Ich hatte mich schon gewundert, warum Du Dich in der letzten Zeit kaum gemeldet hast. Wolltest Du in dieser Zeit ein wenig Abstand gewinnen? Meine Güte, Du bürdest Dir wirklich viel zu viel auf. Kein Wunder, dass deine Nerven blank liegen. Ein bisschen erinnern mich deine Zeilen an mich. Auf unsere Mitmenschen wirken wir unheimlich stark und selbstbewußt und unsere breiten Schultern können reichlich Päckchen tragen (und immer noch eins drauf). Aber tief in unserem Innern sind wir doch zartbeseitet und ziemlich zerbrechlich. Nur zeigen wir diese Art von "Schwäche" unseren Mitmenschen so gut wie nie. Selbst unsere Partner bekommen diese Seite von uns äußerst selten zu Gesicht. Mich hat mal eine Frau (war eine Psychologin) gefragt, welche Charaktereigenschaft ich mit meinem Anfangsbuchstaben verbinde. Meine Antwort lautete: S wie STARK. Sie meinte daraufhin, dass meine Antwort auf den ersten Blick stimmt. Wer mich allerdings besser kennt, weiß das S würde auch auf SENSIBEL zutreffen. Sie hatte recht damit. Ich hatte mir eine Art Schutzmauer aufgebaut, damit mein sensibler Teil nicht verletzt wird. Ich bin von Natur aus ein sehr gutmütiger, und hilfsbereiter Mensch. Für meine Mitmenschen bin ich in "Krisensitutation" immer da und merke leider selber erst viel zu spät, dass ich mich und meine Seele dabei total vergessen habe. Auch brauche ich viel zu lange und zu bereifen, wenn ich augenutzt werde. Bis vor einem Jahr habe ich es auch nicht geschafft mal laut "Nein" zu sagen oder "Ich kann nicht mehr". Es fällt mir heute noch schwer dies zu tun und meine Mitmenschen haben teilweise sehr verwundert reagiert (weil sich mich so nicht kannten), aber heute kann ich viel eher ausprechen, was ich fühle und denke und um meine Tränen und Gefühle schäme ich mich auch nicht mehr. Ich denke, Partnerschaften und Freundschaften bestehen aus einem gegenseitigen Geben und Nehmen. Es darf einfach nicht einseitig sein. Merkt man, dass eingesetzte "Energie" ständig einseitg bleibt, dann kann man dies ruhig laut sagen. Sollte ein Echo ausbleiben, ist es nur richtig, wenn man daraus seine Konsequenzen zieht. Ich verfahre mitterweile viel öfter so und zwei angebliche "Freundschaften" habe ich daraufhin beendet. Auch meinem Mann habe ich meine persönliche "Schmerzgrenze" aufgezeigt. Ich hatte doch schon mal erwähnt, dass wir voriges Jahr einige Probleme hatten. Einige Dinge liefen sehr ähnlich ab wie bei Dir. Ich habe meinem Mann ganz klar gesagt, dass ich von nun ab seine Unterstützung erwarte. Sollte ich merken, dass er nicht voll und ganz hinter mir und der Behandlung steht und sein Arrangement weiterhin so dürftig bleibt, würde ich mit selbiger aufhören (so schwer mit das auch gefallen wäre). Er hat sehr schnell gemerkt wie ernst es mir ist. Seitdem gibt es weniger Frust und einen tatkräftig unterstützenen Schatz. Er ist beruflich zwar auch sehr eingebunden, aber heute nimmt er sich für alle anstehenden Termine Zeit, ohne das ich ihn extra darauf aufmerksam machen muß.

Selina, es war gut, dass Du deinem Mann gesagt hast wie es momentan um dein Gefühlsleben ausschaut. Zeig ihm deine Schwächen viel öfter und sein nicht immer die Powerfrau, die Du in Wirklichkeit überhaupt nicht bist. Lass bitte nicht zu, dass aller Schmerz, Stress, Haushalt und viele Arbeit, nicht nur auf deinem Rücken ausgetragen werden. Gebe mit ruhigem Gewissen einige schwere Päckchen ab und reduziere damit das "Gewicht" auf andere.

Gönne Dir und deiner angeschlagenen Seele bitte eine Auszeit. Sammel neue Kraft, damit Du für das neue Jahr gewappnet bist.

Auf jeden Fall war es ein guter Schritt deinem Mann und uns dein Herz auszuschütten. Damit ist Dir sicherlich eine große Last von der Seele genommen worden.

Liebe Selina, wir stehen auch in schweren und traurigen Stunden hinter Dir. Auf diesem Weg möchte ich Dich ganz lieb drücken und hoffe, dass bald wieder die Bild für Dich scheint.

Ein ganz lieber Gruß
Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-12-09 20:02 ]</font>
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo liebe Selina,

habe mit Bestürzung gelesen, wie schlecht es Dir gerade geht.
Es ist aber bestimmt wichtig gewesen, daß Du dich mal richtig "fallengelassen" hast. Du hast ja wirklich so viel auf Dich genommen in diesem Jahr, ich glaube, daran wäre ich schon verzweifelt !!
"damit mein Mann keine Unanehmlichkeiten hat". Das kenne ich auch nur zu gut !! Warum machen wir es ihnen eigentlich so einfach ?? Liegt wohl doch in der Natur der Frau ?!?! Bis auf den Tag der Punktion ist mein Mann auch überhaupt nicht an der Behandlung beteiligt. Das mache ich alles auch alleine.
Ich würde Dich gerne mit irgendetwas trösten, wenn ich könnte. Ich kann mir wage vorstellen, wie es in Dir aussieht im Moment.
Der einzige Trost für uns Frauen ist dann, das wir wissen, das mit Einsetzen der Mens sich die meisten der trüben Gedanken wieder in Luft auflösen........bis zum nächsten Mal !!!!
Eigentlich ist das alles so ungerecht. Wenn Männer dieses Auf und vor allem Ab der Gefühle durchmachen müssten......ich weiß nicht, was dann mit den Beziehungen los wäre.
Du hast wirklich so viel ausgehalten dieses Jahr.........

Ich knuddel Dich mal ganz feste liebe Selina Bildund wünsche Dir für ganz ganz bald wieder positivere Gedanken.

Und Ihr anderen Lieben: Tut mir leid, das ich mich im Moment so rar mache bei Euch, aber die Arbeit schlaucht mich ganz schön. Aus meinem Halbtags bzw. 2/3 Job ist mal wieder ein Ganztagsjob geworden und damit bin ich einfach überlastet. Ich zähle schon die Tage bis zum 18., das wird mein letzter Arbeitstag sein !!!!!! Und dann werde ich wieder mehr hier sein, versprochen !!

Seid alle lieb geknuddelt Bildund bis bald

Constance :smile:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Also liebe Mädels
Ich glaube die Männer leiden auch sehr stark unter dieser Situation. In der Öffentlichkeit kann man als Mann mit absolut niemandem über die Sache diskutieren. Wie sollte ich zb. in der Feuerwehr noch Leute führen, wenn sie hinter meinem Rücken über mich lachen. Und wenn Familienangehörige mich fragen, was eigentlich aus unserem Agro-Familienbetrieb mal werden soll, ihr habt ja noch keine Kinder, dann würde ich am liebsten den Bettel hinschmeissen und mir in Zürich-Kloten ein Flugschein kaufen ans andere Ende der Welt. Manchmal nehme ich die Sache locker, und manchmal macht sie mich total fertig. Es gibt sogar Momente, da wäre ich am liebsten tot. Aber manchmal sollte man zumindest versuchen, auch mal die Probleme anderer Leute zu sehen. Da sieht man oft, dass diese auch nicht minder sind.

Liebe Grüsse ZH34
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Selina
auch von mir ein ganz dicker :knuddel: und den Wunsch, dass du bald wiedr aus diesem Depri-Loch herauskommst.
Ich denke all die anderen haben es schon so schön gesagt. Ich würde dich jetzt gerne in den Arm nehmen und trösten und tu dies in Gedanaken.
Ich denke es ist gut, dass du deinem Mann zeigst, du bist nicht immer diese Powerfrau, du hast sehr viel von einer Powerfrau , aber auch Powerfrauen möchten sich einmal an eine starke Schulter anlehnen können und sich einfach fallen lassen können. Ich denke auch deinem Mann wird es helfen, dass er merkt er kann dir diese starke Schulter sein.
Ich finde auch nciht, dass du uns den Advent verdorben hast, ich denke wer kann es besser verstehen als Betroffene selber, da muss man nicht gross erklären, man kann sich einfach auskotzen und weiss die anderen verstehen einen und es ist gut so, dass man sich auskotzt, ich denke das lässt unsere Gemeinschaft nur noch stärker werden, wir sind füreinander da und das ist schön so. Deshalb auch ein grosses DANKESCHÖN an euch alle.
Liebe Selina ich wünsch dir, dass die Mens eingesetzt hat, du einen Schlusstrich ziehen konntest und wieder nach vornen blicken kannst. Vor allem wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass dein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Und bitte fahr nie wieder nach einer Vollnarkose Auto.
Ich denke ganz fest an dich und schick dir einen Sonnenschein.
Liebe Grüsse Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“