Zechianerinnen - Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Marie,
na das sind ja positive Neuigkeiten. Mittwoch ist Transfer, dann hast Du auch Blastos!! Bist Du wieder gesund?
Es geht mir heute einigermaßen, etwas besser als gestern schon. Aber ich bedaure, daß hier im Ordner zur Zeit so wenig los ist. Als Debi, Riccarda und Schildi neulich in der Warteschleife waren, fand hier so ein reger Austausch statt. Es war so richtig spannend.

Liebe Uli,
bitte melde ich gleich und berichte wie es gelaufen ist.

Liebe Biggi,
das ist ja schade, bis zum 07.01. werden wir nichts von Dir hören?
Sag doch mal, hast Du Dir auch viele Gedanken gemacht während der Warteschleife? Ich mache mir dauernd Sorgen, daß kurzzeitige Streß- situationen (s.o.) das ganze negativ beeinflussen könnten. Also nicht andauernder Streß, nur eben das Alltägliche. Das Leben geht ja weiter, wäre schön, wenn man sich nach Transfer 2 Wochen in Dauerschlaf zurückziehen könnte.

Viele Grüße an alle,
Eure Nini.

P.S. Liebe Riccarda, hast Du Deine Grippe überstanden? Meine Kollegin (50 Jahre!!) hatte jetzt Mumps!!! Zum Glück ist sie zu Hause geblieben.
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr lieben Zechianerinnen,

liebe Marie, ich verfolge Eure Behandlung ganz bestimmt nicht mit einem milden Lächeln, sondern voller Respekt und Hochachtung. Die verdient meines Erachtens jedes Paar, das diesen "steinigen Weg" beschreitet. Ich weiß so gut, was Ihr gerade durchmacht und meine Gedanken und guten Wünsche sind immer bei Euch.

Marie, auch wenn Du noch kein genaues Ergebnis hast, so sagt der Termin am Mittwoch doch schon alles. Du kannst also mit Blastos rechnen und das ist doch prima!!! Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen.

Auch für Dich liebe Nini, weiterhin alles Gute. Ich hatte in der Warteschleife doch auch diesen Durchhänger und dachte ein paar Tage nach dem Transfer, dass es ganz sicher wieder nicht geklappt hat. Erst kurz vor dem Test hatte ich das Gefühl, das etwas anders ist, als bei den vorherigen Versuchen. Ich hatte eine fürchterliche Unruhe in mir, musste nachts ständig Pipi machen und hatte manchmal so ein komisches Ziehen im Bauch. Da schöpfte ich neuen Mut.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Tage bis zu Deinem Test noch irgendwie herumkriegst. Hoffentlich geht es Dir inzwischen wieder etwas besser. Du musst versuchen positiv zu denken. Wir alle hier denken an Dich und drücken Dir die Daumen.

Ach und von wegen Stress: Ich hatte in der Warteschleife auf der Arbeit auch einen Tag ziemlichen Ärger und Stress und außerdem einen richtig dicken Streit mit meinem Schatz wegen einer Belanglosigkeit. Ich habe mich so aufgeregt, dass ich weinen musste. Das ist natürlich längst vergessen und unserem Krümelchen hat es anscheinend überhaupt nicht geschadet. Also mach Dir wegen Stress oder negativen Gedanken keine Sorgen. Die hat jeder mal in der Warteschleife. Trotzdem ist eine positive Grundeinstellung sicher nicht verkehrt.

Claudine und Dinah, berichtet doch mal von Eurem Treffen. Wie war es denn?

Uli, viel Glück für den Transfer. Melde Dich unbedingt, wenn Du mit Deinen Pünktchen zuhause bist. Alles Gute!!!

Schildi, melde Dich doch auch mal wieder. Wie geht es Dir und dem Krümelchen?

Ich hatte gestern endlich die "ersehnten" Schwangerschaftsanzeichen. Mir war speiübel und ich habe den ganzen Sonntag in der Horizontalen auf der Couch verbracht. So doll, ist dieses Gefühl dann aber doch nicht. Dann lieber ohne Anzeichen :wink: Aber heute geht es mir schon wieder viel besser. Morgen darf ich endlich zu dem ersehnten Ultraschall. Ich könnte ein paar Daumendrücker gebrauchen. Ich bin schrecklich aufgeregt. Hoffentlich ist alles Ordnung...

Also bis dann
liebe Grüße
debi + Urmelchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-12-17 10:50 ]</font>
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Liebe Debi,

für den Ultraschall morgen wünsche ich Dir alles alles Gute. Wird man da schon das Herzchen schlagen sehen??? In der wievielten Woche bist Du jetzt? Ich drücke die Daumen. Aber wenn es Dir schlecht ging ist das doch das beste Zeichen (wenn auch manchmal unangenehm) dass alles in Ordnung ist!!! Ich selbst habe am Mittwoch noch einen Ultraschall, sicher den letzten in diesem Jahr :wink:

Schildi, wie sieht es denn bei Dir aus???

Marie, auch für mich gilt, dass ich die Behandlungen hier sicherlich nicht mit einem "milden Lächeln" verfolge. Da kann ich mich Debi´s Meinung nur anschließen. Ich denke, wir können nur allzu gut nachvollziehen, was jede hier von uns durchmacht. Schließlich müssen wir doch alle durch diese "Mühle" hindurch, früher oder später. Und glaube mir, wenn Du auch schwanger bist, die Sorgen bleiben immer!!!!
Also von Lächeln keine Spur, ich fiebere hier mit jeder von Euch mit und auch meine Gedanken sind so natürlich immer bei jeder, die gerade mitten in einer Behandlung steckt, fast so, als wäre man wieder selbst dabei.... :wink: Viel Glück für Mittwoch.

Nini, mach Dir mal keine Sorgen wegen Stress. Ich hatte ihn auch und habe ihn auch schon ab und zu während der SS. Doch bis jetzt ist ja noch alles in Ordnung.

Biggi

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels.Komme gerade vom Transfer. Von den 5 befruchteten waren 4 a-Zellqualität. Ab dem 3. Tag wurden sie langsamer und meine beiden hier sind im Morulastadium. Also noch keine richtige Blastozyste.Zech meint, wenn sie wieterwachsen, wäre das kein Problem.Margot meinte auch, das käme sehr häufig vor und wenn sie weiterleben, haben wir genauso 50%.ich bin jetzt erstmal froh, dass sie bis zu TRansfer gekommen sind, und hoffe, sie wachsen weiter !!!Am 31.12 habe ich den Test. Tolles Datum, aber dann kann ich mich wenigstens bei einem negativen Ergebnis im Sekt ertrinken.
MArie, das hört sich doch gut an. Um 9Uhr haben wir bereits im Wartezimmer gesessen , und ich habe gehört, wie Margot am Telefon sagte, dass sie noch nicht die Anzahl wüsste, aber den Transfertermin durchgegeben hat. Da habe ich gaanz fest an Dich gedacht!!!Das werden bestimmt schöne Blastos sein Marie, das denke ich auch !!!!!Ich denke ganz fest an Dich !!!
Nini, halte die Tage noch aus. Warum soll es nicht klappen. Schau, die haben sich doch wirklich gut entwickelt vorher. Positiv denken, und die Wartezeit geniessen. Das hat mir Brandt angeraten.

Debi, Dir drücke ich ganz fest die Daumen für Deinen ersten Us. Deinem Krümelchen geht es bsetimmt gut.Wir bräuchten noch ein paar ss-Viren hier :smile: !!!

Biggi, dann bekommst Du die Ergebnisse ja erst später hier mit. Aber Urlaub tut ja auch mal sehr gut. Übrigens hat Zech wohl auch bis zum 07.01 zu.

Claudine und Dinah, wie war Euer Treffen? War bestimmt lustig, oder?? Claudine, wie klappt es mit der Spritzerei? Ja, jetzt geht es ja bei Dir auch bald los. Wirst sehen, wie schnell die Zeit verrinnt!!!

so, wir geniessen jetzt noch unseren letzten Tag hier in Bregenz. Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüsse an alle

Uli
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

au weia, liebe debi und biggi, bitte bitte meine worte nicht in den falschen hals bekommen!!
habe mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt, ist mir völlig klar, dass ihr die freuden und leiden nur zu gut kennt und uns auch deshalb so gut wie niemand anders verstehen könnt.
ich drücke euch für 18. und 19.12 alle daumen für euren us - möge alles im lot sein!!!
genießt eure ss - ich gönne sie euch von ganzem herzen!

uli, super: a-qualität!!! die werden sich jetzt bei dir so richtig wohlfühlen und loslegen mit wachsen.
schade, dass du am mittwoch nicht mehr in bregenz bist. fahrt ihr am dienstag heim? rosali wird sich freuen, dich nach so langer zeit wiederzusehen, richte ihr - unbekannterweise - einen gruß von mir und esther aus.
ist ja echt witzig: du hast unser tel-gespräch tatsächlich mitbekommen - das war sicher ich am telefon! klein ist die welt.

freue mich schon, wenn wir zusammen mit allen zechianerinnen die warteschleife verbringen.
so, jetzt muss ich aber endlich mal was arbeiten - die ganze zeit im netz - bin schon richtig süchtig...

eure marie
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Marie,

mach Dir keine Gedanken - Biggi und ich haben Deine Worte ganz sicher nicht in den falschen Hals gekriegt. Wir wollten wohl nur klarstellen, nicht dass Ihr anderen denkt: "Die haben es geschafft und denken in erster Linie nur noch an sich und belächeln uns milde". So ist es wirklich nicht. Ich glaube, was man durchgemacht hat, vergisst man nicht so schnell und leidet mit jeder hier genauso mit.

Also mach Dir keine Gedanken mehr
alles Liebe
debi

PS: Und für alle die sie brauchen, hier noch ein paar extra ansteckende SS-Viren
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Ich bin´s nochmal...... :grin: :grin:
Kann momentan nicht die Finger vom Forum lassen.....süchtig bin ich glaub ich schon, aber ich muss ja auch bald 2 Wochen auf´s Forum verzichten!!!! Oh man, was ich da am 07.01. alles nachlesen muss......

Marie, mach Dir mal keine Sorgen, war auch nicht bös gemeint....aber wie Debi schon geschrieben hat möchte ich schließlich auch nicht, dass Ihr denkt:"Die haben es geschafft, die sind schwanger, die belächeln uns nur noch". Nene, so is datt nicht :wink: Und wer weiß, vielleicht machen wir all das ja auch noch mal durch für´s zweite, gell Debi. Oh man jetzt denk ich schon an´s zweite, dabei haben wir ja noch nicht einmal unser erstes...... Außerdem kann ja noch sooooo viel passieren....

Uli, also einen besseren SS-Termin konntest Du Dir nun wirklich nicht aussuchen, was :smile: Na, ich werde ganz ganz feste an Silvester an Dich denken und hoffen, dass Du genau wie ich das neue Jahr NICHT mit nem Sekt begrüßen darfst :wink:

Liebe Grüsse
Biggi
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Ich freue mich sehr, daß hier wieder so viel los ist!!!!!

Liebe Uli,
nun ist wieder eine Hürde genommen! Bist Du jetzt froh? Gut zu hören, daß Morula häufig vorkommt.
Ihr seid noch 1 Tag in Bregenz? Wart Ihr eigentlich mal in dem Spar- Café im 1. Stock des GKL? Ist irre gemütlich und sie haben leckere Ovomaltine.

Liebe Marie viel Spaß beim Reiten. Genieße es, bald ist es vorbei.

Liebe Biggi und Debi,
vielen Dank für Eure aufbauenden Worte. Ich war wirklich am Boden zerstört. So wie Ihr das beschreibt mit Eurem Streß ist es in etwa bei mir auch.
Meine Nerven liegen blank und deshalb reagiere ich oft über. Daher hatte ich angst, es könnte geschadet haben. Aber wenn so etwas bei Euch auch keinen Schaden angerichtet hat... (hoff!!!).
Danke jedenfalls daß Ihr mir geantwortet habt.

Eure Nini.

Nini29

Beitrag von Nini29 »

Ach ja: Biggi und Debi, ich wünsche Euch für Euren US alles Gute!!
Ich fühle mit Euch mit. Am liebsten hätten wir doch alle eine Minikamera in uns.

Nini.
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Liebe Ulli,
schön das du den Transfer hinter dich gebracht hast. Das ist ja ein toller Tag für deinen Sstest, das wird ja wohl der absolute Silvesterknaller, wenn du dein positiv-Test in den Händen halten wirst.

Nini,
ich kann sehr gut nachfühlen, wie du dich z.Z. fühlst. Die Warteschleife ist wirklich die Hölle, aber auch du bekommst diese 2 Wochen rum.

Marie,
das ist ein gutes Zeichen, dass der Transfer für den Mittwoch festgelegt wurde, denn dann kannst du davon ausgehen, dass du Blastos zurückbekommst.

Ich hatte heute früh meinen 2.US und was soll ich sagen, ich konnte das kleine Herzchen schlagen sehen. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, da ich heute SSW 6+3 bin. Es war so ein überwältigendes Erlebnis, dass lässt sich einfach nicht beschreiben. Jetzt kann ich es endlich glauben, dass ich schwanger bin und ich könnte die ganze Welt umarmen. Am 24.12. habe ich wieder US.

Liebe debi,
dann haben sich also doch noch SS-Anzeichen bei dir eingestellt. Siehst du, du hast dich die ganze Zeit beklagt, dass du von deiner SS nix merkst, jetzt kommt die Quittung *lach*. Die Übelkeit ist ja mein ständiger Begleiter und ich muss sagen man /frau gewöhnt sich daran.

Ich habe nur kurz eure Postings überflogen, und musste mich auch bisl kurz fassen, bin doch in meiner neuen Abteilung und da kann ich nicht so ohne weiteres im Internet surfen.

Debi viel Spass morgen beim Baby gucken und das Herzchen wird auf jeden Fall schlagen.

Liebe Grüße an Alle
Schildi+Zwerg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schildi am 2001-12-17 15:08 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schildi am 2001-12-18 19:53 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“