wieder dabei - ICSI, Endo, OAT, Darmstadt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Guten Morgen
und danke für Eure Anteilnahme...
ich bin am Montag wieder in DA, da werden wir weiter sehen.
Aber soll ich Euch etwas verraten?! Es wird noch komplizierter. Gestern abend hat mir meine Chefin gexagt, dass ich jetzt am 29. Januar nach Afrika fliege und am 6. Februar wieder komme.
Am nä Do, den 17. habe ich einen megamäßig wichtigen Termin in München, den ich unter keinen Umständen verpassen darf.
Also wenn ich operiert werden sollte, ginge das nur am 18. (Freitag), damit ich dann am 29. fit genug bin um die Reise zu packen....
Na ja, der Kryoversuch kann damit wohl als abgeschrieben angesehen werden. Wäre die Zyste nicht, dann hätte man ja die Tabletten einnahme nach hinten schieben können, so dass ich den Transfer bei meiner Rückkehr gehabt hätte....
aber jetzt erstmal sehen,was wegen einer OP ist.
Wenn dann sollen sie nämlich gleich die ganzen Endoherde entfernen, wenn sie schon aufmachen....

Mone: ich habe gestern aus lauter Frust einen Kebab gegessen....aber ich fühle mich trotzdem schon etwas leichter seit dem ersten, auch wenn erst ein Pfund weg ist

Karin: da wird es bei Dir ja auch bald wieder spannend....
die Zysten kommen wohl von der Endo. Sie stehen aber ein qwenig ratlos da, weil vor einer Woche noch nichts im US zu sehen war!!!!! und sie meinte meine Schleimhaut sei sehr dünn (4mm) gewesen.... können es sich nicht so recht erklären....

So - werde jetzt mich mal wieder an die Arbeit machen, dazu Mone: ich kann nicht zu Hause bleiben, ich muss eine Präsentation fertig machen und die nach England schicken.... ich habe freitag & montag Urlaub - bis dahin halte ich durch :smile:

Ich grüße Euch und bin übrigens keine Powerfrau, sondern ganz normal :smile: (oder ein bisschen verrückter)

Liebe Grüße
Chixse
Werbeslider mit Buttons
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Chixse und alle Ihr anderen,

mensch was machst Du denn für Sachen, da freu ich mich, daß Du schon so früh am Morgen eine Nachricht reingestellt hast, und dann so etwas. Das darf doch nicht wahrsein. Ich hoffe, Dir bleibt eine OP erspart. Mußt Du jetzt abwarten oder passiert etwas wie z. B. Tabletteneinnahme. Ich hatte auch mal Zysten, die wurden dann mit Tabletten behandelt und nach der nächsten Mens waren die weg.

Leider muß man als Endo-Patient damit leben, daß sich hier und da Zysten bilden. Vielleicht kannst Du es ja auch positiv sehen, denn wenn die bei Dir aufräumen müßten, würde sich ja auch sicherlich Deine Chance auf eine SS erhöhen.

Ich verstehe, daß Du alles für Deinen Job gibst, aber denke doch BITTE auch ein wenig an Dich und an Deine Gesundheit. Vielleicht ist der Streß, den Du Dir machst, Ursache für Deinen körperlichen Streik. Gibt es denn keine Kollegin, die Deinen Ausfall mal auffangen kann. Hat Deine Chefin kein Verständnis für Krankheit - sie muß ja nicht gleich wissen, was sonst noch so dahinter steckt.

So, auch Euch anderen wünsche ich einen schnen Tag, laßt was von Euch hören.

Liebe Grüße JuZi
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Guten Morgen ihr Lieben!

Mensch, da war ich jetzt einen Tag mal nicht online und gleich so viele neue Beiträge! Toll!

Chixse, das höre ich nicht gern von der Zyste. Meine Ärztin hat mir mal gesagt nach einer Punktion bildet sich an jeder Stelle wo ein Eibläschen war eine Zyste. Die gehen aber alle von selbst zurück und mit der Mens ab. Da scheint eine bei Dir hartnäckig zu sein. So ein Mist!!! Und jetzt muss auch noch der Kryozyklus verschoben werden! :sad:
Ganz kleiner Trost, wir denken alle an Dich und hoffen mit, das nach einer evtl. OP Deine Chancen wirklich viiieeeel besser sind.
Und das die Kryo verschoben wird, auf ein paar Wochen kommt es doch jetzt nicht an. Ich schliesse mich JuZi's Meinung voll und ganz an, Du musst echt mal zur Ruhe kommen!!! Ja ja, leichter gesagt als getan, aber ein paar Tage Auszeit haben auch bei mir Wunder gewirkt. Ich konnte abschalten, was ich gar nicht mehr für möglich gehalten hatte.
Da ich nächsten Do. umziehe, musst Du auf mein virtuelles Daumendrücken ein paar Tage verzichten. Ich denke aber trotzdem an Dich :smile:

Karin, ich beneide Dich um Deinen Skiausflug! Ich fahre so gern, war aber seit 2 Jahren nicht mehr. Berlin ist halt schon sehr weit von den Bergen entfernt. Aber im März, falls ich noch nicht in Behandlung stecken sollte, gehen wir für ein Wochenende nach Tirol! Hoffenlich lassen die mich mit meinen 1,83m Ski noch auf die Piste, wo doch heute alle nur noch die kurzen Carver haben!
Und Dein 1.Spritzentag ist nächsten Mittwoch. Geht die Aufregung also wieder los! Ich werde auch an Dich denken, während ich Kartons schubse und auspacke!

JuZi, Du wirst nach Deinem 4.Versuch keinen mehr brauchen, denn es klappt ganz bestimmt! Wir werden unsere Daumen Blau drücken.
Für den Fall, dass wir irgendwann in die Verlegenheit kommen sollten und alle Versuche neg. waren, haben wir beschlossen, einen zahlen wir dann privat(mehr geht leider nicht) und zeitgleich würden wir einen Adoptionsantrag stellen. Wahrscheinlich zumindest.
Hat eine von Euch über sowas schon mal nachgedacht?

Mone, Du Arme, bist Du oft allein, und wie lang ist Dein Mann immer auf Montage?
Wir setzen uns in Bad Homburg übrigens ins gemachte Nest, die Wohnung ist tiptop renoviert. Haben wir echt Glück gehabt. Aber unsere jetzige müssen wir wohl noch streichen. Wir werden ein paar Tage in der leeren Wohnung auf Isomatten schlafen und tagsüber die Farbrollen schwingen. Wir haben vor, alles an 2 Tagen zu erledigen. Es wird doch noch ganz schön stressig.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag. Ich schaue später noch mal rein. Bis dahin viele liebe Grüsse von Mani

P.S. Liebe Chixse, Kopf hoch!!! Wir alle sind gedanklich bei Dir!
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ja,ich bin oft alleine.Mal ist er für drei Tage weg und dann aber auch mal für zwei Wochen.Es kommt immer ganz darauf an,was zu tun ist.Aber er kommt ja bald nach Hause und dann haben wir erst mal Urlaub zusammen.Er fehlt mir sehr! Chixse,Du weißt ganz genau,wie ich das meine!Du denkst immer nur an die Arbeit.Du mußt mal zur Ruhe kommen!!!!Dann verspreche mir wenigstens in Deinen baldigen freien Tagen Dich gut zu erholen.Es ist nicht immer leicht alles unter einem Hut zu kriegen aber Du scheinst immer erst an alle anderen zu denken bevor Du an der Reihe bist.Es tut mir leid wenn ich Dich damit nerve.Ich mag nur das es Dir gut geht. Heute hat mir eine Kindergartenmutter erzählt,wie sehr sie sich ein zweites Kind wünscht aber es ginge nur mit einer ICSI,ob ich wüßte was das ist.(Nö,nie gehört!)Sie hat mir erzählt das sie in Bonn in Behandlung ist,ein Dr.Prietl.Der wäre super.Ja,sag ich,ich weiß das es in Köln eine gute Praxis gibt.Und was sagt sie?Sie meinen doch nicht Dr Plum und Dr.Sasse?Ne,die sind nicht gut. Naja,ich werde es ja sehen.Ich freue mich trotzdem.Es war aber ein nettes Gespräch. Wir werden auch eine weitere Behandlung selber bezahlen,wenn es denn sein muß.Ich denke,wir würden mehr als eine selber bezahlen.Ich kann mir ein Leben ohne Kind nicht vorstellen.Mein Mann möchte nur ein eigenes Kind,leider.Ich wünsche Euch alles Gute.Übrigens,morgen sündige ich auch.Ich fahre mit guten Freunden nach Köln essen und dann ins Theater.Machts Gut Eure Mone
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Morgen Mädels,

na heute bin ich mal die erste, mußte heute schon um 8 im Büro sein, so kann ich Euch mal als erstes einen schönen Tag wünschen.

Gestern abend war ich nett mit einer Freundin essen, aber gesündigt habe ich nicht, denn ich hatte schon ein wenig Kopfschmerzen, die ich nicht mit Alk noch verstärken wollte - was bei mir leider immer passiert.

Wir haben auch vor, eine Behandlung selbst zu bezahlen, falls es denn unbedingt sein muß. Mir wäre es natürlich anders lieber, aber da hat frau recht wenig mitzureden. Wenn man schon drei Versuche hinter sich hat, zweifelt man immer ein wenig mehr, ob das bei einem selbst wirklich klappt. Da ich ja auch Endo habe, denke ich manchmal, daß ich vielleicht sowieso keine Chance hat. Mein Doc meint immer ich hätte Chancen - ich hoffe, daß da die Profitgier nicht im Vordergrund steht!!!

So, jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag. Wir werden heute Hausbesitzer und dann geht der Streß los...., aber wir freuen uns.

Liebe Grüße JuZi
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Guten Morgen
es ist so schön von Euch zu lesen und so lieb, dass Ihr Euch so Gedanken um mich macht.
Bin total müde.
Gestern kam eine Freundin aus Berlin zu mir, ich musste leider länger arbeiten... dann sind wir aber zu mir und da waren dann noch ganz viele andere, mit denen wir essen gegangen sind. Die anderen sind dann heute nacht um 1 in den Skiurlaub gefahren – mein Mann ist auch dabei.
Dann habe ich erst so gegen zwei geschlafen und sitze jetzt natürlich schon wieder im Büro.
Das die hier im Büro Verständnis für Krankheiten zeigen habe ich letztes Jahr gemerkt, als ich angefangen habe. Ich war kaum zwei Wo hier, als ich so krank wurde (da wurde ich operiert & die Endo entdeckt) und ich fiel erst einmal 2 einhalb Wochen aus und danach hatte ich ganz viele Termine.
Aber sie haben mich trotzdem auch nach der Probezeit behalten – aber man sollte das nicht zu sehr strapazieren.
Dazu habe ich eine Kollegin, bzw. eine die eine Stufe in der Hierarchie über mir steht, die auf alles neidisch ist, was ich mache und die nur darauf wartet mir alles weg zu schnappen.
Und da ich jetzt gerade meinen ersten eigenen Kunden bekommen habe..... den sie mehr als gerne hätte..... ne da bin ich lieber da. Deshalb will ich ja auch erst im Mai das nächste Mal Urlaub machen, bloß jetzt nicht zu viel fehlen!!!!!!
Dazu ist mein job der, der uns das geregelte Gehalt gibt und ich möchte auch gerne Karriere machen – und falls ich tatsächlich schwanger werden sollte ist dies ja ein kleiner Rückschritt (den ich gerne machen würde).
Mone: ich versuche mich zu erholen, wenn ich jetzt frei habe.
Morgen früh fahre ich gleich zu meiner Mutter und da bleibe ich bis Sonntag, am Montag habe ich ja dann den Termin in DA und dann Di darf J ich ja wieder arbeiten.

Zu den Zysten: also die kleinen Zysten habe ich auch des öfteren, die wären ja auch nicht schlimm, aber diese gilt als Ovar-Tumor und kann sich auch nicht einfach auflösen.... entweder ein paar Tage Schmerzen (wie Blindarmdurchbruch) oder OP. Je nachdem ob sie mit Gewebsflüssigkeit oder Blut gefüllt ist.
Diese Zyste kommt von der Endo und laut meinen Ärzten ist es nicht so, dass ein „Ausräumen“ der Endo die Chancen erhöhen würde. Ich hatte nämlich erst neulich mit ihnen drüber geredet. Bei der IVF/ICSI haben Endopatientinen die gleiche Chance schwanger zu werden, wie alle anderen.
Die Endo behindert den Samentransport und den Transport der befruchteten Eizelle. und manchmal sind ja die Eileiter verklebt.... aber all diese Faktoren werden bei den Behandlungen ja unwichtig.
Aber trotzdem würde ich wollen, dass sie dann gleich alles operieren, wäre ja sonst Schwachsinn. und sie könnten dabei gleich die Gebärmutter und Blasenspiegelung machen, vor der ich mich bisher immer gedrückt habe. JuZi: ich soll einfach warten und falls ich noch mehr Schmerzen bekomme, soll ich in die Klinik
Aber ich habe so gar keine Zeit für eine OP.....

Karin, bei Dir geht es bald los. Hast Du Deine Tage schon?

Mani: wie fühlst Du Dich so kurz vor dem Umzug? Können Deine Eskimos jetzt eigentlich mit Dir umziehen?

Mone: ich finde es gut, dass die andere Mutter damit so offen umgeht, dass ist viel zu selten und ja auch nicht immer möglich. und schade, dass Dus o oft alleine bist, aber wahrscheinlich hast Du >Dich daran ein wenig gewöhnt, wenn man sich an Sehnsucht gewöhnen kann

Wir haben übrigens auch vor eine, und nur eine Behandlung selbst zu zahlen. Aber die würde ich nicht in Deutschland machen, wenn ich schon bezahle, dann gehe ich ins Ausland. Dorthin wo die Chancen größer sind. Jawohl ja. und wenn da nicht klappt wollen auch wir gerne adoptieren, wobei ich bezweifle, dass wir ein Kind „bekommen“ würden. Mein Mann ist Musiker, jünger als ich und auch noch der der zu Hause bleiben würde.... wir passen nicht in das Raster....
aber mal abwarten.

So – die Arbeit ruft

Fühlt Euch lieb gegrüßt
Chixse
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallöchen!

Erst mal Gratulation an JuZi zum eigenen Haus! Und viel Spass beim Renovieren!

Wir haben inzwischen unsere 70!!! Kartons bekommen. Inzwischen ist mir fast schlecht vor Stress und vor allen weil GESTERN unsere Nachmieter abgesprungen sind. Wir hatten einige Interessenten und haben allen anderen abgesagt weil eigentlich alles klar abgemacht war. Und gestern haben wir eher zufällig erfahren, dass diese nun kein Interesse mehr haben. Das heisst jetzt, wir werden am Wochenende zwischen unseren Kartons noch einige Wohnungsbesichtigungen haben. Ich bin stinksauer.

Meine Eskimo's kann ich alle in einem Stickstoffbehälter mitnehmen. In dem überleben die Teilchen dann 30 Std. Ich hole sie aber erst, wenn ich sie auch brauche. Ob ich das eingefrorene Sperma auch mitnehmen kann, hab ich total vergessen zu fragen.

Chixse, Dir schon mal eine schönes Erholwochenende bei Deiner Mutti!

Liebe Grüsse an Euch alle von Mani
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Ach Mani,
nicht ärgern lassen von so blöden Leuten, die nicht mal vernünftig absagen können, wenn sie sich erst für was entschieden haben.

70 Kartons ist mega gewaltig!!!!!!!! aber dran denken: kisten nicht nur mit Geschirr oder Büchern füllen....

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und möglichst wenig Stress beim umziehen.

Und allen: ein schönes WoEnde. da ich morgen zu meiner Mutter fahre habe ich keine Möglichkeit mehr vorher ins Netz zu gehen.
und meine Mutter hat noch keinen Internetanschluss....

Melde mich am Montag wieder und freue mich dann alles nach zu lesen

Liebe Grüße
Chixse
Karin R.
Rang2
Rang2

Beitrag von Karin R. »

Hallo Mädels, endlich ist es soweit.am nächsten Mittwoch ist mein erster Spritzentag.Aber ich könnte mich echt aufregen zu welchen Zeiten die Termine machen.Ich durfte wählen zwischen 10.20 oder12.00!
Das ist für mich beides doof. Durch meine lange Anfahrt bin ich schon ohne Eis auf der Straße lange unterwegsund mein Chef ist durch die vielen Arztbesuche schon angenervt,für so einen 10min.Termin bin ich dann 2,5 Std weg und um diese Zeit kann doch niemand unauffällig verschwinden. Frust! Für mich ist das Ausreden- und Krankheiten erfinden eine größere Belastung wie die Wartephase nach dem ET.Leider ist mein Chef so ein A...,sodas ich Ihn als aller-allerletzten ins Vertrauen ziehen will und würde. Wie macht Ihr das? Wissen eure Chef´s von euren Arztbesuchen/Behandlungen?

Habt Ihr schon die neue Seite hier gesehen die ein Mann angelegt hat?
Er beschreibt die seelische Belastung,die der Mann hat.Ähnlich ging es meinem Mann.Er kommt zu allen meinen Arzterminen mit.Anfangs dachte ich, er tut dies ,damit ich nicht so allein bin,als moralische Unterstützung sozusagen .Aber das ist nicht(nur)so, er meinte das sei auch für Ihn wichtig,sonst kommt man(n) sich so ausgeschlossen vor.Mir ist das natürlich sehr recht,denn es betrifft uns ja beide. Während der Behandlung neige ich natürlich schon mehr dazu an mich und wie es mir geht zu denken,schließlich verändert sich mein Körper. Aber es stimmt schon,die Männer leiden doch auch ganz schön unter der Situation.
Schade,daß sich nicht öfter Männer im Forum beteiligen!

Juzi,Glückwunsch zum eigenen Haus!
Das ist mein zweitgrößter Wunsch - ein eigenes Haus.Die Pläne für mein "Traumhaus" habe ich schon gezeichnet.Uns fehlt nur noch das passende Grundstück und die Million,die alles kostet. seufz...

Hi Mani, das mit eurem Nachmieter ist ja ätzend. Müßt ihr unbedingt noch einen finden,oder macht das im Notfall der Vermieter?
Das mit dem EZ-Transport ist ja lustig. Verleiht die Klinik solche Behälter oder muß man die kaufen?
Übrigens,es gibt noch mehr Leute mit alten langen Skiern.Meine sind auch schon 10Jahre und da galt noch die Devise,je länger desto besser.Jetzt hänge ich da mit meinen 1,90m !

Blöde Frage zum Schluß:Schreibt Ihr eigentlich eure Berichte online,oder kann ich hier auch offline tippen? Ich schreibe so langsam - ich bin einen Freude für die Telekom!

Liebe Grüße Karin
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallo Karin!

Du kannst alles offline schreiben, mache ich auch manchmal.

Mein Mann leidet auch unter der Behandlung. Er ist aber eher der grosse Schweiger. Er spricht mit niemandem darüber, oft nicht mal mit mir. Anfangs hat mich das sehr gestört, inzwischen habe ich eingesehen, dass jeder anders damit umgeht. Deshalb bin ich auch sehr froh über das Forum. Ich habe zwar ein paar wenige sehr gute Freundinnen eingeweiht, aber als Nichtbetroffene haben sie doch nicht immer das Verständnis das ich bräuchte. Sie sind schon alle sehr lieb, haben aber eigene andere Probleme und inzwischen fragt mich kaum eine mehr wie's mir denn mit der Sache so geht. Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar.

Der Behälter für die Eskimo'S wird mir von meiner alten Praxis zur Verfügung gestellt. Sieht aus wie eine 12Liter Gasflasche. Und ich kann ihn dann mit einem Paketservice zurückschicken.

Das mit den Terminen in der Klinik hört sich ja nicht so gut an. Blöd, dass Du dauernd Ausreden im Büro suchen musst. Ich sage allen die mich fragen warum ich zum Arzt muss oder warum ich grad keinen Sport treibe immer nur, dass das so ne ''Frauengeschichte'' ist. Ich habe noch nie Folgefragen daraufhin gehabt. Sollen doch alle denken was sie wollen. Ich glaube schon, dass sich viele dann Gedanken machen, aber zum Glück traut sich da niemand weiter zu fragen.

So nun geh ich direkt ins Bett. Gute Nacht und bis bald, Mani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“