An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Willkommen zurück, liebe Petel. Habt ihr euch im fernen Australien gut erholt und habt ihr eigentlich auch etwas von den schlimmen Bränden mitbekommen? Kaum vorzustellen, in Europa versinkt alles im Schnee und auf der anderen Seite der Erdkugel bricht die große Hitze aus.

Hurra, unsere liebe Flip ist wieder da *freu*. Habt ihr euch in eurer neuen Wohnung schon ein bissel eingelebt? Ein Glück geht es eurem Zwergi gut. In wenigen Wochen könnt ihr euren Sprößling nicht nur erahnen, sondern schon fleißig zappeln sehen.

Liebe Gina,

hast Du den Transfer gut überstanden? Wie haben sie deine Mäuse eigentlich bis zum Transfer entwickelt und viel wichtiger, wann ist der SST? Dein blondes Hirn hat sich nicht getäuscht, ich bin beim letzten mal nicht zum Test gegangen, aber mein Schatz hat dort angerufen und ihnen mein fernbleiben erklärt.

Liebe Zilli,

da bin ich aber echt enttäuscht, verbringst Silvester in good old Kölle und besuchst mich nicht *heul*. Ja sag mal, was verschlägt euch den in die Domstadt und außerdem will ich das mit den "Verrückten" nicht gehört haben, oder willst Du mich beleidigen *nichtverrücktbin*.

Liebe Selina,

ich bin auch der Meinung das die Chancen mit Kryo äußerst gering sind, allerdings ist eine gute Bekannte mit dem 1. Kryo schwanger geworden und ihr Sohn ist mitterweile ein halbes Jahr alt. In meiner Klinik kostet der Kryo-Zyklus nichts. Er gehört zur ICSI und selbst die Aufbewahrung ist umsonst. Die Medis habe ich über Chipkarte bekommen. Von daher hat mir der Versuch wenigstens nicht noch im Geldbeutetl wehgetan. Für deinen Versuch bei Zech drücke ich Dir die Daumen.

Liebe Hobbit,

ich vermisse Dich. Du hast uns schon lange nicht mehr geschrieben. Wie geht es Dir?

Ich bin ganz gerührt, dass ihr alle so lieb an mich denkt. Na ja, ich denke oberflächlich gesehen, geht es mir ganz gut. Ich betreibe momentan wohl eher die Verdrängungstaktik und das hilft mir die arbeitsreiche Zeit einigermaßen gut zu überstehen. Bin allerdings auf der Suche nach einem Psychologen, der sich auch mit der Problematik der ungewollten Kinderlosigkeit auskennt. Das letzte Jahr war zu heftig und langsam merke ich, dass ich mein Gefühlschaos nicht mehr allein in den Griff bekomme. Was meine Kiwu-Behandlung angeht, stehe ich zwischen Baum und Borke. Mein Kopf und mein Verstand sagen mir "Hör auf", mein Herz und meine Gefühle wehren sich aber dagegen. Ich kann mich nicht damit abfinden, niemals Mutter zu sein. Immer mehr keimt in mir der Neid auf. Ich gönne jedem sein Kind, aber es tut so weh mitzubekommen, dass die meisten, die ich im laufe der Behandlung kennengelernt habe, schwanger wurden und mir diese große Glück vergönnt bleibt. Ich mag zwar noch jung sein, aber mitterweile habe ich über 5 Jahr Behandlung hinter mir und kann wohl die höchste Zahl an negtiven Ergebnissen aufweisen. Da kommt man sich nicht nur wie ein alter Hase vor, sondern wie ein Verlierer. Außerdem bin ich es leid, meinen Körper die vielen Hormome zuzumuten. Bei meiner enorm hohen Dosierung fürchte ich ehrlich gesagt schon Spätfolgen. Dies war nur ein kurzer Auszug aus meinem "Gefühlschaos". Das einzig schöne ist die Renovierung unserer Schlafgemachs. Morgen bekommen wir endlich unseren neuen Schrank (auf den haben wir wg. ICSI Nr. 3 vorigs Jahr verzichtet). Der Schrank war zwar sündhaft teuer, aber die Investition haben wir uns gegönnt.

Bussi an alle und liebe Grüße sendet euch
Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2002-01-09 16:37 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Mädels
Juhu die Flippi ist wieder online. Manoman ist ja ganz schön spannend. Ich schless mich zilli an, ich bin auch ein Blondinchen und blick das mit dem Blutergus nicht so genau, bitte um Aufklärung :smile: :smile: :smile:
Schon dich auf jeden Fall gut.
Ein ganz sanfter :knuddel: an dich und Zwergi :smile:
Liebe Gina
wie geht es dir den so?????? Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du die Zweite bist. Sei auch nicht traurig, dass es keine Eskimos gegeben hat (brauchst du ja auch nicht, weil es diesesmal geklappt hat :smile: :smile: :smile: ), aber ich bin der gleichen Meinung wie du, die Kryo ist immerhin eine Chance die den Körper weniger belastet. Ich kenn auch jemanden bei der es geklappt hat, sie hat bei der Kryo nichts zusätzlich gemacht, sonder im natürlichen Zyklus und siehe da, es hat geklappt. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg .) :smile: :smile:
Bei deinen Photos, da kann man ja vor Neid blass werden, echt klasse :smile: :smile: :smile:

Liebe zilli
der Kater ist einfach nur anhänglich und total verschmust, weil wir nicht da waren (ich bilde mir mal ein ich hab ihm gefehlt). Tja, meine Reise hat mich nicht da hin gebracht, wo wir eigentlich hin wollten, der Bekannte aus Sydney hat spontan sein Europatrip verlängert und er geht erst Ende des Monats zurück 8damit war die Reise gestrichen) und nach USA haben wir doch tatsächlich keine Flüge mehr bekommen !!!!!! Wir dachten es sei kein Problem, kein Mensch viel momentan fliegen, da war einmal, es war schon alles ausgebucht (SC.....)wir hätten nur noch teure Flüge bekommen, so haben wir unsere Pläne umgeworfen (unsere Bekannten sind ja noch fast 2 Jahre dort) und haben last minute gebucht. Und wo gings hin?????
Na schon erraten???
Also ich war in..........
Nein so gemein bin ich nicht, ich weihe euch mit ein :smile: :smile: :smile:
Wir waren schlussendlich 2 Wochen Ägypten, die erste Woche Nilkreuzfahrt mit viel Kultur (Tempel, Tempel, Tempel) und die zweite Woche Strand, mit Ausflügen (Kairo, Wüste etc.)
Wir waren insgesamt 20 Leute die alle last minute gebucht haben und wir haben uns super verstanden (war ja vor der Reise skeptisch, da wir normalerweis mit dem Rucksack auf eigene Faust reisen) und ein teil der Leutchen kommt sogar aus unserer Nähe. war echt klasse und ich hab mich gut erholt.

So, muss mal wieder was fürs BSP machen :smile:
Ich grüsse alle ganz feste und einen extra :knuddel: an alle.
Und <ganzfestdiedaumendrückfüralle>
Petel :dance:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Petel,
na ihr habt ja eine abenteuerliche Reiseplanung hinter Euch :wink: . Schade, dass es mit Australien doch nicht geklappt hat dann hätte ich Dich nämlich mächtig gelöchert. Ich möchte dort soooo gerne mal hin. Obwohl im Moment Ägypten wohl doch die "sichere" Seite war. Mit diesen Waldbränden ist ja auch nicht zu spaßen...

Also, nun an all die, die es genau wissen wollen:
Am Anfang des ganzen Dramas stand ja diese fiese und starke Blutung. Woher die kam kann keiner sagen. Leider ist jedoch wohl nicht das ganze Blut ausgelaufen, sondern ein Teil hat sich im Gewege verteilt - so ist dann der doofe Bluterguß entstanden. Naja, und am Anfang dieser Woche hat dieser sich dann wohl geöffnet und etwas altes Blut abgegeben. Das hatte die positive Folge, dass er nun etwas kleiner ist. So, ich hoffe jetzt habt ihr genug von ekligen Blutgeschichten :wink: .
In unserer Wohnung finden wir uns mittlerweile ganz gut zurecht. Obwohl man sich erst mal daran gewöhnen muß, dass man ewig von einem Zimmer zum anderen latschen muß. Wir haben jetzt nämlich einen Nord- und einen Südflügel :grin: . Unsere Katze freut das allerdings mächtig, denn sie kann nun pesen wie verrückt und bekommt von jedem Fenster aus eine andere Show geboten.

Liebe Sandra,
ich kann Deinen Gefühlszwiespalt so gut verstehen... Für mich wäre diese Behandlung ja auch erst mal die letzte gewesen - ich hatte die Nase voll! Allerdings war bei uns die Situation ein bißchen anders, weil wir uns ziemlich schnell in den Gedanken "Adoption" verliebt hatten. Deshalb fiel uns der gedankliche Abschied vom leiblichen Kind nicht so furchtbar schwer. Für mich war eigentlich immer klar, dass ich damit leben kann kein selbstfabriziertes Kind zu haben. Große Angst habe ich jedoch vor der Vorstellung, ein Leben zu führen in dem gar keine Kinder vorkommen! Im Endeffekt muß da jeder seinen eigenen Weg finden, was sicherlich nicht immer einfach ist. Aber Ihr werdet das hinkriegen. Die Idee mit dem Psychologen finde ich gut, schließlich war das letzte Jahr für Dich ja wirklich kein Zuckerschlecken :knuddel: .
Warum kannst Du Dir heterologe Ins. nicht so gut vorstellen?

Bis bald Ihr Lieben,
Eure Flippi
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

ich halte mich zur Zeit auch ein wenig vom Forum fern, weil ich mich sonst vor dem nächsten Versuch verrückt mache. Ich lese aber zwischendurch und bin dadurch "daumentechnisch" auf dem Laufenden. :smile: Nicht böse sein, wenn ich mich in nächster Zeit weniger melde.

Alles Liebe und tausend :knuddel: für alle, eure
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo zusammen
Liebe sandra
da waren wir wohl gerade zur gleichen Zeit online und unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Ich freu mich, dass es dir schon wieder ein klein wenig besser geht, nimm dir ruhig die Auszeit und dann wer weiss......... Ich dneke es ist besser auf seinen Bauch zu hören als auf seinen Kopf. Die Bedenken der Hormondröhnung die teile ich mit dir, mir ist da auch einfach nicht wohl dabei und ich merke wie ich da immer skepzischer werde. Dabei verschlimmert das die ganze Situation nur, ich fühl mich in der Zwickmühle, auf der einen Seite der Wunsch nach einem Kind und auf der anderen Seite die inzwischen recht grosse Skepsis der Behandlung und der ganzen Belastungen. Ich bin auch in psychologische Behandlung gegangen und ich muss sagen, dass hat mir sehr gut getan und hilft, vielleicht ist das der Weg für mich damit klar zu kommen. Geht Deinen Weg, wo du das gefühl hast er stimmt für dich und du bist noch jung du kannst dir ruhig Auszeiten nehmen.

Liebe Flipp
das hört sich ja ganz schön dramtatisch an ich drück dir ganz fest die Daumen, das es dem Krümelchen gut geht und es sich prächtig entwickelt. Wann hast du den deinen nächsten US-termin????? Ich bin echt gespannt, was du uns zu erzählen hast, da kann man schon ein bischen mitschwanger sein :smile: :smile:

Liebe Selina
du stehts ja auch schon wieder unter "Dorgen" :smile: :smile: :smile:
Hoffe es geht dir gut und du hast auf Ginas Rat gehört und die Stricknadeln gegen Spritzen ausgetauscht :smile:
Wünsch dir weiterhin gutes Brüten und viel Erfolg.

Liebe Hobbit
auch wenn du nicht aktiv im Forum bist, wir denken fest an dich und drücken dir feste die Daumen und du weiss, wir haben immer ein Ohr frei für dich.

Liebe Gina
hoffe deine Kidis halten dich nicht zu sehr auf Trab und du kannst dich noch etwas schonen. wann ist den dein SST??? Ich wünsche dir das euer Herzenswunsch in Erfüllung geht und du unsere zweite Schwanger bist :smile:
Was ist eigentlich uas der Verbeamtung geworden??????

Liebe Constance und Zilli
ihr seit ja bald gemeinsame Streiterinen und hoffe, das ihr ganz viele süsse "Eierchen " ausbrütet :smile: :smile:
Und dann die nächsten Schwangeren nach Selina und Hobbit abgebt, Flippi streut sicherlich noch ganz viel Viren.

Lieber ZH
ich kann Flipp nur zustimmen, warum schickst du nicht andere Photos, lockt die Versuchung nicht??????
So, muss mal wiedr was machen. Ganz liebe Grüsse an euch alle
Petel
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hi Ihr - wollte mich auch mal wieder kurz melden....

Danke für den Bericht Flippi - jetzt kann ich mir das so in etwa vorstellen. Sag mal..... stellst Du auch mal irgendwann Fotos ins Netz? Also ich meine jetzt die vom Zwergi???? *neugierigsei* Sozusagen als "Entschädigung" würde ich dann im Gegenzug mein Kinn.... :grin:

Ach Sandra, irgendwie ist das alles superschwer! Ich kann Dich sehr gut verstehen - aber irgendwie denke ich auch: Mensch, die Sandi ist noch so jung, das war sicher noch nicht der letzte Versuch... Eine Zwickmühle. Folge Deinem Herzen - es wird niemals verkehrt sein können. Keiner kann Dir recht raten - aber wir hören Dir gerne zu. Und manchmal sieht man Dinge auf einmal klarer, wenn man mit guten Bekannten, die Bescheid wissen (jetzt meine ich uns hier) drüber redet. Und auch mal auf andere Denkanstösse kommt....

Hallo hobbit - vollstes Verständnis für den Rückzug! Werde ich ( :???: naja will wenigstens....) auch versuchen! Meine Daumen hast Du aber - LOGO!

Hallo Gina - was gibt es Neues bei Dir?

Hallo ZH - wo stecksten Du mal wieder? Deine schönen Kühe haben Dir doch nicht etwa was getan - oder????

So - seid lieb gegrüsst und auf bald!
:) Zilli :D :lol:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder.

Liebe Flip, beruhigend zu hören, daß es nichts ernstes war mit den Blutungen. Aber einen Schreck bekommt man schon, nicht wahr ??

Sandra, ich kann Deine Gefühle so gut verstehen ! Das entgültige Aus, das wäre für mich auch sehr schwer zu akzeptieren. Aber wenn Dein Gefühl Dir sagt, daß Du die Kraft für noch einen Versuch aufbringen könntest und Du es von ganzem Herzen willst, dann mach es doch !
Geh doch in eine andere Klinik. Dort wo Du jetzt bist, bist Du ja eh unzufrieden, nicht wahr ?? Vielleicht solltest Du irgendwann doch noch einen Versuch bei Zechi wagen ?? Ich kann Dir auch nichts raten in diesem Fall musst Du ganz alleine entscheiden.

Jetzt habe ich mal wieder den Überblick verloren. Selina, Du hast schon angefangen und Hobbit auch, oder ??

Das einzige was ich mir gemerkt habe, daß die liebe Zilli fast zeitgleich mit mir sein wird. Das wird spannend nicht wahr ?? Wir beide in der Warteschleife, das schaffen wir doch locker, oder ??

Nee, im Gegenteil, ich will auch unbedingt versuchen, mich nicht mehr so verrückt zu machen. Das war ja leider beim letzten Mal auch wieder so, daß ich fast süchtig war nach dem Forum, mir das aber letztendlich garnicht gutgetan hat. Aber ich weiß nicht, ob ich es ohne aushalten würde, glaube kaum !

Gina, die Daumen sind für Dich gedrückt. Wann ist Dein großer Tag ??
Diesmal klappt es ! Die liebe Flippi hat es uns vorgemacht, wir müssen nur nachziehen !

Liebe Petel, was machst Du eigentlich so in Sachen KiWu ?
Hast Du auch wieder eine Behandlung geplant ??
Bei mir wird es ja diesmal auch eine Dröhnung mit Gonal 450 E. pro Tag ! Ich hoffe nur, daß dann auch wenigstens die DREI EZ übrig bleiben für den Transfer. Naja, wir werden sehen.......

So, das wars erstmal von mir, ich grüße Euch alle und wünsche Euch noch einen schönen Abend !!

Bis bald

Constance :smile:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Was auf Seite zwei abgerutscht das kann doch nicht sein :smile:

Liebe Constance
mir geht es ähnlich wie dir, hab auch etwas den Überblick verloren, wer alles wie weit ist, weiss nur, dass alle irgendwann aktiv sind oder schon sind.
Ich selber hab mir vorgenommen im Frühjahr einen Versuch zu starten, bin aber noch hin und her gerissen zwischen wollen und nicht. Auf der einen Seite denke ich ich sollte es machen (Auftrieb gibt mir eine Mitstreiterin, die in der Klinik schwanger geworden ist, bei der ich auch in Behandlung bin) auf der anderen Seite merke ich aber die Zweifel. Da ist guter Rat teuer, was machen.
Ich denk mir aber, irgendwann werde ich meken und spüren, welcher Weg der richtige ist.
Jetzt fiebere ich erst einmal mit euch allen kräftig mit :smile:

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüssle
Petel
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Und immer immer wieder wird es Wochenend!!! :dance: Tralala, tralali, dummdidumm!! :grin:
Jau, danke eurer lieben Nachfrage: Mir geht's dieses mal echt gut, keine Schmerzen o.ä. :smile:
Der Transfer war ok, zurückbekommen habe ich einen 6- und einen 8-Zeller. Seitdem durfte Schatzi mich auch noch zweimal spritzen, tja, und jetzt ist erstmal abwarten angesagt. SST ist am 21.1.
Was diese Warterei angeht, bin ich auch dieses mal im Grunde für meinen Arbeitsstress recht froh (obwohl Ferien viiiiiiiel schöner sind :grin: ). Die Tage verfliegen nur so.
Ansonsten bin ich aber die letzten Tage und Wochen einfach immer tierisch müde, könnte nur noch schlafen, schlafen, schlafen... Sowas bin ich in der Form von mir gar nicht gewöhnt. Auch jetzt fallen mir schon wieder halb die Augen zu *mitStreichhölzernaufhalt*.

Liebe Sandra,
in deiner Klinik kostet die Kryo NICHTS??? :eek: Boah!!! :eek: Weißt du, womit das zusammenhängt??
Hat sich deine Klinik eigentlich inzwischen mal bei dir gemeldet?? Das müsste denen doch auffallen, wenn sie dich nicht angerufen haben, oder?
Ach, Sandy, es tut mir so leid wegen deines Gefühlschaos, das ist sicher ganz schrecklich für dich. :knuddel: Wie gut, dass du selbst erkannt hast, dass du Hilfe brauchst. Und du wirst sicher einen Psychologen finden, ich wünsche dir dafür den besten. :knuddel:
Mal 'ne ganz andere Frage: Bist du eigentlich ein echtes kölsches Mädschen?? Oder bist du irgendwann dorthin gezogen?? In welcher Ecke von Köln wohnst du denn??
Bald kommen wieder die heißen Karnevalstage... *seufz* Leider wird hier im trockenen/ernsten Westfalenland kein Karneval gefeiert, das ist ja sooooo schade. Und leider kann ich als Lehrerin an diesen Tagen ja auch nicht Urlaub nehmen, um in meine jecke Heimat zu düsen. Ja, in der Karnevalszeit ist Ginalein immer ziemlich traurig. *seufz*

Liebe Petel,
schön, dass dir meine Fotos gefallen. :smile: Du spielst doch sicherlich auf die Hochzeitsfotos an, gell? Ja, das war wirklich unwirklich schön dort. *schwärm* Aber fahr doch mal dorthin und schau es dir an, hättest du dazu nicht Lust? Naja, zugegeben, ein wenig Kleingeld brauchst du auch dafür. Unsere Konten erholen sich inzwischen gerade vom Schreck. :wink:
Das ist aber schade, dass es sowohl mit Australien als auch mit den USA nicht geklappt hat. Da ward ihr sicher erstmal ganz schön traurig, oder? Aber Ägypten ist ja auch ein sehr interessantes Land. Wir waren im Frühjahr 2000 dort. Von der Kultur und der Historie bin ich total fasziniert.
Schön, dass du dich so gut erholt hast! :smile:
Du möchtest also im Frühjahr evtl. einen Versuch starten??? Liebe petel, irgendwann wirst du ganz bestimmt wissen, welcher Weg der deine ist. Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft dabei! :knuddel:

Liebe Constance,
du spritzt 450 E. pro Tag?? Das sind ja 6 Ampullen! :eek: Ohje, mit wie viele Ampullen Wasser mischst du das denn??
Ich wünsche dir ganz viel Glück!!! :smile:

Liebe Zilli,
soso... du warst also Silvester in Kölle... Ich schließe mich Sandra an: Warum hast du nichts gesagt?? Da hätten wir uns vielleicht treffen können??
Und "verrückt"... also Zilli... das habe ich jetzt aber auch ganz kräftig überhört! :wink:

Liebe Flip,
danke für deine Blutgeschichten!! :grin: :grin:
Ich finde übrigens auch, du könntest ruhig mal beizeiten ein Foto von deinem Zwergi veröffentlichen. Wir sind doch soooo neugierig auf "unseren" Zuwachs! :grin:
Wie geht es dir denn inzwischen?? Ist der Bluterguss jetzt weg?? Und was spürst du so für Schwangerschaftserscheinungen: K..., Übelkeit, Fressgelüste, etc. ??

Lieber ZH,
wo steckst du?? Wie geht's dir?? Lange nichts von dir gehört/gelesen.
Bist du etwa beleidgt, weil wir dir noch nicht den Zugang zur HP gewährt haben??? Warum hast du denn eigentlich nicht richtige Fotos geschickt?? Vertraust du uns denn gar nicht?? :roll:

Liebe Hobbit,
wenn dir das Forum nicht guttut, ist ein Abstand für dich wohl das Beste. Meld dich einfach wieder, wenn du Lust hast und es dir besser geht.
Der Startschuss für die Downreg. fällt bei dir doch Ende Januar, stimmts? Ich drück dir fest die Daumen, dass du plangemäß anfangen kannst!!!

So, das war's für heute. Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend! :smile:
Liebe Grüße
Gina :dance:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Gina
Da wollen wir mal hoffen. Was heisst den richtige Fotos. Gefallen Dir den diese nicht??? Glaub mir, die sind würkli ächt, das chasch Du mir glaube. Ich würd doch nie bschiise...Händ ir au Schnee, bi eus isch es sehr chalt.

Tschau Tschina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“