Wer macht seine nächste IUI/ICSI/IVF/Kryo/HI im Nov/Dez/Jan

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

@Rehauge: Mit den Spielchen und Quizz war ein Scherz, würde ich hier auch nicht machen....

Willkommen Flips
Süße kleine Tochter hast du - und du machst uns Hoffnung, daß es doch funktioniert, man muß nur geduldig sein :dance:

Wie lange haben denn deine ganzen Versuche gedauert (ich meine insgesamt in Monaten, Jahren gefaßt).

Die kleine sieht süüüüßßßß aus.
Was du da bei deinem Mann in Klammer geschrieben hast (wahrscheinlich der Grund, warum es nicht funktioniert), was bedeutet das - kenne mich noch nicht so gut in den Abkürzungen aus. Bin noch nicht allzu lange hier dabei.

@Stella38: Das mit dem Himbeerblättertee klingt gut, aber bei mir ist der Aufbau GMS ok. Also sollte ich dann wohl lieber die Finger davon lassen - oder...

Ich dachte nur, der wäre vielleicht auch gegen Krämpfe während der Regel, weil es mich doch immer ziemlich umnietet. Brauche bestimmt 2 -3 Schmerztabletten, sonst ist der Tag bei mir gelaufen. Und wenn ich diese Tablette nicht rechtzeitig nehme, dann wirkt keine mehr. Und wenn ich einen Arzt frage (sind schon 5 an der Zahl), was man dagegen machen könnte, bekomme ich immer zur Antwort, "sie müssen Kinder kriegen". Hahahahaha. Das versuch ich ja. Ich habe es schon mit Mönchspfeffer probiert, aber der schlägt bei mir nicht an.
Vielleicht wisst ihr nicht zu starke Mittel, die mir über meine Regelschmerzen hinweghelfen könnten, da diese "Hammer-Tabletten" auch nicht das gesündeste sind.

Also Mädels - schönen Tag noch

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Mona_Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona_Lisa »

Hallo zusammen! :)

Cindy: Ach Menno, das mit Deinem Treppensturz ist aber eine blöde Geschichte!
Nicht etwa weil Du damit die Einnistung gestört hättest, das glaube ich ganz sicher nicht!!! Sondern viel mehr deshalb blöd, weil frau sich ja immer alle möglichen Gedanken macht. Was wäre wenn? Was wäre wenn nicht? Wir suchen wohl immer alle die "Schuld" bei uns. Und das Gedankenkarussel steht nie still. :cry:

Habe vielleicht einen Tip für Dich gegen die Mens-Beschwerden:
Versuche es doch einmal mit Schüsslersalzen!

Und zwar nimmst Du das Mittel Nr. 7 Magnesium phosphoricum (bei Schmerzanfällen und Krampfzuständen)
10 Tabletten in heissem Wasser auflösen (nicht mit Metallöffel umrühren)
und möglichst heiss in kleinen Mengen schlucken.

Soweit ich weiss, kannst Du Schüsslersalze problemlos auch mit normalen Schmerzmitteln kombinieren.

Gibt's in der Apotheke, Preis weiss ich nicht mehr, hält sich aber in Grenzen.
Nimm am besten die D6 (das ist die Potenzierung, wie bei homöopathischen Medikamenten)

Hallo Fips: Deine kleine Emelie ist ja wirklich eine gaaaaaaaaaanz süüüüüsse Maus!!
Ich drücke alle *dd* *dd* für ein Geschwisterchen!

Melde mich gleich nochmal, muss Euch ja noch schreiben, was der Doc heute morgen beim US gesagt hat
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Hallo, noch schnell ein paar Worte bevor ich zum Zahnarzt muß...AUA
Cindy, Oligoasthenoozeoospermie heißt das...so gut wie keine Spermien und die noch ziemlich lahm. Kommt bei meine Mann durch, Mumps meningitis und eine Hodenquetschung.
unser Kiwu war seit 98 nicht mehr verhütet. Seit 2000 ind Behandlung, 3 Iui´s 2000 und 1ne ICSI in 2001, 2002 eine Kryo und dann die erfolgreiche ICSI.
Wir haben nie was überstürtzt.
Gruß Fips
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Mona_Lisa: Vielen Dank für den Tip. Habe ich noch nie gehört, werde es mir aber gleich besorgen und hoffe, daß es mir hilft.

Und danke für die Aufmunterung zwecks des Treppensturzes. Tat halb so weh, mein Schwanger hat mich halb abgefangen. Aber der Schreck saß tief...

Flips: Na dann drücke ich ganz fest die Daumen für das 2. Geschwisterchen für Emilie *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alles Gute

Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Mona_Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona_Lisa »

So, jetzt aber mein Bericht vom US heute morgen:

Ich kann es kaum glauben!! Meine drei Follis sind schön brav gewachsen.
Einer schon 20mm, die anderen 17,5mm und 15,5mm.
Und die Schleimhaut auch schon auf 8,2mm!!
Hihi, sollte der Tee von gestern so schnell gewirkt haben? :wink:

Und das alles schon am 9./10. ZT!
Sonst habe ich nämlich einen eher langen Zyklus und späte Eisprünge.

Jetzt soll ich morgen früh zum Blutabnehmen kommen. Und anhand der Blutwerte will er mir dann morgen sagen, wann ich auslösen kann. Er meinte, vielleicht kann ich morgen oder übermorgen schon auslösen! Das Predalon liegt schon im Kühlschrank und wartet auf seinen Einsatz.
Das hiesse, unsere IUI könnte mit etwas Glück schon am Wochenende stattfinden, spätestens dann aber wohl Montag, so wie es aussieht.
Ich freu mich gaaaaaaaanz dolle :dance:

Kann mir eine von Euch erklären, wonach genau er dann morgen bei den Blutwerten schauen wird? Also wovon hängt es jetzt noch ab, wann ich auslösen kann?
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Mona_Lisa:
Das klingt doch alles bestens

Hast du etwas zur Downregulierung bekommen, sprich Nasenspray oder eine Spritze/Spritzen, weil sonst könnte der Eisprung ja auch auf natürlichem Wege erfolgen.
Sollte ein spontaner Eisprung beabsichtigt werden, dann wirdd bei der Blutabnahme, sofern ich mich ererinnern kann, ein HCG Wert gemessen (Kann dir leider nicht sagen, in welcher Größenordnung der sich befindet muß und was normal ist ???) Je nach dem ob dieser HCG-Wert eben diesen bestimmten Wert hat (???), kann er daran erkennen, wann die Auslöserspritze optimal wäre. Bzw. könnte man das auch anhand der Größe der Follis erkennen. Normal so bei 23 mm, bei manchen ist es schon bei 18 mm, aber man will ja das optimale rausholen.

Viel Glück für die kommenden Tage

LG
Cindy
LG Cindy

Bild
Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo zusammen ! :P

Hallo Fips, herzlich willkommen hier im Ordner bei uns verrückten Hühnern. Ich hoffe,du weißt genau,was du dir hiermit antuest. Ha Ha Ha !

Kann man nun den Himbeerblättertee auch trinken zur Unterstützung von der GMSH, wenn man mit der GMSH-Aufbaus keine Schwierigkeiten hat oder ist sollte man dann lieber die Finger davon lassen.

So wie es wohl aussieht,bekomme ich meinen <<<kryo:versuch in einem normalen Zyklus gemacht ohne Medis.

Fips,wie war den deinKryo-Versuch, ich mein wie ist der denn so abgelaufen ???
(War doch Fips oder ???)
:oops:
Lg Flöchen :P
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@Fips Herzlich Willkommen!!!!!!!
Ich hoffe, du fühlst du gut aufgehoben bei uns!!!!

@Mona ist doch klasse, was er genau in den Blutwerten sehen will, kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht nur vie hoch deine Gelpkörperphase ist und damit das Ei nicht von alleine springt, das der Tag der Auslöse genau bestimmt werden kann, weil du bekommst dann ja auch eine Uhrzeit mit!!!

@Ciny eine DR wird ja nur bei IVF und ICSI gemacht, nicht bei IUI, deshalb will der Doc wohl morgen auch noch mal Butwerte haben!!!
Kann ja auch sein, das sie morgen gleich nach dem Blutauswertung auslösen muß!!

@Flöchen bei gehts jetzt wieder..... :knuddel: :knuddel:
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Mona_Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona_Lisa »

Huhu Mädelz nochmal!

Also eine Downregulierung hatte ich tatsächlich nicht, da hatte Rehauge recht.

Hab auch ein bisschen Bammel, dass der schöne grosse Folli von allein und zu früh springen könnte. Aber es ist ja noch so früh im Zyklus, und bis morgen früh wird der Folli ja wohl noch bei mir bleiben können :wink:

Hihi, und der Gatte wurde leicht nervös, als ich ihm erzählt habe, dass es in den nächsten Tagen dann auch für ihn mal ernst wird. :lol:
Was hat man Euch gesagt, wie lange vorher die Herren Gatten enthaltsam sein sollen? Unser Doc meinte, zwei Tage? Habt Ihr da Erfahrungswerte, wann die "Jungs" am fittesten sind?
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@Rehauge: Gut zu wissen, daß es bei IUI keine Downregelung gibt. Ich wußte es echt nicht, da ich keine Harmone bekommen habe und bei mir immer ein Spontanzyklus hergenommen wurde.

@Mona_Lisa: Mein Doc hat immer gemeint bis zu 5 Tagen sollte der Mann enthaltsam sein, max. aber 2 Tage. Das wären sie wohl am fitesten. Ich habe dann immer noch ein Vitamin mitbekommen, was mein Göttergatte in seine Spermien geben mußte, damit die sich länger halten, da der Arzt 30 min von uns entfernt war.

Das wird schon - keine Sorge, der Doc hat das bestimmt im Griff ....

LG Cindy
LG Cindy

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“