starke Mädels 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

wo seit ihr??? Dann schreib ich auch nicht was der Arzt gesagt hat!
Tschüß ihr treulosen Tomaten Tina
Maria1
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria1 »

Hallo Tina!
Was ist den heute bei Deinem Arztbesuch herausgekommen? Ich bin seeeeehr neugierig!!!! Wie Du weißt, bin auch ich ständig bei einem Heilparktiker und ich kann nur sagen, daß ich sehr viel davon halte.
Danke für den Tip mit dem Fenchelhonig. Mittlerweile geht es mir wieder besser, bin heute wieder arbeiten gegangen.
Alles Gute auch für die US Untersuchung am Mittwoch.

Hallo Joschi!
Ja, Umzug und das dazu noch im Urlaub ist immer stressig. Auch ich habe schon bei ein paar Umzügen geholfen, da meine Schwestern Babys bekamen. Aber die anschließende Ski-Urlaubswoche war sicher schön und entspannend. Oder habt Ihr viel Apre-Ski gemacht??

Hallo Constance!
Bin wieder fast ganz gesund, ein bißchen rinnt die Nase noch.
Daß Du die Medikamente nicht sofort bezahlen mußt, finde ich super. Bei mir ist es so, daß ich nur den Selbstbehalt von 30% bezahlen muß. Der Rest wird von dem Fond bezahlt. Das finde ich auch gut, den die Belastung wäre sonst schon sehr hoch.
Hat Deine Mens schon begonnen? Meine hat gestern angefangen. Der KIWU-Praxis mußte ich bescheid geben, wenn meine Mens angefangen hat, damit sie den Stimulationsplan erstellen können. Jetzt weiß ich immer noch nicht genau, wann ich mit den Spritzen beginnen kann. Ist nicht gerade angenehm. Geduld ist gefragt!!!

Hallo Rike!
Weißt Du schon, wann genau Du wieder anfangen kannst?
Hast Du harte oder weiche Kontaktlinsen? Ich rate mal, daß es harte Linsen sind. Ich habe auch harte Kontaktlinsen. Im Winter wenn die Luft in den Räumen so trocken ist, dann stören mich halt die roten Augen, die ich immer von den Kontaktlinsen bekomme. Deshalb trage ich dann manchmal meine Brille.
Ja, jetzt habe auch ich endlich die "Fragen an den Doc" gefunden! Danke nochmals dafür. Inzwischen habe ich schon im 9-Monats-Forum, meine Frage wegen dem Myom an den Arzt gestellt. Er sagte, daß das Myom nicht von der Behandlung und den Medikamenten kommt. Und daß eine Operation von der Größe und der Lage des Myoms abhägig ist.
Also ich muß leider zugeben, daß es mich mehr belastet als ich es gedacht hätte.
Zu Deiner Frage nach den Medikamenten muß ich Dir leider sagen, daß ich keines davon kenne.

Schöne Grüße auch an alle anderen
Maria

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hey Tina,

bitte, bitte erzähle uns was der Arzt gesagt hat.
Ich geh' ja schon in Duckstellung. Ich habe so wenig Zeit im Moment. Aber das wird jetzt besser!! Erstens habe ich ab Donnerstag vier Tage Urlaub und zweitens ist danach mein Chef erstmal lange ausgeflogen.

Hi Maria, schön das es Dir wieder besser geht. Ich warte stündlich auf die Mens, aber "sie" ziert sich mal wieder. Habe heute am frühen morgen schon gedacht, jetzt gehts jeden Moment los aber war nix. Ist auch erst der 26. Tag. Wahrscheinlich darf ich wieder leiden bis zum 30. Wie ich das hasse. Vor allem, wenn man so genau in sich reinhört und mittlerweile genau weiß, mit welchen Zipperlein sich wieder alles abspielt und jeden Monat aufs Neue........jammer jammer. Ich hör schon auf, ok.
Maria, ich gebe mir alle Mühe, daß es sobald wie möglich losgeht, damit wir drei (Rike, wie sieht es bei Dir aus ??) alles schön zusammen durchstehen können !!

So, Tina, ich bin gespannt auf Deinen Bericht !!

Liebe Grüße an Alle hier !!!!

Constance :smile:
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo ihr Lieben,
wau endlich wieder zwei im Internet!
So liebe Maria und Constanze,(alle anderen natürlich auch). Uns wurde gestern der Kopf gewaschen. Wir sollten unseren Tagesablauf beschreiben(bis zu meiner Arbeitslosigkeit, was sich ja hoffentlich bald ändert)und dann sagte sie mir, daß ich gefälligst kürzer treten soll und mein Schatz sowieso denn ich war ja tgl. 10 -13 Stunden unterwegs und bei meinem Schatz sind es minimum 12-16 Stunden, +Samstage usw. Wir sollen verdammt noch einmal weniger arbeiten, uns gesund ernähren, Sport treiben und dann brauchen wir etwas geduld und schon bin ich Schwanger! Ha ist das nicht einfach???? Wenn wir diese regeln befolgen sollen wir uns wieder melden und dann gibt sie uns beiden gesunde Kügelchen aber vorher läuft da gar nichts, deshalb habe ich auch nicht nach den Medi´s von dir Mausi und dir Rike gefragt! Ja und nun gehen wir morgen ins Fitnißstudio und ich werde uns evtl. Kayaks kaufen und ganz viel Gemüse und Obst(ih aber ich werde versuchen tgl. etwas davon zu essen)aber mit dem kürzer treten Jobmäßig wird schwierig gerade wenn man Selbständig ist..... Na was sagt ihr dazu????
Ich wünsche euch schon jetzt ganz viel Erfolg für die nächste ICSI. Aber ich glaube das es jetzt mit der GLÜCKSSERIE losgeht, denn überlegt doch mal wieviel negative Meldungen in letzter Zeit da waren, es muß doch einfach klappen. Ich übe schon einmal mit dem Daumendrücken! Rike weißt du schon ob du zusätzlich Medi´s nehmen mußt???? Hauptsache kein Streß, laß es ruhig angehen und dann klappt es mit dem Kind ansonsten weißt du ja durch meinen Bericht wie einfach eine Schwangerschaft herbei zu führen ist, also schön viel Sport und gesunde Ernährung nie vergessen!
Joschi ließt du noch die alten Berichte, oder hast du auch keine Zeit?
Hey Amel, weißt du schon ob du auch im Frühjahr zum Junkie wirst????
Was machen unsere Mami`s????
Hey Mausi, was machen die Quaddeln??? Bei mir hat das Jucken über einen Monat gedauert, es war zwar nicht immer da aber immer öfter! Jetzt bekommst du ja auch hoffentlich, endlich bald deinen Termin!!!!! Ach ja Maria vielen Dank fürs Däumchen halten, bin auf morgen auch gespannt!
So nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag auch die ich namentlich heute nicht erwähnt habe. Liebe Grüße Tina
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Ihr Süßen - melde mich auch wieder online.

Tina - da hat es sich Frau Doktor aber einfach gemacht - nach dem Motto: 4 Wochen auf ein Kreuzfahrtschiff und schwupps, das Paar kommt schwanger zurück. Naja - aber ein Fünkchen Wahrheit ist natürlich immer dran - bei Euren Arbeitszeiten (sicher wieder nur ein kleines Mosaikstückchen vom ganzen großen "Kuchen" !). Ich glaube, ich habe den Namen des homöop. Medikamentes auch gedreht - es heißt Phyto Hypophyson L (schicke Dir den "Waschzettel" gerne zu, gibt rezeptfrei in jeder homöop. Apotheke. Ist mir jetzt erst aufgefallen, Markus bekommt jetzt jeden morgen auch wieder seine 50 Tropfen !

Ansonsten hält sich die Juckerei echt in Grenzen - gestern beim Sport waren die Quaddeln wieder sichtbar, aber ansonsten sieht man mehr von der Pflasterallergie - und es geht.

Heute morgen hat sogar unsere Kiwu-Praxis bei uns zu Hause angerufen (es geschehen noch Zeichen und Wunder), um uns zu sagen, wann wir unser "Kontrollblut" nach Kiel schicken sollen !

Maria - bevor eine Immunisierung überhaupt erst angedacht wird, hatten wir 4 Fehlversuche (eigentlich nur 3, da einmal kein Transfer) und vorher eine Fehlgeburt ! Und ein Paar, das dort auch im Wartezimmer saß, sagte uns, dass der Test bei ihnen nach 3 erfolglosen ICSIS gemacht wurde (die waren im FCH in Hamburg in Behandlung).

Tja - ansonsten noch kein Termin-Mail aus Brüssel - wir wollen uns auf jeden Fall mal dort mal informieren, wie die uns behandeln wollen, und dann entscheiden, ob wir dort hingehen oder für das Geld uns lieber hier nochmal ins Zeug legen.

Seit alle lieb gegrüßt - habe heute nur wenig Zeit !
Eure Mausi
Bild
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo an alle,
meine beiden Zwillis schlafen gerade friedlich, und da kann ich mich endlich mal wieder an den PC setzten. Ja, es ist schon ein ganz anderes Leben als Mutter. Noch während der Schwangerschaft haben mir viele Leute gesagt, dass ich die verordnete Ruhe und Schonung geniessen soll, weil es danach damit vorbei ist. Ich hab´s nur bedingt glauben wollen, aber es ist wahr: die Nächte sind verdammt kurz geworden, am Tag schleppt man ein chronisches Schlafdefizit mit sich herum und muss sich Mühe geben, bei zwei Schreihälsen nicht auch mal die Geduld zu verlieren.... und wenn sie einen dann anlächeln oder man die kleinen Wesen im Arm hält ist das alles vergessen, und es ist nur noch schön, dass sie da sind. Für mich ist es immer noch ein Wunder, dass wir die zwei bekommen haben. Dafür hat sich der ganze Aufwand und Stress total gelohnt. Ich schreibe das für alle von Euch, die nach vielen frustranen Versuchen überlegen, ob das alles noch Sinn macht. Es gibt keine Garantie für ein Kind, aber selbst nach mehreren Versuchen kann es noch klappen, wie man an meinem Beispiel sieht.
Ihr habt Recht: jetzt ist Schluss mit den negativen Meldungen! Jetzt müssen wieder positive her.
liebe Grüsse an alle von Maja
S28
Rang1
Rang1

Beitrag von S28 »

Hallo zusammen,

da kann ich mich Maja nur anschließen....im Frühling braucht man positive News.
Bei mir war am 18. Januar vor einem Jahr der Kryotransfer......und nun schrein hier schon 4 Monate die Mäuse rum.

Also, Kopf hoch und meine Daummen sind immer gedrückt.

Sandra
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen Ihr Mütter !
JAJA - wir lassen ja überhaupts nix unversucht, um für positive Frühlingsnachrichten zu sorgen.... schließlich haben ja Constance, Joschi und Rike schon gaaaanz tiefe Startlöcher gegraben !!!!

Und ich habe mir heute in Brüssel mal wieder die telefonische Abfuhr geholt - Kalender immernoch zu ! Und wenn ich Ende Januar anrufe, eventuell gibt's dann Termine - aber dann frühestens für Ende März bzw. April !

Also, Tina - wir beide machen dann doch das Schlußlicht !!!!

Tschüssi
Eure Mausi
Bild
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Ja Mausi,aber wie heißt es so schön, daß BESTE kommt immer zum Schluß!
Gruß an ALLE: Daumen sind für die drei in den Startlöchern FEST gedrückt. Los zeigt uns wie einfach das eigentlich ist!
Übrigens im Vergleich zu Dezember ist meine Schleimhaut 2mm dicker, schon bei 7 mm, daß ist zwar noch nicht SUPER aber es wird schon, seit heute bin ich Mitgleid im Fotnißclub, also es geht voran!!!!
Ach und nachher werde ich aber statt Saft ein Fläschchen Sekt köpfen. Morgen esse ich dann so ein verdammtes Stück Obst!
Gruß´an alle Tina
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hi Ihr Lieben,

Tina, gibt es einen Anlass für den Sekt ?? Hast Du Geburtstag oder so ?? Sags mir mal !!
Sekt könnte ich eigentlich heute auch trinken, habe morgen frei, hihi und übermorgen auch und am Montag und Dienstag ebenfalls !! Es stehen ja der Geburtstag meiner Schwiemu (morgen) und der Geburtstag meiner Tocher (Montag) an, da muss ich einiges vorbereiten.
In Sachen Pest tut sich immer noch nix. Ich werde langsam ungeduldig, aber wahrscheinlich darf ich wohl wieder bis Freitag (30. ZT) zappeln. Naja, auf die zwei Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an, oder ??

Maria, wie sieht es bei Dir aus ? Und bei Dir, Rike ??

Mausi, das ist ja doof mit Brüssel. Das die so ausgebucht sind ?!?!
Vielleicht solltet ihrs doch nochmals in Wi versuchen ??

So, Amel ist mal wieder verschollen. Ob sie sich entschlossen hat, in die Dartrunde einzusteigen ?? Hä Amel, gib mal Laut bitte !!

So, liebe Grüße an die Mamas und Sandra, vielen Dank fürs Mutmachen. Mut kann ich nämlich eine Portion brauchen, meine zuversichtliche Einstellung in puncto Versuch Nr. drei ist nämlich auf einmal weg und ich sehe mal wieder ziemlich schwarz !! Hoffe das vergeht wieder und hoffentlich bald !!

Ciao und Liebe Grüße an Alle !

Constance :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“