Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Also - Bahn ist immer recht teuer.. Ich habe heute auch für unseren Besuch einfach Fahrt InterRegion nach Hamburg mit Twen-Ticket mal eben DM 61,20 bezahlt.. Silvia hatte mir was gesagt von Bahnfahrt Jülich - Kiel und zurück von um die DM 700,00...
Elke hat doch jetzt den Alhambra - da könntet Ihr doch alle mit Elke fahren *ggg* und nehmt Silvias Ka an die Anhängerkupplung - das sind dann *rechnerechnerechnerechne* 7 Plätze bei Elke und 4 Plätze bei Silvia - da könntet Ihr leicht und locker noch Gepäck mitnehmen *ggg*
Also - mein Rücken macht schon länger Probs, aber in letzter Zeit ist es dolle schlimm. Eben hab ich nochmal Treppenhaus gewischt und nu ist wirklich mal wieder alles vorbei *grmpf* - ich werde mir mal nächste Woche einen Termin beim Doc holen.. So geht das nicht weiter... Nachts ist es immer besonders schlimm und das trotz neuer Matraze und Lattenrost...
Pumpi - na denn mal schönen Feierabend...
Monika - ist doch super eine neuer Supercomputer.. Dann kannste ja noch mehr posten *grins*...
Rebecca und Tami sind wohl schon im verdienten WE - obwohl, so viel wie die gepostet haben, dürften sie eigentlich noch arbeiten müssen....
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schnellchen am 2002-01-05 10:39 ]</font>
Hallo Iris,
nix da Supercomputer zum posten. Der ist nur fuer "wissenschaftliche Arbeiten" da. Da muessen wir sehen, das dat Ding laeuft, damit die lieben Wissenschaftler ihre hochkomplizerten Rechnungen darauf laufen lassen koennen. Fuers Posten bleibt immer noch meine gute alte SUN-Workstation.
So allen ein schoenes Wochenende, bin jetzt auch weg.
Hallo Ihr Lieben,
ufff, kaum ist man mal 'nen paar Tage ausser Gefecht gesetzt, kommt man hier ja ueberhaupt nicht mehr nach
Hab' den letzten Ordner nur so'n bisschen ueberflogen, also, wuerde mich gerne dem 'Friede, Freude, Eierkuchen' Club anschliessen, bitte
Was ich sonst noch mitbekommen habe - Silvia ist in Kiel heute, wegen Immu ?? Gibt's schon Neuigkeiten ??
Iris hat Rueckenschmerzen - iieh, iris, nicht immer hier schreien... - obwohl, kann ich Euch ja gleich mal fragen, ich hab' immer so an Mitte des Zyklus ein paar Tage lang echt bloede Rueckenschmerzen - kennt Ihr das auch ? Fuer ein paar Stunden hab' ich auch Bauchweh dazu (Eisprung ??) aber die Rueckenschmerzen dauern immer laenger Sehr komisch - na mal sehen, hab' heute eh' noch 'nen Arzttermin...
Tami, was soll ich sagen - ich kann Dich irgendwie total verstehen. Unser Sylvester war zwar auch total nett, aber Neujahr - nicht nur, dass ich ich mich total krank gefuehlt hab', ich hab' auch noch nie so ein Jahresanfang gehabt, an dem ich ueberhaupt nicht wusste, was ich von deisem Jahr erwarten soll - ich weiss noch nicht mal, was ich mir von diesem Jahr wuensche! Noch nicht mal, ob ich mir wirklich ein Kind wuenschen soll. Woher will ich ueberhaupt wissen, ob ich eine gute Mutter waere, und mir das' Mutter sein' Spass macht ?? Ein echter Depri-start ins neue Jahr... und manchmal ist das auch total schwer verstaendlich zu machen....
Was ich weiss, ist dass ich mich schon riesig auf unser Treffen freue. Sieht ja so aus, als waeren wir die einzigen, die nicht im Hotel uebernachten wuerden, ich werde am WE noch mal mit meinem Mann sprechen
Dem geht's uebrigens wieder praechtig, es hat 'ne gute Woche lang nach der OP wohl immer nochmal gezwickt und gepiekt, wenn er
sich zuviel oder falsch bewegt habt, aber jetzt ist er wieder fit.
Ich bin langsam auch wieder auf dem aufsteigenden Ast,
nachdem mich diese Erkaeltung echt drei Tage ausser Gefecht gesetzt hat. Heute ist natuerlich im Buero einiges aufzuholen, da bin ich auch mit'm Forumlesen nicht so hinterher gekommen
Wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende, muss noch ein bisschen arbeiten!!
ihr nehmt ja überhaupt keine Rücksicht auf arme Menschen wie mich die den ganzen Tag ohne Compi sind.Habe leider auch nicht viel Zeit, muß noch packen und ein bischen putzen.
Also nur kurz heute:
Anja, viel Spaß bei deiner Feier
Shala, du kriegst nachher noch ´ne private Nachricht
Monika, feiner US
Iris, klar sind wir gegen 10.00 Uhr in Wolfsburg
Lucky, dir bring ich dann ein echtes Würstchen mit
Mehr fällt mir grade nicht ein.
also, Tschüssi und haltet euch in der Woche zurück (bitte, bitte) sonst hab ich euch nicht mehr lieb -ätsch.
Ich wünsche allen eine schöne Woche
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Doro am 2002-01-04 15:54 ]</font>
ich bin jetzt zu Hause.
Ich werde mal mit dem Koch sprechen wegen eines Buffets. Den kenne ich nämlich PÖRSÖNLÜCH und der ist sehr nett. Ich werde aber warten bis eine Woche vorher, denn obwohl ich sehr hoffe, daß Ihr alle kommt, kann dem Einen oder Anderen immer noch was dazwischen kommen, oder ??
Wann wollt Ihr denn eigentlich alle anreisen ?? Schon nachmittags oder evtl. morgens? Ihr könnt mir ja vorher noch Bescheid geben, evtl. kann man auch Samstagvormittag was unternehmen, wenn schon welche da wären.
Iris, mein Mann wunderte sich etwas, daß ihr doch ins Hotel geht. Er hatte Euch schon fest für eine 50 Km-Radtour eingeplant......
Kleiner Scherz am Rande.........
Ne, aber wenn Ihr Lust hättet könnt Ihr schon Freitags kommen. Kannsde Dir ja mal überleesche, gelle ?!?!
So, hab mal überflogen hier. Monika, schön daß Du schon ein Bild vom Krümelchen hast.
Claudia war krank und ist auf dem Weg der Besserung.
Tami sucht jemand, der ihr die Wohnung putzt. Also ich nicht......
Doro geht in den Urlaub, viel Spaß und gute Erholung !!!
Silvia ist in Kiel. Toi Toi Toi
Iris, wo bist Du eigentlich ??
Pumpi und Rebecca sind nach Hause gegangen. Schade, jetzt könnte ich mich endlich mal unterhalten mit Euch....
Den Christbaum müsste ich eigentlich auch abräumen, habe aber heute keine Lust dazu. Ich werde mindestens bis morgen damit warten.
Überlege gerade, was ich am WE kochen soll. Bisher fällt mir aber nicht viel ein. Obwohl ich einen Hunger habe wie ein Pferd, denn ich habe gerade wieder ein bißchen Diät angefangen, da mir nach den Feiertagen jetzt entgültig alles zu eng wird und das kann ich nicht leiden.
So, dann gehe ich mal einen Blick ins Kochbuch werfen vielleicht habe ich ja dann die Erleuchtung......
Huhu Silvia
Mami und ich waren gerade Einkaufen und bei der Post. Als wir zu Hause waren haben wir natürlich dein Paket gleich aufgemacht. Und ich wollte nur mal Danke für das Bärchen sagen. Habe mich echt gefreut bzw. freu mich immer noch.
Lieber Knuddel
By sassi
Bin doch wieder dahaaaaaa.. So ab und an muss ich doch auch mal für den Inhalt des Kühlschrankes sorgen, oder???
Claudia - schön, dass dein Mann die OP so gut überstanden hat und auch die Nachwirkungen so langsam aber sicher nachgelassen haben.. Und noch besser ist natürlich, dass auch du auf dem Wege der Besserung bist..
Tja - das mit dem Mutter sein... Weißt du, ich spreche da ja aus Erfahrung. Ich wusste damals auch nicht, ob ich eine gute Mutter bin oder nicht.. Aber da wächst frau rein.. Ich denke, ich bekomme das ganz gut hin... Mein Keks sagt das jedenfalls immer wieder zu mir..
Constance - hmmm..... freitags anreisen ist schlecht.. Micha hat Freitag noch Spätschicht und außerdem fahren Doro und Holger ja mit uns.. Da sparen wir etwas Spritkosten und wir lernen uns dann auch schon vorher mal kennen.. Ich hab dir ja gesagt, wir kommen im Sommer übers WE - das ist versprochen und dann vergleichen wir unsere Kugelbäuche - gelle.. Sag deinem Mann bitte - er solle nicht traurig sein *ggg* und die Fahrradtour - hmmmmmmmm - ich glaube, dich machen weder Micha noch ich mit.. Aber er kann ja, wenn Ihr uns mal besuchen kommt (WANN???) sein Fahrrad mitbringen und dann versuchen, meinen auf den Drahtesel zu kriegen *ggg* - wünsche ich ihm viel Spaß bei!!!
So.. und nun speziell für Silvia:
Dein Packerl war eine Riesenüberraschung für uns.. Du möchtest wohl meine bzw. unsere Hüften noch ein bisschen abrunden *ggg* - nein, mal ganz im Ernst - Ich habe mich auch über die Büro-Chef-Tasse total gefreut.. und Keks hat dir ja schon geschrieben.. Und auch das kleine Schmerzpflaster für die Schnitte - tja und dann die viele viele lecker Schokolade... hmmmmmmmmmmm - dat wird ein WE - da kann ich doch glatt auf's Kochen verzichten *ggg* - Ist total lieb von dir.. Cappu-Tasse steht gerade neben mir und wird eingeweiht mit dem *NachdemEinkaufentrinkicherstmaleinenCappu*
Ich hoffe noch gaaaaaanz dolle, von dir heute oder spätestens morgen zu hören ???
So.. nun muss ich meinen Rücken noch ein bisgen ausruhen.. Einkaufen war zwar nicht so schlimm, gibbet ja die Wagen, aber das Autofahren und das lange stehen bei der Bank, in der Post und an den Kassen und in der Apotheke war schon wieder hammerhart für den Rücken *grmpf*
Also - bis später und dir Claudia - falls du nicht schon entschwunden bist - einen superschönen Feierabend.
Ach ja - Doro - schön, wenn Ihr um 10.00 Uhr da seid, dann können wir ja rechtzeitig los und haben noch ein bisgen was vom Tag in FFM... Ich freue mich auch schon total - von mir aus könnte es schon morgen losgehen, aber Ihr MÜSST ja in den Urlaub fahren - viel Spaß und supigute Erholung, keine Beinbrüchen und hoffentlich anschließnd mit ganz vielen luschtigen Berichten von Euch!!!!
hier mein abschließendes Kommentar.
Auf jeden hier einzugehen, war auch nicht mein Konsens, den ich zu Bedenken geben wollte. Aber habt Ihr Euch auch mal überlegt, dass man eher auf jemanden eingehen kann, wenn nicht immer nur 20 Beiträge Tralalala geschrieben werden, denn da haben viele keine Lust mehr zu lesen, und schreiben einfach nur etwas hinterher. Ich habe auch nie verlangt, dass hier Megapostings geschrieben werden, oder habe ich dies irgendwann mal geschrieben?
@Danke Dir Micha und Iris für die lieben Worte, ich bleibe Euch ja beiden nach wie vor erhalten. Dann kriegt Ihr die netten Geschichten mit der Stiefschwiegermutter per email, hat doch auch etwas oder? Übrigens die Widder sind extrem o. k., hast Du Micha wirklich einen Glückgriff mitgemacht, aber ich denke, dies weißt Du auch so. Ach Iris, ganz wichtig, geh doch mal zum Arzt mit Deinem Rücken, nicht, dass es Dir so geht, wie mir. Ein bisschen Krankengymnastik kann nicht schaden, und pass mal auf nach 10 mal merkst Du schon eine Linderung, aber dann nicht locker lassen, sondern dies mindestens ½ Jahr lang machen. Übrigens nicht mit der Ausrede kommen, was ist wenn ich schwanger bin, dann kannst Du dies auch noch. Eine Freundin von mir hat Krankengymnastik bis einen Tag vor ihrer Geburt gemacht, und sie hat gesagt, dies hat ihr wirklich sehr viel erleichtert, also ran an den Doc, und nix spritzen, nimmt Dir nur kurz den Schmerz, beseitigt aber nicht die Ursache. Ursache ist hier, dass eine bestimmte Rückenmuskulatur aufgebaut werden muß, die dann die Wirbelsäule entlastet.
@liebe Tami,
Dir werde ich noch eine private Nachricht zukommen lassen (auch was Deinen Mann angeht), bin Dir nicht böse, aber es hat sich doch jetzt anhand der Postings gezeigt, dass viele gar nichts verstanden haben. Nicht die Länge des Beitrages oder auf jeden einzugehen macht es aus, sondern der Inhalt. Micha hat es sehr gut beschrieben, immer nur Tralalala, kam mir zu sehr gespielt vor, und auf Dauer nur heile Welt, sorry, da kann ich auch gleich Happy-End-Romane lesen. Irgendwie kommt es mir so vor, dass wir nur dazu da sind, Deine Zeit im Büro schneller umgehen zu lassen. Übrigens habe ich festgestellt, dass Du jetzt doch anders schreibst, vielleicht hat es geholfen, dass ich dies mal angesprochen habe. Dir wünsche ich einen schönen Geburtstag, lass Dich verwöhnen, und pass mal auf, die 33 ist gar nicht so schlecht.
@liebe Monika,
hmm tiefes Loch, hast Du Dir mal überlegt, wie viele tiefe Löcher ich in nur einem Jahr und einem Monat nur wegen des Kinderwunsches durchleben musste, von den anderen Schwierigkeiten hier will ich erst gar nicht reden. Entschuldige bitte, aber dies ist einfach keine Entschuldigung. Was die Katzen angeht, kann ich Dir nur Recht geben, Anja sollte sich zwei anschaffen (habe ich damals auch in einer 50 qm Wohnung mitten in der Stadt gemacht). Ist überhaupt kein Problem, eine Katze langweilt sich eher, ich habe mir ja eine zweite 1 Jahr später zugelegt, als ich gemerkt habe, dass meine Katze sich langweilt. Anja, ist also eine Überlegung wert. Genieße die Zeit mit Deinem/n Krümel/n.
@liebe Pumpi,
ja Du hast Recht, wir zwei haben uns prima zusammengerauft, tut mir auch sehr leid, aber ich werde ja verfolgen, wie es Dir weiter ergeht. Auch wenn ich mich wiederhole, ich habe nicht kritisiert, dass Tami nicht auf jeden eingeht, mag mich nicht wiederholen, siehe oben. Du hast es übrigens richtig geschrieben, dies ist es was hier gefehlt hat, warum hat Tami nicht mal von ihrer Silvesternacht berichtet, oder ich habe mehrmals Fragen gestellt, die nie beantwortet wurden.
@liebe Shala,
vielleicht hast Du ein bisschen Recht, aber leider habe ich ja auch Lebenserfahrung. Wenn dann warte ich immer eine gewisse Zeit ab, eh ich etwas sage oder schreibe, sonst wird man so manches mal unsachlich, und dies will ich möglichst vermeiden. Übrigens war klasse wie Du die Gedichte von der Keksposterin in Deine HP eingebunden hast. Dir noch eine schöne Schwangerschaft.
@liebe Doro,
werde mich mal in nächster Zeit bei Dir melden, wegen Kleiderhacken für das Kinderzimmer, kannst Du Dir aber Zeit mit lassen. Wirklich süße Sachen, die Du da hast. Die Kinderzimmerlampe hat sich erledigt, hat meine Mutter mir geschenkt.
@liebe Nicole,
schade, dass es Dir so mies geht, aber pass mal auf, dies vergeht, und wenn nicht, Du durchlebst es ja nicht umsonst, hast ja letztendlich bald was in Deinen Armen liegen. Dir gute Besserung.
@so und den Rest der nicht erwähnt wurde, den grüße ich hiermit.
@Silvia
Ich habe dir ein ausführliches Mail geschrieben.
Tja.. was Silvia erwähnte, das mit dem tiefen Loch, das habe ich nun auch schon 2 x durchgemacht.. Das erste nach der negativen ICSI letztes Jahr im Juni. Ich dachte, ich käme da nie wieder raus. Damals gab es für mich das Fertinet, aber ich war ziemlich neu da drin und so konnte ich auch da meine Gefühle nicht wirklich loslassen.. Irgendwie bin ich da wieder rausgekommen.
Der Abbruch im Dezember hatte mich auch für einige Tage ziemlich außer Gefecht gesetzt.. Da hatte ich dann glücklicherweise Euch bereits alle gefunden und das hat mir sehr geholfen.
Ich denke mal, jede von uns macht diese Phase nach einem negativen Versuch mehr oder weniger durch. Ich war ja sogar teilweise depressiv in der WS - von daher kann ich dich - Monika - durchaus verstehen... und natürlich auch alle anderen.. Wichtig für mich ist, dass wir das hier offen und ehrlich schreiben, denn nur so können wir Hilfe von den anderen erwarten, oder???
Was nun die Postings betrifft, so denke ich mal, dass auch Anja in den letzten Tagen einiges durch unsere Offenheit dazu gelernt hat.. Ich bin aber auf der anderen Seite auch froh darüber, dass es hier mal Tage gibt, wo wir einfach nur Blödsinn machen. Das Leben ist ernst genug und so muss auch Spaß für mich jedenfalls absolut dazugehören und eben auch Nonsens-Postings, an denen ich mich ja dann auch beteilige... Wir hatten ja auch schon sehr viele ernste Themen.. Ich denke da nur an Schläge in der Kindheit, Heim, Sorgerecht, Probs mit der Ex des Mannes etc.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass sich Silvia mit einem "abschließenden Kommentar" nun hier verabschiedet hat. Vielleicht kommt sie eines Tages wieder? Ich weiß es nicht... Nichtsdestotrotz möchte ich, dass der Ordner weiterlebt... eben so wie er ist und war und auch in Zukunft sein sollte:
Einfach nur so - miteinander lachen, miteinander weinen, miteinander grübeln - eben das ganze Alltagspaket... Hier ist eine starke Gemeinschaft gewachsen und wenn ich z.B. querlese in so anderen Ordnern, so denke ich , dass sich diese Gemeinschaft auch immer widerspiegelt in unseren Postings, gerade wenn es um ernste Themen geht oder darum, dass wir für den anderen da sind....
Das ist eigentlich alles, was ich zu dem Thema sagen möchte...
@Pumpi
Ich habe gestern das Frontline in der Apotheke bestellt. Es ist normalerweise verschreibungspflichtig - aber irgendwie für so kleine Hundeviechers wie wir haben nicht wirklich... Wir können es heute abholen und ich hoffe, dass wir dann diese kleinen Biester endlich beseitigt kriegen... Komisch ist eigentlich, dass die Katze nix hat... Ich denke mal Hundeflöhe gehen nicht auf Katzen über Weiß ich nicht genau... Oder sie ist immer noch geschützt durch ihr Flohalsband ???
Auf alle Fälle bin ich froh, wenn ich die Flöhe endlich wegbekomme....
@Doro
Falls du hier nochmals reinlunst - nochmals schönen Urlaub und kommt gesund und munter wieder... bin mal auf deinen Ski-Kindergarten-Bericht gespannt... Wie lange seid Ihr eigentlich weg???
@alle anderen
Ich poste bestimmt nochmals übers WE - wer das aber nicht mehr lesen sollte - ich wünsche ein superschönes Wochenende.. Viel Spaß beim Baumabschmücken und sonstigen....
@Tami
Dir wünsche ich heute einen superschönen Tag, feiere ordentlich mit den Peoples, die Ihr Euch da so eingeladen habt.. Und denke dran - 33 ist wirklich nicht schlimm... Jedes Alter hat seine schönen Seiten - auch die 33!!!! Also - alles alles Liebe von mir, von Micha und natürlich auch von Saskia
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Wir wünschen dir einen schönen Tag heute und eine superschöne Feier.
Liebe Rebecca,
hab doch bitte erbarmen mit einer werdenden Mutter, war auch bestimmt das letzte Mal das ich so lange unterwegs war. Hab ja gesehen das es mir nicht bekommen ist.
Liebe Monika,
also den Mutterpaß hab ich bei meinem FA bekommen. Er wurde bei der ersten größeren Untersuchung erstellt. Übrigens hatte ich auch mal vor in die Pan Klinik zu gehen, mein Mann war dort bei Dr. Denil in Behandlung, hab mich dann aber trotzdem für Grevenboich entschieden weil, das einfach günstiger ar mit der Fahrerer.
Also für uns wäre das mit der Bahn auch ok.
Achja das mit dem Büffet ist dann doch relativ teuer finde ich, dann wohl doch lieber jeder selber bestellen.
Liebe Silvia,
ich hab dir eine private Nachricht geschrieben. Ich finde es sehr schade das du diesen Ordner verlassen möchtest. Ich weiß das Leben hat dich teilweise sehr hart gemacht, wenn man bedenkt was ihr beide so alles durchgemacht habt. Ich kann mich Iris nur anschließen "ein bisschen albern sein ab und zu tut uns allen gut" auch dir, das Leben ist wirklich hart genug. Weiß du wie oft ich zu Hause sitze und nachdenke, was ich doch für ein Glück gehabt habe, beim ersten Mal ss zu werden, ob ich die verdient hätte wo doch andere schon so viel durchgemacht haben?? War es Schicksal?? Ich weiß es nicht und ich weiß auch nicht warum so viele Paare so unsagbar leiden müßen um sich einen so "normalen" Wunsch zu erfüllen. Wie oft habe ich eine Freundin von mir verachtet, weil sie einfach nur so 2 Kinder zur Welt gebracht hat, obwohl sie nie welche haben wollte. Das Leben ist wirklich oft sehr hart und gemein. Ich hoffe du meldest dich irgendwann noch mal.
Liebe Iris,
die Neuen Bilder von Jolly Jumper und Speedy sind echt zu süß. Wie alt müßen die eigentlich sein bis du sie weggeben kannst???
Liebe Claudia,
schön das es euch wieder so gut geht und das dein Mann die OP so gut überstanden hat. Also ich glaube ich bin froh das ich Harry Potter dann doch nicht auf english gelesen habe, ich hab zur Zeit das Spiel für den PC da und das ist auf english und machmal hab ich arge Probleme das zu übersetzen. Ich glaube bei dem Buch würde ich dann hier nur mit Übersetzungsbuch sitzen. *ichwohlinderschulenichtrichtigaufgepasst*
Liebe Doro,
eine wunderschönen Urlaub wünschen wir dir. Ach ja ich schick dir noch ne priv. Nachricht wegen der Brettchen.
Liebe Constance,
dir nochmal ganz lieben Dank das du dich so um die Hotelreservierung kümmerst. Danke.
Wo sind eigentlich die anderen????
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und denkt bitte an mich nächste Woche ich muß ja wieder arbeiten und kann dann nur Abends lesen.