Mondschaf hat geschrieben:Hallo allerseits,
wo ich grad mal Zeit zum schreiben finde, muss ich doch auch gleich meinen Senf loswerden... Ich denke, die Wahrheit liegt, wie so oft, mal wieder in der Mitte. Natürlich ist es eine Gefahr, als Kinderwünschi Schwangerschaft und Elternschaft zu idealisieren und es kann einem da schon helfen, durch entsprechende Berichte, die ruhig auch mal negativ ausfallen dürfen, Distanz zu gewinnen.
Andererseits finde ich es auch gut, was Bigi zu den Ordnern schreibt. Ich fand auch, dass manche Schwangere in Kiwu-Ordnern es mit ihrem Gejammer schon sehr weit getrieben haben. Damit will ich überhaupt nicht abstreiten, dass es sehr belastende Schwangerschaften gibt und dass auchdie Elternschaft nicht nur ein Paradies ist. Man muß das auch nicht alles toll finden, nur weil man durch die Kiwu-Mühle durch ist.
Nur ist hier, glaub ich, etwas mehr Sensibilität gefragt. Ich würde schon erwarten, dass Schwangere und Eltern, die in einem Ordner schreiben, wo manche schon x erfolglose Versuche, FG usw. hinter sich haben, sich mit ihren sicher berechtigten Klagen etwas zurückhalten. Etwas anderes ist es, wenn man eben in Schwangeren- oder Elternordnern schreibt. Und hier fehlt mir auch bei manchen etwas die Sensibilität.
Liebe Grüße
Mondschaf
Bigi hat geschrieben:Hallo,
also ich finde,jeder kann schreiben,was er will....

Aber manchmal stört es mich eben,dass sich oft überhaupt nicht an die Rubriken gehalten wird.Da wird z.B.aus einem kiWu-Ordner ein Mami-Papi-Ordner,oder aus informativen Fragen eine Blabla-Ordner,so dass alles etwas durcheinander gerät....Und die meisten von uns schreiben doch nun wirklich in vielen Ordnern mit,warum kann man da nicht trennen?.....Und Klein-Putz ist doch so klasse aufgebaut,es gibt doch für alles die gewisse Ecke
Nichts gegen Mamis,aber Kinderkrankheiten gehören nicht wirklcih in einen KiWu-Ordner,weil man damit wirklich verletzen kann...,genauso wenig wie meine beruflichen Schwierigkeiten oder die Trauer über meine beiden verlorenen SS in ein Mami-Papi-Ordner und schon gar nciht in ein SS-Ordner,denn damit könnte ich ja anderen Angst machen oder andere SS runterziehen...
Hierdrin sehe ich eig.die grösste Problematik
Ich denke nicht,dass man sich immer daran halten kann,aber ich habe die Erfahrung gemacht,dass vielfach doch die lästigen KiWu-Jahre schnell vergessen werden.....vielleicht werde ich eines Tages auch so

udn

,wer es gebrauchen kann....
Dann will ich mal meinen Senf dazu geben...
Ich kann BEIDE Seiten verstehen, also jede KiWünschlerin/ler und jede Mama.
Ich kann mich der vielen Meinungen der Mütter, der KiWünschlerinnen nur anschliessen, besonders aber Mondschaf, Neschi, Urmeli und Bigi...
Sicher, ich habe kein Kind und kann zu der Schwangerschaft, zu dem Alltag mit Babies nicht viel sagen, kann aber nur soviel sagen, dass ich sehr gut nachempfinden kann, wenn die Schwangeren Beschwerden in der SS haben. Denn ich war auch mal mehrmals sogar in anderen Umständen und diese Beschwerden waren teilweise sogar sehr heftig, so dass ich sogar diese Schwangerschaft verflucht habe. Ja verflucht....ich bin der Meinung, jede Frau darf sagen, was sie fühlt, denkt, man muss allerdings schon ein bissi vorher schon überlegen, was man sagen will und WO. Ich meine, wie schon Mondschaf, Bigi, Urmeli und Neschi schon schrieben, diese "Gejammer" von Müttern/Schwangeren in KiWu-Ordnern finde ich nicht besonders gut *zugeb*...sowie die vielen Baby-Fotos.
Es gibt doch viele Ordnern hier im Forum, da kann man doch da und dort da posten, nicht?
Ich erwarte auch von jeder Toleranz und Verständnis....für KiWünschlern und auch für Schwangeren. Ich weiß, wie schwer auch die Schwangeren es haben und ich hab vollstes Verständnis, wenn auch sie jammern...jede hat das Recht dazu, bloß vielleicht besser in SS-Ordnern?
Ich habe so meine Erfahrungen in KiWu-Ordnern, wo mir "Unverständnis" vorwirft. Ich erlebte, wie man mir gleich "Eifersucht", Neid und und und unterstellt, als ich das Treffen mit anderen aus meinem Ordner absagte und einfach sagte "Ich kann momentan keine Mütter, keine Babies mehr sehen". Und das waren die Mütter, die für sowas überhaupt kein Verständnis aufbrachten, was mich ehrlich gesagt sehr verletzt haben. Ich dachte echt, jeder hat das Recht, direkt nach dem "negativ" traurig zu sein, Wut darüber, kann die Babies nicht sehen und ich gebe zu, da gingen mir diese Gejammer von Mütter auch auf die Nerven. Das ist doch normal, oder?
Ich freue mich ehrlich für jede, die es geschaffft hat, empfinde wirklich kein Neid....aber es kann doch wirklich normal sein, wenn man direkt nach negativ alles um sich herum, was mit Babys und Kugelbauch zu tun ist, nicht sehen will...