Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi Bine ...eigentlich bin ich bei Dr. Beh.
Punktion hat er auch bei IVF gemacht - dann Transfer Dr. K. -
bei Kryo Transver Dr. H...
irgend wie war Dr. Beh. nie so richtig da - URlaub/Kongress und so weiter. Ich denke, es spielt keine Rolle, aber man sollte in den Doc Vertrauen haben.... Bei Dr. H., war ich irgendwie der Meinung, daß er ziemlich viel Ahnung hat, obwohl er nich die Welt redet.
Grüßle Bella
ich habe meinen ersten Arbeitstag fast hinter mich gebracht, aber die Arbeit natürlich nicht geschafft, solche Beeeeerge - unvorstellbar, wieviel Papiermüll hier in zwei Wochen produziert wurde!
@Bella, die nächste Landesgartenschau ist in Kronach? Dieses Jahr schon? Na, dann bist Du jetzt aber "verhaftet"! Pass' mal auf, wenn wir dann alle bei Dir eintrudeln. In Kronach war ich das letzte Mal 1991, bilde ich mir ein. Wir hatten damals Bekannte dort, die eine Weinstube hatten, ich glaube im ersten Stock; kann das sein, dass bei Euch sowas existiert? Ziemlich vage Angabe ich weiß, aber dennoch, kennst Du die Kneipe?
Wir sind übrigens auch bei Dr. H in Behandlung, ich empfinde ihn als sehr angenehm, ruhig und gelassen.
@Hellen, ja ich habe den Bericht auch gelesen und hatte mir schon bevor ich damit anfing vorgenommen das Thema nicht so nah an mich ranzulassen und der Spiegel hat ja schon immer sehr spitz und sarkastisch geschrieben! Und fühle Dich jetzt nur nicht angegriffen wegen Deines Alters, das wäre völliger Blödsinn! Ich bin 100%ig Deiner Meinung, wenn Du sagst, Du wolltest sicher sein, dass es dieses Mal klappt, mit dem Partner. Und woher solltest Du wissen, dass es beim zweiten Kind solche Schwierigkeiten geben würde? Das konnte niemand voraussehen! Alleine wenn Du Dir überlegst, wie -vor allem meine Generation- erzogen wurde: "Kind, lass' Dir Zeit mit dem Kinderkriegen, lebe erst mal Dein Leben, mach' Karriere, mit 35 kannst Du immer noch schwanger werden, das reicht doch vollkommen..." Du kennst dieses Gerede doch auch! Bitte lasse jetzt keine Zweifel aufkommen, natürlich sollst Du es versuchen!!!
@Karin, im Zusammenhang mit dem gesamten Artikel im Spiegel war der Bericht über die Nürnberger Ärzte völlig "ok" und das ging mir auch ziemlich an die Nieren, was die beiden berichteten. Doch über genau dieses Dilemma erschien gestern in den Nürnberger Nachrichten ein Artikel, natürlich völlig allein gestellt, ohne jegliches Hintergrundwissen, jetzt kann ich mir natürlich gut vorstellen, dass Leute, die sich mit dem Thema noch nie befasst haben und keine Ahnung haben, ganz schnell zu einer Meinung gelangen, die uns und der ganzen Thematik keinesfalls dienlich sein kann. Das hat mich schon ziemlich geärgert! Oder bin ich da zu empfindlich?
Berichte weiter, wie es Dir geht!
@Bine, na hält sich die Arbeit einigermaßen in Grenzen und was macht Deine Gesundheit?
@Jula, kannst Du noch normal laufen mit Deinem dicken Bauch?
@Anja, auf Dein Hobby bin ich jetzt aber auch gespannt! Und ich bin auch Deiner Meinung wg. des Alters.
wenn ich ehrlich bin trau ich mich gar nicht mit
der Sprache raus, weil alle Leute meinen ich war verrückt.
Also ich mache Nebenberuflich, für mich Hobby, Ausgleich
zum Bürojob, die Landwirtschaft meiner Eltern weiter.
Ich bin damit aufgewachsen und lebe mit und für meine
kleine Landwirtschaft auch wenn das mit vielen Verzichten
(Urlaub machen wir nur 1x im Jahr, und da nur 3-4 Tage)
verbunden ist. Aber irgendwie häng ich dran und außerdem
will ich es meinen Eltern nicht antun ihr ganzes Lebenswerk
einfach wegzuwerfen. Sie sind auch noch mit Leib und Seele
dabei auch wenn´s alters und gesundsheitsmäßig nicht
mehr so toll ist (Vater 74, nach Arbeitsunfall ein Hüftgelenk
weniger, Mutter 69 auch Hüftop).
Hoffentlich seit Ihr nicht zu sehr geschockt, ich weiß ich
bin verrückt und manchmal denk ich auch es wird mir alles
zuviel, aber aufhören kann ich nicht und will ich nicht
solange ich alles unter einen Hut bringe.Übrings mein Mann,
selbst nicht aus der LW ist auch mit Leib und Seele dabei.
Meine LW und die damit verbundene Arbeit ist für meine
liebe Schwiegermama auch der Grund warum es nicht
auf natürliche Art klappt. Ich müßte nur aufhören und
schwupps wär ich schwanger. An Ihrem Sohn kann es nicht liegen, ha ha.
So jetzt ist es raus und ich hoffe Ihr redet trotzdem
noch mit mir und haltet mich nicht nur für einen alten
dummen Bauern.
Hi Anne
Breit-grinz....klar kenn ich die Weinstube - ( Kronach ist so'ne Kleinstadt, da kennich jeden Pflasterstein !!! ) Die Weinstube ist über dem Bamberger Tor in einem seeeeehr historischen Gebäude ! In der ehemaligen Stadtmauer.
Ja - ab dieses Jahr im April ist Landesgartenschau in Kronach - nennt sich "neue Ufer" mit viel Wasser und wird richtig toll -davon bin ich fest überzeugt.
Klar kommt Ihr da alle !!!! Außerdem könnt Ihr ( teils mit Kidis) auch noch die große Festung begutachten mit Führung in den unterirdischen Gängen. Das gefällt dem Sohn von Hellen sicherlich auch. Können wir ja drüber reden, wenn's zum ersten Treffen gekommen ist. Die aus dem Süden...( alles unterhalb Bamberg) waren eher meist noch nie in Kronach ... kann ich verstehen - bei uns heißts auch immer "lieber 10 km nunder wie 1km nauf ! "
einen schönen Abend Euch allen....
Bella
Zuerst mal vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Nachdem ich euch geschrieben habe, habe ich mich noch sehr lange mit meinem Mann darüber unterhalten. Er meinte auch, das sei typisch Spiegel!!!
Und sehr unwürdig geschrieben. wir wollen einen leserbrief an den Spiegel schreiben. Den Autoren wünsche ich, eine Unfruchtbarkeit!!
Sorry, es ist einfach eine bodenlose Frechheit.
Zu den älteren Frauen, die dann noch mit 39 sich ein Kind wünschen: Die Gesellschaft bringt doch die Frauen dazu. Anja, wie du so schön sagst, Mädchen, lebe dein Leben, mache das Studium erst fertig, kümmer dich um deine Karriere, ect. Frau von heute ist schick und erfolgreich. Und doch nicht heimchen am Herd mit 25!!!!!!!
Anyway, zur Liebe GrüßeS nach Kronach, das wäre eine tolle Sache. ist gebongt!!
Nochmals kurz zu den nürnberger Ärzten. Der eine war mal mein Chef, da ich eine Zeit lang in der Kinderkl. gearbeitet habe. Ich schätze ihn wirklich sehr. Und mir tun die Früchen wahnsinnig leid. Ich meine gerade Persönlichkeiten in diese Stellung sollten für ein kippen des Embryonenschutzgesetz eintreten. Sie haben es ja bejat!! Könnten die Repr.med. hierzulande Blastozystentransfer nach Selektion machen, hätte Bella ihren Seppl gleich transf. bekommen. Dann wäre das Risiko einer Mehrlingss. viel geringer.
Aber Schluß jetzt. Am Dienstag bekam eine Freundin von mir ihr Baby. Sie wird im april 35. Das Paar hatte 4 1/2 Jahre geübt. Er wolltw sich nicht untersuchen lassen. Und wie unsere FA zum Teil untersuchen, wissen wir ja. Ich freue mich sehr für die beiden. Ihre Schwester übrigends, verhütet seit 5 jahren nicht mehr!! Ich gab ihr über meine freundin Adressen von KiWu-Praxen.
So, nun aber mal Schluß
Anja, Hut ab vor deinem Hobby. Ich finde es großartig, was du tust!!!!
Hoffentlich bleibst du bei uns.
Hallöchen!!!
Wollte unseren Ordner nach oben holen. Bin heute krank geschrieben und liege meist nur im Bett oder sitze an meinem 5000 Teile Puzzle. Bella, bist du heute nichtt beim Doc??
Gehe nun wieder ins Bett!
Liebe Grüße Eure Bine
ne Bine - bin heute nicht beim Doc - LEIDER muß doch noch bis nächste Woche warten....seufz/stöhn.
@ Anja
Mann, was wären meine Schwiegereltern stolz gewesen, wenn eines Ihrer 6 ( !!! ) Kinder die Landwirtschaft übernommen hätte. Vor 2 Jahren haben sie nun damit aufgehört ....da hab ich auch das letzte "Säula" auf dem Arm gehabt und ihm die Nase gekieztelt... weiß ich noch genau, es war rosa mit grauen flecken....Klasse..
Aber leider, bin ich total allergisch gegen alles und jedes und natürlich Gras und Heu.... lange hab ich s im Stall nich ausgehalten.
Leider war ich auch die Einzige, die sich überhaupt da drin mal sehen lassen hat ....und das als Schwiegertochter.
Nun - aber mein Schwager hat eine kleine Firma - einen Schleifbetrieb für Holzwerkzeuge/Sägen/Sägewerke und wir ( echt die ganze Familie) hat den Stall zur Werkstatt umgebaut . Das ist jetzt richtig schick. Außerdem hat so richtig keiner mehr was dagegen, daß der Misthaufen aus dem Hof verschwunden ist und keine Mücken beim Abendbrot auf der Butter sitzten...
ABER- der Schwiegervater leidet schon sehr - bestellt zwar noch ab und zu Felder mit Getreide, aber ihm fehlt die tägliche Aufgabe.
Meine Schwiegermutter ist heil froh, daß sie nicht mehr so schwer arbeiten muß und genießt das Leben mit den vielen Kindern und Enkelkindern...sie is'n richtiger Schatz die Schwieger!
Wir verstehen uns super und ich wohne auch nur 100 Meter weg . Neben uns wohnt der Bruder meines Mannes und auf der anderen Seite wird wohl bald meine kleine Schwägerin bauen . Wir hoffen wenigsten s auf ne Hochzeit ....
Familientechnisch kann ich mich nicht beklagen... alles bestens.
So - das wars erst mal - sonst gibts nix neues. Heute Nachmittag gehe ich ja zum Bewerbungsgespräch ... aber eigentlich kann ich mich auch langsam ganz gut daran erfreuen, eventuell ab April einfach gar nix mehr zu machen.
da bin ich aber heil froh von Euch nicht als total verrückt
abgestempelt zu werden.
Stallumbau kenn ich auch nur zu gut, bei uns war früher der Stall auch noch mit im Haus,und drüber der Getreideboden.
Der Getreideboden mußte aber unserer Wohnung weichen und der Stall mußte bzw. muß für Werkstatt, Bastelraum, Speise umgebaut werden(sind
noch nicht fertig)weichen. Der Misthaufen ist bei uns auch nicht
mehr vor der Tür, der ist hinterm Stall Richtung Nachbarn,
ganz wie von gestern gehts bei uns Gott sei Dank auch nicht
mehr zu, wir haben auch mehr modernisiert damit die Arbeit
nicht mehr gar zu schwer ist.
Aber wenn ich Deine Zeilen richtig deute Bella bist Du
auch nicht unbedingt ein Stadtkind oder? Ihr wohnt
sicherlich auch auf einem kleinen "Kuhdorf" wenn aussenrum
soviel Platz zum Bauen usw. ist, da bin ich dann nicht
ganz allein.
Tschüss aus dem jetzt sonnigem(heut früh hat´s gschneit)
Frankenwäldle
Morgen Frankenmädels!!
War gestern im "Mannschaftstraining" für Bayernliga und Bundesliga. Uff!!! Mir tut heut alles weh! aua,aua!!!!!!
Hört, habt ihr euch schon bei "Christin"wegen dem Embryonenschutzgesetz gemeldet?? Lest mal in dem Ordner. Dieses Thema wird immer brisanter. Nächste Woche wollen sie die Unterschriften abschicken.
Gestern auf der Judomatte, war eine Kinderärztin aus dem Südklinikum. Ihr Chef wurde ja in der NN interviewt. War sehr interessant mit ihr darüber zu sprechen. Diese Thema, Mehrlingsreduktion, durch IVF, ist aktuell wie noch nie. Auch sie sieht nur eine Lösung duch eine Gesetzesänderung.
Im übrigen werden mein mann und ich an die NN einen Leserbrief schreiben. Heute noch!!
Gut, soviel für jetzt
Treffen: Legen wir doch mal den Samstag, 9. März, 18.00 im "Blauen Haus", in der Allersberger Str., fest.
Eine genaue Anfahrtsbeschreibung folgt. Es ist ziehmlich einfach zu finden. Soviel schon mal im Vorraus. Und es sind Jede Menge Parkplätze vorhanden!!;-)
Bis später
Euere Hellen