Um die 40 und darüber ;-) - die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Liebe Oldies,

kann bis zum 19. Februar nicht mehr in "unserem" Ordner lesen (oder schreiben, aber das mache ich ja je fast nicht mehr) muss wieder einmal beruflich ins Ausland. Schaut doch bitte zu, dass danach hier einige positive Nachrichten zu lesen sind (Smilla!! und alle, die an einem neuen Versuch sind oder bald starten).

Denke an Euch! Liebe Grüsse
Irene
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo ihr Lieben!

Liebe Irmgard,
als ich dein posting über euer "Zuckerschnittchen" gelesen habe, wurde mir ganz warm ums Herz!!

Gestern war ich wieder zum US. In der Praxis war auch eine Mutter mit zwei kleinen Mädchen. Das Kleinste konnte gerade laufen, aber noch nicht sprechen. Es stand vor mir, versuchte mir irgendetwas zu erzählen und schenkte mir das süsseste Kinderlächeln! Danach bin ich richtig guten Mutes in das Behandlungszimmer gegangen und dachte mir, dass der ganze Stress es allemal wert ist, wenn man hinterher so eine große Belohnung bekommt.
Beim US waren 3 Follikel (8 - 10 mm) zu sehen, nur müsste sich bei der Schleimhaut noch etwas tun. Naja, es war der 5. Spritzentag - da kann sich doch noch einiges tun (hoffe ich!!). Gerade musste ich mir die Cetrotide-Spritze geben. So einen Mist habe ich während meiner ganzen Kiwu-Behandlung noch nicht erlebt! Zuerst löste sich das Pulver nicht auf, dann schäumte alles und zum Schluss ließ sich der Kolben kaum herunterdrücken. Ein gutes Drittel ist wahrscheinlich daneben gegangen, um den Schaum aus der Spritze zu bekommen!! Ich stelle mich bestimmt nicht zu blöd an, denn nach einem Jahr Kiwu ist man fast Spritzenprofi, aber das war der größte Mist. Jetzt werde ich wohl noch etwas nachspritzen müssen. Am Dienstag ist wieder US - bis dahin wird es wohl reichen.
Wer macht denn nun mit??? Oder stehe ich hier immer noch alleine?? Smilla...+ Irmgard??

Liebe Katia!
Da hast du eine gute Entscheidung getroffen. Ich hätte es auch so gemacht. So hast du die OP schnell hinter dir und musst nicht auf irgendeinen Arzt warten, den du nicht kennst und der vielleicht in drei Monaten sich mal auf Zypern blicken lässt. Die paar Tage "Deutschlandwetter" wirst du doch überleben! Dann weisst du hinterher euer schönes Wetter noch mehr zu schätzen. Ich drücke dir ganz fest alle Daumen. Hauptsache es geht weiter!

Liebe Irene!
Machst du jetzt einen Monat ohne Medis? Ist bestimmt nicht der falsche Weg. Ich denke an dich und freue mich, wenn du wieder hier bist. Lass' es dir gutgehen!!

Liebe Claude!
Hast du dich mittlerweile mit dem Nasenspray angefreundet?? Lass' dich nicht von deinem Weg abbringen!! Ich freue mich so für dich, dass du nun endlich einen Versuch machen kannst.

Liebes Julchen!
Für den Transfer brauchst du nicht unbedingt eine Krankschreibung, aber am Punktionstag solltest du dir frei nehmen. Man ist doch etwas beduselt nach der kurzen Narkose. Wann geht es denn los??

Liebe Dodi!
Gute Besserung!! Zahnschmerzen sind wirklich das Schlimmste, was man an Schmerzen bekommen kann. Mach' s gut!!

Liebe Iris!
Wann bekommst du denn die neuen Blutwerte? Bin schon ganz gespannt. Hat deine Ärztin auch etwas über Grenzwerte bei Hormonen gesagt? Das würde mich auch sehr interessieren.

So, allen hier wünsche ich noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse. Pietra
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Liebe Pietra,
noch immer nichts konkretes von mir. Ich warte ab morgen auf meine mens, dann, ab dem 2. Tag geht´s wohl los mit spritzen. Ist schon verrückt, erst erwarten wir sie freudig und dann fürchten wir sie...
Liebe Irene,
wünsche dir abwechslungsreiche und nicht so stressige Tage! Ich hoffe dann auch auf positive Nachrichten, aber für uns beide!
Liebe Irmgard,
hast du nun am Samstag begonnen? Viel Erfolg!!!
Du hast recht, für ein süsses Kinderlächeln nimmt man so einiges auf sich!
Liebe Riccarda und dodi,
viel Glück für Montag!
Liebe Claude,
was macht das Nasenspray? Klappt´s besser?

Allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Smilla
dodi

Beitrag von dodi »

Hallo Ihr Lieben !

Endlich für mich erfreulichere Zustände, die Zahnschmerzen sind nur noch minimale Wundschmerzen. Da also wieder alles im grünen Bereich.Vielen Dank für die Genesungswünsche, liebe Pietra und allen anderen. Weniger schön war mal wieder das Herumstreiten mit meinem Ex um Besuchszeiten und Urlaubstermine wegen meiner Tochter. Momentan ist sie gerade wieder bei ihm, aber in einer knappen Stunde ist sie wieder da. So manche Wochenenden ohne sie gehen mir so richtig auf den Geist. Sie ist 8 und ein reichlich quirliges Mäuschen. Nach solchen Wochenenden müssen wir immer einiges aufarbeiten, was dort gesagt wurde bzw. geschah.

Ja, es geht nun auch wieder mit Riesenschritten zur DR. Übermorgen, nicht morgen liebe Smilla -sonst wäre ja noch einen Tag weniger zu warten-, geht es wieder los. Erst gestern habe ich eine Frau aus meiner Kiwu-Praxis auf der Straße getroffen, sie bekommt Zwillinge, gleich beim ersten mal. Es freut mich, daß es geklappt hat, es macht mich aber auch neidisch. Und dann frage ich mich immer, ob man das sein darf.

So, allen Mitstreiterinnen einen schönen Sontag noch - ich schaue mal wieder nur auf die Uhr, wann meine Maus nun endlich wieder da ist-

bis bald

dodi
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hallo Mitkämpferinnen,
ich habe heute den 2. Spritzentag und bin bester Laune.
Ich denke zur Zeit häufig an meine verstorbene Mutter. Ich bin nämlich auch so ein Produkt des medizinischen Fortschritts & der elterlichen Beharrlichkeit. Meine Mutter hatte in den 50er Jahren nach 10jähriger Hormonbehandlung (die damals ganz neu aus Amerika 'rüberkam) und 6-8 FG (genau wußte sie's nicht mehr) im Alter von +/- 40 schließlich doch noch uns drei Kinder gekriegt. Mein älterer Bruder ist angeblich sogar in einer medizinischen Abhandlung verewigt und er hat den Vornamen des behandelnden Professor bekommen. So weit wollte ich allerdings bei meinem IVF-Schneckchen nicht gehen - so eine süße Rothaarige namens "Dieter" ... also nee, ich weiß nicht.
Euch allen, in den Startlöcher wie auf der Piste, liebe Grüße von
Irmgard
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,
jetzt darf ich mich endlich auch wieder bei den "Junkies" einreihen. Die 1. Decap. ist intus- nun geht alles wieder von vorne los! Ich bin diesmal allerdings voller Zuversicht, dass es besser läuft als letztes Mal. Ich habe sogar 2 der avisierten 3 Kilos abgenommen und hoffe, dass ich das 1 Kilo in der DR-Phase auch noch runterbekomme!
Kennt sich eigentlich jemand von euch mit Träumen aus? Ich träume in letzter Zeit ständig, dass ich mit einem Bus oder Zug irgendwohin muss, aber nicht weiß, wann er fährt und welche Linie. Ich fühle mich total unter Druck und niemand kann mir Auskunft geben. Ich wache dann immmer voll genervt auf und bin froh, dass ich das nur geträumt habe! Dabei bin ich " im realen Leben" eigentlich reiselustig und durchaus in der Lage, Fahrpläne zu lesen und Routen alleine zusammenzustellen! Ich habe echt keine Ahnung, was das wohl zu bedeuten hat!

Liebe Pietra, Glückwunsch zu deinen 3 Follies! Das sieht doch wirklich erfreulich aus! Und nimm dein Missgeschick mit der Spritzerei nicht tragisch, das kommt immer mal vor! Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft für dich! Morgen beim US weißt du mehr!

Liebe Dodi, morgen geht es ja auch bei dir los. Gut, dass dein Zahnweh weg ist und du fit starten kannst! Das mit deinem Ex tut mir sehr leid. Ich finde es schlimm, wenn die Schlammschlachten über die Kinder ausgetragen werden. Ich habe aus unserem Bekanntenkreis mitbekommen, dass die Kinder mit einer Trennung gut klarkamen, wenn die Eltern normal miteinander umgegangen sind und keine Spannungen spürbar waren. Leider lässt sich das nicht erzwingen!

Liebe Katia, nun bist du schon in Berlin- alles Gute für dich, falls du das liest! Vielleicht lässt dich der Doc wegen drohender Entzugserscheinungen ja mal an seinen PC-*ggg*!

Liebe Irmgard, also ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es schon in den 50-er Jahren so etwas wie Behandlung wegen Unfruchtbarkeit gab! So lernt frau immer was dazu! Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass du so recht locker damit umgehen kannst! Unsere Eltern wissen nichts von der KIWU-Behandlung- auf die Diskussionen von wegen Ethik usw. habe ich keine Lust! Viel Spaß weiterhin beim Pieksen!

Liebe Smilla,dir drücke ich die Daumen, dass die Mens bald kommt und du mit der Stimu anfangen kannst!

Liebe Claude, du meldest dich gar nicht mehr! Das ist doch hoffentlich kein schlechtes Zeichen, oder? Ich drücke dir soooo die Daumen, dass du deinen Versuch duchziehen kannst...!!!

Auch allen Nichterwähnten einen schönen Tag noch, ciao Riccarda
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Pietra,

mit Cetrotide hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Das vorhandene Spritzbesteck ist nicht das beste, Du kannst sie besser neu aufziehen mit Deinen eigenen Utensilien, war ein Tipp aus meiner Praxis.

Liebe Riccarda,

die eigenen Träume selbst deuten ist immer am Besten. Trotzdem von mir eine Vermutung, ein mich mal behandelnder Neurologe hat mir auf ähnliche Beschreibungen gesagt, dass das im weitesten Sinn mit meiner Sexualität zu tun hätte.

Allen Oldies einen schönen Wochenbeginn.

Karin

Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

habe mich jetzt eine Zeitlang nicht gemeldet. Da hat sich ja einiges getan, ich kann garnicht auf alles eingehen. Schade, normalerweise wäre ich ja jetzt auch schon mit der Stimu dabei, aber leider kam da diese unerwartete SS dazwischen, die inzwischen wieder abgegangen ist unter heftigen Blutungen. Jetzt muss ich am 20. Zt, das ist am 30.1. zum US und Blutabnahme, dann fange ich mit der Downregulation an. Wieder mit Synarela. Und vorsichtshalber werden wir diesen Monat verhüten (wie geht das eigentlich? *ggg*)

Pietra,

mach weiter so. Hast du schonmal Fußreflexzonenmassage gemacht? Das hilft bei der Follikelproduktion und regt die Eierstöcke an.2-3 mal am Tag den Bereich unterhalb des Fußknöchels außen kräftig mit dem Daumen massieren. Aber nur bis zur Punktion, sonst kann es eine Überstimulation verursachen! Rechter Fuß=Rechter Eierstock, Linker Fuß=Linker Eierstock.

Unde dem Rest, egal, was gerade ansteht: Ich drücke euch alles zur Verfügung stehende, sei es für den FSH-Spiegel (Iris) oder aber für Bauchspiegelung oder Septum-OP.

Liebe Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Karin,
habe dir eine priv. Nachricht geschickt!

Liebe Lina,
schön, dass du dich wieder meldest! Da hoffe ich sehr für dich, dass du am 30.1. wieder loslegen kannst! Halte uns mal auf dem Laufenden!

Habe keine große Zeit heute, schöne Grüße an alle, bis die Tage, ciao Riccarda
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo liebe Oldies,
ich bin hier oft eine stille Leserin aber ich melde mich doch eher selten. Vor 3 Tagen habe ich mit der Stimulation angefangen, wahrscheinlich wird das das letzte mal sein. Ich will jetzt schon versuchen, mich mit dem dem kinderlosen Leben abzufinden.
Liebe Iris,
ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen und wünsche dir jedenfalls für die Zukunft das Beste. Vielen Dank für deinen Einsatz im Forum.

Allen, die jetzt auf etwas warten, wünsche ich viel Erfolg!
Schöne Grüße
Flora
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“