Erste ICSI im Februar, noch jemand dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo

Lumi, da gehörst du jetzt also zu den Fixern. Dann wünsche ich dir erstmal "gut Schuß" für die nächsten Male.

Derya, mit dem Rauchen aufhören, daß ist schon ganz sinnvoll. Halte durch! Wir werden dich auch immer tüchtig loben. :grin:

Smilla, hast du schon deinen Termin in H.? Ich muß Freitag hin und ich hoffe, daß ich am gleichen Tag mit Spritzen anfangen kann. Bei mir hat sich ja leider wieder alles verzögert. Aber was solls.

Susi, ich nehme nichts zusätzlich ein. Außer Johanniskraut für die Nerven, die flattern bei mir immer ganz nett. Was nimmst du denn noch zusätzlich?

an alle anderen: ganz liebe Grüße
Sonny
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

@ Derya:

Ich bin auch Raucherin und habe mich über die letzten Woche von 2 Pkg. auf 10-15 pro Tag runtergehangelt. Ich habe heute mit der DR angefangen und irgendwie denke ich zwar dran, aber die Abstände zwischen den Zigis werden immer länger :wink:
Nur es von einem auf den anderen Tag ganz zu lassen, das schaffe ich nicht...ich schaue, dass ich runterkomme auf 5-7 Zigaretten täglich....ich rauche eh nur ganz leichte und die noch mit Filter....und meine Ärztin meinte, dass das okay wäre - wenn ich es nicht schaffen würde, ganz aufzuhören! Wie es dann ist, wenn ich wirklich das "Positiv" höre und das erste US-Bild sehe...weiß ich noch nicht...da lasse ich mich überraschen!

Ich kaue halt den ganzen Tag Kaugummi und schiebe mir Äpfel und Bananen in den Mund :wink:

@ Mona:
Ich nehme seit ein paar Wochen täglich 1 Tablette Folsan 5 mg und 1 Vitamintablette. Vorher habe ich Centrum genommen, jetzt nehme ich seit 2 Wochen Elevit pronatal - die hat mir meine Ärztin aufgeschrieben, denn die kann man dann in der SS auch weiternehmen. Elevit ist, glaube ich, so ziemlich das gleiche wie bei Euch in D das Präparat Pregnavit.
Außerdem trinke ich viel - 2,5 - 3 l täglich, Kräutertee, Wasser, Apfelsaftschorle, Orangensaftschorle, Früchtetee, Fruchtsaftmolke (heißt bei uns Latella)....

Bis später,
Lumi
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

halli hallo

darf ich bei euch auch ein wenig mitmachen????

bin zwar hauptsächlich im zechianer-ordner zuhause...

bin gerade am downregulieren mit deca-spritzen.
am 14.1. habe ich angefangen und am 5.2. beginnt die stimulation.

wir haben 1998/1999 5 IUI gemacht - leider erfolglos. dann pause und jetzt haben wir uns zu einem icsi-versuch durchgerungen.

liebe grüsse aus der schweiz
babs
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Sonny,
ich habe noch keinen Termin in L. Bei mir tut sich noch nichts...
Hallo Derya,
super, schön weiter durchhalten! Rauchfreie Zone ist toll
Hallo Lumi,
fröhliches Spritzen!
Hallo anli,
bald geht es ja bei dir auch los!

Liebe Grüsse an alle
Smilla
Derya

Beitrag von Derya »

Hi Mädels............

Das mit der Raucherei klappt echt gut hätte ich nicht gedacht.

@Lumi. versuch es doch mal von heute auf morgen es ist echt nicht schwer, du schaffst das bestimmt auch.
Ich sage mir wenn ich das schaffe , schaffen das alle.

Also ich mache weiter.

Bis denne
Derya
Susi 32
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi 32 »

Hallo Ihr Lieben,
nun sind aber wirklich etliche zeitgleich,super,gemeinsam ist alles leichter. Vielen dank fürs nette Aufnehmen, ich denke wir hören in nächster Zeit öfter voneinander.
Derya: toll daß du das mit der Raucherei in den Griff kriegen willst.Halte durch, Du machst es ja hoffentlich nicht nur für Dich!

Marika:denke nur nicht dein junges Alter wäre von Nachteil, im Gegenteil,sei froh drum und ich denke auch es ist gut wenns losgeht

Mona:macht nix daß Du Dich an damals nicht mehr erinnerst,es kommt ja auch immer so viel auf einen zu und dann die vielen Namen.Muß mich jetzt schon wieder konzentrieren!Aber Du bist doch quasi ein alter Hase und kannst diesbezüglich vielleicht eher die Nerven behalten als wir Unerfahrenere,oder eben grad drum Nicht?

Luimi:Gut gespritzt,da kommt man "rein".Die Biopsie wird schon schiefgehen,sorge Dich nicht zu sehr das machts nicht besser. Meine Daumen sind gedrückt für Do!!! Klasse, wenn Du es schaffst weniger zu rauchen.Denk dran Du machst es nicht nur für Dich.

Sonny:also ich nehme z.Zt.außer Multivitamine, Vit. B-Komplex und Folsäure nix, bin aber am überlegen ob ich mich diesmal homöopathisch mitbehandeln soll mit Sepia C 1000 und Bryophyllum und Kalium carbonicum.Will erstnochmal bei http://www.kinderwunschhilfe.de nachlesen bzw. fragen.

babs-ueli:Gruezi,herzlich willkommen !!!

So, hoffentlich keine vergeßen, aber immer kann man das glaub nicht so betreiben,oder? Morgen gibts die LETZTE Pille und dann hoffentlich hoppla-hopp die Rots daß wir endlich mit den leckeren Spritzen anfangen können!

Euch alles Gute,wird schon,bis dann,Susi
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo,

habe mal ne Frage, hauptsächlich an die Synarela-Schniefer: Ich schniefe ja schon ganz schön lange nämlich seit dem 8.1. und die Pille habe ich genau bis vor einer Woche genommen.
Meine Mens habe ich erst gestern bekommen (6 Tage nach der letzten Einnahme der Pille) und daß auch nur ganz zaghaft. Ist das denn normal? Ist das vielleicht eine Nebenwirkung vom Synarela?
Bin etwas verunsichert, daß ich schon 2 Abbrüche hatte, da ich nicht richtig geblutet habe.
Éinen Termin habe ich am Freitag. Ich sage mir eigentlich, eher hingehen hat keinen Sinn. Denn, wenn nicht alles weg ist bis dahin, heißt es entweder 10 Tage Hormone einnehmen (und dann Entzugsblutung) oder aber eine Ausschabung. Die Ausschabung ist beim letzten Versuch leider schon im Gespräch gewesen.
Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Was habt ihr für Nebenwirkungen vom Synarela? Ich schwitze sehr leicht, habe Pickel, bin nervös.

Babs, schön, daß du dich hier eingefunden hast. Jetzt sind wir doch schon eine schöne Runde.

Wie weit seit ihr denn so. Lumi sprizt, Smilla wartet auf die Mens. Wer ist denn die nächste?

Sonny
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels und Guten Morgen!

Die 2. Ration ist in meinen Speckröllchen versenkt - hat zwar ein bisschen gebrannt, war aber sofort wieder vorbei und jetzt tuts auch nicht mehr weh :grin:

@ Sonny:
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen - ich selber bin ja unter die "Junkies" gegangen und nicht unter die "Sniefer" :wink: Aber es kann Dir sicher bald jemand Auskunft geben - ich drück Dir die Daumen!!

@ Babs-Ueli:
Herzlich willkommen in unserer Runde! Ich habe Dich schon in die Tabelle aufgenommen, halt uns doch bitte auf dem Laufenden! Ich habe nur eine Frage, warum musst Du solange downregulieren, bzw. warum kannst Du erst so spät mit der Stimu anfangen? Meine Ärztin meinte, dass ich ziemlich genau wie sonst, meine Mens bekommen müsste und mich dann am 1. ZT wieder melden soll wegen dem Beginn der Stimu (das müsste dann so in 14 Tagen sein (03.02./04.02.).

@ Derya:
Heute früh habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht doch das Buch "Endlich Nichtraucher" zu Gemüte führen sollte. Ich muss heute eh noch in die Stadt und werde es mir dann mal besorgen. Hilfts nix - schaden tuts auch nicht :grin:

@ Smilla:
Danke für die guten Wünsche und ich wünsche Dir, dass es auch bei Dir bald losgehen kann!

@ Susi:
Danke für's Aufmuntern!!!

And now - back to work *wäh*

Lumi
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
Wie geht es euch heute so??
Wir haben gleich nen termin beim prof. feichtinger
und erfahren dort dann wie es weiter geht *schonganzgespanntist*
Ich werde euch dann auch gleich berichten wie es war.
Liebe Grüße Marika
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr den Tag gut überstanden ?

Lumi, ich beneide Dich, du darfst schon spritzen !! Für die Biopsie wünsche ich Euch viel Glück ! Bestimmt geht alles gut und es werden ausreichend Spermien gefunden.

Hallo Baps-Ueli, herzlich willkommen. Due bist uns ja auch schon etwas voraus.

Toll Derya, daß Du das mit dem Rauche so toll schaffst. Ich wünschte, ich könnte mich auch dazu hinreissen lassen. Ich werde mal drüber nachdenken, ob ich nicht jetzt mit Dir gemeinsam aufhöre.

Hallo Susi, ich schäme mich, daß ich mich nicht an die Namen vom September erinnere. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse. Bald geht es für uns auch los. Ich warte schon sehnsüchtig.

hi Sonny, ich gehöre zwar auch zu den "Fixern", aber ich denke die Nebenwirkungen sind bei allen Medis zur Downregulierung die gleichen. Bei mir war es bisher auch so, daß ich sehr schnell und vor allen Dingen stark geschwitzt habe während dieses Zeit. Das habe ich ansonsten eigentlich nie. Gott sein Dank hört es ja auch wieder auf.
Nervös und gereizt bion ich auch die gesamte Zeit. Aber das ganze ist ja auch eine relativ große Belastung. Da darf man das schon mal sein.

Bei mir dauert es jetzt nur noch 9 Tage, bis ich mit der Downregulierung anfangen kann. Euch anderen, die bereits vorher beginnen, viel Spaß beim pieksen und schniefen.

Bis bald
Mona

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“