Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen zusammen,

das sind ja allseits gute Neuigkeiten (Elb und Linda).

Ich mache gerade alles um diese scheußlichen Viren loszuwerden, hauptsächlich Kräutertee trinken.

Werde mich jetzt mal mit Window-Color beschäftigen, Karnevalsmotive.

Sonst gibt es von der Krankenfront nichts neues.

Liebe Grüße an Alle

H.
Werbeslider mit Buttons
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben. Mir geht es gut, habe aber viel zu tun.

Linda, Issi und Hibiscus, ich wünsche Euch viel Gesundheit. Lasst Euch verwöhnen und seht zu, das es Euch schnell besser geht.

elb, es ist so schön zu lesen, wie die kleine Ann-Zoe sich so prächtig entwickelt. Ich freue mich für Dich und Deinen Mann. Dann werdet Ihr sie bald zu Hause haben.

Hallo Dreamer, herzlich willkommen in unserer netten Runde. Bei Prietl sind einige in Behandlung. Er hat tolle Erfolge. Aus Lohmar sind hier auch einige Mädels. Du wirst Dich hier wohlfühlen.

Lieben Gruß an Alle!!!

Eure Jasmina
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Nocheinmal Danke an alle für das Hallo. Ich fühle mich jetzt schon wohl bei Euch.

Wie ich gelesen habe, gibt es hier ein kleines Christkindchen. Das ist ja voll süss. Hach. Ich finde das immer wieder toll. Arbeite ja selber auf Gynäkologie und Geburtshilfe und finde diese Wunder jedesmal wieder faszinierend. Hätte mir allerdings nie träumen lassen, dass es bei uns mal nicht so hinhaun wird wie man sich das Vorstellt. :sad:

Wer kommt denn von Euch alles aus Lohmar? Mensch. Die Welt ist echt klein. Vielleicht ist man sich ja sogar schon mal über den weg gelaufen. :smile:

Habe heute schon wieder einiges an Terminen runtergerasselt. War schon beim Zahnarzt, der wiedermal gebohrt hat. :sad: Dann war ich noch bei meinem Gyn. die Überweisung holen und habe mir direkt Blut abzapfen lassen. War schon mit dem Auto bei Ford und habe die Scheinwerfer einstellen lassen. Habe bereits im Humangenetischen Institut in BN angerufen und lasse meinen Bericht raussuchen für Doc Prietl und auf den seinen Anruf warte ich jetzt noch, weil wir nicht wissen, von wem mein Mann die Überweisung zur Genanalyse bekommt, da der ja nie bei einem Urologen war und wer bei ihm das Blut für Hepatitis und HIV abnimmt. Alles in allem also schon ein sehr aufregender Vormittag. Ich hoffe mal, dass es Euch gut, beziehungsweise besser geht.

Liebe Grüße aus Lohmar

Dreamer

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-01-22 12:02 ]</font>
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Dreamer,

das Blut für Hepatitis und HIV Test kann sich Dein Mann bei Dr. Prietl abnehmen lassen und die Überweisung zur Uni damals hat sein Hausarzt ausgestellt. Wir haben uns das Blut für die Chromosomenanalyse von unserem Hausarzt abnehmen lassen und es dann persöhnlich zum Hum. Institut gebracht.

Ich denke aber, das auch Dr. Prietl Euch die Überweisung für die Humangenetik geben kann.

Liebe Grüße

H.
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels!!
-------------

Tach Dreamer!! Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Bonner Positiv Ordner!! Hier wirst Du dich wohlfühlen können, aber das tust Du ja bereits.
Wit sind ab 31.01 auch bei Doc Prietl in Behnadlung. Sind von der Uni-Klinik dorthin gewechselt!!!!

Hallo Linda, schön das bei Dir wieder alles o.k ist, hast uns ja einen GROßEN Schreck eingejagt!!!!

Hallo Elb, schön das Ann Zoe solche gute Fortschritte macht!! Ich freue mich so für euch!!

Hibiscus, was macht die Erkältung?? Schön weiter Kräutertee trinken.....

Hallo Natti, die Freie Heilfürsorge (KK der Polizei) zahlt keine KIWU-Behandlung.... Doofe Versicherung... Die zahlen nur alles, damit unsere Dienstfähigkeit erhalten oder wiederhergestellt wird... Sonst NIX.. Hauptsache ich kann arbeiten!!!!

Allen anderen auch liebe Grüße

SAM :wink:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Hibiscus!

Hallo Sam!

Habe gerade mit Doc Prietl gesprochen und es ist alles mal wieder super. Er macht selbst alle Blutabnahmen und wir brauchen nicht noch zu 3000 anderen Stellen. Dann haben wir am Donnerstag ja alles beisammen, wenn wir eh da hin müssen.

Vielleicht läuft man sich da ja mal über den Weg. Wer weiss das schon.

Liebe Grüße,

Dreamer
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo zusammen,
wollte mich auch mal wieder melden (und nicht nur heimlich mitlesen)! Uns geht es gut, Niko wird zwar langsam etwas ruhiger, aber er meldet sich regelmäßig, was mich doch sehr beruhigt!
Gestern haben wir uns den Kreissaal im Marienhospital angeschaut, absoluter Wahnsinn, da könnte man glatt einziehen (na,ja, die Betten sind wahrscheinlich etwas gewöhnungsbedürftig!!!!!!!)Alles supertoll und neu! Holzparkett und marmorierte Wände in schönen Farben! Alles total gestylt und in den Zimmern Janoschmotive an die Wände gemalt!
Und der Oberarzt machte auch einen total netten Eindruck, irgenwie hatte man das Gefühl, mit dem kann man auch einen trinken gehen! Wußte gar nicht, dass man so jung schon Oberarzt werden kann!
Alles im allem, Linda, vielleicht überlegst du dir ja nochmal doch nach Bonn zu fahren! Man bietet dort auch eine Risikosprechstunde an. Die werden wir dann nächste Woche mal wahrnehmen, wenn Niko dann immer noch bequem in der Querlage liegt!
Ansonsten warten wir immer noch auf das Ergebnis des Toxoplasmosetest und hoffen einfach das alles o.k. ist!

Liebe Grüße an alle
Issi
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo nochmal!

Issi, warum sollte ich nach Bonn fahren, wenn ich mich gut fühle? Ich bin ja auch nicht mehr besorgt, so dass ich mir den Besuch dort schenken kann. Wahrscheinlich würden die mich nur fragen, was ich dort will! Und wenn, würde ich sowieso direkt nach Holweide fahren, nachher wird die Situation so brisant, dass die mich da behalten.

Nix da, keine Pferde scheu machen für warme Luft. Ich gehe diese Woche noch zum Nephrologen, der kann vielleicht auch was sagen.

Tja Dreamer, da wären wir uns ja fast zweimal über den Weg gelaufen. Zuerst beim Zahnarzt, da war ich gestern (Dr. Steiniger) und zu Ford wollte ich auch noch. Ich muss vor Maries Geburt noch den Beifahrer-Airbag deaktivieren lassen, damit die Mücke im Maxi-Cosi vorne mitfahren kann. Wer ist denn dein Gyn? In Lohmar gibt es nur einen, und zu dem gehe ich nicht mehr, seitdem er mir unbedingt die Uni-Klinik aufschwatzen wollte. Ich hatte mich aber bereits für die PAN-Klinik in Köln entschieden und die hat er mir mit allen Mitteln versucht, madig zu machen. Er wollte mir den Therapieplan umstellen und so Dinger, da hab ich dann einfach gewechselt. Ausserdem habe ich mal mitbekommen, wie er vor vollem Wartezimmer eine Ausländerin runtergeputzt hat. Der fand ich dann obermies.

Habe eben mit Ellen telefoniert, mein böser Traum hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Es bleiben zwei und die süßen kleinen sind wohl echt munter. Allerdings klagt sie über heftige Übelkeit und einen etwas schlappen Blutdruck. Tja Ellen, das vergeht, da musst Du durch!! Sag Dir immer, es gibt ganz viele, die wären dankbar, wenn sie aus diesem Grund die Beschwerden hätten. Das vergeht bald auch wieder. Ich bin übrigens dafür, dass Du unsere Mädels bald mal mit Infos aus "erster Hand" versorgst.

Schönen Tach noch, Linda

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Linda am 2002-01-22 16:11 ]</font>
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !

Tja, ich bin zwar aus Düsseldorf, würde mich aber trotzdem gerne bei Euch anschließen. Ich habe nämlich den letzten Beitrag von Issi gelesen ! Also, das Marienhospital in Bonn ist wirklich allererste Sahne, ich habe nämlich die letzte Woche dort auf der Gyn verbracht ! Leider nicht aus freudigen Gründen, eher das Gegenteil ! Ich mußte leider in der 10.SSW eine Ausschabung machen lassen, nachdem ich in Prag durch Eizellspende schwanger geworden bin ! 17.08. wäre der Termin gewesen. Nun ja, leider gab es letzte Woche keinen Herzschlag mehr, es hat sich dann herausgestellt, daß es eineiige Zwillinge geworden wären, die leider an Brust/Bauch zusammen gewachsen waren, also siamesische Zwillinge ! Da war also nichts mehr zu machen !

Also, nun zurück nach Bonn, Marienhospital. Ich kann es Euch in jeder Siatuation wärmstens empfehlen ! Der Kreissaal ist der modernste im Köln/Bonner-Raum, wenn nicht sogar im noch größeren Umkreis !!!

Tja, jetzt wollt Ihr bestimmt wissen, wie ich als Düsseldorfer nach Bonn gekommen bin ? Nunja, einer der Ärzte in Bonn ist mein Frauenarzt, er hat früher an der Düsseldorfer Uni-Klinik gearbeitet. Ich kenne ihn nun schon elf Jahre und bin ihm damals nach Bonn gefolgt ! Leider bieten sie dort keine Reproduktionsmedizin an, aber ansonsten seid Ihr dort sehr sehr gut aufgehoben !

Falls ich demnächst noch einmal schwanger werde, steht für mich fest, daß ich in Bonn-Venusberg entbinden werde ! Die Kreissäale sind wirklich ein Traum ! Und sie legen dort wirklich Wert auf eine individuelle Geburt ! Tja, und wenn der Anlaß eben nicht so schön ist, dann sind sie dort alle auch in Ordnung ! Du wirst zumindest nicht zu einer hochschwangeren auf´s Zimmer verkraftet !

Ach ja, die Homepage: http://www.Marien-Hospital-Bonn.de

Noch etwas zu meiner Person: Ich werde im Mai 30 Jahre alt, seit 99 verheiratet, kann nur mit Eizellspende schwanger werden, da ich keine eigenen Eierstöcke mehr habe. Wir haben uns für Prag entschieden ! 1. Versuch im Januar ´01, keine Einnistung ! 2. Versuch im November ´01, SST positiv am 12.12 ! Tja, das war ein klasse Weihnachtsgeschenk, das es dann leider so kommt...... das war heftig ! Aber das Leben geht weiter und der 3. Versuch kommt !!!

So, das war´s ! Ich hoffe, Ihr habt nichts gegen "Ausländer", die sich zu Euch gesellen !!!

Bis denne & liebe Grüße,

Nata

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: nata am 2002-02-01 15:01 ]</font>
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Herzlich willkommen Dreamer,

herzlich willkommen Nati,

in unserem erfolgreichen Ordner. Euch beiden wünsche ich, dass ich euch hier wohlfühlt und auf der Erfolgswelle mitschwimmen könnt.
Wenn ihr beiden vorne mit auf die Liste möchtet, sagt bitte Bescheid.

Hallo Linda, du hörst (liest) dich ja wieder richtig gesund an, das freut mich.
Hallo Ellen, super, dass es deinen zweien gutgeht.

Jetzt noch einen lieben Gruß an alle, muss mich wieder in die Arbeit stürzten.
Tschüss
Uschi

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“