Einfach nur so !!! - die 19.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Einen schoenen guten Morgen,

Mensch Iris, das mit Deinem Ex ist ja wirklich mehr als bescheiden. Der sollte sich mal ueberlegen, was er Sassi damit antut. Soll doch froh sein, dass sie nach wie vor den Kontakt zu ihm sucht, obwohl sie ein so gutes Verhaeltnis zu Dir hat, was ja wie er behauptet der Hinderungsgrund waere. Dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, nur fuer Sassi tut es mir so leid. Fuer sie wuerde ich mir wirklich wuenschen, dass er sich doch nochmal aendert, aber wie man ihm das klar machen soll, keine Ahnung. Ich denke mal, Du hast alles, was in Deiner Macht steht versucht.

Shala, das Bild von Deinem Kruemel ist angekommen. Total suess. Wie oft wird bei Dir eigentlich US gemacht. Habe das Gefuehl, dass sie das oefter als nur alle 4 Wochen bei Dir machen, oder kommt mir das einfach nur so vor?

So, jetzt muss ich erst mal was tun und so einige Telefonate taetigen.

Also nochmal allen einen schoenen Start in die Woche.

Bis spaeter
Monika
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Einen schoenen guten Morgen auch von mir,
noch eine Woche arbeiten, *hurra* :dance: dann geht's zum Skifahren. Hoffentlich gibt's noch ein bisschen Schnee bis dahin.

Iris (& Sassi), ich weiss nicht, ob es das ist, was Ihr hoeren wollt, aber nach allem, was Ihr hier so erzaehlt habt, waere mein Rat, es 'einfach' zu lassen. Klingt vielleicht bloed, aber wenn Ihr Euch damit 'abfindet' dass von ihm nichts mehr zu erwarten ist, werdet Ihr auch nicht mehr so oft enttaeuscht werden. Ich finde, Ihr habt wirklich alles versucht, aber er reagiert ja einfach nicht darauf. Ich seh' einfach nicht, wie Ihr das noch aendern koenntet. Sch... Situation. Ich schick' Euch mal 'nen dicken Knuddler :knuddel:

Shala, hab' das Bildchen bekommen!

So Ihr Lieben, muss mal arbeiten - Elke, Montag ist 'schontag' :lol: - da weiss mein Chef nix von !

Liebe Grüße
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hab gerade beim Standesamt angerufen. Wenigstens hat er angeleiert, dass Sassi jetzt den Doppelnamen bekommt...

Danke für Eure Tipps - ich sehe es eigentlich genau so.. Mich macht es immer nur so hilflos, wenn ich dem Keks nicht helfen kann... Ich möchte ihr alt solche Dinge möglichst ersparen. Das Leben ist eh schwer genug..

Sagt mal - wo steckt Ihr denn heute alle.. Haben Eure Chefs alle übers WE gearbeitet und nun müsst Ihr alles nachhholen???
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Huhu,
hier bin ich. Leider viel zu tun und Chef im Haus. Morgen habe ich bestimmt mehr Zeit für Euch.

Iris, Sassi, kann leider keinen Rat dazu erteilen, da ich in dieser Situation noch nicht gesteckt habe (zum Glück). Leider hört man es immer wieder. Iris, Du kannst Sassi dementsprechend nur noch eine bessere Mutter sein.

Leider weiß ich keine großen Neuigkeiten zu berichten. WE war ziemlich faul (bis aufs bügeln) und wir hatten ja auch noch Besuch. Zu kurz war es natürlich wie immer auch. Jetzt haben wir hier so richtiges Össelwetter. Total windig und regnerisch. Am liebsten würde ich mich jetzt ins Bettchen verkrümeln. Aber nein, sitze hier und arbeite.

Also, wenn es was Neues von der Front gibt, melde ich mich spätestens zurück. Vielleicht auch vorher, wenn es bei Euch allen Neuigkeiten gibt.

Ach ja, kann Euch schon eine eigentlich verraten. Von Elke. Aber nee, das tu ich nicht. Soll sie lieber selber sagen. *icheuchneugierigmach* *hihi*

Claudia

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo zusammen,

Was ist denn heute hier los? Oder besser gesagt nicht los? Wo sind denn alle hin?

Pumpi

das haben wir gerne. Uns neugierig machen und dann den Rückzieher machen *grmpf*

War denn das GV´ler Treffen bei Elke zu Hause, weil sie sich so rausgeputzt hat. Wat sind denn das für feige Männer, die ihre Frauen ganz alleine so solchen Treffen lassen. Ich hoffe doch, daß unsere nicht noch feige werden? *ggg*

Pumpelinchen, hast du schon zufällig die Diatkopien gemacht? Will doch zum Treffen mindestens 90 - 60 - 90 haben *gg*. damit mein Hut mit dem Obst besser zur Geltung kommt. Oder hast du schon die ganzen Rezepte in die Kochecke gestellt und ich hab es wieder nicht gesehen? *ichwohldochblindbin*

Nee meinem Menne geht es leider noch nciht besser wegen seinem Rücken. Die Wartezeit, daß die Therapie anschlägt ist noch nicht um. Noch ca. 2 Wochen. Aber sein Rücken ist schon viel lockerer geworden. Bin zuversichtlich, warten wirs mal ab.

Was macht denn dein Papa in Eurem Keller. Wollt ihr Euch einen Partykeller herrichten? Dann findet das nächste Treffen bei dir statt. Dann muß sich dein Papa aber beeilen!! *ggg*

Iris, für Sassi tut es mir auch immer wieder leid, daß sich ihr Vater so zum negativen geändert hat. Vielleicht liegt es ja daran, daß seine jetzige Frau und du einmal beste Freundinnen wart und sie über die "Trennung" nicht hinweg gekommen ist oder sie hat die gegenüber ein schlechtes Gewissen, daß sie deinen EX so gegen deine Familie aufhetzt. Vielleicht hilft mal ein klärendes Gespräch mit deiner EX-Freundin so von Frau zu Frau? Vielleicht glättet das die Wogen und Sassi hat ihren alten Vater zurück? Schön wärs ja.

WE haben wir auch einen schön auf faul gemacht. Ich genieße diese faule Zeit auch mal. Gestern, als wir nachmittags schön in unsere Mollidecken vorm Fernsehr saßen, Tee tranken und uns diverse Schockoriegel reinpfiffen bekamen wir unverhofften Besuch. Als er uns so liegen sah, bzw. mich, Menne hatte ja Tür geöffnet, so ging ein breites Grinsen über seine Lippen, so ungefähr ihr lebt ja wie´n altes Ehepaar. Dann haben wir was von unserem Tee und Süßkram abgegeben und haben und uns nett unterhalten. Der überfällt uns bestimmt nie mehr sonntags *hihihihi*

Heute scheint ja hier ein ruhiger Tag zu werden. Ich schaue später nochmal rein. Vielleicht gesellt sich in der Zwischenzeit die Eine oder Andere hierher?

Rebecca
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Werde jetzt entschwinden. Vorhin hatte ich leichte Blutungen :???: und nun hab ich es wieder fürchterlich im Kreuz...

Wir lesen uns morgen wieder oder es kommt noch ein Abendposting - mal schauen.. Auf alle Fälle kann ich meinen Krebsvorsorgetermin absagen.. Mit Blutungen gehe ich dort nicht hin...

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo nur ganz kurz,

kann heute kaum posten. erst hatte ich kopfweh, jetzt habe ich keine kopfweh mehr, aber tierisch viel arbeit. und meine liebe kollegin labert mir wieder einen knopf an die backe. ich habe sie jetzt zum feiern geschickt, dann ist endlich ruhe im büro. ich mag heute nicht feiern.

schade, daß hier heute kaum was los ist.

iris/sassi, ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. da muss man wohl für sich das beste daraus machen, anders gehts nicht, sonst geht man doch vor die hunde.

habe jetzt sicher jemanden nicht berücksichtigt, mir fehlt aber auch im moment einfach die zeit und der nerv. muss hier endlich mal die ruhige zeit nutzen im büro, damit ich mal konzentrierter arbeiten kann.

liebe grüße
tami
Kuchenposterin
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuchenposterin »

Huu ihr lieben
Muss mich ja auch mal wieder melden. Das mit der drei in Mathe finde ich ziemlich cool. Herr Nührig (mein Mathelehrrer) kam mit einem Megabösen Gesicht auf mich zu und sagt nur: Deine Punkte müssen wir noch mal genau nachrechnen! Und ich dachte ans schlimmste und ws stand da unter meiner Arbeit. Eine 3. Ich habe nur noch gestrahlt.

Das mit meinem Vater ist ziehmlich scheiße. Ich habe im gefühl das er mich garnicht mehr richtig lieb hat auch wenn er es immer sagt. Wenn er mich lieb habe würde, würde er mich nicht vergessen, oder????

@Claudia
Ich weiß nicht wie du das meinst mit "einfach" zu lassen. Meinst du Kontakt abbrechen? Kannst du mir das bitte noch mal erklären??

@Rebecca
Ich glaube das so ein Gespräch nichts bringt und ich glaube auch nicht das sie ein schlechtes Gewissen hat.

Ok Ich gehe jetzt gleich zum Komfa.
Lieber knuddel und danke euch allen das ihr für mich da seid und die lieben Postings gepostet habt.
:knuddel:

By Sassi :dance:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hi Saskia,

sei nicht so traurig. Ich kann Deinen Vater nicht verstehen. Als einzige Entschuldigung für ihn würde ich sagen: "auch Väter machen Fehler" und das tut er wohl gerade. Hast Du ihm mal geschrieben oder gesagt, wie weh das tut ? Ihn mal direkt gefragt, warum er das macht ?? Das würde ich tun. Und wenn er sich dann nicht äußert, dann würde ich ihn in Ruhe lassen. Entweder er kommt irgendwann wieder auf Dich zu oder eben nicht. Was natürlich sehr traurig aber eben nicht zu ändern wäre. Dafür hast Du doch eine tolle Mutter und Micha.
Ich hatte zwar einen Vater, aber gekümmert hat er sich auch nie um uns. Er war Musiker also Künstler. Hat morgens Musik in der Schule unterrichtet und mittags entweder Klavierunterricht gegeben (auswärts) oder Klavier gespielt. Er war nicht böse oder so aber er hat sich nicht die Bohne interessiert für uns Kinder. Das hatte alles meine Mutter am Bein. Das hat mich auch sehr verletzt, vor allem wenn ich Vergleiche mit den Vätern meiner Freundinnen gezogen habe. Aber glaub mir, da kommst du irgendwann drüber weg. Und, Du hast ja wirklich viele liebe Menschen um Dich, nicht wahr ?!?!
Also: Kopf hoch und nicht traurig sein !!

Grüß mir Deine liebe Mami und Micha und alle Tiere und gib den Babies mal ein Bussi von mir ! Ich hätte ja zu gerne einen von denen gehabt, aber leider.......

Ihr anderen: Heute habe ich ja gottseidank nicht so viel verpasst, ihr ward ja richtig schreibfaul ! Ts ts ts......

Shala, Bildchen ist angekommen, ist ja süß der oder die kleine Winker(in??). Lass es Dir weiter gutgehen.

Ich habe leider heute nacht sehr schlecht geschlafen und konnte im Büro kaum die Augen offen halten. Bin dann um 13.30 gegangen, gottseidank. Jetzt habe ich ein Nickerchen gemacht und nun geht es wieder.
Die Pest ist leider noch nicht da, aber alle Ihre Anzeichen samt Depri Stimmung. Sagt mal, hatte das die eine oder andere auch so kurz vorm Versuchs-Start: nämlich auf einmal gar keine Lust mehr auf selbigen. Seit gestern denke ich mal wieder das eh alles für die Füße ist.....

So, jetzt gehe ich erstmal Kaffee trinken

vielleicht bis später

Liebe Grüße

Constance :smile:
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Sassi,
das 'einfach' hab' ich in Tuettelchen geschrieben, weil mein Vorschlag eigentlich ganz einfach ist, aber gleichzeitig fuer Dich bestimmt auch ganz schoen schwierig.

Einfach, weil du nichts tun musst. Du musst ihn nicht mehr anrufen, ihm nicht mehr schreiben, ihn nicht mehr sehen. Also nichts tun.

Schwierig, weil Du bestimmt lieber weiterhin ganz normal mit ihm Kontakt haettest, und Ihr das ja auch immer wieder versucht habt.

Aber ich bin da einer Meinung mit Constance. Du und Deine Mama, Ihr habt ja alles versucht, um Kontakt mit ihm zu halten, aber das scheint ja nicht zu klappen. Das liegt aber nicht an Euch, sondern an ihm. Also wuerde auch ich ihn in Ruhe lassen. Vielleicht merkt er irgendwann, dass ihm etwas fehlt, aber waehrend dieser Zeit solltet Ihr Euch nicht das Leben schwer machen, in dem Ihr immer wieder hofft, dass er so reagiert wie Ihr das moechtet und er das dann doch nicht tut.

Wenn Du gar nichts mehr von ihm erwartest (und das ist bestimmt schwer), dann kann er Dich auch nicht mehr enttaeuschen.
DU kannst Dir Dein Leben schoen gestalten, und Du solltest nicht zulassen, dass Dein leiblicher Vater Dich ungluecklich macht. Das hast Du nicht verdient.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein kleines bisschen helfen :knuddel:
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“