Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)
Huhu Hasenfrau,
PCOS heisst Polyzystisches Ovarialsyndrom. Charakteristisch dafür sind ausbleibende Eisprünge, ein verschobenes Verhältnis von LH:FSH, zu viele Androgene im Blut, etc. Unter Umständen kommt auch eine Insulinresistenz dazu... Und sei beruhigt, ich hab mir die Infos auch mühsam zusammensuchen müssen... ist bei PCOS insofern notwendig, als die meisten Frauenärzte nicht auf dem neuesten Stand sind, was Behandlungsmöglichkeiten betrifft. Ich hab auch viel in Foren und in Mailinglisten gelesen, bevor ich wirklich Ahnung hatte.. und lerne noch immer viel Neues...
Ich hab gelesen, bei euch wurde Azoospermie festgestellt... ist der Befund gesichert, also durch mehrere Spermiogramme? Ich wünsch euch viel Glück für euer Erstgespräch am Dienstag!
Liebe Grüße,
Sandra
PCOS heisst Polyzystisches Ovarialsyndrom. Charakteristisch dafür sind ausbleibende Eisprünge, ein verschobenes Verhältnis von LH:FSH, zu viele Androgene im Blut, etc. Unter Umständen kommt auch eine Insulinresistenz dazu... Und sei beruhigt, ich hab mir die Infos auch mühsam zusammensuchen müssen... ist bei PCOS insofern notwendig, als die meisten Frauenärzte nicht auf dem neuesten Stand sind, was Behandlungsmöglichkeiten betrifft. Ich hab auch viel in Foren und in Mailinglisten gelesen, bevor ich wirklich Ahnung hatte.. und lerne noch immer viel Neues...
Ich hab gelesen, bei euch wurde Azoospermie festgestellt... ist der Befund gesichert, also durch mehrere Spermiogramme? Ich wünsch euch viel Glück für euer Erstgespräch am Dienstag!
Liebe Grüße,
Sandra
paprika hats ja schon wunderbar erklärt
Bei mir scheint wohl keine Insulinresistenz vorhanden zu sein, wobei da mein Arzt auch sch... gebaut hat: die haben zwar nen Zuckerbelastungstest gemacht, aber den einen Bereich, der für die Insulinresistenz zuständig ist nicht getestet (sind wohl irgendwie 2 verschiedene Schritte). Naja, laut Ärztin ist das wohl nicht so tragisch wenn wir ICSI machen (warum auch immer), wird dann wohl später nochmal getestet. Ich habe übrigens meine Regel ja auch nur durch Diane 35 wieder...
Hasenfrau: Mir gehts eher schlechter, mein Husten bringt mich um, ich keuche nur so vor mich hin
Naja, da muss ich durch, wenigstens hab ich (noch) kein Fieber. Von mir auch viel Glück fürs Gespräch, bin gespannt was bei euch rauskommt 
Schönen Start in die Woche wünscht euch
Nina

Hasenfrau: Mir gehts eher schlechter, mein Husten bringt mich um, ich keuche nur so vor mich hin

Schönen Start in die Woche wünscht euch
Nina
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.
Nina & Rubén
Nina & Rubén
Hallo Ihr Lieben,
Wir werden ja immer mehr hier!
@Dali,
Ja, wir kennen uns schon. Wie geht es Dir?
@Dawina,
Gute Besserung wünsche ich Dir!
@Paprika,
Sie vermuten bei mir auch PCO. Meine Eierstöcke sind vergrössert, Eisprung habe ich auch keinen, und seid d. 16. Lebensjahr hatte ich so gut, wie kein richtigen Regel. Insulinresistenz haben sie bei mir auch schon getestet, aber zum Glück kam dabei nichts raus. Aber es ist schon ärgerlich, das man nie richtigen Regel hat...
@All,
Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Wo.-ende hinter euch.
Ich wünsche Euch ein schönen Wo.- start.
Lg.: édi
Wir werden ja immer mehr hier!
@Dali,
Ja, wir kennen uns schon. Wie geht es Dir?
@Dawina,
Gute Besserung wünsche ich Dir!
@Paprika,
Sie vermuten bei mir auch PCO. Meine Eierstöcke sind vergrössert, Eisprung habe ich auch keinen, und seid d. 16. Lebensjahr hatte ich so gut, wie kein richtigen Regel. Insulinresistenz haben sie bei mir auch schon getestet, aber zum Glück kam dabei nichts raus. Aber es ist schon ärgerlich, das man nie richtigen Regel hat...

@All,
Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Wo.-ende hinter euch.
Ich wünsche Euch ein schönen Wo.- start.
-
- Rang2
darf ich mich zu euch begeben?????
Hallo ihr lieben,
so bei mir geht es solangsam auch voran.Habe am
Hatten am 6 oktober2004 Ersttermin in Kiwupraxis zum Gespräch.
21.10.2004 Erste Spermiogramm mit schlechtem Ergebnis.
-2.11.2004 mit dem Kontrollzyklus angefangen.Da haben Sie mir in der Kiwupraxis Ultraschall und Blut abgezapft.Dies war der 4 ZT.
-11.11.2004 Hatte ich nochmals Termin in Kiwupraxis zum Us und Blutentnahme die war der 13 ZT.
Und nun am Freitag den 19.11.2004 bekomme ich eine Gebärmutterspiegelung gemacht in der Kiwupraxis.bin schon mega nervös und habe etwas bammel.Und natürlich unter Narkose wie ich diese liebe.
Am Vortag ab 22 Uhr nichts mehr essen,trinken und lutschen.
Mein Mann muss auch noch 2 x zum Spermiogramm.einmal in 6 Wochen und das dritte in 8 Wochen.Da das erste Spermiogramm am 21.10.2004 sehr schlecht ausgefallen ist.Nach diesem schlechten Ergebnis dürfen wir nächstes Jahr ende Januar 2005 mit ICSI beginnen.
Hat am 2 Dez Termin zum kontrolle eines neuen Spermiogrammes
Was muss ich eigentlich bei einer Gebärmutterspiegelung
beachten?????
Freue mich schon auf eure Antworten.
Viele liebe Grüße Nachteule24 +Nachtbär38
so bei mir geht es solangsam auch voran.Habe am
Hatten am 6 oktober2004 Ersttermin in Kiwupraxis zum Gespräch.
21.10.2004 Erste Spermiogramm mit schlechtem Ergebnis.
-2.11.2004 mit dem Kontrollzyklus angefangen.Da haben Sie mir in der Kiwupraxis Ultraschall und Blut abgezapft.Dies war der 4 ZT.
-11.11.2004 Hatte ich nochmals Termin in Kiwupraxis zum Us und Blutentnahme die war der 13 ZT.
Und nun am Freitag den 19.11.2004 bekomme ich eine Gebärmutterspiegelung gemacht in der Kiwupraxis.bin schon mega nervös und habe etwas bammel.Und natürlich unter Narkose wie ich diese liebe.
Am Vortag ab 22 Uhr nichts mehr essen,trinken und lutschen.
Mein Mann muss auch noch 2 x zum Spermiogramm.einmal in 6 Wochen und das dritte in 8 Wochen.Da das erste Spermiogramm am 21.10.2004 sehr schlecht ausgefallen ist.Nach diesem schlechten Ergebnis dürfen wir nächstes Jahr ende Januar 2005 mit ICSI beginnen.
Hat am 2 Dez Termin zum kontrolle eines neuen Spermiogrammes
Was muss ich eigentlich bei einer Gebärmutterspiegelung
beachten?????
Freue mich schon auf eure Antworten.

Viele liebe Grüße Nachteule24 +Nachtbär38

Vielen Dank für die Erklärung, Sandra, da kann ich ja froh sein, dass meine Mens immer pünktklich ist. Und die Azoospermie ist durch zwei SG überprüft, die im Abstand von zwei Wochen erfolgt sind. Dieser Abstand erschien mir erst etwas kurz, aber der Urologe meinte, wo nichts ist wird sich auch in sechs Wochen nichts mehr entwickeln. Und jetzt müssen wir weitersehen, ich bin schon sehr gespannt auf morgen, abends um 18 Uhr haben wir den ersten Termin.
Mensch, Nina, wir müssen doch fit sein in der KIWU-Behandlung!
Hast du schon den Hustensaft "prospan" probiert? Meine Schwiegermutter hatte mir den empfohlen, und sie schwört auf "natürliche Medizin"! Ich habe ihn probiert und war etwas skeptisch, weil ich eigentich nicht so ein "Homöopath" bin, aber er ist wirklich gut und hilft auf der Basis von Efeublätterextrakten. Nicht wirklich lecker, aber der Husten verschwindet schnell!
Hallo Nachteule, wir freuen uns über "Mitleidende".
Alles Liebe, Hasenfrau
Mensch, Nina, wir müssen doch fit sein in der KIWU-Behandlung!

Hast du schon den Hustensaft "prospan" probiert? Meine Schwiegermutter hatte mir den empfohlen, und sie schwört auf "natürliche Medizin"! Ich habe ihn probiert und war etwas skeptisch, weil ich eigentich nicht so ein "Homöopath" bin, aber er ist wirklich gut und hilft auf der Basis von Efeublätterextrakten. Nicht wirklich lecker, aber der Husten verschwindet schnell!
Hallo Nachteule, wir freuen uns über "Mitleidende".
Alles Liebe, Hasenfrau

Hallo Nachteule,
Ich habe auch e. Gebärmutterspiegelung (mit Polypentfernung) hinter mich.
Es war überhaupt nicht schlimm. Ich habe schon am Nachmittag ein riesen Schpaziergang gemacht. Nur was mich traurig machte ist, das ich 3 Monaten aussetzen musste. Bis Jan. muss ich jetzt warten, dann kann ich wieder mit ICSI anfangen.
Warum musst Du die Spiegelung machen lassen?
Ich habe auch e. Gebärmutterspiegelung (mit Polypentfernung) hinter mich.
Es war überhaupt nicht schlimm. Ich habe schon am Nachmittag ein riesen Schpaziergang gemacht. Nur was mich traurig machte ist, das ich 3 Monaten aussetzen musste. Bis Jan. muss ich jetzt warten, dann kann ich wieder mit ICSI anfangen.
Warum musst Du die Spiegelung machen lassen?
@Dawina: Mein Hausarzt hatte auch sch... gebaut beim Zuckertest und hat Insulin nicht mit abgeklärt... Resultat: der Glucosetoleranztest war total harmlos und unauffällig, der Insulinresistenztest dafür umso krasser, leider.. Das Insulin kann stark erhöht sein, während der Zuckerspiegel noch normal ist. Ich würde das an deiner Stelle schon abklären lassen, auch wenn du es nicht unmittelbar für den Kinderwunsch benötigst, weil sich aus einer permanenten Insulinresistenz irgendwann mal Diabetes Typ 2 entwickeln kann... Wenn die Bauchspeicheldrüse ständig Insulin feuert und das nicht von den Zellen aufgenommen wird, erhält sie das Signal zurück, dass kein Insulin mehr gebraucht wird.. und weiters ermüden die B-Zellen, mit der Folge, dass dann im Endeffekt zu WENIG Insulin ausgeschüttet wird, also Diabetes... (jetzt ganz laienhaft erklärt..)
Und.. bitte nicht falsch verstehen... das, was du durch Diane hast, ist nicht deine Regel, sondern eine Abbruchblutung... ich ärgere mich immer, wenn Ärzte Frauen die Pille geben, "damit sie die Regel normal kriegen", weil das ist schließlich keine Regel, sondern der Körper reagiert mit der Blutung auf das Absetzen der Hormone in der Pillenpause.. (Okay, ich hör schon auf, wollt dich nicht belehren..
)
Gute Besserung für deinen Husten!
Und.. bitte nicht falsch verstehen... das, was du durch Diane hast, ist nicht deine Regel, sondern eine Abbruchblutung... ich ärgere mich immer, wenn Ärzte Frauen die Pille geben, "damit sie die Regel normal kriegen", weil das ist schließlich keine Regel, sondern der Körper reagiert mit der Blutung auf das Absetzen der Hormone in der Pillenpause.. (Okay, ich hör schon auf, wollt dich nicht belehren..

Gute Besserung für deinen Husten!

Ja, find ich auch ärgerlich... Ich hoffe, die haben bei dir einen richtigen Insulinresistenztest gemacht und keinen normalen oGTT, wo nur die Zuckerwerte abgeklärt werden? (Ich bin da vorsichtig geworden, siehe mein Posting an Dawina..)Édi hat geschrieben:@Paprika,
Hattest du denn schon einen Hormonstatus? Aus dem Verhältnis LH:FSH sollte sich PCOS erkennen lassen...
lg
Sandra
Ja, da kannst du echt froh sein, Hasenfrau, dass deine Mens pünktlich ist.. diese Unregelmässigkeit bzw. das ewige Ausbleiben der Regel ist grade beim Kinderwunsch die Pest!Hasenfrau hat geschrieben:Vielen Dank für die Erklärung, Sandra, da kann ich ja froh sein, dass meine Mens immer pünktklich ist. Und die Azoospermie ist durch zwei SG überprüft, die im Abstand von zwei Wochen erfolgt sind. Dieser Abstand erschien mir erst etwas kurz, aber der Urologe meinte, wo nichts ist wird sich auch in sechs Wochen nichts mehr entwickeln. Und jetzt müssen wir weitersehen, ich bin schon sehr gespannt auf morgen, abends um 18 Uhr haben wir den ersten Termin.
Der Abstand zwischen euren Spermiogrammen ist wirklich sehr kurz... Ich bin ja nun kein Androloge und weiss auch nicht, ob ihr eine Ursache für die Azoospermie kennt, aber normalerweise dauert die komplette Spermiogenese drei Monate. Allerdings keine Ahnung, ob es das gibt, dass es mal überhaupt keine Spermien gibt und sich dann wieder welche bilden... Aber wartet mal den Termin ab.. ich drück euch die Daumen für morgen!
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
ja, der Zeitraum kam mir auch kurz vor, aber als Komplett-Laie kann man wenig dazu sagen. Als Ursache nahm der Urologe den Hodenhochstand meines Mannes an, der erst im Grundschulalter operiert wurde. Daher wird das Ergebnis schon richtig sein, und ich kann froh sein, wenn überhaupt etwas gefunden wird...
Vielen Dank fürs Daumendrücken,
alles Liebe, Hasenfrau
ja, der Zeitraum kam mir auch kurz vor, aber als Komplett-Laie kann man wenig dazu sagen. Als Ursache nahm der Urologe den Hodenhochstand meines Mannes an, der erst im Grundschulalter operiert wurde. Daher wird das Ergebnis schon richtig sein, und ich kann froh sein, wenn überhaupt etwas gefunden wird...

Vielen Dank fürs Daumendrücken,
alles Liebe, Hasenfrau