Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
patch

Beitrag von patch »

Hallo an alle......hab nur ne "kurze" frage......
ist der Embryotransfer schmerzhaft?

Ich bitte um eure Antworten

danke..
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo patch,

also bei mir war der Transfer überhaupt nicht schmerzhaft. Ich habe wirklich so gut wie nix gespürt. Der große Meister (sprich Prof. Zech) hat ihn selbst durchgeführt. Ich hatte damit aber auch in Deutschland nie Probleme.

Es gibt hier aber auch Mädels im Ordner (z.B. Riccarda) die einen sehr schmerzhaften und unangenehmen Transfer hatten. Oft liegt das aber an einer "abgeknickten" Gebärmutter.

Hattest Du denn schon mal einen Transfer?

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Aber im Grunde wird da jeder seine eigene Erfahrung machen müssen.

Liebe Grüße
debi
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Hallo Chrisi, ich bin ja als Einzige bei Zech II in Innsbruck gelandet und kann Dir nur meinen Eindruck vermitteln und ich kenne Bregenz nicht. Bisher war ich mit ihm recht zufrieden. Die Praxis ist auch kleiner als bei Zech I und ich kann immer mit ihm persönlich sprechen. Wenn er gerade keine Zeit hat, dann ruft er zurück. Seine Internetseite findest Du unter:http://www.kinderwunsch.at/

Patch, nur Mut. Das Schlimmste hast Du schon hinter Dir. Der Transfer in D war total problemlos. Wann bist Du denn dran?

Claudine, ich schließe mich Uli an. Du darfst nicht so negativ denken. Damit forderst Du es ja geradezu heraus. Natürlich hat es geklappt.

Riccarda, vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage. Heute habe ich in Ö angerufen, allerdings weiß ich nicht wieviele sich befruchtet haben, sondern nur, dass es sehr gut ausschaut. Er hat sich hier ziemlich bedeckt gehalten.

Flora, die Anzahl ist doch ausreichend (siehe Debi). Nur nicht verrückt machen lassen. Vielleicht ist dann die Qualität besser.

Lea, wann hast Du Transfer?

Marie, schön, dass es Dir wieder besser geht. Als ich das 1. Mal schwanger war, hat der FA zu mir gesagt, je schlechter einem ist, desto agressiver ist die Frucht und destoweniger hat man eine FG, was aber nicht heißt, dass man, wenn einem nicht schlecht ist, FG-gefährdet ist.

Schildi, bestimmt ist es gut, dass Du psychologisch Hilfe suchst. Ich konnte es damals auch lange nicht fassen und habe es in mich hineingefressen. Das Endresultat ist, dass ich immer wieder darüber nachgedacht habe, weil ich es nicht richtig verarbeitet hatte.

Allen anderen alles Liebe

Josefine

Dinah, viel Glück für Deine morgige Punktion und auch Myrtha alles Gute für Mittwoch.

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Danke, ihr Lieben, für eure Mutmacher. Ich bin echt am Zittern, schlaf auch sehr unruhig und bin verspannt. Einerseits wünsche ich mir den Mittwoch herbei, andererseits wünsche ich ihn weit weg.

Richtig schlimm.

Sorry für die wenigen Worte, aber ich bin soooo kaputt. Morgen habe ich noch ein Referat an der Uni zum Thema Lachen. Haha. Zum Glück vor dem Test. (Büsu meint, wir können den Test ja auch schon morgen machen, aber seht ihr mich dann das Referat halten?????????? :sad:.)

Liebe Grüsse

Claudine
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Liebe claudine,

wünsche dir alles, alles gute für deinen sst am mittwoch, so dass es richtig eingeschlagen hat!

Liebe Grüße
claudia
p.s. bin im moment sehr im stress, wegen schulnoten!
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Schildi,
wie schön, dass du dich wieder gemeldet hast! Ich bin so froh, dass du wieder etwas besser klingst! Sicherlich wirst du noch deine Zeit brauchen, bis du über diese Sache hinweggekommen bist- aber nimm sie dir! Ich finde es auch gut, dass du dich in psychologische Behandlung begeben willst! Sicher ist es hilfreich, sich einmal aussprechen zu können und Wege der Schmerzverarbeitung gezeigt zu kriegen. Alles Gute für dich!

Liebe Marie,
Gott sei Dank, dass du dich auch mal wieder meldest! Wieterhin alles Gute für deine SS- auf dass die Kübelei bald vergehe!

Liebe patch,
ich hatte einen sehr schmerzhaften Transfer, weil die Gebärmutter abgeknickt ist und eine Muskelkontraktion vorlag. Laut Zech kommt das aber nur in 1 von 1000 Fällen vor. Also, wird schon schiefgehen! Wieviele Ez wurden denn bei dir punktiert? Wann ist es denn soweit bei dir, damit wir Daumen drücken können? Ich habe gerade heute an dich gedacht- melde dich doch mal wieder!

Liebe babs,
ja, meine Ungeduld ist grenzenlos! Wenn ich hier von den ganzen Stimus,Punktionen, Transfers usw. lese, kann ichs kaum erwarten! Mir rennt ja auch die Zeit davon- außerdem habe ich so richtige Frühlingsgefühle (na ja, man könnte es auch als Frühjahrsmüdigkeit bezeichnen)- kurzum, ich fühle mich so richtig fit für ein Baby! Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Mens diesmal nicht so lang auf sich warten lässt- vielleicht haut es ja diesmal mit dem Zeitplan hin! Wie geht es dir? Wäre doch wirklich klasse, wenn du, Maus und ich sich bei Z. treffen würden!!

Liebe Claudine,
du armes Hascherl! Ich weiß genau, wie dir zumute ist- aber denk immer an Zechs Spruch!!! Pass auf, auch du hast es geschafft- das wünsche ich dir sehr! Und du musst über das Lachen referieren? Da habe ich noch einen schönen Witz auf Lager. Den wollte ich ja eigentlich erst morgen- quasi als Einstimmung auf den SST- zum besten geben. Aber nun kommt er halt heute!

Also: Ein katholischer Priester, ein evangelischer Pfarrer und ein jüdischer Rabbi spielen zusammen Golf. Es ist ein heißer Sommertag und die drei beschließen, als sie an einem See vorbeikommen, schnell ein kühlendes Bad zu nehmen. Sie ziehen die Klamotten aus und stürzen sich in die Fluten. Dann stellen sie fest, dass weit und breit niemand in Sicht ist und sind sich einig, dass sie "im Adamskostüm" weiter Golf spielen. Die Kleider lassen sie am See zurück. Natürlich kommt, was kommen musste: Plötzlich taucht eine Gruppe munterer Frauen auf. Alle drei sehen mit Schrecken, dass Gemeindemitglieder darunter sind und dass sich die Gruppe immer mehr in ihre Richtung bewegt. Was tun? Der Pfarrer hält sich kurz entschlossen die Hände vors "Gemächt" und düst Richtung See, um sich anzuziehen. Der Priester macht es ihm nach. Der Rabbi dagegen hält seine Hände vors Gesicht und wetzt ebenfalls zum See. Die beiden fragen ihn verdutzt: Warum hast du deine Hände vors Gesicht gehalten? Darauf meint der Rabbi: Also m e i n e Gemeindemitglieder erkennen mich am Gesicht!

In diesem Sinne! Ciao Riccarda
Chrisi
Rang0
Rang0

Beitrag von Chrisi »

Hallo Uli33 und Josefine
Danke für Eure Antworten ,zu Zech 2 ist es für mich nicht so weit wie zu Zech 1 deshalb die Fragen aber jetzt muss ich erst mal warten was die Kasse sagt.
Grüsse an Euch alle
Christine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo, habe noch jemand vergessen: Dinah, morgen für dich alles Gute für die Punktion! BITTE DENKT MORGEN AN DINAH!
Ciao Riccarda
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo liebe Zechianerinnen!
Heute hatte ich den 2. US. Diesmal war ein anderer Arzt in der Praxis. Er entdeckte nur 4 großen Follikeln (14 mm) und mehrere kleinen. Es ist komisch wie aus 2 Foll. mit 6-8 mm. plötzlich kleinere Follikel werden. Ich habe alles unserem Meister Zech berichtet und er war mit dem Ergebnis altersgemäß zufrieden. Er will die Punktion am Samstag machen. (Komisch, im Mai war sie auch am Samstag!) Er sagte, dass die großen Follikel wichtig sind. Ich bin zwar skeptisch und hätte lieber die Behandlung abgebrochen, wenn er gesagt hätte, dass es nicht genug EZ gibt. Aber ich sage jetzt, Kopf hoch und weiter. Habt Ihr auch Antibiotika nehmen müssen? Jetzt habe ich erfahren, dass ich letztes Mal doch eine Kurznarkose hatte. Es ging damals alles so schnell (diese Margot ist ja schneller als die Polizei erlaubt), dass ich nicht so recht wusste was sie mit mir machen! Früher hatte ich die Punktion mit Schmerzmitteln gemacht, aber ich weiß nicht, ob dass bei Zechi geht. Man müsste eine Stunde früher eine Spritze nehmen (damit sie einwirkt) und es gibt doch keine Betten, wo man sich hinlegen könnte. Na ja, so wichtig ist das alles nicht, Hauptsache es kommt etwas raus. Hoffentlich sind es genug EZ. Am Besten vergesse ich jetzt die ganzen Sorgen und versuche meine Hoffnungen aufzubauen.

Dinah, ALLES GUTE für die Punktion am Mittwoch!!!!

Claudine, ist dein SS-Tetst am Mittwoch schon? Ich denke an dich. Viel Glück!

Schöne Grüße
Flora
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Ihr Lieben,
endlich melde ich mich auch mal wieder zu Wort *peinlichpeinlich* aber mir gings nicht so gut. Am Freitag mußte ich nochmal zur US Kontrolle und der E2 Wert war abgefallen (Dinah ich hab mir sooo gewünscht Dir was davon abnehmen zu können :wink: Die Ärztin meinte aber ich solle trotzdem weiterspritzen und heute nochmal zur Kontrolle kommen. Am Wochenende habe ich hier im Net 2 Ärzte dazu befragt und deren Kommentar war: Wahrscheinlich Abbruch des Zyklus. Toll, ihr könnt Euch sicherlich denken wie mir zumute war.
Heute aber die Erleichterung: Der eine größere Follikel hat sich in eine Gelbkörperzyste gewandelt (deshalb der Abfall des E2 Wertes) aber dafür war einer der beiden kleineren schön gewachsen (17mm, Schleimhaut 9mm) und der E2 hatte sich mehr als verdreifacht. D.h. morgen Nacht auslösen und am Donnerstag IUI, Juhuuuuuuuuuuuu :smile: :smile:

Dinah, alles alles Gute auch von mir nachträglich zum Geburtstag und ich drück Dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen für die Punktion morgen!!!!!

Claudine, was? Schon wieder 2 Wochen rum?? Für Dich verging die Zeit aber sicherlich doppelt so langsam, oder? Hihi :smile:
Mensch, sei nicht so pessimistisch, wenn Zechi gesagt hat sieht gut aus dann siehts auch gut aus!!!!!! Ich bin auf jeden Fall am Mittwoch morgen in Gedanken bei Dir!!!!!

Myrta, auch Dir wünsch ich für Mittwoch eine gute Punktion und natürlich eine gute Ausbeute!!!! :smile:

Schildi, ich finde es auch gut daß Du die Hilfe von einem Psychologen in Anspruch nehmen willst. Das wird Dir sicher helfen damit umzugehen und nach vorne zu blicken da bin ich ganz sicher.

Uli, Zwillis?????? Ist das schöööööööööööööön :smile: :smile: Wär ja auch mein Wunschtraum. Auch wenn man wohl sicherlich mehr Streß hat, haben die beiden sich dann gegenseitig zum Spielen und man hat vor allem nicht mehr den Streß mit IVF/ICSI beim Zweiten. Toll :smile:

Marie, schön daß Du die Grippe einigermaßen überstanden hast, wir haben uns echt Sorgen gemacht......
Daß Dir so übel ist, ist allerdings weniger schön, aber das wird bestimmt bald besser werden. Hast Du schonmal versucht was Homöopathisches zu nehmen gegen die Übelkeit? Bei meiner Freundin hat das damals ziemlich gut geholfen.

Biggi und Debi, ich hoffe bei Euch ist auch noch alles o.k und ihr genießt die Schwangerschaft?? *schoneinbisselneidischbin* :wink:

Flora, Babs, Riccarda, Helga, bei Euch ist es ja auch schon bald soweit mit der Punktion...........das werden ja spannende Wochen.....meine Daumen sind bereit :smile:, obwohl ich einen erstmal für mich selber brauch :wink:

Soooo, wünsch Euch noch einen schönen Abend und eine erfolgreiche Woche, vor allem Dir Claudine!!!!!!
Liebe Grüße hexite
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“