habe mal eine Steuerrechtliche Frage. Die Lohnsteuerkarten bekommt man ab diesem Jahr nicht wieder zurück, oder? D.H. um die Erklärung zu machen habe ich nur die Daten der Lohnabrechnung zur Verfügung, sehe ich das richtig?
Wechseljahrsbehandlung?
Danke für die Beachtung
- Tigerchen:-)
- Rang2

Hallo Hope,
davon weiß ich nichts
Du müßtest aber normalerweise auf jedenfall die Karte zurück bekommen. Meinst Du das bezüglich, der Neuerung, da die Unternehmen nun die Daten direkt an das Finanzamt übermittel können ??? Das bedeutet meines wissens eigentlich, dass man trotzdem die Karte zurückbekommt, nur das der Aufkleberetwas anders aussieht. Werde Dir aber morgen genaueres berichten. Muß ich mich jetzt auch mal schlau machen. Melde mich mirgen versprochen 
davon weiß ich nichts
Guten morgen,
hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende. Wir hatten den ganzen Sonntag Besuch und abends war ich froh auf dem Sofa zu liegen.
Hope, mit den Steuerkarten das habe ich so verstanden das wir in diesem Jahr einen Ausdruck von dem zurückbekommen, was der AG an's Finanzamt geschickt hat. So wird es bei uns auf jeden Fall sein. Diesen Ausdruck bekommen wir allerdings erst Anfang/Mitte März, so dass man die Steuererklärung erst recht spät machen kann.
Ob das mit der Spritze heute klappt weis ich noch nicht. Muss gleich in die Praxis zum US und zur Blutabnahme. Denke die werden dann heute Mittag anrufen. Evtl. muss ich denn noch mal in die Praxis (Kommt auf die Blutwerte an).
Ich glaube aber noch nicht daran das ich die Spritze heute bekommen. Bei mir haben schon wieder leichte Blutungen angefangen. Kann überhaupt nichts mehr richtig einschätzen. Ist diesen Monat schon das dritte mal.
So, ich hoffe Euch geht es gut.
Lieben Gruss,
Wölfi
hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende. Wir hatten den ganzen Sonntag Besuch und abends war ich froh auf dem Sofa zu liegen.
Hope, mit den Steuerkarten das habe ich so verstanden das wir in diesem Jahr einen Ausdruck von dem zurückbekommen, was der AG an's Finanzamt geschickt hat. So wird es bei uns auf jeden Fall sein. Diesen Ausdruck bekommen wir allerdings erst Anfang/Mitte März, so dass man die Steuererklärung erst recht spät machen kann.
Ob das mit der Spritze heute klappt weis ich noch nicht. Muss gleich in die Praxis zum US und zur Blutabnahme. Denke die werden dann heute Mittag anrufen. Evtl. muss ich denn noch mal in die Praxis (Kommt auf die Blutwerte an).
Ich glaube aber noch nicht daran das ich die Spritze heute bekommen. Bei mir haben schon wieder leichte Blutungen angefangen. Kann überhaupt nichts mehr richtig einschätzen. Ist diesen Monat schon das dritte mal.
Lieben Gruss,
Wölfi
jepp das meinte ich. Also so wie ich das verstanden habe bekommen wir die KArten nicht wieder. Dieses Jahr verzweifel ich echt an der SteuererklärungTigerchen:-) hat geschrieben:Hallo Hope,
davon weiß ich nichtsDu müßtest aber normalerweise auf jedenfall die Karte zurück bekommen. Meinst Du das bezüglich, der Neuerung, da die Unternehmen nun die Daten direkt an das Finanzamt übermittel können ??? Das bedeutet meines wissens eigentlich, dass man trotzdem die Karte zurückbekommt, nur das der Aufkleberetwas anders aussieht. Werde Dir aber morgen genaueres berichten. Muß ich mich jetzt auch mal schlau machen. Melde mich mirgen versprochen
Anfang März ist aber echt spätWölfi hat geschrieben:Guten morgen,
Hope, mit den Steuerkarten das habe ich so verstanden das wir in diesem Jahr einen Ausdruck von dem zurückbekommen, was der AG an's Finanzamt geschickt hat. So wird es bei uns auf jeden Fall sein. Diesen Ausdruck bekommen wir allerdings erst Anfang/Mitte März, so dass man die Steuererklärung erst recht spät machen kann.![]()
Ob das mit der Spritze heute klappt weis ich noch nicht. Muss gleich in die Praxis zum US und zur Blutabnahme. Denke die werden dann heute Mittag anrufen. Evtl. muss ich denn noch mal in die Praxis (Kommt auf die Blutwerte an).![]()
Ich glaube aber noch nicht daran das ich die Spritze heute bekommen. Bei mir haben schon wieder leichte Blutungen angefangen. Kann überhaupt nichts mehr richtig einschätzen. Ist diesen Monat schon das dritte mal.![]()
Lieben Gruss,
Wölfi
- Rang2

Hallo
entschuldigung das ich mich so spät melde. Spritze sitzt !!!
Hatte den ganzen Tag keine Zeit. Heute morgen war ich beim US da war alles OK.
Danach musste ich bis nachmittags warten bis alle Hormonwerte vorlagen. War aber gott sei dank auch alles in Ordnung. Um 17.00 Uhr war ich dann wieder in der Praxis und habe die Spritze bekommen.
Hope, ich kann Dich beruhigen! Ich habe die Spritze in den Bauch bekommen und habe gar nichts gemerkt. Aber wirklich gar nichts!!!!!!!!!!!!
Jetzt hoffe ich nur, das ich auch von Nebenwirkungen verschont bleibe. Wenn irgendwelche Beschwerden auftreten soll ich sofort in die Praxis kommen. Ansonsten macht der Doc morgen den Behandlungsplan fertig und am 02.03. soll ich noch mal zum US zur Kontrolle, schauen ob alles in Ordnung ist und besprechen ob Beschwerden aufgetreten sind oder nicht.
So, jetzt bist Du dran.
für den 07.02. (ich hoffe ich habe das Datum richtig in Erinnerung)
Tigerchen
ist uns ja schon einen großen Schritt voraus.
So, komme gerade vom Sport und bin ziemlich fertig. Gehe jetzt auf's Sofa.
Schönen Abend
Wölfi

entschuldigung das ich mich so spät melde. Spritze sitzt !!!
Hatte den ganzen Tag keine Zeit. Heute morgen war ich beim US da war alles OK.
Danach musste ich bis nachmittags warten bis alle Hormonwerte vorlagen. War aber gott sei dank auch alles in Ordnung. Um 17.00 Uhr war ich dann wieder in der Praxis und habe die Spritze bekommen.
Hope, ich kann Dich beruhigen! Ich habe die Spritze in den Bauch bekommen und habe gar nichts gemerkt. Aber wirklich gar nichts!!!!!!!!!!!!
Jetzt hoffe ich nur, das ich auch von Nebenwirkungen verschont bleibe. Wenn irgendwelche Beschwerden auftreten soll ich sofort in die Praxis kommen. Ansonsten macht der Doc morgen den Behandlungsplan fertig und am 02.03. soll ich noch mal zum US zur Kontrolle, schauen ob alles in Ordnung ist und besprechen ob Beschwerden aufgetreten sind oder nicht.
So, jetzt bist Du dran.
Tigerchen
So, komme gerade vom Sport und bin ziemlich fertig. Gehe jetzt auf's Sofa.
Schönen Abend
Wölfi
Huhuuu Wölfi
*kreisch* doch in den Bauch *ichflippaus* ich habe noch nie eine Spritze in den Bauch bekommen *bibber* Oje da erwartet mich ja was. Ich vertraue dir und hoffe das du Recht hast mit dem das du nichts gemerkt hast.
Was für einen Behandlungsplan macht dein Doc denn jetzt? Und wozu nochmal US? Sorry, die vielen Fragen, aber ich mache das zum erstenmal
Was machst du für Sport?
Wünsche euch noch einen schönen Abend
*kreisch* doch in den Bauch *ichflippaus* ich habe noch nie eine Spritze in den Bauch bekommen *bibber* Oje da erwartet mich ja was. Ich vertraue dir und hoffe das du Recht hast mit dem das du nichts gemerkt hast.
Was für einen Behandlungsplan macht dein Doc denn jetzt? Und wozu nochmal US? Sorry, die vielen Fragen, aber ich mache das zum erstenmal
Was machst du für Sport?
Wünsche euch noch einen schönen Abend
- Rang2