ICSI im Februar, 2. Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo zusammen !

Heute war mein erster US seit Beginn der Stimu. Der Doc hat 1 ganz große und 6 etwas kleinere Eizellen gesichtet. Kann man die nun alle gebrauchen ? Am Montag soll ich zur kontrolle, bis dahin weiter spritzen und am Mittwoch soll die Punktion sein. Da das für mich ja alles neu ist, hätte ich da mal ein paar Fragen:

Sonny: Wieso ist eigentlich das trinken wegen evtl. ÜS so wichtig ?

Susi32,Smilla und Fisch+Frosch: Ihr habt ja anscheinend schon Erfahrung mit Punktionen und so, ich hatte bisher nur eine Gebärmutterspiegelung (ohne Bauchschnitt), meine Ärztin sagte, die Narkose wäre bei der Punktion die gleiche. Hat man denn danach Schmerzen ? Weil sie doch mit einer Nadel durch die Scheidenwand stechen. Ist das hinterher schlimm ?

Luisa: Du müßtest zeitgleich mit mir sein, wie gehts Dir so ?

So, das wars erstmal für heute, ich hoffe, ich höre speziell zur Frage mit der Punktion schnell von Euch, damit ich mich seelisch darauf einrichten kann ! :smile:

Viele Grüße und allen viel Glück !

Steffi
Derya

Beitrag von Derya »

Hallo alle zusammen.....

Ich glaube ich habe zwei Tage nicht mitverfolgt und hier ist die Hölle los,ihr seid ja richtig fleissig.... :smile:

Smilla das freut mich ja für dich ,hast ja eine tolle Ausbeute hingekriegt,und für den Transfer auf alle Fälle viel viel Glück.

Mo und Susi ich hoffe ihr habt die Punktion gut überstanden und lässt bald was von euch hören.

Sonny ich denke genau diese eine Eizelle will es bestimmt nur schaffen, mach dir mal kein Kopf, das wird schon.

Und mir gehts im Moment auch nicht so berauschend,irgendwie fühle ich mich total schlapp und zu nichts Lust.Und Kopfschmerzen ohne Ende ich weiss nicht was ich machen soll.Irgendwie fühle ich mich komisch im Moment,ich weiss nicht.....

Seid alle ganz lieb gegrüsst

Bis denne

Liebe Grüße Derya
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Susi 32
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi 32 »

Guten morgen alle zusammen,

so da bin ich aus meinem PUSchlaf erwacht.Und fühle mich aber schon wieder so down !Warum kann man nicht einfach dankbar und zufrieden sein ?
Also: von meinen 12 EZ nur 7 reif, davon etliche Fehlbefruchtete, bei 2 kann es vielleicht event. noch was werden(aber wahrscheinlich eher nicht) und 2 sind normal befruchtet !!!!
Ok,ok sicher besser als nix und wir wollten uns ja eh nur 2 einsetzen lassen,aber der Frust sitzt mir trotzdem im Nacken.
Das heißt nämlich auch daß es nicht zur Kryo kommen wird.
Und das war diesesmal eben auch meine Hoffnung,bei so vielen EZ.
Klar,ich bin sonst ein sehr optimistischer Mensch und würde jetzt jeder anderen raten:Mensch,Kopf hoch 2 reichen doch völlig,davon wird sich bestimmt 1 super wohlfühlen und 9 Monate ausharren.

Aber wenns einen selber betrifft ist man da doch nicht so gut zum selber pushen,und mein Mann kommt erst heute abend aus München zurück.
Aber Ihr werdet recht haben:immerhin kommts zum Transfer am Montag um 9 Uhr mit 2 Krümelchen und das war ja unser ziel.
Gute zeit und ich hoffe immer noch auf unsere Herbstkinder !!!!
Liebe Grüße von SusiBild
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

MO, habe dir schon im anderen Ordner geschrieben. Bin schon ganz neugierig wie viele sich haben befruchten lassen.

Susi, deine Stimmung kann ich nur zu gut nachvollziehen. Bin momentan auch sehr negativ eingestellt. Aber tröste dich, die Qualität der EZ sinkt nach einer Kryo und 2 EZ, daß ist eine mehr als ich habe.
Paß auf, und diese zwei teilen sich wie verrückt und nisten sich super ein.

Smilla, dir alles Gute für morgen beim Transfer.

Und ihr anderen trinken, trinken, trinken. Und eiweißreiche Kost nach dem Transfer. Ganz wichtige Empfehlung von meinem Doc.
Und noch eine Botschaft von meinem Doc: Positiv denken!

Sonny
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Guten morgen zusammen,

Susi, denk positiv. 2 befruchtete Eizellen reichen aus. Du wirst sehen, es ist gar nicht schlimm, daß Du keine einfrieren kannst, denn Die beiden Krümel werden sich bestimmt einnisten.

Stefine, Du musst keine Angst vor der Punktion haben. Die _Narkose ist wirklich ganz leicht und man wacht danach direkt wieder auf. mir ging es bei meinen Versuchen danach immer sehr gut, bis auf ein kleines bisschen Schmerzen im Bauch. Aber gut auszuhalten.

Hallo Mo, ich hoffe, Deine Eizellen haben sich auch schön befruchten lassen. Daumendrück !!!!

Derya, mir geht es wie Dir: Kopfschmerzen und üble Laune und vor allen Dingen müde und schlapp ohnen Ende. Es wird Zeit, daß wir mit der Stimu anfangen können.

Allen anderen weiterhin viel Glück !!!!

Liebe Grüße Mona

[url=http://www.wunschkinder[url=http://www.wunschkinder..net]Bild[/url]
Susi 32
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi 32 »

... so jetzt sind wohl ein paar wach.

MONA,SONNY:danke,ich weiß daß es am besten ist positiv zu denken und sich sicher zu sein daß genau diese 2 EZ die allerbesten sein werden.
Mona,Deine Schlappheit wird sich bestimmt bald legen,Geduld.Genieße doch etwas die frische Luft.

FISCHFRAU:bei Dir werden es betsimmt wieder 6 EZ sein und damit laässt sich doch manches "anfangen"oder?

STEFANIE:keine Sorge,die Punktion ist wirklich halb so wild wie man sich das immer vorstelltm,und auch die Narkose ist bald darauf verflogen und es bleibt vielleicht ein leichtes ziehen,aber das kennen wir doch alle!

SONNY:ja,wie war das mit dem gegenseitigen pushen ?Laß es uns einfach optimistisch sehen:weniger ist mehr !!!

MO 65:wie lautet denn Dein Ergebnis von den 4 EZ,weißt Du schon was?Wieviele wirst Du Dir brütender Weise wieder geben ?Ach Mädels, das wird eine gute Brützeit und das kurz nach Neumond,also zunehmender Mond !!!

Liebe Grüße von SusiBild
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr lieben,

also das mit den fischen und fröschen und fischfrauen sorgt ja ganz schön für verwirrung.

also ich bin fisch und meine mann ist frosch und fischfrau ist jemand ganz anderes :smile:

aber ich weiss ja wer gemeint ist :lol:

stefine, also mit der narkose das ist wirklich kein problem. mir war zwar ein bisschen übel hinterher, aber das war weil mein kreislauf so schlapp ist. und hatte sich auch gleich gelegt. bei der bauchspiegelung gings mir danach gleich wieder ganz prima (war froh, dass ich wieder wach war :smile: ) also bei mir hat´s hinterher etwas gezogen und lachen konnte ich auch nicht so gut, wie bei starkem muskelkater. aber alles halb so wild. einfach ruhe geben und verwöhnen lassen. übrigens, wir sind zeitgleich, ich habe auch mittwoch punktion.

susi, kopf hoch, ich kann dich gut verstehen, anderen gibt man die besten ratschläge und bei einem selber wirken sie nicht (ich hoffe ja selbst auf 6 schöne befruchtete eizellen und bin mir nicht sicher ob das auch so klappt) - also lass dich von uns ein bisschen aufbauen. wie sonny und mona schon gesagt haben. die beiden sind bestimmt superfit, mach´s dir und ihnen schön gemütlich und geniesst einfach die nächsten 9 monate. ich drück dir die daumen.

mona - derya, wann geht denn eure stimu los? geniesst doch noch die tage? und macht einfach ein paar schöne sachen und lasst euch ablenken. bei uns in münchen ist sonnenschein, bei euch auch? dann ab nach draussen und die frühlingsstrahlen genissen.

ich habe am montag noch einen ultraschall, bei dem ich mo vielleicht im wartezimmer treffe, und dann weiss ich auch defintiv wann ich dran bin.

also bis dahin
ein schönes sonniges wochenende
fisch

MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

MO, das wird schon. Wahrscheinlich hat du die beste Eizellqualität überhaupt und man kann sich nicht entscheiden, welche man dir am besten zurückgibt.

Sonny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“