ICSI, IVF und IUI im März / April

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Zusammen,

man sollte es nicht glauben nach dem Matschewetter die letzten Tage, aber eben verirrte sich hier ein Sonnenstrahl :smile: Können ruhig noch ein paar mehr werden. Ansonsten bin ich am Waschen und Bügeln und Koffer packen, denn nächste Woche gehts ab zum Skifahren *dödöddödidödi :grin: * Nochmal ordentlich austoben und erholen bis es dann -hoffentlich- wieder los geht.
@BiBe: Bei uns wird vor jeder Spritze ein US gemacht: Schleimhaut ist eigentlich noch viel zu hoch und ein Eierstock bildet noch Follis... Von daher ist die Wirkung noch nicht wie erwünscht -was wohl heisst noch einen Monat oder mehr länger warten und eventuell andere Medis.Tja schaun wir mal...

Also euch allen noch ein schönes Restwochenende und demnächst gehts hier ja schon rund bei einigen.
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Claire, Bernie, Lore und Gabi,

erstmal ein hezliches Dankeschön für den netten Empfang, hat mich sehr gefreut.

Tja, wegen unserem negativen SST habe ich mir jetzt ein Hibiscus-Aufbau-Programm verordnet.
Sport gegen Frustaufbau, und das mir unsportlicher Kanone. Mal sehen ob ich ein paar Leute finde, die mit mir was gemeinsames machen. Habe mir überlegt, mir ein paar Disko-Roller, ja die gibt es jetzt wieder, zu kaufen, das ist beim Anziehen bestimmt wie zuhause sein.

Werde nächste Woche mal nach Bonn fahren und welche anprobieren.

Was macht Ihr zum Frustabbau und um wieder ein Gleichgewicht der gefühle herzustellen?

Allen noch einen schönen Sonntag wünscht

Hibiscus
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo alle zusammen!

Ich schleiche mich mal bei Euch rein. Nehmt Ihr mich noch in eure tolle Tabelle auf? Sieht ja echt schnickelig aus, ein Lob an die Verfasserin!

So jetzt zu mir: Bin 27 Jahre alt und im März starten wir mit unserer allerersten Behandlung. Wahrscheinlich am 09.03. beginnt die Stimu. Ich weiß noch nicht genau, ob IVF oder ICSI, denn mein Schatz muß morgen noch mal zu Spermiogramm. Und Dienstag erfahr ich dann hoffentlich das Ergebnis.

So, jetzt werd ich mich erstmal durch den Ordner wühlen, damit ich was Sache ist.

Bis denn, liebe Grüße
Nanona
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu,
euch allen ein schönen Sonntag, hier haben sich auch ein paar Sonnenstrahlen verirrt und das tut der Seele so gut! :smile:
@susan, wie lange hast du denn jetzt schon die DR_Spritzen? Bei mir zeigte sich erst nach 3 Monaten die erste messbare Wirkung, Schleimhaut war weg und meine Eierstöcke haben eigentlich dennoch die ganzen 6 Monate immer so in den Startlöchern gelegen, nicht richtig produziert, aber jeden Monat auf der anderen Seite so ein paar winzige Follikelchen, die sich natürlich nicht weiter entwickelt haben. Nach 3 Monaten fingen auch erst die richtig netten Nebenwirkungen an, wenn man mal von denne bei Hormonumstellung absieht. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht verlängern musst....
@Hibiscus, ich habe mir immer nach neuen Horrormeldungen etwas gegönnt. Hatte zwar noch keinen negativen Versuch, hatte nämlich noch gar keinen! :grin:, aber dafür immer neue Hiobsbotschaften so dass es jetzt fast ein Jahr her ist, dass ich eigentlich auch Eis gelegt bin. Mal habe ich mir was schönes zum Anziehen gegönnt, mal einen Kurzurlaub oder was anderes Nettes. Außerdem habe ich im Sommer angefangen meinen Frustkilos den Kampf anzusagen und habe auch mittlerweile gut 8 Kilo abgenommen.......nachdem ich vorher 11 Kilo angefressen hatte nach der Eileiterschwangerschaft.
Wir machen uns heute einen schönen Tag, holen vielleicht unser Cabrio raus und kuscheln uns schön ein und machen eine offene Ausfahrt, immerhin scheint die Sonne! So!!!
Einen lieben Gruß an alle und schön, dass wir immer mehr werden. Irgendwan werden wir wegen Überfüllung noch schließen müssen! :smile:
Ciao,
Claire
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Hallo Ihr Lieben ! :smile:

Nach dem Kiwu-Praxis-Termin am Freitag in Essen werde ich (32 Jahre, Schatzi 35) am 6.3.02 mit der Downregulierung beginnen :
12 Tage lang Clinofem und dann am
20., 21. oder 22. Zyklustag Enantone
na ja, und dann im "Hauptzyklus" am 3. Zyklustag Gonal F.

Haben übrigens '"schon" 1 neg. ICSI und 2 x neg. Kryo-ET hinter uns,
mit 30 Eibläschen, 12 befruchteten Eiern und 3 x 3 eingesetzten Embryos (Qualität A und B). ... hört sich irgendwie nach der Güteklasse bei Hühnereiern an *gg* :wink:
Hoffentlich klappt es diesmal. Ich soll langsamer und niedriger stimuliert werden, damit ich nicht wieder wie auf Hochtouren Eier produziere... *gg*...werde mich bemühen...

Zu der Sache mit den Krankenkassen :
Ich war privat versichert (bin dann nach einigem Hin und Her in eine gesetzliche gewechselt), mein Süßer ist freiwillig in der GKV.
Von der damaligen GKV (Barmer) haben wir inzwischen das Geld für die
1. ICSI etc. voll wiedererstattet bekommen.
Mit unserer gemeinsamen jetztigen GKV (BKK für steuerberatende u. juristische Berufe) hatten wir überhaupt keine Probleme. Die haben sofort 3 weitere ICSIs zugesagt.

Viel Glück an alle und bis bald wieder....

Peti
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Habe jetzt ersteinmal vorne die Tabelle aktualisiert. Puh. War ja einiges dazu gekommen, aber ich freue mich. Bei so viel Andrang kann der Ordner ja nur positiv werden. Ich drücke uns allen jedenfalls die Daumen. :wink:

Bin noch etwas müde, denn ich bin heute morgen erst von einer Fete wiedergekommen. :grin: Es war aber super toll und ich habe mich so amüsiert wie schon lange nicht mehr und der KiWu war gaaaaanz weit weg. Habe wirklich nicht mehr daran gedacht. Tat echt absolut gut diese Ablenkung.

Meine Liebe Hibiscus!
Ich freue mich, daß Du zu uns kommst und ich hoffe, daß wir diesesmal dann gemeinsam zu einem positiven Ergebnis kommen. Mit dem Frustabbau, das kenne ich. Ich bin zwar niemand auf Disco-Rollern, aber wenn das Wetter okay ist, dann gehen mein Mann und ich fast täglich Inline skaten. Da das im Winter weniger der Fall ist habe ich leider auch wieder 3 kg zugenommen von meinen vorher 12 kg die ich runter hatte, aber der Frühling kommt ja. Wenn Du magst, dann können wir ja mal gemeinsam durch die Gegend rollen. :smile: Und natürlich sind hier auch Leute im Kryo-Zyklus willkommen. Wußte doch, daß ich in der Überschrift noch jemanden vergessen hatte. :wink:

Hallo Michaela!
Schade, daß es bei Dir bisher noch nicht so gelaufen ist. Und natürlich nehmen wir hier auch gerne Leute im Kryo-Zyklus auf. Wirst Dich bestimmt hier wohl fühlen, denn es ist hier schon eine Menge los.

Hallo Nanona!
Auch Dir ein herzliches Willkommen. Da sind wir ja fast gleich alt, wenn wir unsere erste Behandlung starten. :smile: Ich frage mich nur gerade. Seit Ihr Selbstzahler der Behandlung? Denn, wenn ICSI gemacht werden müßte, dann müßtet Ihr ja einen Antrag bei der KK stellen, oder habt Ihr das schon gemacht? Oder wollt Ihr auf jeden Fall anfangen auch ohne Zusage? Würde mich mal interessieren, denn ich habe momentan da so ein paar Probleme mit der KK die hoffentlich nächste Woche behoben sind.

Hallo Petimaus!
Auch Dir ein herzliches Hallo! Freut mich zu hören, daß Ihr mit der KK so positive Erfahrungen gemacht habt. Leider gibt es ja bei manche heute noch Probleme damit. Seit Ihr beiden denn in Juristischem / Steureberaterischem Millieu tätig?

Hi Bernie!
Um den PC brauchen mein Mann und ich uns noch nicht kloppen. Zum Glück. Hier bei uns im Arbeitszimmer stehen 2 PC's die über Flat-Rate mit dem Internet verbunden sind. Ist alles noch ein Relikt aus der Zeit, in der wir uns kennen gelernt haben und wir haben immer unsere 2 PC's behalten. Er bekommt ab und an mal einen neuen und ich begnüge mich dann mit seinem alten. :grin:

Hallo Gabi!
Oh je. Ein Umzug ist echt so etwas von anstrengend. Ich bin immer froh, wenn ich soetwas nicht vor mir habe und muß zugeben, daß ich hier, wo ich jetzt mit meinem Mann lebe schon die längste Zeit meines Lebens mal an einem Ort verbracht habe. Bin schon als Kind viel zu oft umgezogen. :sad: Ich hoffe aber, das Ihr Euch in Eurer neuen Wohnung / Haus sehr wohl fühlen werdet.

Hallo Susan!
Bist Du auch so ein begeisterter Skifahrer? Meine Schwester fährt mit Ihrer Family auch jedes Jahr. Ich habe allerdings noch nie in meinem Leben auf Brettern gestanden. Wäre jetzt wohl auch endgültig zu spät. Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Ich hoffe, Ihr seit noch bis hier hin gekommen mit dem lesen. Ich kam auf jeden Fall mit dem schreiben kaum nach. :grin:

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Du liebe Güte, ich komme ja mit dem Lesen nicht mehr nach!! :smile: Willkommen an alle Ordnerneulinge! :grin:
Dreamer ich weiß du hast schon viel Arbeit so mit der Tabelle, ich hätte noch eine unverschämte Frage, könntest du noch eine Spalte aufmachen mit Beginn der Behandlung oder so ähnlich? Dann weiß man gleich wann es los geht? Aber nur wenn es nicht zu viel Arbeit ist.
Drückt mir mal feste die Daumen, seit gestern habe ich ein Ziehen im Unterleib als ob die Mens kommt, vielleicht habe ich ja Glück, auch wenn ich nicht daran glaube...:sad:
Liebe Grüße,
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Claire!

Habe eine neue Spalte mit Thema: Stimu ab erstellt. Finde ich am interessantesten oder magste auch noch Datum der DR haben?? Könnte nur dann langsam eng mit dem Platz werden. Habe ja kommende Woche nicht viel zeit zum experimentieren, aber ich habe da noch ein paar Sachen vor mit der Tabelle zur Verschönerung....:grin: Sag mal, wie es Dir so gefällt.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Wow, du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Ich finde es super so! Mehr Info ist ja auch nicht unbedingt nötig und wichtig ist ja nun mal die Stimu, sonst wird es wirklich zu eng im Ordner, aber so hat man einen schönen Überblick, wer shcon ungefähr weiß wann es los geht. :smile: Und bei den vielen leuten, die sich hier mittlerweile tummeln braucht man einen Überblick.
Ich werde jetzt mal meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen...bügeln...*würg*
Gruß,
claire
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo nochmal!

@Dreamer:
Ersteinmal großes Kompliment für die "Ordnermoderation" mit der Tabelle! Zur Ergänzung: Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach um den 7.3. mit die Stimulation beginnen.

@Alle
Bisher geht es meinem Frau´chen nach der Downspritze noch gut (d.h. sie spürt keinerlei Nebenwirkungen). Hoffen wir, dass es so bleibt. Bis zur Punktion wollen wir auch nochmal ein bißchen unser Fitness-Studio unsicher machen... dannach wird für meine Frau daraus wohl nichts mehr werden...

Einen schönen Sonntag Abend noch bis Morgen
Bernie

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“