~ ° ~ Eisbärchenordner ~ ° ~ aktueller Kryoversuch ~ ° ~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

:hallo:

Inuit, ich bekomme auch nichts oder besser fast nichts, nur ab meinem natürlichen ES Utrogest, aber in geringerer Dosierung als bei der IVF.

Meine Embryos liegen schon als Blastos im österreichischen Eis. Ich hoffe mal, dass die das Auftauen auch gut überstehen. Wir überlegen momentan sogar, ob wir die 3 nicht jeweils einzeln transferieren lassen. Mein Mann meinte, dann hätten wir 3x die Chance schwanger zu werden. Ich muss mir da nochmal die Statistiken raussuchen und mir die Kryo-SS Raten meines Docs geben lassen.

Ach übrigens, ich hänge auch noch an einem 68er, bei uns kommt's also doppelt :lol:

Disney, da ich nach 2 EL-SS und Endo keine Eileiter mehr habe und in der letzten BS die verbleibenden Eileiterstümpfe so knapp wie möglich verödet wurden, brauche ich mir um EL-SS keine Sorgen mehr zu machen. Ich hoffe natürlich schon, dass sich kein Embryo in den Ministümpfen niederlässt.

Yassi, von daher fällt bei mir auch die Frage flach, ob wir den natürlichen ES nutzen. Aber wenn ich noch EL hätte, dann würde ich den nicht so verstreichen lassen, sondern ausnutzen.

ASS 100 ist das gleiche wie Aspirin nur in ganz geringer Dosierung. Der Wirkstoff ist ein Thrombozytenaggregationshemmer, d.h. er vermindert das "Verkleben" der Thrmobozyten, die ja an der Blutgerinnung beteiligt sind. Im Umgangssprachlichen sagt man ja, das Blut wird dünner. Eingesetzt wird es zur Thromboseprophylaxe oder auch zur besseren Durchblutung.
Heparin (Fragmin P, Fraxiparin,...) wirkt ebenfalls auf die Blutgerinnung, aber über einen anderen Weg. Es wird ebenfalls zur Thromboseprophylaxe und zur Verbesserung der Durchblutung eingesetzt.
Gast

Re: HALLO an alle!

Beitrag von Gast »

eisbär04 hat geschrieben:
Eigentlich erwarte ich am WE meine Mens, aber wie letztes Mal habe ich null Anzeichen dafür. Nicht das es sich wieder bis Tag46 hinzieht. Diese Warterei auf den Tag X nervt mich am allermeisten. Was man da für wertvolle Zeit vertrödelt. *mecker*
Drück Dir fest die Daumen, dass die Mens nicht so lange auf sich warten lässt.

Ich fühle mich auch, wie in einer ewigen Warteschleife, warten auf die BS, warten auf die Mens, warten auf die nächste Mens bis es endlich weitergeht. Und wenn es endlich weitergeht, dann warten wir auch wieder, auf den TF, auf den SST usw. und dann warten wir hoffentlich nur noch auf US, Geburt, Einschulung, usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Und jetzt noch die Daumen für Fuchtelmariechen und Sylvia *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

:D :D :D *dd* *dd* *dd* .......Jaaa, Daumen blau quetscheeeeeeeeen....... :D :D :D *dd* *dd* *dd*
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Yassi Hallo Yassi,
danke für den Eintrag in die Tabelle. Aber natürlich würde ich den Zyklus nicht nennen. Estradot ist auch so etwas wie Estradiol. Nur halt als Pflaster. Erst gibt es ein Pflaster und später sogar bis zu 4 Pflaster. Übrigens wird in unserer Praxis immer gehatcht. Da die Eihaut sich durch das einfrieren verdickt. Natürlich würde bei mir übrigens schwierig werden. Ich habe PCO und somit kaum oder nie einen ES. Mit Estradot werden die Eierstöcke ruhig gestellt und die Schleimhaut augebaut.

@Pe Genau! Alle Däumchen für Fuchtelmariechen und Sylvia

@Eisbär *dd* *dd* Auf das Deine Mens bald kommt

@Inuit Das klingt wirklich alles seltsam. Aber wenn Dein Doc so davon überzeugt ist. *dd* *dd* Das bei Dir alles glatt geht.

@Disnea Na da bist Du ja schon richtig weit. *dd* *dd* Das alles so läuft, wie Du Dir vorstellst.

@all Meine Mens ist Heute eingetroffen und somit habe ich mein 1. Pflaster gesetzt.
Somit ist Heute ZT1 für den neuen Kryoversuch. Bis jetzt bin ich da noch relativ emotionslos.

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Sylvia (Zappy)
Rang0
Rang0

Beitrag von Sylvia (Zappy) »

Hallo, liebe Leute,

vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme hier und für das liebe Daumendrücken - dann muss es doch endlich mal was werden :D

Da ich mit den Namen noch nicht durchblicke, schreibe ich mal, was mir so einfällt ohne Namen, ok? Danke :wink:

Es ist schon komisch, wie unterschiedlich die Praxen arbeiten und verschiedene Medikamente für die gleiche Sachen verschreiben. :help:

Ich fühle mich auch nicht gut mit dem Einnehmen der vielen Hormonen über so viele Monate! Ich bringe die Namen der vielen Medikamente echt durcheinander und ich komme mir schon vor wie eine alte Frau! Am Morgen nehme ich oral 3 Tabletten und vaginal 2 - am Mittag vaginal 2 und am Abend oral 1 und vaginal wieder 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Irgendwelche Lust auf Sex verspüre ich gar nicht mehr! Fühlt ihr alle ähnlich?

Und was ich nicht verstehe, was manche von euch für Pflaster nehmen??? Sehen die wirklich aus wie Pflaster und wohin kommen die?

Meine ekeligen Vaginaltabletten muss ich jetzt im Kryozyklus in der gleichen Dosierung nehmen wie nach der IVF und ICSI. Also nicht weniger und nicht mehr.

Hatchen wird in meiner Praxis gar nicht angeboten :-(

Ich bin übrigens 70er Jahrgang - ich hoffe, der ist hier auch willkommen ;-) und mein Mann 62er. Wir wohnen im Ostalbkreis in Baden-Württemberg. Und wenn ihr wollt, dürft ihr morgen an mich denken (*15.7.70) ;-)

Liebe Grüße und auch drücke für jeden von euch die Daumen *dd*
Sylvia
3 erfolglose Clomifenversuche
5 erfolglose Inseminationen
1 erfolglose IFV
1 ICSI 05
1 Kryo mit 2 Embryonen (7.7.05)
Bluttest positiv 21.7.05
Abbort 5.SSW+3 (31.7.05) :-(
Gast

Beitrag von Gast »

Sylvia, geht mir in vielen Dingen ähnlich. Die Utrogest vaginal nehmen frau und ich denke auch mann die Lust am Sex. Die Dinger sind einfach nur scheußlich.

Sag mal, wo ist denn der Ostalbkreis? Bin ganz frisch von Bayern nach BaWü gezogen und was die Geographie betrifft noch völlig unwissend. Wie weit bist Du in welche Richtung von Stuttgart entfernt???

Dann bist Du ab morgen ein Jahr älter :lol: 35 ist noch ein feines Alter 8)

Ich gehe jetzt meine Stiche verarzten. Mich hat heute Nacht eine o(der auch mehrere) Mücke(n) gestochen und die 5 Stiche sind auf 6 cm Durchmesser knall rot und heiß geschwollen. Deswegen gab's gleich mal ein Fliegengitter ans Schlafzi-Fenster. Und eine Großpackung Fenistil gegen das Jucken.
Disney28
Rang0
Rang0

Ultraschall von heute abend

Beitrag von Disney28 »

:roll:
Guten Abend!

Hatte heute abend meinen 1. US-Termin in diesem für mich 1. Kryo-Zyklus.
War nichts Spektakuläres.
Noch kein def. Leit-Follikel festzustellen, also bis Montag Puregon weiterspritzen und dann erneut US. Der Transfer zieht sich also gut auf Ende nä. Woche hin -
wobei Samstag ganz günstig wäre (wg. Arbeit und so... nachdem im April 4 Wochen wg. Überstimu krankgeschrieben, möchte ich ungern schon wieder fehlen!)
Was wir jetzt schon wieder an uns feststellen können, ist, dass die Hoffnung wieder wächst. Dabei wollen wir uns nicht zu sehr reinsteigern - aber Hoffnung ist natürlich auch wichtig, denn warum sollte man es sonst noch weiter versuchen -
außer um sich nicht eines Tages vorwerfen zu müssen, nicht doch alles versucht zu haben.

@ Lady/Sylvia:
Schon interessant, dass die eine Praxis standardmäßig Hatching beim Kryo-Transfer anbeitet und die andere wiederum gar nicht. Wir werden auch Hatchen lassen (Kosten: ca. 150,- €), auch wenn unser Arzt meint, dass es keinen Nachweis auf Verbesserung/Erfolg beim Hatchen gibt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und die 150,-- € mehr machen uns auch nicht ärmer.
Was mich allerdings interessieren würde, es werden bei uns zuerst 2 aufgetaut; sollte nur eine EZ überleben, 2 weitere und im Bestfalle können also 3 transferiert werden. Heißt das, 2 x 150,-- € oder 1 x 150,-- €? Kann ja mal am Mo nachfragen.

@PE68:
Darf ich fragen, was das bei Dir mit Österreich auf sich hat (Blastos etc)?

@Eisbär04: Allmächt´ na, Du bist das. Kann ich davon ausgehen, dass Du auch in Erlangen bist? Wann steht Dein nä. Termin an? Schreibe im Franken-Ordner nicht so viel, da die meisten anderen sich schon viel zu gut kennen. Lese aber manchmal noch rein.

@ Yassi und alle anderen: Wie viele IVF/ICSI und Kryo-Versuche stellt Ihr Euch vor so zu machen? Seht Ihr Alternativen?

So, muss jetzt noch den Garten giessen, war ja ziemlich warm heute und die Arbeit bleibt an mir hängen, weil mein Mann Nachtdienst hat (mach´s aber gerne!!!) Bis bald,

Disney28
Gast

Beitrag von Gast »

*mecker* *mecker* *mecker* aaaargh, habe euch gerade so schön geschrieben und dann kickt mich mein PC raus *mecker* *mecker* *mecker*

Lady, auf geht´s in die nächste Runde. Habe gleich die Tabelle aktualisiert. Ich bin übrigens auch ne PCO Tante.

pe, wäre ja ne Idee, wenn ihr drei Kryoversuche daraus machen könnt. Wann müsst ihr euch entscheiden?

Disney, Hoffnung machen ist total normal. Ich habe es bisher auch nicht vermeiden können. Denn schließlich können wir auch hoffen, denn wir manövrieren uns endlich in eine hoffnungsvolle Situation. Also, hoffen ist angesagt :D
Ich werde keine ICSI mehr machen. Ich habe drei Stück hinter mir, alle von der KK bezahlt, alles andere wäre jetzt eine private Leistung. Und dass ist definitiv zuviel an Kosten. Außerdem will ich mir das nicht mehr antun. Aber da hat jeder seine eigene Grenze. Nur du allein kannst fühlen, ob du für weitere Versuche bereit bist.
Mein Mann hat heute auch Nachddienst. Hallo Strohwitwe :hallo:

eisbär, auf dass deine Regel bald hereinspaziert. Ich kenne das warten, durch mein PCO habe ich teilweise Zyklen bis 56 Tage. Ich hasse es auch. Und jedesmal denkt man, oh, vielleicht gehöre ich ja auch zu den Wundern. Aber leider gehörte ich nie zu dieser illustren Runde. Also, Mens, komm schon.... :D

Ich war wohl bisher auf dem falschen Dampfer. Ich habe immer gedacht, ich habe trotz Östradiol einen ES. Uups, na, dass kann ja was werden. Wie stellen die Ärtze dann fest, wann der Zeitpunkt für den ET ist? Durch die Blutwerte? Löst man den ES mit HCG aus? Oder wie, oder was :o
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen @ll

Sagt mal, habt ihr Nebenwirkungen von den Hormonen? Ich sehe im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen :( Aufgedunsen fühle ich mich, ich habe Wassereinlagerungen wie kurz vor meiner Regel. Und die Haare fallen mir aus, ätzend :evil:

Erzählt mal.

Euch allen einen schönen Tag.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“