Hallo ihr Lieben
ja,ja, diese Neugierde, die sticht mich manchmal auch in den Hintern!
Ich habe das gute Gefühl, dass ich heute Nacht spätestens Morgen die Mens bekomme. Habe zwar absolut keine Beschwerden, doch so winzige Spuren machen sich bemerkbar.
Am Donnerstag habe ich der KIWU angerufen und mein Problem betreffend Clomifen geschildert, die Schwester am Telefon hatte überhaupt keine Ahnung!!! Nach 10 Minuten hat sie mir verklickert, dass Sie neu ist und deshalb noch nicht soooooo genau Bescheid weiss!!!
So weiss ich jetzt nur dass ich zwischen dem 3-5 Tage (Mens) in die KLinik muss zum Ultraschall (wegen Zysten kontrolle) und dann könnte ich mit dem Arzt über mein Problem sprechen.
Mein Problem: Laut Arzneimittelkompendium ist dieses Medikament gar nicht sooooo harmlos. z.B bleibt es mehrere Wochen noch im Blut nachweisbar - doch in der Schwangerschaft ist es untersagt einzunehmen -

oder nach Langzeittherapie besteht ein erhöhtes Risiko von Ovarienkarzinom (Eierstockkrebs), oder es hat eine hemmende Wirkung auf das Oestrogen (beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut!) usw.

Mir ist schon klar dass eine Hormonbehandlung auf jeden Fall ungesund ist, doch bei Gonal-F (und ähnlichen) beträgt die Ausscheidung nur Stunden oder 2-3 Tage aber nicht Wochen!!!!!!!!!
Diese verfluchte Angst, vor der Hormonkur, das Gefühl zu verlieren für den eigenen Körper........ Ich hatte 3 Monate, um mich von der 1. IVF zu erholen, mein Körper, meine Seele .......... und jetzt wieder diese ganze Prozedur.......... ich frage mich manchmal, wie oft möchte ich mir das noch zumuten, ab wann kann sich mein Körper und meine Seele nicht mehr erholen.......... sich wieder wohl fühlen.......??? Seit der Homöopathietherapie fühle ich mich in meinem Körper wieder (wie lange nicht mehr) richtig zu Hause.... geborgen..... ich finde keine anderen Worte dafür!!!!

Ich möchte nicht meine Gesundheit oder mein Leben aufs Spiel setzen für ein eigenes Kind...... ja das macht nachdenklich..... und jetzt wo ich das hier niederschreibe, wird mir bewusst, wie sehr ich mich schon von dem Gedanken (unbedingt schwanger zu werden) distanziere..... der Wunsch Kinder zu haben bleibt....... aber nicht unbedingt eingene...... vielleicht hat sich meine Lebensgeschichte gerade geändert........ und es wird mir bewusst, es gibt noch andere Wege im Leben die begenswert sind.......
Vielleicht ist es auch nur die Angst vor diesem Versuch...... ?
Liebe Sissi genug von mir.... ich denke Dein Ziehen im Bauh ist ein guuuuutes Zeichen!!!!! Lass Dich von der Statistik nicht soooo beinflussen, doch wenn Du unbedingt daran glauben möchtest, dann denke daran, dass sich die Versuche kumulieren...... Deine Chancen steigen!!!!!! Wenn Du Ablenkung brauchst für die nächste Wochen, dann könnten wir ja mal ein Treffen organiesieren!?
Drück Dich ganz fest und ich bete für Dich und Deine Familie!!!
Liebe Petel, schande.... Schule schwänzen!!! "schmunzel" Das ist ja wie zu meiner Ausbildungszeit..... "gggg"
Wünsch Dir erholsame Nächte! Und wann denkst Du wieder an KIWU?
Tschüss Ihr Beiden.....
hab Euch lieb
Marry
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marry am 2001-08-31 20:32 ]</font>