Marry und Sissi Nr2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Mensch Sissi.......... geht es Dir nicht gut??????

Wenn ich bis heute Abend nichts höre von Dir dann ruf ich Dich an!!!
Ich mach mir wirklich Sorgen, es sind schon 6 Tage vergangen!!!

Liebe Sissi, wenn Du kannst dann melde Dich doch Heute, Bitte!

Schicke Dir von Herzen eine riesige Portion Glück..... und einen ganz groooossen Bild

Tschüss
Marry

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Marry am 2001-08-30 08:40 ]</font>
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Sissi

habe gerade Dein E-Mail gelesen... puuuhhhhhh, bin ich glücklich was von Dir zu hören, und sooooo viel Gutes!!

G R A T U L I E R E ! ! !

Super Toll, das schlägt doppelt ein, Du wirst schon sehen! :razz:

Wünsch Dir alles Glück der Welt für die Schwangerschaft!!!

Wie geht es Deinem Mann nervlich ? :grin:

Bis Bald
Tschüss :knuddel:
Marry

Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Halli Hallo

Na da bin ich aber froh, dass ich wieder ins Forum reinkomme. Wobei wenn ich das richtig interpretiere, dann gab es einen allgemeinen Ausfall - oder? Jetzt klappt es ja zum Glück wieder.

Mir geht es gut und seit heute habe ich so ein leichtes Ziehen im Bauch. Hoffe ganz fest, dass sich das oder die (hätte nichts dagegen) Krümmel gerade versuchen irgendwo fest zu klammern (so stelle ich mir das auf jeden Fall vor - grins). Morgen früh habe ich den üblichen Zwischentermin und heute in einer Woche weiss ich schon Bescheid. Habe gerade mal ein paar Ordner durchgeblättert und die entsprechenden Statistiken angeschaut. Teilweise ist das ja ganz schön frustrierend. Von 4 bis 5 Frauen wird nur eine schwanger. Aber diese Mal möchte ich auch eine von denen sein.

Liebe Marry - Jetzt geht es ja bei Dir bald los. Bin ja schon mächtig gespannt. Das mit dem Clomifen habe ich allerdings nicht so ganz gecheckt. Bekommst Du das jetzt erst oder hast Du es bereits bekommen. Falls ja müsste es doch bei Deiner Entgiftung bereits aus dem Körper draussen sein - oder? Finde es ganz lieb, dass Du Dir solche Sorgen gemacht hast - Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe - aber ich gelobe Besserung.

Liebe Petel - Na wie fühlst Du Dich ohne den Lerndruck? Wobei so wie ich Dich kenne denkst Du bestimmt schon an die mündlichen Prüfungen. Aber dieses Wochenende macht Ihr bestimmt was anderes - oder? Ich sage nur Sch......fest (grins). Leider haben wir keine Zeit, da bei uns ja auch Fest ist. Wie sieht es den mit dem Besuch aus? Ist er noch da oder bereits wieder weg?

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Irgendwann muss ich mich auch mal mit den Smilies beschäftigen - die sind ja so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüss.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Lieben
Juhu das Forum geht wieder
Liebe Sissi
hoffe dir geht es gut und die klienen Zwergi verbeissen sich ganz doll un du hast einen doppelten Sechser, so dass du die Eskimos gar nicht mehr brauchst, ausser du bezweckst eine Fussballmanschaft zu gründen :smile: :smile: :smile:
Drück dir weiterhin die Daumen, diesesmal muss es einfach klappen.

Liebe Marry
danke für deine Mail :smile: :smile: :smile:
Das mit dem Clomifen ist so eine Sache, ich hatte das Gefühl, dass ich es nicht so gut vertragen habe, hab aber sonst nur positivers gehört.
Du musst uns unbedingt einweihen, wenn es bei dir wieder los geht, du weiss ja, wir sind soooooooo neugierig :smile: :smile:

Am Lernen bin ich momentan ganz und gar nicht, hab sogar die Schule geschwänzt :smile: :smile:
Unser Besuch ist noch da und wir unternehmen auch jede Menge, bin deshalb auch schon in akuter Schlafnot :smile: :smile: :smile:

Dicker Knuddel an euch beide :knuddel:
Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Ihr Lieben

Habe mir heute morgen eine weitere Dosis Profasi abgeholt, ein bisschen mit Frau Dr. W. getrascht und bin dann ab nach Hause auf die Couch (grins). Tja wenn es geklappt hat, dann sollte das Kleine mittlerweile angedockt haben - hoffe es von ganzem Herzen. Habe allerdings noch keine Brustschmerzen (bin die ganze Zeit dabei mir auf die Brust zu tatschen um zu schauen ob sie empfindlich ist - wenn mich jemand beobachtet denkt der bestimmt ich hab ne Meise), sodass ich etwas unsicher bin. Ansonsten habe ich heute 1,5 Stunden mit meiner Freundin (die einzigste die Bescheid weiss) aus Köln getrascht, die es kaum abwarten kann für das Baby bzw. die Babies (sie hofft auf Zwillinge - grins) einkaufen zu gehen. Ansonsten habe ich heute im Laufe des Tages ein leichtes Ziehen im Unterleib - hoffentlich ein gutes Zeichen.

Und wie steht es bei Euch? Was lese ich da Petel - Du hast die Schule geschwänzt? Naja ab und zu muss das wohl mal sein. Der Besuch hört sich anstrengend, aber auch interessant an. Seit Ihr auch mal in Basel? Würden uns bei Gelegenheit gerne mal mit einem Kaffee revanchieren.

Hallo Marry - Du bist bestimmt schon im Wochenende und träumst von Deinem Start. Wie Petel schon erwähnte - unbedingt Bescheid geben, da wir ja überhaupt nicht neugierig sind (grins).

Wünsche Euch ein schönes Wochenende (naja vom Wetter her muss es erst noch schön werden) und bis spätestens Montag (bin die nächsten 2 Tage viel unterwegs).

Ganz liebe Grüsse
Sissi
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo ihr Lieben

ja,ja, diese Neugierde, die sticht mich manchmal auch in den Hintern! :razz:

Ich habe das gute Gefühl, dass ich heute Nacht spätestens Morgen die Mens bekomme. Habe zwar absolut keine Beschwerden, doch so winzige Spuren machen sich bemerkbar.
Am Donnerstag habe ich der KIWU angerufen und mein Problem betreffend Clomifen geschildert, die Schwester am Telefon hatte überhaupt keine Ahnung!!! Nach 10 Minuten hat sie mir verklickert, dass Sie neu ist und deshalb noch nicht soooooo genau Bescheid weiss!!!
So weiss ich jetzt nur dass ich zwischen dem 3-5 Tage (Mens) in die KLinik muss zum Ultraschall (wegen Zysten kontrolle) und dann könnte ich mit dem Arzt über mein Problem sprechen.
Mein Problem: Laut Arzneimittelkompendium ist dieses Medikament gar nicht sooooo harmlos. z.B bleibt es mehrere Wochen noch im Blut nachweisbar - doch in der Schwangerschaft ist es untersagt einzunehmen - :???: oder nach Langzeittherapie besteht ein erhöhtes Risiko von Ovarienkarzinom (Eierstockkrebs), oder es hat eine hemmende Wirkung auf das Oestrogen (beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut!) usw.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Mir ist schon klar dass eine Hormonbehandlung auf jeden Fall ungesund ist, doch bei Gonal-F (und ähnlichen) beträgt die Ausscheidung nur Stunden oder 2-3 Tage aber nicht Wochen!!!!!!!!!
Diese verfluchte Angst, vor der Hormonkur, das Gefühl zu verlieren für den eigenen Körper........ Ich hatte 3 Monate, um mich von der 1. IVF zu erholen, mein Körper, meine Seele .......... und jetzt wieder diese ganze Prozedur.......... ich frage mich manchmal, wie oft möchte ich mir das noch zumuten, ab wann kann sich mein Körper und meine Seele nicht mehr erholen.......... sich wieder wohl fühlen.......??? Seit der Homöopathietherapie fühle ich mich in meinem Körper wieder (wie lange nicht mehr) richtig zu Hause.... geborgen..... ich finde keine anderen Worte dafür!!!!
:smile: :smile: :smile:
Ich möchte nicht meine Gesundheit oder mein Leben aufs Spiel setzen für ein eigenes Kind...... ja das macht nachdenklich..... und jetzt wo ich das hier niederschreibe, wird mir bewusst, wie sehr ich mich schon von dem Gedanken (unbedingt schwanger zu werden) distanziere..... der Wunsch Kinder zu haben bleibt....... aber nicht unbedingt eingene...... vielleicht hat sich meine Lebensgeschichte gerade geändert........ und es wird mir bewusst, es gibt noch andere Wege im Leben die begenswert sind.......

Vielleicht ist es auch nur die Angst vor diesem Versuch...... ?

Liebe Sissi genug von mir.... ich denke Dein Ziehen im Bauh ist ein guuuuutes Zeichen!!!!! Lass Dich von der Statistik nicht soooo beinflussen, doch wenn Du unbedingt daran glauben möchtest, dann denke daran, dass sich die Versuche kumulieren...... Deine Chancen steigen!!!!!! Wenn Du Ablenkung brauchst für die nächste Wochen, dann könnten wir ja mal ein Treffen organiesieren!?

Drück Dich ganz fest und ich bete für Dich und Deine Familie!!!

Liebe Petel, schande.... Schule schwänzen!!! "schmunzel" Das ist ja wie zu meiner Ausbildungszeit..... "gggg"
Wünsch Dir erholsame Nächte! Und wann denkst Du wieder an KIWU?

Tschüss Ihr Beiden.....
hab Euch lieb
Marry

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Marry am 2001-08-31 20:32 ]</font>
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Lieben
ich bin tatsächlich schon auf <ggggggg>
Was macht man nicht alles für seinen Besuch.
Waren gestern in einer Strausse und auf dem Sch..fest in P.
War richtig lustig.
Heute wird unser Besuch weiter gehen, mal schauen ob es klappt seine Einladung anzunehmen, dann würden wir Silvester in Sydney verbringen, hört sich doch gut an . Hoffe es klappt mit unseren neuen Jobs, wenn nicht, dann halt ein anderes mal.

So liebe Sissi dir weiterhin viel Glück, ich werte das Zeihen auch mal als gutes Zeichen, freu mich auch schon auf deine Zwillinge >gggg>.

Liebe Marry
deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen, geht es mir doch ähnlich, deshalb weiss ich auch nicht, ob ich nochmals einen Versuch starten werde, will jetzt eh ersteinmal zur Ruhe kommen.
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.
Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Ihr Lieben

Bin heute ziemlich schlecht drauf, da ich das Gefühl habe, dass es nicht geklappt hat. Mein Busen ist wie immer - sprich überhaupt nicht druckempfindlich. Da ich das vom letzen Mal gut in Erinnerung habe (die Druckempfindlichkeit) und es da ja geklappt hatte, werte ich das als schlechtes Zeichen. Naja so habe ich wenigstens Zeit mich darauf einzustellen. Werde in diesem Falle das Ergebnis auch nicht persönlich abholen sondern anrufen (ich glaube das halte ich sonst nicht aus). Mein Schatz versucht mich schon die ganze Zeit wieder zu motivieren, aber ich denke ich kenne meinen Körper und es zeigen sich nunmal keinerlei Anzeichen. Im Moment kann ich damit ganz gut umgehen, aber am Donnerstag wird dann wohl wieder eine Welt zusammen brechen. Obwohl ich mich dieses Mal nicht so runterziehen lassen möchte (tja besser gesagt als getan).

Liebe Marry, kann Dich irgendwo gut verstehen. Auch ich nähere mich immer mehr dem Gedanken das es wohl doch keine eigenen Kinder geben wird. Zum Glück vertrage ich rein körperlich gesehen die ganze Behandlung sehr gut, sodass wir wohl doch noch einen letzten 4. Versuch starten werden. Danach ist allerdings endgültig Schluss. Ich denke das reicht dann auch wirklich. Es ist doch eine grosse Belastung. Aber das muss einfach jeder für sich entscheiden wieviele Versuche man vertragen kann. Für mich sind 4 auf jeden Fall genug. Es tut mir leid, dass Dein Kryoversuch von soviel Gedanken überschattet ist, da man an das ganze eigentlich positiv dran gehen sollte. Irgendwie erinnert es mich an meinen verschoben dritten Anlauf. War da doch so erleichtert, dass ich nicht starten konnte weil ich eine Zyste und zu grosse Eizellen hatte. Zwei Wochen später sah es dann ja schon wieder sehr viel besser aus. Denke auf jeden Fall fest an Dich und drücke Dir die Daumen. Sind die "Red Days" den mittlerweile da? Und wenn ja, wann gehst Du dann in die Klinik? Vielleicht können wir ja dann was abmachen. Habe nächste Woche eigentlich Zeit, ausser vorraussichtlich am Dienstag. Ab Donnerstag bin ich dann allerdings vermutlich nicht mehr so gut drauf (kein grins).

Liebe Petel - braucht Ihr vielleicht noch einen Kofferträger für Sydney? Könnte Euch da jemanden empfehlen - weiblich, 36 bzw. dann 37, blond, leicht übergewichtig, etc. (grins). Nein Spass beseite das hört sich ja genial an. Wie lange würdet Ihr den dann gehen? Ich denke aufgrund der Flugdauer (und des Preises), sollte man es schon entsprechend ausnutzen. Eins ist auf jeden Fall klar - nach dem 4. Versuch werden wir uns zum Trost einen ausgedehnten Amerikaurlaub incl. Hawaii gönnen (für was sollen wir dann auch das Geld sparen?).

Ich glaube ich höre jetzt besser auf bevor ich weiter im Selbstmitleid bade. Die nächsten 2 Tage sind wir jetzt erstmal unterwegs bzw. beschäftigt und dann sieht man weiter.

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Halli Hallo

Leider hat sich bei mir immer noch nichts getan, sodass ich immer mehr davon ausgehe, dass es nicht geklappt hat. Bin ziemlich traurig darüber und sehr enttäuscht, da ich sonst die Zeit des Wartens immer als schön empfand - konnte davon träumen wie es wäre. Dieses Mal klappt das nicht, da kein Grund dafür vorliegt. Höre wohl besser auf Euch die Ohren vollzuheulen. Am liebsten würde ich mich heute abend aufs Dorffest stürzen und mir die Kanne geben. Aber ein Rest Hoffnung ist ja noch da, so werde ich mich bis Donnerstagabend zurückhalten.

Also dann, wünsche Euch einen schönen Sonntag und hoffe, dass ich Euch nicht die Laune mit meinem Pessimismus (bzw. Realismus) kaputt gemacht habe. Aber irgendwie muss ich das ganze los werden.

Liebe Grüsse
Eure
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
kann mir gut vorstellen, dass du nach allen möglichen Anzeichen suchst und wenn du keine findest die natürlich dann negativ deutest.
Mach dich nicht verrückt, wenn du bis jetzt noch nichts gespürt hast, kannst du das genauso als gutes Zeichen deuten. Ich denke da ist jede Schwangerschaft anderst. Ich hatte ein extremes Spannungsgefühl in der Brust und du siesht hatte nichts zu bedeuten.
Ich bin nach wie vor fest überzeugt, diesemal bist du an der Reihe. Versuch nicht zu viel reinzuinterpretieren, ist zwar einfach gesagt, aber schwer getan. Ich weiss ja selber wie das bei mir war.
Ich schick dir ein ganz dicker Drücker :knuddel:
und drücke ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat.
Ganz liebe Grüsse und ein aufmunterungs Gruss
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“