Oldie-Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Claude!
Wie geht es deinem Vater? Hat er die OP gut überstanden?
Hier war gestern auch super Wetter. Wir waren schon mittags in den Rheinwiesen zum Spaziergang, bevor der große run kommt. Ich finde es immer sehr schön am Wasser. Man schaut den Schiffen hinterher und kann so richtig die Seele baumeln lassen.

Liebe Karin?
Wie war denn deine Punktion heute? Hat alles gut geklappt bei der vorgezogenen "Oster-Eiersuche"?

Liebe Iris?
Wie sieht es aus? Kannst du einen neuen Start machen? Ich hoffe, deine Zahnschmerzen sind wieder weg. Das wäre für mich eine Horrorvision: schwanger und starke Zahnschmerzen. Was würde man dann wohl machen, wenn man keine Medikamente nehmen darf. Ich finde, dass man so allerhand Schmerzen noch ganz gut aushalten kann, aber Zahnschmerzen ohne Schmerztablette wäre für mich unvorstellbar.

Liebe Smilla!
Du hast einen Maine-Coon-Kater!!! Die sind doch so superschön! Mein Mann wollte auch immer eine Maine-Coon haben, weil die so ein liebes Wesen haben sollen. Aber irgendwie ist unsere rot-weisse Mieze mit etwas Siam drin der Maine-Coon zuvorgekommen. Zur Zeit sitzt sie im Garten und hofft auf fröhliches Mäusetanzen!!! Wenn das jetzt mit dem schönen Wetter anhält und Mieze wieder öfters im Garten ist, kann ich schon mal die "Lebendfalle" aus dem Schrank holen. Bei uns haben die Mäuse nämlich "fast" alle ein zweites Leben (wenn wir schnell genug sind!!) Nun wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub!! Unsere Katze hasst leider das Autofahren. Somit ist ein gemeinsamer Urlaub nicht möglich. Erhole dich gut und schalte mal richtig ab!!! Bis bald!

Liebes Julchen!
Hoffentlich weisst du bald, wie es beruflich weitergeht. Es ist doch immer wieder dasselbe Spiel. Wenn der berufliche Aufstieg ansteht, ist es vielen Kollegen ziemlich egal, was aus ihren Mitarbeitern wird. Hauptsache man schneidet selbst gut dabei ab. Aber letztendlich kann man dann auch wieder froh sein, dass man diese ach so netten Kollegen dann los wird.

Liebe Elke!
Hast du schon Neuigkeiten für uns? Hoffentlich war dein Gesprächstermin positiv!!

Liebe Flora!
Wie sieht es aus mit dem neuen Familienmitglied "Katze"?? Kannst du es beruflich und räumlich ermöglichen? Wie steht denn dein Mann zu Haustieren? Mein Mann und ich haben beide eine leichte Allergie gegen Katzenhaare. Es tritt aber nur auf, wenn ich die Katze getreichelt habe und mir dann durch die Augen reibe. Danach sehe ich aus wie ein Kaninchen. Insgesamt betrachten wir das als permanente Sensibilisierung!! Die Allergie ist auch schon viel besser geworden. Das macht die innere, positive Einstellung!

Liebe Grüsse an alle! Pietra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,
war nichts mit der OP. Da mein alter Herr Heparin-Spritzen bekommen hatte, mußte eine Verbesserung der Blutgerinningswerte abgeartet werden. nun ist es erst morgen so weit.
Also müssen wir weiter Kerzchen anzünden und Daumen drücken. Ich hoffe ja so, dass er seinen Fuß behalten kann.
Bis dann
Claude
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Claude!

Das ist ja eine Nervenbelastung! Ich werde morgen ganz fest an deinen Vater denken. Alles Gute für ihn und gute Besserung.
Liebe Grüsse. Pietra
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallöchen Ihr Lieben,

nun reihe ich mich auch ein bei den Spätpostern :wink: - Micha hat Nachtschicht und da ist eh Schlafen nicht so sehr angesagt. Mein WE war trotz des guten Wetters leider nicht so pralle, da ich von Zahnschmerzen, Migräne mit Übelkeit und auch noch Durchfall geplagt war.
Pietra - du Neugierige :wink: - nein ist starte noch nicht wieder - hab zwar die Medis hier liegen, aber - das leidige Thema FSH-Wert zu hoch - also wieder die Pille. Das macht aber nichts, weil wir ja demnächst Richtung Düsseldorf starten und dort dann auch Filmaufnahmen passieren. Hätte ich jetzt gestartet, so wäre das ins Wasser gefallen, weil an dem WE eventuell PU bzw. Transfer gewesen wäre. Und einen Monat Pause oder zwei - warum nicht - ich nehm das jetzt ganz locker.

Liebe Claude,
noch einen Tag länger Zitterpartie wegen deinem Vater. Ich hoffe mal, dass der Fuss noch zu retten ist. Wie alt ist er eigentlich? Und wodurch ist das Ganze jetzt enstanden? Durch die Herz-OP.

Liebe Karin
heute hattest du PU und hoffentlich ist das von dir gewünschte Ergebnis herausgekommen. Ich drück dir da ganz dolle die Daumen!

Liebe Andrea
schön, dass du in diesen Ordner gefunden hast. Ich schrieb dir ja schon per Mail - hier geht es nicht nur um den Kinderwunsch, den wir ja trotz alledem immer noch haben, sondern hier geht es auch um das alltäglich Leben. Deine Main-Coone hab ich ja schon auf Bildern gesehen und als meine Jeanny noch klein war, hatte ich immer die Hoffnung, dass sie fellmäßig noch ein bisschen was davon abbekommt. Leider ist dem nicht so - aber lieb ist sie trotzdem. Diese Woche werden wir dann endlich einen Termin für die Sterilisation machen und ich hoffe, dass sich die Kleine nicht allzu sehr dadurch verändert.

Liebes Julchen,
geht es dir besser - also gesundheitlich gesehen? Ich hoffe, wenigstens da bist du wieder auf dem Damm?

Liebe Elke,
berichte doch mal von dem Gespräch. Wie gesagt, wenn du Hilfe bezüglich der KK brauchst, auf mich kannst du da zählen. Ich bin mal gespannt, wie es da weiter geht bei dir. Und auch, wenn deine Entscheidung bzw. die des Docs anders ausfallen sollte - hier in diesem Ordner bist du richtig zum Austauschen halt über alles.

Liebe Pietra,
boah - trotz Allergie hast du dir eine Katze angeschafft? Da hab ich aber eine Hochachtung vor. Aber Katzen haben schon etwas mystisches an sich und wie Andrea schon schrieb - sie gucken einem direkt ins Herz und das ist es, was mich an Katzen so fasziniert...

Liebe Katia,
was macht denn nun der Job - wirst du wechseln oder bleibst du doch lieber beim Altbewährten. Und melde dich doch mal bezüglich des Häusgens - auch so käme das eventuell mal für uns in Frage. Ich möchte gern mal wieder Urlaub machen, dort wo es richtig warm ist. Und wenn du es hier im Forum reinsetzt *ggg* - da ist es bestimmt immer ausgebucht - ich melde hiermit mal die ersten Ansprüche an!

Liebe Riccarda,
ich hoffe, du schaust hier bald mal wieder rein und ich hoffe auch, du hast dein Ergebnis einigermaßen verkraften können. Könnte ich dir doch nur ein bisschen Kraft abgeben. Ich glaube, du brauchst sie momentan sehr! Aber bitte lass dich nicht unterkriegen, ja???

Wie ich schon schrieb, ist bei mir jetzt erstmal wieder Pause angesagt und die werde ich schamlos ausnutzen. Diese Woche werde ich nun endlich anfangen, die Werbeschreiben zu formulieren, die nötigen Anträge bei der IHK und beim Arbeitsamt zu stellen und die Adressen raussuchen der Firmen, für die ich gerne tätig wäre. Mal schauen, wie weit ich komme - das alles muss ja von längerer Hand vorbereitet sein und dazu komme ich am besten, wenn Micha Nachtschicht oder Spätschicht hat.

Ansonsten geht es mir gut - aber zum Zahndoc werde ich wohl diese Woche noch müssen. Ich möchte auch nicht gerne den Horror haben, den Pietra so treffend beschrieben hat - Schwanger und keine Schmerzmittel nehmen dürfen. Also - dann lieber jetzt hin und schaun, dass die Zähne vorher noch in Ordnung gebracht werden.

So.. nun werde ich noch mal ein bisgen lesen, was es noch so gibt und mal schauen, ob ich vom Surfen etc. nicht ordentlich müde werde..

Euch allen eine gute Nacht und wir lesen uns
Iris

Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Schade, dass du nicht sofort loslegen konntest. Aber mit der vorgeschalteten Pille klappt es dann im Folgezyklus umso besser. Nimmst du wieder Tresequence....? Das ist ungefähr das gleiche Präparat wie Cyclo-Progynova. Ich habe eine sehr informative Seite im Internet zu Arzneimitteln gefunden:
http://yavivo.lifeline.de/Arzneimittel/index.html
Dort sind die beiden Präparate genau beschrieben. Und man kann trotzdem schwanger werden!! Man weiss ja nie??? Bis jetzt warte ich noch immer auf meine Mens. (35. ZT) So einen langen Zyklus hatte ich noch nie!

Nun zu deinen Bedenken bezüglich Sterilisation der Katze. Es heisst übrigens auch bei Katzen: Kastration, da die Eierstöcke entfernt werden. Eine Sterilisation wäre nur ein Durchtrennen der Eileiter. Die Eierstöcke werden entfernt, damit die Rolligkeit nicht mehr auftritt. Würde man nur sterilisieren, hättest du das ganze Theater weiterhin. (wusste ich alles vorher auch nicht!!) Es ist aber keine große OP und nach einigen Stunden ist die Mieze schon wieder recht fit. Ich habe unsere mit einer Wärmflasche und Decke schön zugedeckt und so hat sie ihre Narkose ausgeschlafen. Von der Wärmflasche war sie ganz begeistert. Nach der Narkose ist einem ja auch ziemlich kalt. Das Wesen hat sich überhaupt nicht verändert. Sie ist genauso schmusig oder stur wie immer. Und "getretelt" wird jetzt auf dem Schaffell. Hast du zufällig eins? Dann könntest du vielleicht morgens mal etwas länger schlafen, ohne "wachgetretelt" zu werden.
So, nun muss ich die Tiersprechstunde aber beenden. Die Arbeit ruft!
Liebe Grüsse. Pietra
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Pietra,

was sich dieses Jahr vor Ostern einnistet, wird fast ein Nikolausi.

Ich hoffe, die Wartezeit ab morgen positiv zu überstehen.

Ich danke Euch der Nachfragen
und liebe Grüße
Karin :smile:

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Karin,
ich habe dir im anderen Ordner schon kurz geschrieben. Alles Liebe und Gute!! Geh uns mit gutem Beispiel voran.

Mein Daddy ist heute noch mal unters Messer gekommen. Also es war halt so, dass für die Bypässe eine Vene aus dem Bein entnommen werden mußte. Die HerzOP ist bestens verlaufen, nur haben isch offenbar Keime im Bein festgesetzt. Und das ist äußerst schwierig zu bewältigen. Jedenfalls scheint das Bein (am Knöchel) noch nicht keimfrei zu sein und so kann es nicht heilen. Deswegen hat man dort so eione Art Vakuum Schwamm (fragt lieber gar nicht nach - ich kann damit auch nicht allzuviel anfangen) angebracht, der das Sekret auffangen soll. Auf alle Fälle eine langwierige Geschichte. Aber wenn es was nutzt - tant mieux. Jedenfalls hoffen wir. Mit abtragen war wohl nicht mehr viel möglich, denn der Knochen ist wohl schon erreicht. Ehrlich gesagt darf ich gar nicht dran denken ...

Liebe Iris,
ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verärgert, aber wir wollen doch wirklich zu einer sachlichen Diskussion, die für alle nützlich ist zurückkehren. Jedenfalls ist das mein Wunsch. Irgendwie schienen mir die Fronten verhärtet und das ist nicht gut. Jedenfalls hoffe ich, dass du mir jetzt nicht die Freundschaft kündigst und aus diesem Ordner verbannst - das würde ich nämlich sehr bedauern ...

An alle viele Grüße
Claude
Katia

Beitrag von Katia »

Einen schoenen guten Abend an alle –

So, da hat sie mich wieder, die Hotelmuehle und gleich eine Spaetschicht nach der anderen – unser Chef hat gedacht, er ist ganz clever und hat den Computer mit Windows XP versehen, damit wir uns nicht mehr im Internet rumtreiben, aber lediglich unsere Email accounts sind gesperrt – alles andere funktioniert prima – aetsch…
Kommt davon, wenn man keine Ahnung von Technik hat…

Ja, liebe Iris, ich bin immer noch im gleichen Hotel, obwohl ich jeden Tag auf einen Grund lauere, das Handtuch zu werfen – aber momentan waere es wirklich sehr unclever – ich kann nicht nen neuen Job anfangen und gleich im ersten oder zweiten Monat jeden zweiten Tag frei nehmen, weil ich zur Untersuchung nach Nikosia muss – hier geht das alles, weil wir in sehr gutes Team sind und ich wirklich sehr sehr nette Kollegen habe – wir haben uns auch schon ueberlegt, dass wir nach dieser Saison alle im Dreierpack von hier weggehen, aber das haben wir letztes Jahr auch schon gesagt und das Jahr davor wohl auch….
Nee, im Moment werde ich die Behandlungen durchziehen (na ja, hoffentlich nur noch eine) und dann sehen wir weiter….

Das mit dem “Haeusgen” – also Haeusgen ist ein bisschen untertrieben, ist schon ganz schoen gross mit 3 Schlafzimmern und Riesenwohnzimmer und Terrasse und Pool – waere schon toll, wenn man ein Forumstreffen hier organisieren koennte , aber dieses Jahr wird das wohl nix mehr, weil naemlich bis November ausgebucht – ich glaub, eine Woche im Oktober war noch frei und da gabs eine Anmeldung – und ab November isses dann schon eher ungemuetlich , ihr erinnert Euch, das Heizungsproblem –
Falls jemand abgesagt, sag ich sofort Bescheid – mehr als 6 oder 7 passen aber nicht rein……
Aber wie waers denn mit dem Hotel – das ist eher eine Hotel-Apartment Anlage in einem wunderschoenen, riesigen Garten mit lauter kleinen Bungalow und Apartments mit Kueche und allen drum und dran – und den Sonderpreis krieg ich auch noch hin, vor allem, wenn wir als Gruppe buchen….
Urlaub muesst Ihr doch eh mal machen…….
Waere super!!

Liebe Claude – die Krankengeschichte Deines Vaters hoert sich ja sehr unangenehm an – ist er denn in deiner Naehe oder musst Du immer nach Deutschland fahren, um ihn zu besuchen?? Ich wuensch Dir und ihm viel Kraft- mein Vater hat auch 3 Bypaesse bekommen und es hat mich damals fertiggemacht, ihn so angeschlagen im Krankenhaus zu sehen…
Uebrigens – das mit Iris muss ich nicht verstehen oder hab ich hier was verpasst???

Liebe Karin – ich drueck dir fuer morgen die Daumen!

Liebe Gruesse an alle anderen
Katia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: katia am 2002-03-12 21:38 ]</font>
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!

Puh, da hatte ich aber einiges zum Nachlesen!

Liebe Pietra,
das mit deiner Mutter ist ja eine langwierige Sache. Ich hoffe, es geht bergauf!
Die Mischung deiner katze klingt interessant! Toll, Katze trotz Allergie. Einige meiner Freundinnen haben auch eineKatzenallergie, aber wenn sie zu mir kommen, merken se davon überhaupt nichts, obwohl er langes Fell hat. Vielleicht, weil er nur auf den Balkon kommt. Montag war ich, autolos wie ich noch bin, mit dem Kater zum Impfen (wegen Urlaub) und bin mit ihm an der Leine bzw auf dem Arm zum Tierarzt. Hin habe ich ihn getragen (ca. 10 min) , zurück ist er die halbe Strecke gelaufen. Meine Nachbarn halten mich jetzt sicher für komplett verrückt... Ich habe mich köstlich amüsiert!
Die erste Zeit im Auto wird Akim sicher auch auf meinem Schoss verbringen, dann legt er sich in sein Körbchen, ging gut, letztes Mal.

Liebe Claude,
die Sorgen reissen aber auch nicht ab. Alles Gute für deinen Vater!
Was macht eigentlich das Rauchen???
Klappt das mit deiner Stimmu?

Liebe Karin,
ab heute geht es in die WS? Ich drücke fest die Daumen!!!

Liebe Katia,
das mit dem Haus oder dem Hotel wär doch ein Traum. Wenn du sogar einen Gruppenrabatt aushandeln könntest.
Was halten denn die anderen von der Idee? man muss das ja nicht für sofort planen. wir sind eh etwas blank nach meinem Unfall.
Hast du es gut, bei euch wird es schon warm. Wir haben aber auch die ersten Sonnenstrahlen geniessen können.

Liebe Riccarda,
wie geht es dir?

Liebe jule,
das mit der Arbeit ist ja blöd. Weisst du schon genaueres?

Liebe Iris,
ihr kommt ins Fernsehen? Welcher Sender? Wann wird es laufen? Wie heisst das Thema konkret? Bin ganz neugierig, berichte dann mal!
Übrigens hat die TK geschrieben, der MD lehnt eine Zahlung weiterer Versuche ab. Ob ich da "widerspruch" o.ä. einlege?

Bei mir stellt sich langsam die Urlaubsvorfreude ein. Mittwoch haben wir ein Auto gekauft, Freitag, 15h bekommen wir es, dann wird gepackt und Samstag morgen starten wir gen Norden!
Gesundheitlich bin ich nicht so fit, die neuen Medikamente gegen die Gefässerkrankung schlauchen ganz schön. Mal glühe ich, dann sind die Finger und der Fuss wieder kalt. Aber solange meine Laune sich bessert, ist das auszuhalten!
Ich war heute für ein paar Stunden arbeiten- ist das anstrengend! Soviel gequasselt habe ich seit 6 Wochen nicht mehr! Nun wartet noch Arbeit auf mich, habe nicht alles geschafft im Büro (bin doch noch krankgeschrieben...) muss morgen noch mal hin!

So nun aber Schluss

Liebe Grüsse auch an Elke und Flora

Smilla

Bild
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,
nach „wilden“ Zeiten will ich mich auch mal wieder melden. Ich hatte einige Besprechungs-, Tagungs- und sonstige berufliche Stresstermine und bin jetzt froh, dass es, wenn auch nur kurzfristig, erst einmal etwas geruhsamer zugeht.

Dazu kam noch der Freizeitstress: Wir haben uns letztes Wochenende mit Freunden, die wir seit Urzeiten nicht mehr gesehen hatten, getroffen. Sie wohnen bei Düsseldorf ( huhu Pietra!!), und so haben wir zunächst Düsseldorf unsicher gemacht. Zuerst ging es an den Media-Hafen- einfach toll, was da architektonisch hingesetzt wurde! Dann in die Altstadt: Dort mussten wir in einer urigen Kneipe („Et Kabüffche“) einen Killepitsch trinken. Nomen est omen kann ich dazu nur sagen! Dieses sich als Kräuterschnaps entpuppende Getränk hatte so viel Alkohol ( ich glaube 45%), dass ich - wohl auch wegen meiner Abstinenz zuvor- bereits nach einem Glas kreislaufmäßig am Ende war und regelrecht hinausgetorkelt bin! Aber unser Freund zeigte kein Erbarmen: Nach Abschreiten der Kö war dann noch das berühmte „Alt“ fällig. Als Schatzi grinsend meinte, „oh ja, ein schönes Kölsch ist jetzt genau das Richtige“ hätte er beinahe was aufs Dach gekriegt!! Merke: Sage in Düsseldorf zu einem Alt niemals Kölsch! Amüsiert hat mich in Düsseldorf, dass sie dort für die Fußgänger auch eine gelbe Ampel haben. Brauchen die Düsseldorfer beim Laufen auch eine „Startphase“? Unseren Freunden war das noch nie aufgefallen, also bleibt dieses Geheimnis ungelöst...

Wir haben uns dann bis in die frühen Morgenstunden unterhalten- wie in alten Zeiten, kicher- die Kondition war am nächsten Tag natürlich ziemlich angekratzt. Nichtsdestotrotz ging es dann nach Essen bzw. die Villa Hügel und anschließend zur Zeche Zollverein (na, kennst du das auch, Pietra?). Ich hätte nie gedacht, dass mich so was wie Industriekultur so begeistern könnte. Dort hat man eine Zeche umgebaut zu Museum, Designerausstellungsfläche, Eisbahn, Cafe, Kino und und und ...Da war ein Betrieb wie auf dem Rummel- einfach toll! Kurzum, das Wochenende war schön, aber ich bin wirklich am Montag auf dem Zahnfleisch zu einer Tagung gefahren!!!!

Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten. Ich will über KIWU erst mal nicht weiter nachdenken, zumal es in den nächsten Wochen auch berufsmäßig turbulent zugeht.

Liebe Smilla, das mit dem Auto tut mir sehr leid. Ich hoffe nur, dass du dich so richtig gut erholen kannst im Urlaub!!! Und Gratulation zum neuen fahrbaren Untersatz! Du hast dir deinen Urlaub wirklich verdient! Und bei der Fingerbehandlung: Denke immer daran, dass dann alles besser wird! Ich hoffe es sehr für dich!

Liebe Iris, das mit deiner Selbständigkeit nimmt ja jetzt auch schon konkrete Züge an. Ich finde es gut, dass du dadurch solch eine tolle Ablenkung hast! Viel Erfolg!

Liebe Pietra, wann geht es bei dir wieder los? Musst du noch die Pille nehmen?

Liebe Katia, das mit dem Häuschen auf Zypern klingt ja wirklich verlockend! Da könnte ich ja fast meine hasenfüßige Einstellung zu Treffen über Bord werfen!!! Schade, dass du so wenig Spaß bei der Arbeit hast. Aber du hast Recht: Lieber das lockere Arbeiten und keine Probleme mit KIWU-Terminen als umgekehrt. Ich drücke dir mal die Daumen, dass das dein letzter ( da erfolgreicher) Versuch wird!

Liebe Claude, das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Ich kann gut verstehen, dass du dich viel um ihn sorgst. Vor allem, wenn die Wunde nicht abheilt. Das Schlimmste ist bestimmt die Ungewissheit, wie es weitergeht. Aber sei mal noch optimistisch, dass sich alles zum Guten wendet..

Liebe Karin, dir viel Erfolg bei deinem Einzelkämpfer! Vielleicht ist es ja genau der, der bleiben will! Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße an alle, ciao Riccarda

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“